Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.
 
Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.

Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.

Auch für die Vereine besteht ja das Risiko (so wie jetzt bei van der Sloot), dass man den Spieler unter Vertrag hat und entsprechend den ausgehandelten Konditionen bezahlen muss, sollte man keine Trennungs-Lösung finden.

Allofs hat da wirklich sehr unprofessionell gehandelt, scheinbar war man dort wirklich so arrogant zu glauben, dass Pferde nur vor Apotheken in anderen Städten kotzen. Wie man nun sieht, geschieht das auch in der Landeshauptstadt.
 
Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.
das stimmt schon aber mal ein theoretisches Beispiel. Angenommen Hannover peilt nun den Aufstieg in die erste Liga an und will sich dafür gezielt verstärken. Handelt man mit einem Spieler, der genau dafür geholt wird und nach einem evtl. Aufstieg auch Bundesliga spielen soll, einen Vertrag für die dritte Liga aus ? Da wäre ich mir nicht sicher.

Bei Spielern wie King Manu oder auch Hettwer bin ich aber 100 % bei dir. Das ist fahrlässig solche Spieler nicht mit Verträgen für die dritte Liga auszustatten.
 
Die Würzburger Kickers haben mit Franck Evina den nächsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.
Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen und soll mit seiner Erfahrung und Flexibilität
neue Impulse im Angriff setzen.


 
Saarbrücken rüstet weiter auf.... Innenverteidigung Teil 1


 
Saarbrücken rüstet weiter auf.... Innenverteidigung Teil 2


 
Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.
Ganz einfach, viele Spieler unterschreiben dir einen Vertrag für niedrigere Ligen nicht. Man will sich für den Fall des Abstiegs ungebunden wissen.
 
Die Würzburger Kickers haben mit Franck Evina den nächsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.
Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen und soll mit seiner Erfahrung und Flexibilität
neue Impulse im Angriff setzen.


Den wollte ich echt jahrelang bei uns sehen weil er mich oft überzeugt hat als ich ihn gesehen habe. Mal sehen wie es nach seiner Station im Holland jetzt um ihn steht. Aufm Papier sicher eine gute Verpflichtung von würzburg und eine ganz andere Kategorie als es Schweinfurt oder Havelse gemacht hat.
 
Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.

Auch für die Vereine besteht ja das Risiko (so wie jetzt bei van der Sloot), dass man den Spieler unter Vertrag hat und entsprechend den ausgehandelten Konditionen bezahlen muss, sollte man keine Trennungs-Lösung finden.

Allofs hat da wirklich sehr unprofessionell gehandelt, scheinbar war man dort wirklich so arrogant zu glauben, dass Pferde nur vor Apotheken in anderen Städten kotzen. Wie man nun sieht, geschieht das auch in der Landeshauptstadt.

Ein Stückweit kann man das schon vergleichen. Dummdorf wollte aufsteigen, da unterschreibt dir auch nicht jeder Spieler mal eben einen Vertrag für Liga 3. dafür passiert es einfach zu selten, dass es so krass in die andere Richtung geht.
Ein Drittligist, der um den Klassenerhalt spielt, hat sicher mehr Verträge für Liga 3 und 4 im Umlauf, als ein Verein, der in der 3. Liga oben angreifen will und kann.
 
Nach den Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman am Donnerstag hat sich der Preußen Münster vor dem Trainingsauftakt am Sonntag auch mit Louis Kolbe verstärkt. Am Freitag bestätigten die Adlerträger den Transfer, der zuvor bereits durchgesickert war.


 
Zurück
Oben