Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde den Transfer ehrlich gesagt für mich noch schlimmer machen. Töpken hat sich immer im Dienst der Manschaft gestellt und wenn man ihn brauchte fast immer geliefert. Safi im Gegensatz hat letzte Saison überhaupt nicht geliefert und war dann noch so frech gleichzeitig einen deutlich besser notierten Vertrag zu fordern.
Das wäre eine echte Katastrophe .
Richtig, Berater- Sprech. Und ?Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.
Redest du von Twin Peaks?Allein für die Szene, in der er die Tür aufmacht zum "roten Raum" und "OH" sagt, hat sich die Verpflichtung gelohnt.![]()
Wenn Safi nichts außer rennen könnte
- hätte Braunschweig nicht in der Winterpause versucht, ihn aus dem Vertrag zu kaufen,
- hätte Essen das Geld nicht abgelehnt und ihn behalten und
Vermutlich hat man zu arrogant auf den Aufstieg gesetzt ging davon aus, dass Safi bleibt und man ihm auch mehr anbieten kann.Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.
Ich habe RWE in der Winterpause auch nicht verstanden. Wenn tatsächlich 400.000 € für einen bis dahin zwar sehr schnellen Spieler , der aber eben auch "Chancentod" gewesen ist, angeboten werden, hätte ich nicht lange gezögert und den Spieler ziehen lassen.
So aber hat man dem Spieler einen Wechsel in eine höhere Liga verwehrt und diesem damit auch monetär eine große Chance verbaut.
Ganz unabhängig von den Gründen hat der Spieler dann in der Rückrunde stark abgebaut.
Win-win sieht für mich anders aus, aber da es RWE ist soll es mir auch herzlich egal sein.
Also bitte! Als wenn das nicht schlimm genug wäre! Ich halte eine Resozialisierung für dringend notwendig.Wovon reden wir hier? "Nur" zu Essen zu wechseln, oder hat er sich was anderes geleistet?
Ich freue mich über den Transfer. Das ist schon eine gute Verpflichtung für uns. Vernünftiger Kerl, passt hier gut hin und immer fleißig. Aber ich erwarte jetzt trotzdem keine wesentliche Verbesserung im Abschluss und den Scorerwerten allgemein.Wenn Safi nichts außer rennen könnte
- hätte Braunschweig nicht in der Winterpause versucht, ihn aus dem Vertrag zu kaufen,
- hätte Essen das Geld nicht abgelehnt und ihn behalten und
- hätte Essen auch nicht versucht, den Vertrag zu verlängern und ihn zu halten.
Du hast recht: 2 Minuten haben gereicht und man findet die Aussage von Koschinat zur Ablehnung des Braunschweig -Angebots:Diese Gerüchte um Safi scheinen mir etwa dieselbe Märchen-Qualität, wie jetzt bei uns dass St. Pauli und Co an Bulic dran sind zu haben. Funke Mediengruppe halt. Wenn man sich da nur 2 Minuten einliest, dann wird man feststellen, dass Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Angebot abgegeben hat.
Nein, es war etwas dran. Qualle: ein Braunschweiger, der immer sehr gut im Thema ist. Dauer: 1 Minute für die Frage, 30 Minuten Wartezeit, 10 Sekunden Lesen der Antwort. So viel Zeit muss sein.Diese Gerüchte um Safi scheinen mir etwa dieselbe Märchen-Qualität, wie jetzt bei uns dass St. Pauli und Co an Bulic dran sind zu haben. Funke Mediengruppe halt. Wenn man sich da nur 2 Minuten einliest, dann wird man feststellen, dass Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Angebot abgegeben hat.
Symbolbild. Er turnt da schon vor unserer Werbung herum, da hätte man sich hier Wochen des Wartens auf einen Transfer ersparen können ;-)Du hast recht: 2 Minuten haben gereicht und man findet die Aussage von Koschinat zur Ablehnung des des Braunschweig -Angebots:
Durch diesen Transfer ist unsere Offensivreihe in der 3. Liga überragend besetzt. Variabel ohne Ende. Geschwindigkeit ohne Ende. Torgefahr ohne Ende. DH hat an jedem Spieltag die Qual der Wahl. Nicht auszudenken, wenn wir von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben und unsere teilweise noch verletzten Spieler wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden.Wir hatten schonmal so einen Leichtathleten mit enormen Speed.
Mann, was habe ich Marcel Heller hier verflucht, wenn er mal wieder beim Laufen den Ball vergessen hat. Ganz schlechte Scorerwerte und wahrscheinlich keiner hier war sonderlich traurig, als er wieder ging.
Und dann hat man ihn zusammen mit Sandr0 Wagner in Darmstadt gesehen.
Mann, was habe ich geflucht, dass die nicht mehr bei uns spielten.
Soll heissen:
Gib einem bestimmten Spielertyp das passende System und die entsprechenden Mitspieler und er stellt die Welt auf den Kopf.
Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber vieleicht sind wir in der Geschichte das Darmstadt. Passt auf jeden Fall zu der Aussage "Stärken stärken".

Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).Durch diesen Transfer ist unsere Offensivreihe in der 3. Liga überragend besetzt. Variabel ohne Ende. Geschwindigkeit ohne Ende. Torgefahr ohne Ende. DH hat an jedem Spieltag die Qual der Wahl. Nicht auszudenken, wenn wir von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben und unsere teilweise noch verletzten Spieler wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden.
Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
Was sich da jetzt groß ändern soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich hoffe nur er wird ausreichend von den Schiris geschützt und bleibt frei von Verletzungen. Symalla, Bookjans, Borkowski, Dittgen… haben sich alle auf RA was „eingefangen“. Das ist schon auffällig.Es ist ein wirklich gutes Gefühl, was wir Zebras gar nicht mehr kannten, sagen zu können: Die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben!
Safi hat ein Skillset, was es nicht so oft gibt, und das macht ihn zu einem wichtigen Mosaikstein. Unabhänhig von den Scorern kann er Löcher reißen und jeder Gegner muss mehr Wert auf Restverteidigung legen wenn er auf dem Platz steht. Ich denke, er ist die Kategorie Neuzugang „war auf dem Markt und man hat zugeschlagen“. Ich bin positiv, Didi wird ihn richtig auf die Spur bringen!
Du hast recht: 2 Minuten haben gereicht und man findet die Aussage von Koschinat zur Ablehnung des Braunschweig -Angebots:

Naja. Eine Offensive besteht halt auch nicht nur aus einem einzigen Spieler. Unser bester Torschütze hatte 10 Tore (Noß). Wir kommen ganz klar über das Kollektiv (18 verschiedene Torschützen).Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).
Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
CS hat ihn ganz sicher nicht zum Toreschiessen verpflichtet. Aber die Torgefahr in unserer Offensivreihe wird durch ihn garantiert noch besser. Ist im Endeffekt doch völlig Wurscht wer die Tore macht.Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).
Vermutlich hat man zu arrogant auf den Aufstieg gesetzt ging davon aus, dass Safi bleibt und man ihm auch mehr anbieten kann.Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.
Ich habe RWE in der Winterpause auch nicht verstanden. Wenn tatsächlich 400.000 € für einen bis dahin zwar sehr schnellen Spieler , der aber eben auch "Chancentod" gewesen ist, angeboten werden, hätte ich nicht lange gezögert und den Spieler ziehen lassen.
So aber hat man dem Spieler einen Wechsel in eine höhere Liga verwehrt und diesem damit auch monetär eine große Chance verbaut.
Ganz unabhängig von den Gründen hat der Spieler dann in der Rückrunde stark abgebaut.
Win-win sieht für mich anders aus, aber da es RWE ist soll es mir auch herzlich egal sein.
Das ist für mich der Kern und in diesem Rahmen macht die Verpflichtung absolut Sinn.CS hat eindeutig von "Umschaltsituationen" und "Stärken stärken" gesprochen: Dies erscheint mir links mit Kother/Sussek und rechts mit Safi/Symalla personell nun eindeutig aufgegriffen zu sein. Da ist bei jedem zackiges Tempo drin...
DU weißt nicht, ob es Braunschweig war oder DU willst es nicht wissen.Du hast Recht. Wir wissen damit zwar immer noch nicht, ob es Braunschweig war, aber ein Angebot lag wohl offensichtlich auf dem Tisch. Ich gebe mich also geschlagen![]()
Sorry, dass ich die Bremenliga (Brinkumer SV) und die Oberliga Niedersachsen (TB Uphusen)In der Saison davor hat er 9 Tore bei 5 Vorlagen erzielt. In der Regionalliga davor 10 Tore bei 3 Vorlagen.
Die Bremenliga in der er 31 Tore in 33 Spielen geschossen hat nehmen wir mal aus der Wertung
Ist jetzt nicht so, dass er nicht weiß wo das Tor steht

Was deinen letzten Satz anbelangt: Ich kann nur noch mal den Podcast mit Schmoldt empfehlen, da gibt es klare Aussagen zu Saison-Analysen und Maßnahmen zur zukünftigen Anpassungen in Kader und Spiel. Sehr transparent und nüchtern!Safi wird schon seinen impact haben.
Ich würde da jetzt auch nicht soooo großartig auf die scorer schauen. Es kommt immer auf den Typ an. Und es ist immer möglich das so jemand mal explodiert.
Ähnlich wie bei Jule Hettwer oder Symalla sind das viel spannendere auch manchmal nur die Lücken die solche Spieler reißen.
Wenn safi seine 10—15 scorer macht wäre das voll ok, gleichzeitig aber eben auch Raum für Lobinger und co öffnet.
Den Speed kannst Du halt nicht lernen und dann liegt es am Rest der Mannschaft wie man es nutzt. Er wird aufjedenfall eine Menge Spieler auf sich ziehen.
Ich kann mich schon mit ihm anfreunden, war halt nur aufgrund unserer Besetzung überrascht.
Grundsätzlich wird er aber sehr zum Hirsch Fußball passen. Vielleicht sogar noch etwas mehr als zum koschinat rwe Ansatz.
Unser Spiel fand ich insgesamt noch vertikaler. Ich denke mit besuschkow und safi bekommen wir wirklich die von den Verantwortlichen angesprochenen mehr Variationen rein.
Besuschkow als jemand der den ballbesitz hoffentlich allein durch seine Qualität schon etwas mehr forciert (trotzdem wäre es da wünschenswert das auch mehr zu trainieren) und safis Speed für die richtigen Situationen.
Ich denke man darf immer mehr in so Richtung role Player Geschichten schielen — ähnlich wie beim Football.
Ich meine stell dir mal als Gegenspieler vor du spielst 60 min gegen Sussek oder Symalla — und dann kommt der safi — oder andersherum— rein wo du weist der rennt jetzt nochmal 1/2 km/h schneller — das ist schon brutal und erdrückend.
Auch wenn wir natürlich nicht nur rennen sondern auch etwas Fußball spielen soll/ten…
Sehr geile Aufstellung.Also jetzt mal ein Gedankenspiel.
Was wäre denn wenn wir ein 3-4-3 spielen, welches ungefähr so aussieht?
---Bitter---Casar---Schlicke
-Symalla-Bulic-Beschuskow-Coskun-
------Krüger--Safi---------
----------Lobinger-----------
Als Gegner hätte ich da überhaupt kein Bock drauf, insbesondere wenn du dann auch noch Kother statt Krüger, Krüger statt Lobinger und dann mit Safi und Kother, Jessen statt Symalla, Sussek statt Safi, Viet statt Besuschkow bringen kannst. Das wird in der breite brutal werden und niemand hat da seinen Platz sicher.

Kurz noch zu Scorerwerten: Schnelli hatte auch nie viele, weil er meist eher den vorletzten Pass gespielt hat.