#19 Ramien Safi

Das würde den Transfer ehrlich gesagt für mich noch schlimmer machen. Töpken hat sich immer im Dienst der Manschaft gestellt und wenn man ihn brauchte fast immer geliefert. Safi im Gegensatz hat letzte Saison überhaupt nicht geliefert und war dann noch so frech gleichzeitig einen deutlich besser notierten Vertrag zu fordern.
Das wäre eine echte Katastrophe .

Bei der Argumentation hätten wir Thilo auch nicht holen dürfen, er hat in Aachen in der Hinrunde damals auch nicht geliefert.
 
Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.
Richtig, Berater- Sprech. Und ?

Wohin ist er gewechselt ?

Monetär hätte er sich bei einem 2.Ligisten sicherlich besser gestellt, auch wenn der MSV sicherlich gut und pünktlich zahlt.

Letztendlich egal. Charakterlich und von der Einstellung her ist Safi top, kein Stinkstiefel etc.
 
Wenn Safi nichts außer rennen könnte
- hätte Braunschweig nicht in der Winterpause versucht, ihn aus dem Vertrag zu kaufen,
- hätte Essen das Geld nicht abgelehnt und ihn behalten und

Diese Gerüchte um Safi scheinen mir etwa dieselbe Märchen-Qualität, wie jetzt bei uns dass St. Pauli und Co an Bulic dran sind zu haben. Funke Mediengruppe halt. Wenn man sich da nur 2 Minuten einliest, dann wird man feststellen, dass Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Angebot abgegeben hat.
 
Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.

Ich habe RWE in der Winterpause auch nicht verstanden. Wenn tatsächlich 400.000 € für einen bis dahin zwar sehr schnellen Spieler , der aber eben auch "Chancentod" gewesen ist, angeboten werden, hätte ich nicht lange gezögert und den Spieler ziehen lassen.
So aber hat man dem Spieler einen Wechsel in eine höhere Liga verwehrt und diesem damit auch monetär eine große Chance verbaut.
Ganz unabhängig von den Gründen hat der Spieler dann in der Rückrunde stark abgebaut.
Win-win sieht für mich anders aus, aber da es RWE ist soll es mir auch herzlich egal sein.
Vermutlich hat man zu arrogant auf den Aufstieg gesetzt ging davon aus, dass Safi bleibt und man ihm auch mehr anbieten kann.
Was die Fanmeinungen der Exxen anbelangt muss man nur bei uns sehen, wie sehr von erstaunlich vielen Usern ein Bulic als verzichtbar und locker ersetzbar abgewertet wird. Würde er zu denen wechseln gäbe es von unserer Seite auch jede Menge an abwertenden, belustigten oder gehässigen Kommentaren.
 
Wenn Safi nichts außer rennen könnte
- hätte Braunschweig nicht in der Winterpause versucht, ihn aus dem Vertrag zu kaufen,
- hätte Essen das Geld nicht abgelehnt und ihn behalten und
- hätte Essen auch nicht versucht, den Vertrag zu verlängern und ihn zu halten.
Ich freue mich über den Transfer. Das ist schon eine gute Verpflichtung für uns. Vernünftiger Kerl, passt hier gut hin und immer fleißig. Aber ich erwarte jetzt trotzdem keine wesentliche Verbesserung im Abschluss und den Scorerwerten allgemein.

Er passt wahrscheinlich besser zu unserem Spiel und kann sicherlich bei gutem Lauf auf 10+Scorer kommen, aber mit 26 wird es nicht so große Sprünge in der Entwicklung gerade bei Ballbehandlung geben.

Ich empfehle schon mal vorsorglich Kurzhaarschnitt als Frisur…

Ein Upgrade zur bisherigen Besetzung ist er jedenfalls schon!
 
Wir hatten schonmal so einen Leichtathleten mit enormen Speed.
Mann, was habe ich Marcel Heller hier verflucht, wenn er mal wieder beim Laufen den Ball vergessen hat. Ganz schlechte Scorerwerte und wahrscheinlich keiner hier war sonderlich traurig, als er wieder ging.
Und dann hat man ihn zusammen mit Sandr0 Wagner in Darmstadt gesehen.
Mann, was habe ich geflucht, dass die nicht mehr bei uns spielten.

Soll heissen:
Gib einem bestimmten Spielertyp das passende System und die entsprechenden Mitspieler und er stellt die Welt auf den Kopf.
Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber vieleicht sind wir in der Geschichte das Darmstadt. Passt auf jeden Fall zu der Aussage "Stärken stärken".
 
Diese Gerüchte um Safi scheinen mir etwa dieselbe Märchen-Qualität, wie jetzt bei uns dass St. Pauli und Co an Bulic dran sind zu haben. Funke Mediengruppe halt. Wenn man sich da nur 2 Minuten einliest, dann wird man feststellen, dass Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Angebot abgegeben hat.
Du hast recht: 2 Minuten haben gereicht und man findet die Aussage von Koschinat zur Ablehnung des Braunschweig -Angebots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein wirklich gutes Gefühl, was wir Zebras gar nicht mehr kannten, sagen zu können: Die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben!

Safi hat ein Skillset, was es nicht so oft gibt, und das macht ihn zu einem wichtigen Mosaikstein. Unabhänhig von den Scorern kann er Löcher reißen und jeder Gegner muss mehr Wert auf Restverteidigung legen wenn er auf dem Platz steht. Ich denke, er ist die Kategorie Neuzugang „war auf dem Markt und man hat zugeschlagen“. Ich bin positiv, Didi wird ihn richtig auf die Spur bringen!
 
Diese Gerüchte um Safi scheinen mir etwa dieselbe Märchen-Qualität, wie jetzt bei uns dass St. Pauli und Co an Bulic dran sind zu haben. Funke Mediengruppe halt. Wenn man sich da nur 2 Minuten einliest, dann wird man feststellen, dass Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Angebot abgegeben hat.
Nein, es war etwas dran. Qualle: ein Braunschweiger, der immer sehr gut im Thema ist. Dauer: 1 Minute für die Frage, 30 Minuten Wartezeit, 10 Sekunden Lesen der Antwort. So viel Zeit muss sein.
 
Wir hatten schonmal so einen Leichtathleten mit enormen Speed.
Mann, was habe ich Marcel Heller hier verflucht, wenn er mal wieder beim Laufen den Ball vergessen hat. Ganz schlechte Scorerwerte und wahrscheinlich keiner hier war sonderlich traurig, als er wieder ging.
Und dann hat man ihn zusammen mit Sandr0 Wagner in Darmstadt gesehen.
Mann, was habe ich geflucht, dass die nicht mehr bei uns spielten.

Soll heissen:
Gib einem bestimmten Spielertyp das passende System und die entsprechenden Mitspieler und er stellt die Welt auf den Kopf.
Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber vieleicht sind wir in der Geschichte das Darmstadt. Passt auf jeden Fall zu der Aussage "Stärken stärken".
Durch diesen Transfer ist unsere Offensivreihe in der 3. Liga überragend besetzt. Variabel ohne Ende. Geschwindigkeit ohne Ende. Torgefahr ohne Ende. DH hat an jedem Spieltag die Qual der Wahl. Nicht auszudenken, wenn wir von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben und unsere teilweise noch verletzten Spieler wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden.
 
Durch diesen Transfer ist unsere Offensivreihe in der 3. Liga überragend besetzt. Variabel ohne Ende. Geschwindigkeit ohne Ende. Torgefahr ohne Ende. DH hat an jedem Spieltag die Qual der Wahl. Nicht auszudenken, wenn wir von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben und unsere teilweise noch verletzten Spieler wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden.
Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).

Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
Was sich da jetzt groß ändern soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
Was sich da jetzt groß ändern soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

In der Saison davor hat er 9 Tore bei 5 Vorlagen erzielt. In der Regionalliga davor 10 Tore bei 3 Vorlagen.
Die Bremenliga in der er 31 Tore in 33 Spielen geschossen hat nehmen wir mal aus der Wertung :D

Ist jetzt nicht so, dass er nicht weiß wo das Tor steht
 
Es ist ein wirklich gutes Gefühl, was wir Zebras gar nicht mehr kannten, sagen zu können: Die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben!

Safi hat ein Skillset, was es nicht so oft gibt, und das macht ihn zu einem wichtigen Mosaikstein. Unabhänhig von den Scorern kann er Löcher reißen und jeder Gegner muss mehr Wert auf Restverteidigung legen wenn er auf dem Platz steht. Ich denke, er ist die Kategorie Neuzugang „war auf dem Markt und man hat zugeschlagen“. Ich bin positiv, Didi wird ihn richtig auf die Spur bringen!
Ich hoffe nur er wird ausreichend von den Schiris geschützt und bleibt frei von Verletzungen. Symalla, Bookjans, Borkowski, Dittgen… haben sich alle auf RA was „eingefangen“. Das ist schon auffällig.
 
Das Angebot lag laut der BILD aber deutlich unter 300.000 Euro im Winter und da das am Deadlineday passierte und RWE bis spät in den Abend nicht wusste, ob bei Abiama alles klappt, hat man ihn vernünftigerweise nicht einfach ziehen lassen, denn Koschinat wollte ja nicht völlig ohne Tempo vorne in die Rückrunde gehen, nur um sich dann erklären zu müssen, weshalb es nicht mehr läuft.

Im Endeffekt kommt es sehr darauf an, welche Rolle Safi übernehmen soll. Er hat @Psychozebra übrigens absolut gar keinen linken Fuß, damit kann er wirklich rein gar nichts und wird auch niemals freiwillig damit abschließen. Von daher bin ich schon sehr skeptisch, dass ein solch limitierter Flügelspieler wirklich weiterhelfen kann. Im Sturm kann er nur als Doppelspitze eine Option sein, da er als alleiniger Stürmer einfach nicht funktioniert.
 
Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).

Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
Was sich da jetzt groß ändern soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja. Eine Offensive besteht halt auch nicht nur aus einem einzigen Spieler. Unser bester Torschütze hatte 10 Tore (Noß). Wir kommen ganz klar über das Kollektiv (18 verschiedene Torschützen).

Und die Statistiken der letzten Station eines Spielers ist auch nicht immer (ausschließlich) entscheidend für die Performance bei einem neuen Verein in meist einem anderen System. Siehe unsere Offensive, die mit Platz 6 wohl nicht allzu verkehrt performed hat:

Noß 10 Tore - Letzten beiden Saisons davor jeweils 2 Tore.
Sussek 7 Tore (Regio 14 Tore) - letzte Saison vor MSV 2 Tore

Vorlagen genau dasselbe. Aber ich glaube man sieht meinen Punkt, auch ohne XXL-Ausführungen.

Lobinger und Töpken haben ähnlich weiter performed wie bei ihren vorherigen Stationen. Aber die sind im Gegensatz zu Safi auch reine Mittelstürmer.
 
Naja, unsere Offensive war in der abgelaufenen Saison mit 66 geschossenen Toren auf Platz 6 (Ingolstadt und Hoffenheim hatten 65).

Und der Leichtathlet Safi hat für RWE in 36 Spielen (38 Spiele inkl. Relegation) ganze 3 Tore erzielt.
Was sich da jetzt groß ändern soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
CS hat ihn ganz sicher nicht zum Toreschiessen verpflichtet. Aber die Torgefahr in unserer Offensivreihe wird durch ihn garantiert noch besser. Ist im Endeffekt doch völlig Wurscht wer die Tore macht.
 
Ach so, allerdings war das Berater-Sprech mit Verlautbarungen "hat Angebote aus Liga 2 und Niederlande" erst jetzt im Bezug auf seine ablösefreie Verfügbarkeit aufgetaucht.

Ich habe RWE in der Winterpause auch nicht verstanden. Wenn tatsächlich 400.000 € für einen bis dahin zwar sehr schnellen Spieler , der aber eben auch "Chancentod" gewesen ist, angeboten werden, hätte ich nicht lange gezögert und den Spieler ziehen lassen.
So aber hat man dem Spieler einen Wechsel in eine höhere Liga verwehrt und diesem damit auch monetär eine große Chance verbaut.
Ganz unabhängig von den Gründen hat der Spieler dann in der Rückrunde stark abgebaut.
Win-win sieht für mich anders aus, aber da es RWE ist soll es mir auch herzlich egal sein.
Vermutlich hat man zu arrogant auf den Aufstieg gesetzt ging davon aus, dass Safi bleibt und man ihm auch mehr anbieten kann.
Was die Fanmeinungen der Exxen anbelangt muss man nur bei uns sehen, wie sehr von erstaunlich vielen Usern ein Bulic als verzichtbar und locker ersetzbar abgewertet wird. Würde er zu denen wechseln gäbe es von unserer Seite auch jede Menge an abwertenden, belustigten oder gehässigen Kommentaren.
 
CS hat eindeutig von "Umschaltsituationen" und "Stärken stärken" gesprochen: Dies erscheint mir links mit Kother/Sussek und rechts mit Safi/Symalla personell nun eindeutig aufgegriffen zu sein. Da ist bei jedem zackiges Tempo drin...
Das ist für mich der Kern und in diesem Rahmen macht die Verpflichtung absolut Sinn.

Weil der fehlende linke Fuß angesprochen wurde: Bedeutet er würde von rechts als Vorlagengeber agieren und über links zum Abschluss nach innen ziehen.

Was aber auffällt: Mit Göckan, Meuer, Sadlek und potenziell Dittgen stehen schon 4 Linksfüße auf der Abgeabeliste - da entsteht ein klarer Bedarf.
 
Die von Ramien geforderten 18.000 € wird er bei uns ebenfalls nicht bekommen. Aber auf jeden Fall mehr als das, was er bei Essen bekommen hätte am Ende. Zu dem hat die schwache Rückrunde auch den Markt um ihn minimiert, sprich weniger Top-Angebote. Ist trotzdem ein super sympathischer Junge, der für keine Skandale sorgen wird, wenn er mal nicht spielt.
 
In der Saison davor hat er 9 Tore bei 5 Vorlagen erzielt. In der Regionalliga davor 10 Tore bei 3 Vorlagen.
Die Bremenliga in der er 31 Tore in 33 Spielen geschossen hat nehmen wir mal aus der Wertung :D

Ist jetzt nicht so, dass er nicht weiß wo das Tor steht
Sorry, dass ich die Bremenliga (Brinkumer SV) und die Oberliga Niedersachsen (TB Uphusen)
nicht auf dem Schirm hatte. ;)

In seiner Zeit beim SV Rödinghausen (Regionalliga West 2022-2024) hat er in 67 Spielen immerhin 15 Tore und 5 Assists auf seinem Konto. Das ist zwar auch kein Knaller, aber annehmbar.

Aber vielleicht kann er sich ja beim MSV mit besseren Mitspielern steigern. Ich hätte übrigens nichts dagegen.
 
Safi wird schon seinen impact haben.

Ich würde da jetzt auch nicht soooo großartig auf die scorer schauen. Es kommt immer auf den Typ an. Und es ist immer möglich das so jemand mal explodiert.

Ähnlich wie bei Jule Hettwer oder Symalla sind das viel spannendere auch manchmal nur die Lücken die solche Spieler reißen.

Wenn safi seine 10—15 scorer macht wäre das voll ok, gleichzeitig aber eben auch Raum für Lobinger und co öffnet.

Den Speed kannst Du halt nicht lernen und dann liegt es am Rest der Mannschaft wie man es nutzt. Er wird aufjedenfall eine Menge Spieler auf sich ziehen.

Ich kann mich schon mit ihm anfreunden, war halt nur aufgrund unserer Besetzung überrascht.

Grundsätzlich wird er aber sehr zum Hirsch Fußball passen. Vielleicht sogar noch etwas mehr als zum koschinat rwe Ansatz.

Unser Spiel fand ich insgesamt noch vertikaler. Ich denke mit besuschkow und safi bekommen wir wirklich die von den Verantwortlichen angesprochenen mehr Variationen rein.

Besuschkow als jemand der den ballbesitz hoffentlich allein durch seine Qualität schon etwas mehr forciert (trotzdem wäre es da wünschenswert das auch mehr zu trainieren) und safis Speed für die richtigen Situationen.

Ich denke man darf immer mehr in so Richtung role Player Geschichten schielen — ähnlich wie beim Football.

Ich meine stell dir mal als Gegenspieler vor du spielst 60 min gegen Sussek oder Symalla — und dann kommt der safi — oder andersherum— rein wo du weist der rennt jetzt nochmal 1/2 km/h schneller — das ist schon brutal und erdrückend.

Auch wenn wir natürlich nicht nur rennen sondern auch etwas Fußball spielen soll/ten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ein Gedankenspiel.

Was wäre denn wenn wir ein 3-4-3 spielen, welches ungefähr so aussieht?

---Bitter---Casar---Schlicke
-Symalla-Bulic-Beschuskow-Coskun-
------Krüger--Safi---------
----------Lobinger-----------

Als Gegner hätte ich da überhaupt kein Bock drauf, insbesondere wenn du dann auch noch Kother statt Krüger, Krüger statt Lobinger und dann mit Safi und Kother, Jessen statt Symalla, Sussek statt Safi, Viet statt Besuschkow bringen kannst. Das wird in der breite brutal werden und niemand hat da seinen Platz sicher.
 
Safi wird schon seinen impact haben.

Ich würde da jetzt auch nicht soooo großartig auf die scorer schauen. Es kommt immer auf den Typ an. Und es ist immer möglich das so jemand mal explodiert.

Ähnlich wie bei Jule Hettwer oder Symalla sind das viel spannendere auch manchmal nur die Lücken die solche Spieler reißen.

Wenn safi seine 10—15 scorer macht wäre das voll ok, gleichzeitig aber eben auch Raum für Lobinger und co öffnet.

Den Speed kannst Du halt nicht lernen und dann liegt es am Rest der Mannschaft wie man es nutzt. Er wird aufjedenfall eine Menge Spieler auf sich ziehen.

Ich kann mich schon mit ihm anfreunden, war halt nur aufgrund unserer Besetzung überrascht.

Grundsätzlich wird er aber sehr zum Hirsch Fußball passen. Vielleicht sogar noch etwas mehr als zum koschinat rwe Ansatz.

Unser Spiel fand ich insgesamt noch vertikaler. Ich denke mit besuschkow und safi bekommen wir wirklich die von den Verantwortlichen angesprochenen mehr Variationen rein.

Besuschkow als jemand der den ballbesitz hoffentlich allein durch seine Qualität schon etwas mehr forciert (trotzdem wäre es da wünschenswert das auch mehr zu trainieren) und safis Speed für die richtigen Situationen.

Ich denke man darf immer mehr in so Richtung role Player Geschichten schielen — ähnlich wie beim Football.

Ich meine stell dir mal als Gegenspieler vor du spielst 60 min gegen Sussek oder Symalla — und dann kommt der safi — oder andersherum— rein wo du weist der rennt jetzt nochmal 1/2 km/h schneller — das ist schon brutal und erdrückend.

Auch wenn wir natürlich nicht nur rennen sondern auch etwas Fußball spielen soll/ten…
Was deinen letzten Satz anbelangt: Ich kann nur noch mal den Podcast mit Schmoldt empfehlen, da gibt es klare Aussagen zu Saison-Analysen und Maßnahmen zur zukünftigen Anpassungen in Kader und Spiel. Sehr transparent und nüchtern!
 
Also jetzt mal ein Gedankenspiel.

Was wäre denn wenn wir ein 3-4-3 spielen, welches ungefähr so aussieht?

---Bitter---Casar---Schlicke
-Symalla-Bulic-Beschuskow-Coskun-
------Krüger--Safi---------
----------Lobinger-----------

Als Gegner hätte ich da überhaupt kein Bock drauf, insbesondere wenn du dann auch noch Kother statt Krüger, Krüger statt Lobinger und dann mit Safi und Kother, Jessen statt Symalla, Sussek statt Safi, Viet statt Besuschkow bringen kannst. Das wird in der breite brutal werden und niemand hat da seinen Platz sicher.
Sehr geile Aufstellung.
 
Ich denke dass dieser Markt stark umkämpft ist! Man denke bitte an die Absteiger die wieder hoch wollen, an die Clubs die richtig aufrüsten weil sie endlich aufsteigen wollen. Unter diesen Aspekten ist es unserem MSV gelungen so einen guten Spieler zu verpflichten. Ich freue mich auf seinen ersten Einsatz und bin sicher, sofern er nicht verletzt wird, haben wir eine echte Verstärkung im Team!
 
Ich weiß nicht ob er sich mit dem Wechsel zu uns nen Gefallen getan hat - lass ihn mal die ersten 2-3 Spiele schlecht spielen da wird direkt unmut ohne Ende kommen aufgrund des letzten Vereins..

Auch von den Scorrer Werten her ein Transfer der eigentlich nur bei Abgängen Sinn macht (zum Vergleich:)
Safi 3 Tore /4 Vorlagen
Dittgen 1/1
Heike 1/2
Borkowski 2/0 (Verletzt fast die ganze Saison)
Kother 3/3 in 15 Spielen

Macht also eigentlich wirklich nur Sinn als Dittgen / Heike Ersatz rein von den Werten her, oder man glaubt wirklich das man genau DIE Lösung hat ihm endlich beizubringen die 1 gg 1 Chancen zu machen.
Ich bin sehr gespannt, vom Tempo her auf jeden Fall interessant - ich hoffe nach der Saison zu sehen das meine Zweifel an ihm falsch waren.
 
Woher kommt dieses negative Denken?
Hier werden vergangene Scorerwerte heran gezogen und so dargestellt, als wäre sowas in Stein gemeißelt.

Ja, Rami hat sich zuletzt als Chancentod präsentiert, aber das war Markus Kurth auch bevor er zum MSV kam.
Gibt noch genügend andere Beispiele in beide Richtungen.

Rami muss, für mich, als Außenspieler auch nicht 10 Buden machen. Es reicht schon, wenn er mit seinem Speed Lücken reisst und andere davon profitieren.

Kurz noch zu Scorerwerten: Schnelli hatte auch nie viele, weil er meist eher den vorletzten Pass gespielt hat.
 
Kurz noch zu Scorerwerten: Schnelli hatte auch nie viele, weil er meist eher den vorletzten Pass gespielt hat.

Schwerer Vergleich - Außenspieler sollten dann doch eher den letzten Pass spielen in den meisten Fällen oder selbst abschließen.
Dann nehmen wir Viet odere Meuer als beispiel - beide 5 Scorrer (mit NRP) und sicher gerade Viet auch mit eher vorletztem Pass.

Unsere Außen Spieler haben aber alle bisher bessere Werte - ja nur Statistik bringt auch nix, aber es ist meist ein guter Wert um eine Tendenz zu sehen.
 
er ist ja nicht nur ein Chancentot, sonder er macht auch kaum Vorlagen. miserables Passspiel. So einen Spieler haben wir schon. .... Bulic!!! der hat genauso miese Scorrer Werte.
Seit Jahren - auch letzte Saison - wird hier richtig erkannt und beklagt, dass Stürmer beim MSV es richtig schwer haben und im Spiel kaum Zuspiele haben. Und jetzt wird bejubelt, dass ein Spieler kommt, dar kaum unfallfrei einen 5m Pass spielen kann. ... super!!!
Jetzt noch so ein Spieler auf rechts, dann hat der Hirsch seine Athletiktruppe zusammen und wir können im Prinzip alle Stürmer abgeben, weil aufstellenn brauchts du die eigentlich nicht mehr. ...aber ja, wir sind jetzt Ausbildungsverein für 26 jährige
falls es stimmt, dass ein 2.Ligist interessiert war, dann aber nur für Kaderplatz 22-26 und kleines Gehalt. Falls man bei eigener Führung den Gegner zwingen will, nicht die eigene Defensive gänzlich fallen zu lassen und somit Druck abzubauen.
Was ist der Sinn eines offensiven Außenspieler, der 0 Gefahr bringt?
 
er ist ja nicht nur ein Chancentot, sonder er macht auch kaum Vorlagen. miserables Passspiel. So einen Spieler haben wir schon. .... Bulic!!! der hat genauso miese Scorrer Werte.
Seit Jahren - auch letzte Saison - wird hier richtig erkannt und beklagt, dass Stürmer beim MSV es richtig schwer haben und im Spiel kaum Zuspiele haben. Und jetzt wird bejubelt, dass ein Spieler kommt, dar kaum unfallfrei einen 5m Pass spielen kann. ... super!!!
Jetzt noch so ein Spieler auf rechts, dann hat der Hirsch seine Athletiktruppe zusammen und wir können im Prinzip alle Stürmer abgeben, weil aufstellenn brauchts du die eigentlich nicht mehr. ...aber ja, wir sind jetzt Ausbildungsverein für 26 jährige
falls es stimmt, dass ein 2.Ligist interessiert war, dann aber nur für Kaderplatz 22-26 und kleines Gehalt. Falls man bei eigener Führung den Gegner zwingen will, nicht die eigene Defensive gänzlich fallen zu lassen und somit Druck abzubauen.
Was ist der Sinn eines offensiven Außenspieler, der 0 Gefahr bringt?
Gut dass wir profis in unseren Abteilungen haben :)
 
er ist ja nicht nur ein Chancentot, sonder er macht auch kaum Vorlagen. miserables Passspiel. So einen Spieler haben wir schon. .... Bulic!!! der hat genauso miese Scorrer Werte.
Seit Jahren - auch letzte Saison - wird hier richtig erkannt und beklagt, dass Stürmer beim MSV es richtig schwer haben und im Spiel kaum Zuspiele haben. Und jetzt wird bejubelt, dass ein Spieler kommt, dar kaum unfallfrei einen 5m Pass spielen kann. ... super!!!
Jetzt noch so ein Spieler auf rechts, dann hat der Hirsch seine Athletiktruppe zusammen und wir können im Prinzip alle Stürmer abgeben, weil aufstellenn brauchts du die eigentlich nicht mehr. ...aber ja, wir sind jetzt Ausbildungsverein für 26 jährige
falls es stimmt, dass ein 2.Ligist interessiert war, dann aber nur für Kaderplatz 22-26 und kleines Gehalt. Falls man bei eigener Führung den Gegner zwingen will, nicht die eigene Defensive gänzlich fallen zu lassen und somit Druck abzubauen.
Was ist der Sinn eines offensiven Außenspieler, der 0 Gefahr bringt?
Was ist der Sinn dieses Beitrags? Glaubst du wirklich, dass unsere Kaderplaner bewusst Graupen einstellen?
 
er ist ja nicht nur ein Chancentot, sonder er macht auch kaum Vorlagen. miserables Passspiel. So einen Spieler haben wir schon. .... Bulic!!! der hat genauso miese Scorrer Werte.
Seit Jahren - auch letzte Saison - wird hier richtig erkannt und beklagt, dass Stürmer beim MSV es richtig schwer haben und im Spiel kaum Zuspiele haben. Und jetzt wird bejubelt, dass ein Spieler kommt, dar kaum unfallfrei einen 5m Pass spielen kann. ... super!!!
Jetzt noch so ein Spieler auf rechts, dann hat der Hirsch seine Athletiktruppe zusammen und wir können im Prinzip alle Stürmer abgeben, weil aufstellenn brauchts du die eigentlich nicht mehr. ...aber ja, wir sind jetzt Ausbildungsverein für 26 jährige
falls es stimmt, dass ein 2.Ligist interessiert war, dann aber nur für Kaderplatz 22-26 und kleines Gehalt. Falls man bei eigener Führung den Gegner zwingen will, nicht die eigene Defensive gänzlich fallen zu lassen und somit Druck abzubauen.
Was ist der Sinn eines offensiven Außenspieler, der 0 Gefahr bringt?
Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner?
Safi war Stammspieler beim letztjährigen Tabellendritten, der zudem die zweitbeste Offensive der Liga stellte und er Teil dieser Offensive. Einen gewissen Anteil, der über statistische scorer hinausgeht, wird er gehabt haben.
 
Er ist ja nicht nur ein Chancentot, sonder er macht auch kaum Vorlagen. miserables Passspiel. So einen Spieler haben wir schon. .... Bulic!!! der hat genauso miese Scorrer Werte.
Seit Jahren - auch letzte Saison - wird hier richtig erkannt und beklagt, dass Stürmer beim MSV es richtig schwer haben und im Spiel kaum Zuspiele haben. Und jetzt wird bejubelt, dass ein Spieler kommt, dar kaum unfallfrei einen 5m Pass spielen kann. ... super!!!
Jetzt noch so ein Spieler auf rechts, dann hat der Hirsch seine Athletiktruppe zusammen und wir können im Prinzip alle Stürmer abgeben, weil aufstellenn brauchts du die eigentlich nicht mehr. ...aber ja, wir sind jetzt Ausbildungsverein für 26 jährige

Nach Meinung des Protals zählen nur Scorerwerte, alles andere ist nur Beiwerk. Bei den Gegentoren ist es nur der Torwart, der Rest davor ist nur Beiwerk.
Keine Ahnung, warum da überhaupt 11 Spieler aufgestellt werden, ein 3 vs 3 würden es dann auch tun.
So manch einer hätte Preetz und Schmoldt aber auch mal einen Tipp geben können.

Frage an @Robbe1967 : Wie viele Spiele von Safi hast Du bisher gesehen?
 
Zurück
Oben