Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.
 
Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.

Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.

Auch für die Vereine besteht ja das Risiko (so wie jetzt bei van der Sloot), dass man den Spieler unter Vertrag hat und entsprechend den ausgehandelten Konditionen bezahlen muss, sollte man keine Trennungs-Lösung finden.

Allofs hat da wirklich sehr unprofessionell gehandelt, scheinbar war man dort wirklich so arrogant zu glauben, dass Pferde nur vor Apotheken in anderen Städten kotzen. Wie man nun sieht, geschieht das auch in der Landeshauptstadt.
 
Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.
das stimmt schon aber mal ein theoretisches Beispiel. Angenommen Hannover peilt nun den Aufstieg in die erste Liga an und will sich dafür gezielt verstärken. Handelt man mit einem Spieler, der genau dafür geholt wird und nach einem evtl. Aufstieg auch Bundesliga spielen soll, einen Vertrag für die dritte Liga aus ? Da wäre ich mir nicht sicher.

Bei Spielern wie King Manu oder auch Hettwer bin ich aber 100 % bei dir. Das ist fahrlässig solche Spieler nicht mit Verträgen für die dritte Liga auszustatten.
 
Die Würzburger Kickers haben mit Franck Evina den nächsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.
Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen und soll mit seiner Erfahrung und Flexibilität
neue Impulse im Angriff setzen.


 
Saarbrücken rüstet weiter auf.... Innenverteidigung Teil 1


 
Saarbrücken rüstet weiter auf.... Innenverteidigung Teil 2


 
Wobei ich mich schon Frage, ob Allofs da völlig "blind" unterwegs war oder ob das vielleicht bei Vereinen, die eigentlich seit Jahren in der Tabelle oben stehen, häufiger oder grundsätzlich so gehandhabt wird ?

Bei uns hatten ja viele Spieler nach dem Abstieg in die Regionalliga 2024 auch keinen Vertrag mehr.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das Beispiel Düsseldorf evtl. bei einigen Vereinen für ein Umdenken sorgen wird.
Ganz einfach, viele Spieler unterschreiben dir einen Vertrag für niedrigere Ligen nicht. Man will sich für den Fall des Abstiegs ungebunden wissen.
 
Die Würzburger Kickers haben mit Franck Evina den nächsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.
Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen und soll mit seiner Erfahrung und Flexibilität
neue Impulse im Angriff setzen.


Den wollte ich echt jahrelang bei uns sehen weil er mich oft überzeugt hat als ich ihn gesehen habe. Mal sehen wie es nach seiner Station im Holland jetzt um ihn steht. Aufm Papier sicher eine gute Verpflichtung von würzburg und eine ganz andere Kategorie als es Schweinfurt oder Havelse gemacht hat.
 
Das ist aber in keinster Weise vergleichbar, da zwischen 3. Liga und Regionalliga die Grenze zwischen Vollprofitum und Amateurbereich ist und daher kein Spieler mit Ambitionen einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben würde, der auch in Liga 4 gelten würde.
Von Liga 2 runter in Liga 3 sieht das schon anders aus.

Auch für die Vereine besteht ja das Risiko (so wie jetzt bei van der Sloot), dass man den Spieler unter Vertrag hat und entsprechend den ausgehandelten Konditionen bezahlen muss, sollte man keine Trennungs-Lösung finden.

Allofs hat da wirklich sehr unprofessionell gehandelt, scheinbar war man dort wirklich so arrogant zu glauben, dass Pferde nur vor Apotheken in anderen Städten kotzen. Wie man nun sieht, geschieht das auch in der Landeshauptstadt.

Ein Stückweit kann man das schon vergleichen. Dummdorf wollte aufsteigen, da unterschreibt dir auch nicht jeder Spieler mal eben einen Vertrag für Liga 3. dafür passiert es einfach zu selten, dass es so krass in die andere Richtung geht.
Ein Drittligist, der um den Klassenerhalt spielt, hat sicher mehr Verträge für Liga 3 und 4 im Umlauf, als ein Verein, der in der 3. Liga oben angreifen will und kann.
 
Nach den Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman am Donnerstag hat sich der Preußen Münster vor dem Trainingsauftakt am Sonntag auch mit Louis Kolbe verstärkt. Am Freitag bestätigten die Adlerträger den Transfer, der zuvor bereits durchgesickert war.


 
Nach den Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman am Donnerstag hat sich der Preußen Münster vor dem Trainingsauftakt am Sonntag auch mit Louis Kolbe verstärkt. Am Freitag bestätigten die Adlerträger den Transfer, der zuvor bereits durchgesickert war.



Hieß es hier nicht das Niklas Kolbe kommt :D
 
Nach den Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman am Donnerstag hat sich der Preußen Münster vor dem Trainingsauftakt am Sonntag auch mit Louis Kolbe verstärkt. Am Freitag bestätigten die Adlerträger den Transfer, der zuvor bereits durchgesickert war.


Aha. Dieser Kolbe also, nicht der Herthaner. Da lag dann wohl eine Verwechslung vor.
 
Können es ja bei Sebastian Kehl probieren :pfeifen:
Ist das Exxener Selbstüberschätzung an jedem guten Spieler ernsthaft dran zu sein? Oder ist das eher Wunschgedanken von Reviersport? Bin gespannt welche Leihen dort noch aufschlagen. Bin froh, das wir seriöse und authentische Leute in unserer Vereinsführung zu haben. Diese Exxener Graf Rotz Typen haben noch nicht mal den Pfosten ersetzt. Das passt zu denen. Aber den Safi beleidigen, Leute mit null Gehirn und ohne Ehre
 
Kehl: „Das beste Gefühl hatte ich relativ schnell bei Darmstadt, weil mich hier sowohl die sportliche Perspektive als auch der gesamte Verein sehr reizen.“

Aber….aber….ABER RWE ist doch das geilste Pferd im Stall! :D
Du darst aber nicht vergessen, bei Darmstadt fährst du quasi ökologisch korrekt mit den Öffis auf Traininggelände. Ein absoluter Pluspunkt in Tagen wie diesen😉😁
 
Und die nächste Absage für RWE: Lars Kehl folgt nicht dem Gesang von der Hafenstraße, sondern wechselt stattdessen zu Darmstadt 98 in Liga 2. Dabei haben die sich so gestreckt für Lars Kehl 🥲 Vielleicht ja dann der nächste Spieler ^^
Hab gehört, dass die in Elversberg wegen Lukas Petkov angefragt haben. Jetzt wo Safi weg ist. Mit dem Spieler soll man sich laut Reviersport schon einig sein.:brueller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortuna hat Louis Lord von Aue

Mit Louis Lord hat Fortuna Düsseldorf beim Neuaufbau für die nahende Drittliga-Saison nun erstmals einen Torhüter verpflichtet. Der 22-Jährige kommt mit Vorschusslorbeeren an den Rhein. https://www.kicker.de/sehr-gut-ausgebildet-fortuna-holt-auer-schlussmann-lord-1231724/artikel
Damit können wir also die Siege gegen Düsseldorf schon mal vergessen. Louis Lord und Arne Schulz lieben es ja gegen uns zu spielen und werden dann zu Manuel Neuer in 2014. Bitter! ):
 
Damit können wir also die Siege gegen Düsseldorf schon mal vergessen. Louis Lord und Arne Schulz lieben es ja gegen uns zu spielen und werden dann zu Manuel Neuer in 2014. Bitter! ):
„wer den Kopf in den Sand steckt, wird wohl kaum ein paar Körner finden“!

Du weißt nicht, wie schnell 10-11 neue Spieler integriert sind und ein eingespieltes erfolgreiches Team bilden können!

Mit Prognosen gegen wen wir verlieren könnten oder auch umgekehrt gewinnen könnten, halte ich mich erstmal zurück 😎
 
Poah, Saarbrücken leiht den 18 jährigen Alexander Staff ( 1 Million Marktwert ) von Eintracht Frankfurt aus. Ich finde die Transfers richtig stark von Saarbrücken bis her.
Auch der muss im Profifußball erstmal ankommen.
Laut transfermarkt bisher 5 Spiele Hessenliga mit einem Tor und 7 Spiele Youth League mit 5 Toren.
Marktwert außen vor, werden das seine ersten Profieinsätze.
 
Zumindest im U23-Sektor werden die Essener keine (gedanklichen) Probleme bekommen...

Dardari ist nach Hüning, Menzel, Swajkowski, Kostka, Bouebari und Potocnik bereits der siebte U23-Spieler, der sich berechtigte Hoffungen auf einen Startelfeinsatz oder zumindest einen Platz im Spieltagskader machen wird. Unabhängig vom Alter aufgrund der potenziellen Leistung...
 
Zumindest im U23-Sektor werden die Essener keine (gedanklichen) Probleme bekommen...

Dardari ist nach Hüning, Menzel, Swajkowski, Kostka, Bouebari und Potocnik bereits der siebte U23-Spieler, der sich berechtigte Hoffungen auf einen Startelfeinsatz oder zumindest einen Platz im Spieltagskader machen wird. Unabhängig vom Alter aufgrund der potenziellen Leistung...
Wie wollen die sich eigentlich irgendeine Perspektive aufbauen, wenn 80% von deren Spieler gefühlt Leihe sind? Komische Transferpolitik.
 
Zurück
Oben