Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Der 1. FC Saarbrücken geht auf dem Transfermarkt in die Vollen und hat am Dienstag mit Christian Kühlwetter seinen bereits siebten Sommer-Neuzugang verkündet. https://www.kicker.de/als-ausgleich...n-kuehlwetter-frische-impulse-1228421/artikel
Saarbrücken überzeugt mich weiterhin nicht. Wenn die Konkurrenz letztes Jahr nicht so unfähig zum Teil gewesen wäre, hätte das mit dem ganzen Umfeld sehr ungemütlich werden können.

Jetzt verlieren sie mit Menzel, Civeja und Bichsel klare Qualitätsspieler und mit Zeitz die Figur zumindest auf dem Platz in Saabrücken. Der bleibt allerdings in anderer Funktion. Bignetti scheint zwar ein guter Ersatz für Menzel zu sein, auch ein Bäuerle scheint interessant zu sein, aber der Rest klingt für mich nach purem Drittliga Mittelfeld/ unteres Mittelfeld.

Pick ist der Unterschiedsspieler, Vasiliadis, Kamara, Sontheimer können ein gehobenes Mittelfeld bilden. Fahrner und Bretschneider sind passable Außenverteidiger, aber insbesondere im Sturm fehlt es an qualitativer Breite im Kader. Brünker zwar zweistellig getroffen, aber dahinter mit Baumann und Schmidt, die im letzten Jahr garnicht performen konnten und Wollschläger hat überhaupt keine Rolle gespielt.

In der IV haben sie aktuell nur einen Spieler mit Bormuth. Da wird es drauf angekommen, wen sie da verpflichten.

Klar kann noch einiges passieren im Transferfenster, aber sehe mit dem Trainer und Kader keinen Aufstiegskandidaten. Für mich sind sie aktuell der Inbegriff von Platz 10-12.

DD gibt Kammerknecht wohl an den Waldhof ab, viele Medien berichten darüber.
Der Wechsel soll kurz vor dem Abschluß stehen?!

Und bitte hängt mich nicht wegen des ersten Satzes, aber Düsseldorf ist eben einfach die Mode- und Weltstadt, aber keine Fussballstadt. Der Verein hat keine Strahlkraft in dieser Stadt. Man kriegt Fortuna eigentlich nur an den letzten verbliebenen Kiosken und Kneipen in Bilk mit, oder eben in Eller, Reisholz und co. - also nicht unbedingt in dem Teil der Stadt auf den "die Düsseldorfer" eben stolz sind. Dat isset einfach nich.

Würde ich auch nicht widersprechen, vielleicht haben auch einfach 10 Jahre lang Liga 4 und Liga 3 zu viel kaputt gemacht. 1980 hättest du sicherlich andere Antworten bekommen.

Aber das ganze zieht sich ja mehr oder weniger quer durch alle Sportarten, die DEG runter in Liga 2, Rhein Fire ist nach Duisburg umgezogen, Basketball weg.

Und auch wenn Duisburg mehr Tradition und Fußballromantik hat das Sponsorenpotential ist halt so viel größer dort selbst wenn die nur 30% abtragen.

Am Ende wäre es für uns natürlich gut wenn Fortuna kein starkes Team stellt, aber für den Fußball an sich natürlich wieder eine Katastrophe, ich war schon froh, dass wenigstens keine großen Traditionsvereine mehr in der Regionalliga waren jetzt mal fernab von Jena oder Oberhausen.

Würde ich auch nicht widersprechen, vielleicht haben auch einfach 10 Jahre lang Liga 4 und Liga 3 zu viel kaputt gemacht. 1980 hättest du sicherlich andere Antworten bekommen.

Aber das ganze zieht sich ja mehr oder weniger quer durch alle Sportarten, die DEG runter in Liga 2, Rhein Fire ist nach Duisburg umgezogen, Basketball weg.

Und auch wenn Duisburg mehr Tradition und Fußballromantik hat das Sponsorenpotential ist halt so viel größer dort selbst wenn die nur 30% abtragen.

Am Ende wäre es für uns natürlich gut wenn Fortuna kein starkes Team stellt, aber für den Fußball an sich natürlich wieder eine Katastrophe, ich war schon froh, dass wenigstens keine großen Traditionsvereine mehr in der Regionalliga waren jetzt mal fernab von Jena oder Oberhausen.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass der MSV mehr Tradition habe als die Fortuna. Wie kommst du darauf, woran machst du das fest?

Verstehe auch nicht so recht die Aussage Fortuna würde in Düsseldorf keine große Rolle spielen...

Absolut jede Laterne ist beklebt, jeder Stromkasten längst bemalt, vor dem Freiligrathplatz steht stets ein gefühlt 5x20 Meter Spieltagsplakat vorm Kreisverkehr und jedes 2.te Auto hat nen F95 Aufkleber... also in den Ecken in denen ich regelmäßig zugegen bin (Unterrath und neuerdings Rath)

Fortuna und MSV sitzen doch im selben Boot.
Respekt an jeden Duisburger der nicht nach Dortmund oder :kacke: fährt, und Respekt an jeden Düsseldorfer der nicht nach Gladbach oder Leverkusen fährt.
Die Vereine der Städte sind nicht die erfolgreichsten, aber haben viel Geschichte und Tradition. Sportlich gehören beide zweifelsfrei ins obere Drittel der zweiten Liga. Kurz über lang wird dies auch passieren.

Von der 3. Liga in die 1. Bundesliga....

Wie, dachte der kommt zu uns? Wurde doch mehrfach vorgeschlagen. Kann doch alles nicht mehr sein😅

Wie, dachte der kommt zu uns? Wurde doch mehrfach vorgeschlagen. Kann doch alles nicht mehr sein😅

War viel zu schlecht für uns, Portal hat es schon immer gewusst... Wir sind alle so schlau. :o

Hör auf, nachher schlägt der doch bei uns auf 😅

Schlicke frisst den lebendig!!

Nach der Saison steht Schlicke bei 5mln.

Mark my Words.

Wieso so ein extrem hoher Marktwert? Nur wegen dem Alter?...finde das völlig überzogen

PS:

;P

Nicht zu ernst nehmen die Neckerei, habe selber oft genug daneben gelegen.

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass der MSV mehr Tradition habe als die Fortuna. Wie kommst du darauf, woran machst du das fest?

Ich für meinen Teil bezog mich da jetzt auf die Aussage von @STZ11 und finde teilweise hatte er schon einen Punkt ich glaube Fortuna ist weit weniger Teil der Stadtidentität als z.B. der Emmes bei uns. Ich habe überhaupt kein Problem damit zuzugeben, dass Fortuna grade durch die letzten Jahre der größere Verein insgesamt ist. Aber wenn man vergleicht wie groß Düsseldorf als Stadt ist (fast 30% über uns) und wie Wirtschaftsstark die Stadt ist, ist der Rückhalt doch vergleichsweise gering und das besonders auf Sponsorenseite.

Das wird sicherlich natürlich auch was damit zutun haben wie viel Konkurrenz es gibt, aber das Problem haben wir auch.

Naja im Bericht steht, er sei für den Bundesliga Kader eingeplant. Also egal wie, für Dulic, ein krasser Schritt Glückwunsch.
Sicherlich soll das in Zukunft so sein und er wird dort trainieren und die Vorbereitung mitmachen und aufgrund der Europapokalteilnahme brauch man auch einen breiten Kader, er wird aber denke vorerst eher in der Dritten Liga zum Einsatz kommen. Vollkommen nachvollziehbarer Transfer.

Edit: Hab nen Namen bei Mannheim gehört den ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber nach seinen allgemein eher kurzen Stationen ( bei den letzten Beiden sogar gleich viele Spiele) dürfte das Interesse auch nicht allzu hoch sein, aber nen ehemaligen Meistertrainer in der Dritten Liga hat man auch nicht so oft. Glauben kann ich eigentlich nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben