#19 Ramien Safi

stimmt, mit Bulic kann ich leben. Der erfüllt seine Hauptaufgabe darin, dass Aufbauspiel des Gegners zu zerstören. ist ok. Aber eigentlich für höhere Ambitionen zu wenig, wenn man aufsteigen will, da er so gut wie gar nix zum eigenen Aufbauspiel beitragen kann. ... aber ich denke, dieses Jahr wird ohnehin eine Zwischensaison ohne Ambitionen nach oben, da die Konkurrenz sehr (zu) stark wohl ist. Düsseldorf, Münster und Rostock mit seinen Millionen. Aber wenn beide Spieler gleichzeitig spielen - und niemand will hier woh ensthaft Safi Bulic vorziehen - dann haben wir einen riesen Nachteil im Aufbauspiel. ...
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Hirsch großen Wert auf Aufbauspiel legt. Das gibt wieder eine HochundWeit Saison. ... zum Zungenschnalzen

Perfekte Zusammenfassung ohne, dass er überhaupt einmal in Duisburg vor den Ball getreten hat 🥴.

Ich halte dagegen, er liefert in unserem Trikot.
 
Du schreibst ja mittlerweile recht selten hier, Du hättest Dir ruhig noch etwas Zeit lassen oder in den Chor der Exxen auf deren Seiten einstimmen sollen.
Holst Du selbst diesen und Deinen nächsten Beitrag wieder nach oben, wenn es anders kommt als von Dir herbeigeheult?
Das wäre dann ein Zeichen von Größe.
, wie wäre es einfach mal eine Meinung, die nicht eure ist, ertragen zu können.
Ich gehe auch nicht bei den vielen positiven Beiträgen bezüglich der Verpflichtung steil. ... justiert mal eure Tolleranz-Induktoren

wenn ihr Recht habt und ich nicht, würde ich mich sogar freuen. seine Statistiken sind halt nicht gut, und schnell reicht nicht. Sollten wir eigentlich aus der Vergangenheit wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
, wie wäre es einfach mal eine Meinung, die nicht eure ist, ertragen zu können.
Ich gehe auch nicht bei den vielen positiven Beiträgen bezüglich der Verpflichtung steil. ... justiert mal eure Tolleranz-Induktoren

wenn ihr Recht habt und ich nicht, würde ich mich sogar freuen. seine Statistiken sind halt nicht gut, und schnell reicht nicht. Sollten wir eigentlich aus der Vergangenheit wissen.
Recht @Robbe1967 man muss auch mal andere Meinungen ertragen.
Genau, nur schnell reicht nicht immer.
Man denke nur in der Vergangenheit an einen Markus "Toni" Sailer. War super schnell und man musste ihn mit einem Lasso einfangen da er nie wusste wo das Spielfeld endete.
 
, wie wäre es einfach mal eine Meinung, die nicht eure ist, ertragen zu können.
Ich gehe auch nicht bei den vielen positiven Beiträgen bezüglich der Verpflichtung steil. ... justiert mal eure Tolleranz-Induktoren

wenn ihr Recht habt und ich nicht, würde ich mich sogar freuen. seine Statistiken sind halt nicht gut, und schnell reicht nicht. Sollten wir eigentlich aus der Vergangenheit wissen.
Es gibt halt solche User, die sich negativ äußern, aber meistens mit positiven Beiträgen auffallen. Wir haben hier mit dir und noch 1 bis 2 weiteren Kandidaten, die ausschließlich mit negativen Kappes um die Ecke kommen, der nie ansatzweise gut begründet ist.

Da packt man sich halt an die Murmel.

Der Spieler isr jetzt hier. Was machst du jetzt?
 
Recht @Robbe1967 man muss auch mal andere Meinungen ertragen.
Genau, nur schnell reicht nicht immer.
Man denke nur in der Vergangenheit an einen Markus "Toni" Sailer. War super schnell und man musste ihn mit einem Lasso einfangen da er nie wusste wo das Spielfeld endete.
Es ist dieser wissenden Klang, mit dem ein Spieler abgewertet wird, der noch keine Sekunde bei uns vor den Ball getreten hat. Ist wie in der SB, wenn einige mit Bekanntgabe der Aufstellung schon wissen, wie hoch die Niederlage ausfällt.
Warum nicht zunächst ankommen lassen und eine Chance geben, trotz aller Skepsis?
 
Ich bin sehr gespannt, gefühlt würde ich sagen guter Transfer. Geschwindigkeit im Umschaltspiel ist doch auch etwas dass uns durchaus Freude bereiten konnte und mit Safi, haben wir hier eine neue Waffe die Didi schont einzusetzen wissen wird.

Er ist so ein Spieler, der vielleicht nicht der beste Fußballer der Liga war oder sein wird, aber doch jemand gegen den zu spielen immer unangenehm war. Das wird dieses mal für die anderen Teams so sein.
 
Ich bin sehr gespannt, gefühlt würde ich sagen guter Transfer. Geschwindigkeit im Umschaltspiel ist doch auch etwas dass uns durchaus Freude bereiten konnte und mit Safi, haben wir hier eine neue Waffe die Didi schont einzusetzen wissen wird.

Er ist so ein Spieler, der vielleicht nicht der beste Fußballer der Liga war oder sein wird, aber doch jemand gegen den zu spielen immer unangenehm war. Das wird dieses mal für die anderen Teams so sein.
Wie Chris Schmold letztens mitteilte möchte der Verein einen großen Konkurrenzkampf schüren .
Kother , Besuschkow und jetzt auch Safi stellen sich diesem .
Das kann man schon sehr positiv sehen .

Allzu leicht wird es keinem gemacht .
 
Ebenso ist es andersrum. Abfeiern eines Spielers ist erlaubt obwohl dieser noch keine Sekunde bei uns vor den Ball getreten hat?
Also lasst jedem seine Meinung und gut ist es.
außerdem reine Polemik! Ich bin der Einzige der seine Meinung mit der vergangenen Statistik begründet. Ja von der weiß ich.
Der Rest argumentiert damit, dass man ja nicht wissen kann, was er nächste Saison. also Prinzip Hoffnung. ...
 
Es gibt halt solche User, die sich negativ äußern, aber meistens mit positiven Beiträgen auffallen. Wir haben hier mit dir und noch 1 bis 2 weiteren Kandidaten, die ausschließlich mit negativen Kappes um die Ecke kommen, der nie ansatzweise gut begründet ist.
dummes Zeug, ich äußere mich auch genug positiv. Das triggert aber nicht und fällt unter deiner Wahrnehmungsgrenze.
 
außerdem reine Polemik! Ich bin der Einzige der seine Meinung mit der vergangenen Statistik begründet. Ja von der weiß ich.
Der Rest argumentiert damit, dass man ja nicht wissen kann, was er nächste Saison. also Prinzip Hoffnung. ...
Was sagst Du denn zu der Statistik, dass er ein Teil der zweitbesten Offensive der dritten Liga war?
Die haben vermutlich absichtlich mit 10 Mann gespielt, um ja nicht aufzusteigen?
 
Ebenso ist es andersrum. Abfeiern eines Spielers ist erlaubt obwohl dieser noch keine Sekunde bei uns vor den Ball getreten hat?
Also lasst jedem seine Meinung und gut ist es.
Es geht nicht um Erlauben oder Verbieten, das sollten wir bei den politischen Parolenschwingern lassen.
Das Destruktive, die vorher schon sicher feststehende Geschichte des Scheiterns ist sowohl dem Spieler als auch den handelnden Personen im Verein gegenüber schlechter Stil. Und mit diesem sollten wir uns von den ungeliebten Nachbarn abheben.
 
Statistiken eines Spielers sind immer Momentaufnahmen und kommen auch auf das jeweilige Spielsystem und auf die Mitspieler an.
Und von daher kann man die in der Vergangenheit erzielten Werte nicht automatisch auf eine neue Saison, neue Mannschaft, neue Philosophie
übertragen und daraus schließen, ob der Spieler gut oder schlecht ist...
Was man aber bei Ramien Safi konstatieren kann und das ist belegbar. Er ist ein robuster Spieler, der sich körperlich durchsetzen kann. Er ist einer, wenn nicht der schnellste Spieler in der 3. Liga und war in der Vergangenheit nicht einen Tag verletzt. Er hat in 3 Jahren viermal gefehlt (3 x wegen einer Gelbsperre und 1 x wegen einer Grippe....) Das ist bemerkenswert...
 
Was sagst Du denn zu der Statistik, dass er ein Teil der zweitbesten Offensive der dritten Liga war?
Die haben vermutlich absichtlich mit 10 Mann gespielt, um ja nicht aufzusteigen?
ich sehe das bei der Statistik genau richtig. Trotz guter und torgefährliche Mitspieler, 36 Einsätzen, 1936 Spielminuten, nur 3 Tore und 4 Assist!
Was ist denn deine Erklärung? ... die zweitbesten Offensivspieler haben seine "guten" Anspiele alle verballert ... und nur seine? Und er selber hat fast nur schlechte Anspiele bekommen? ... erkläre mir das mal!
 
Ich bin auch gespalten , auf der einen Seite bekommen wir einen sauschnellen Spieler der Lücken reisst die sonst nicht entstehen.
Auf der anderen Seite wird er nicht als Chancentot bezeichnet.
Ich bin da erst mal wertfrei . lassen wir Ihn erst mal Zeit um anzukommen und eventuell durchstarten.

Bin gespannt auf den IV der kommen muss, der sollte uns alle umhauen bevor er gespielt hat.
 
ich sehe das bei der Statistik genau richtig. Trotz guter und torgefährliche Mitspieler, 36 Einsätzen, 1936 Spielminuten, nur 3 Tore und 4 Assist!
Was ist denn deine Erklärung? ... die zweitbesten Offensivspieler haben seine "guten" Anspiele alle verballert ... und nur seine? Und er selber hat fast nur schlechte Anspiele bekommen? ... erkläre mir das mal!
Es geht um Fußball um mehr, als nur direkte Tore oder die Vorlage dazu.
Es geht auch darum Räume aufzureißen, in die andere vorstoßen können, um wenig Wiese und Gegenspieler vor sich zu haben.
Viet in über 2.200 Minuten ein Tor und 3 Vorlagen, also unbrauchbar?
Erklär es mir
 
Auf der anderen Seite wird er nicht als Chancentot bezeichnet.
Dann ist ja Alles gut :)

Spass beiseite, ich denke mal das seine Quote ausbaufähig ist, weil er andere Mitspieler hat... In der Vergangenheit war sein letzter Verein nicht dafür bekannt, schnelle Konter zu fahren...meistens war er auf sich alleine gestellt, weil die restliche Offensive ihm staunend hinterher schaute...
Ich denke mit Lobinger hat er zumindest einen Spieler, der mitziehen könnte und Sussek/Kother sind auf der anderen Seite auch nicht langsam.
Wir werden wieder die berühmte Flügelzange sehen...das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
justiert mal eure Tolleranz-Induktoren
Das Problem sind nicht die "Tolleranz-Induktoren" des Portals, sondern deine einfach nur negative und populistische Hetze gegen einen Spieler der bisher keine Sekunde für uns gespielt hat und gegen eine sportliche Führung, die uns aus der Regio zum Aufstiegskandidaten in der dritten Liga gemacht haben. Es ist das eine skeptisch und vorsichtig vei diesem transfer zu sein. Das er kontrovers ist, steht außer Frage, aber es gibt einige stufen, der bereitchtigen Kritik, und deine ist leider einfach nur noch drüber.
Man könnte meinen, anhand deiner Beiträge, Safi und schmoldt hätten dir persönlich leid angetan.
Also bitte, äußere fundierte Kritik, sei skeptisch, aber halt dich mit rundumschlägen und einfacher populistischen hetze zurück.
Du hast das Recht, gegen die gesamtmeinung zu sein, aber irgendwo wird aus Meinung einfach nurnoch hetze.
 
Ich weiß nicht ob er sich mit dem Wechsel zu uns nen Gefallen getan hat - lass ihn mal die ersten 2-3 Spiele schlecht spielen da wird direkt unmut ohne Ende kommen aufgrund des letzten Vereins..

...

Wenn er die ersten2-3 Spiele schlecht spielt, wird er hier eh als Graupe bezeichnet, egal von wo er kommt. Das was bei (fast) jedem Neuzugang so und wird auch wohl auf immer so bleiben...
Ich bleib ganz entspannt, da ich mir ziemlich sicher bin, das unsere Verantwortlichen nachgedacht haben, bevor sie ihn verpflichtet haben.
Ich glaube nicht, das sie hingegangen sind nach dem Motto, ach den will Exxen behalten, den holen wir jetzt, auch wenn wir den nicht gebrauchen können, Hauptsache, wir können die anderen ärgern ...


Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
 
Ich mag ja unseren Patriotismus. Beim Fussball darf ja sowas komischerweise ganz gut funktionieren.

Aber hier wird ja auch jeder neue Spieler gefeiert, als wäre gerade ein Ronaldo zu uns gewechselt.
Mit immer den selben Floskeln, wie - was für ein netter, sympathischer, bodenständiger Typ bla bla bla. -
Auch hier, ohne dass er eine Sekunde im Einsatz war für den MSV.

Finde einfach die Bedenken richtig, wenn manche User schreiben, dass wir die Seite bereits gut besetzt haben, dass er uns wahrscheinlich kaum beim Torabschluss helfen wird und dass er einfach nur sehr schnell ist.
Oder, dass wir mit Bulic bereits einen reinen Zerstörer haben mit limitierten fussballerischen Fähigkeiten ist definitiv auch Fakt, wenn einfach mal die blau weisse Brille abgesetzt wird.

Ich habe auch wenig Vertrauen in den Hirschfussball, der Umschalten mit schnellem Torabschluss kaum perfektioniert und dadurch den Jungs in der Hinsicht noch was beibringen kann.

Wenn man schaut, wie sich andere Vereine momentan verstärken, habe ich schon etwas Sorge, ob und wann wir uns an bestimmten Positionen verbessern, um überhaupt einen Anschluss am oberen Drittel zu halten.
Die offizielle Aussage war ja bei diesem Transfer wohl, dass der Konkurrenzkampf um die Position geschürt wird, die ja tatsächlich mit 3-4 Spielern gut besetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: H2R
Einst wechselte ein Mittelstürmer aus der Regionalliga Bayern als Hoffnungsträger im Angriff zu uns, der dort in 2330 Spielminuten zwei Tore erzielte, also sage und schreibe 1165 Minuten für einen Treffer brauchte. Welch eine Quote! Seit Sandro Wagner weiß ich, was frűhere Statistiken fűr einen Wert haben - keine!
 
Einst wechselte ein Mittelstürmer aus der Regionalliga Bayern als Hoffnungsträger im Angriff zu uns, der dort in 2330 Spielminuten zwei Tore erzielte, also sage und schreibe 1165 Minuten für einen Treffer brauchte. Welch eine Quote! Seit Sandro Wagner weiß ich, was frűhere Statistiken fűr einen Wert haben - keine!
und wie alt war Sandro Wagner, damals?
 
Einst wechselte ein Mittelstürmer aus der Regionalliga Bayern als Hoffnungsträger im Angriff zu uns, der dort in 2330 Spielminuten zwei Tore erzielte, also sage und schreibe 1165 Minuten für einen Treffer brauchte. Welch eine Quote! Seit Sandro Wagner weiß ich, was frűhere Statistiken fűr einen Wert haben - keine!
Ne, eben. Ich nehm jetzt mal exemplarisch deinen Beitrag.
Relevant für mich ist, wie gut der Spieler ins Team passt. Das hat vielleicht eher was mit sozialer Anpassungsfähigkeit zu tun, als mit Statistiken.
Ruhend auf dem Wissen, dass bei meinem Verein solide und bescheiden gearbeitet wird, bin ich persönlich tiefenentspannt und freue mich eher auf die kommende Trikotstreifendiskussion.
Jetzt ist dieser Safi da. Sowohl der Mensch an sich, als auch sein letzter Verein sind vollkommen unbekannt. Lass den Kerl doch erstmal zeigen, was er hier möchte.
 
Aber hier wird ja auch jeder neue Spieler gefeiert, als wäre gerade ein Ronaldo zu uns gewechselt.
Mit immer den selben Floskeln, wie - was für ein netter, sympathischer, bodenständiger Typ bla bla bla. -
Auch hier, ohne dass er eine Sekunde im Einsatz war für den MSV.
Ich sehe hier keine Beiträge, die ihn als Heilsbringer feiern, sondern überwiegend welche, die sich dagegen wehren einen Spieler ausschließlich nach den Scorern der letzten Station zu bewerten oder besser abzuwerten ohne dass er auch nur einmal bei uns auf dem Trainingsplatz stand und alles andere außer Acht lassen, weil man ja nur zwei Spieler braucht, den der das Tor schießt und den, der die Vorlage macht.

Spieler, die nachgewiesener Maßen in der letzten Saison die dritte Liga zerschossen haben, wechseln üblicherweise eine oder zwei Ligen höher.

Nach der Logik hätte man einen Sussek auch niemals verpflichten dürfen und gegen seine Verpflichtung wettern müssen, weil der, bevor er zu uns, kam in der „schwachen“ Regio Nord 2 Tore und 5 Vorlagen geleistet hat und nach der bei manchen vorherrschenden Logik aus dem Fußballmanagerspiel somit unbrauchbar ist.
 
War jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe mich bewusst mal rausgenommen und nur gelesen .
Finde schon krass wie hier teilweise geschrieben wird . Vor 2-3 Jahren wäre ein solcher Transfer dermaßen abgefeiert worden . Die Anspruchshaltung ist schon enorm gestiegen .
Die Verantwortlichen werden sich schon was gedacht haben dabei .
Persönlich messe ich Spieler schon lange nicht mehr an Scorerpunkten .
Wenn Safi derjenige ist der am Ende den Vorlagengeber in Szene setzt und 10 oder 20 x den entscheidenden Pass spielt , kann er am Ende auch 0 Scorer haben und spielt trotzdem erfolgreich .
Erheiternd finde ich außerdem , daß er noch keine Minute auf dem Platz für uns gestanden hat und hier bei vielen quasi schon durch ist .
Hoffe Safi belehrt uns alle eines besseren .
 
War jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe mich bewusst mal rausgenommen und nur gelesen .
Finde schon krass wie hier teilweise geschrieben wird . Vor 2-3 Jahren wäre ein solcher Transfer dermaßen abgefeiert worden . Die Anspruchshaltung ist schon enorm gestiegen .
Die Verantwortlichen werden sich schon was gedacht haben dabei .
Persönlich messe ich Spieler schon lange nicht mehr an Scorerpunkten .
Wenn Safi derjenige ist der am Ende den Vorlagengeber in Szene setzt und 10 oder 20 x den entscheidenden Pass spielt , kann er am Ende auch 0 Scorer haben und spielt trotzdem erfolgreich .
Erheiternd finde ich außerdem , daß er noch keine Minute auf dem Platz für uns gestanden hat und hier bei vielen quasi schon durch ist .
Hoffe Safi belehrt uns alle eines besseren .
Ist jetzr auch n Beitrag wie zig zuvor.Man dreht sich hier im Kreis.
 
Ich feiere diesen Transfer nicht als Sensation oder Ähnliches ab. Ob er sich hier durchsetzen wird, ist mir auch noch nicht klar. Aus meiner Sicht gibt er dem Team auf dem ersten Blick keinen unglaublichen Qualitätsboost, aber gibt unserem Kader noch mehr Tiefe. Ein klassischer Spieler, der bei einem Abstiegskandidaten unterschreibt, ist Safi jedenfalls nicht.

Seine Geschwindigkeit ist jedem Fall ein Asset, dass auch unserem taktischen Verhalten etwas geben kann. Bisher haben wir aus meiner Sicht das Anlaufverhalten eher steuernd genutzt. Den Gegner durch plötzliches, druckvolles Anlaufen zu Ballverlusten zwingen, war zumindest in vordersten Drittel bisher selten unser Plan.

Mit noch mehr Tempo, könnte sich das ändern. Und: meistens hat der Anlaufende, der den Abwehrspieler unter Druck setzt, hinterher nicht selbst den Ball und bekommt auch keinen Scorer, wenn dies zum Tor führt.
 
Aus meiner Sicht gibt er dem Team auf dem ersten Blick keinen unglaublichen Qualitätsboost, aber gibt unserem Kader noch mehr Tiefe. Ein klassischer Spieler, der bei einem Abstiegskandidaten unterschreibt, ist Safi jedenfalls nicht.
Vielleicht ist das auch genau der Gedanke, den Schmoldt und Preetz hatten. Die Position ist mit Symalla und Borkowski qualitativ schon jetzt sehr stark besetzt. Trotzdem wurde ja mehrfach betont, wie intensiv die vergangene Saison analysiert wurde. Ich habe das Gefühl, dass Safi vom Spielerprofil her genau als dieses Puzzleteil für die Außenbahnen identifiziert wurde.

Wenn du jetzt einen klaren Stammspieler mit gefühltem Zweitligaformat holst, kommt der natürlich auch mit dem Anspruch, jedes Spiel auf dem Platz zu stehen. Das würde beim vorhandenen Personal ziemlich sicher Probleme hervorrufen. Safi ist dagegen variabel einsetzbar: Er kann im Sturm spielen, aber eben auch auf beiden Außenbahnen. Selbst wenn er nicht sofort Stammspieler sein sollte, kann er immer noch ein extrem wertvoller Einwechselspieler sein.

Ich sehe ihn daher auf beiden Außenpositionen. Da hatten wir in der vergangenen Saison schon einige Leistungsabfälle bei Spielern wie Sussek oder Symalla und die Saison hat uns auch gezeigt, dass Verletzungen jederzeit dazukommen können. In zwei, drei Spielen ist ja auch Göckan als Außenbahnspieler gestartet.

Auf LA/RA hast du jetzt Kother, Sussek, Symalla, Safi und dahinter noch Borkowski. Das passt für mich schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Noss künftig eher in der Mitte eingeplant wird und das finde ich auch richtig so.
 
Einst wechselte ein Mittelstürmer aus der Regionalliga Bayern als Hoffnungsträger im Angriff zu uns, der dort in 2330 Spielminuten zwei Tore erzielte, also sage und schreibe 1165 Minuten für einen Treffer brauchte. Welch eine Quote! Seit Sandro Wagner weiß ich, was frűhere Statistiken fűr einen Wert haben - keine!

und wie alt war Sandro Wagner, damals?

Dann nehmen wir doch einen gewissen Abdelaziz Ahanfouf. Bei seinem Wechsel zu uns in 2003 war er 25 Jahre alt, ahnlich wie jetzt Safi.

In der Saison 2001/02 hatte er in der 2. Liga bei 331 Minuten 0 Tore, 0 Vorlagen. In der Saison 2002/03 in der damals dritt-klassigen Regionalliga Nord in 981 Minuten 5 Tore, 0 Vorlagen. Keine überragenden Werte, eher eine Wundertüte.

Keiner konnte erwarten, dass er bei uns so explodiert. Nach seinem Abgang von uns hatte er nicht mehr den Erfolg. Wobei das wohl wesentlich auch an seinem schweren Autounfall lag.

Safi ist in der Tat eine Wundertüte. Er kann durchstarten wie damals Ahanfouf, er kann untergehen wie manch andere in der Vergangenheit, er kann irgendwo dazwischen landen.

Das weiß jetzt noch keiner. Er ist jetzt einer von uns. Hoffen und wünschen wir doch einfach das Beste.
 
Dann nehmen wir doch einen gewissen Abdelaziz Ahanfouf. Bei seinem Wechsel zu uns in 2003 war er 25 Jahre alt, ahnlich wie jetzt Safi.

In der Saison 2001/02 hatte er in der 2. Liga bei 331 Minuten 0 Tore, 0 Vorlagen. In der Saison 2002/03 in der damals dritt-klassigen Regionalliga Nord in 981 Minuten 5 Tore, 0 Vorlagen. Keine überragenden Werte, eher eine Wundertüte.

Keiner konnte erwarten, dass er bei uns so explodiert. Nach seinem Abgang von uns hatte er nicht mehr den Erfolg. Wobei das wohl wesentlich auch an seinem schweren Autounfall lag.

Safi ist in der Tat eine Wundertüte. Er kann durchstarten wie damals Ahanfouf, er kann untergehen wie manch andere in der Vergangenheit, er kann irgendwo dazwischen landen.

Das weiß jetzt noch keiner. Er ist jetzt einer von uns. Hoffen und wünschen wir doch einfach das Beste.
Ahanfouf ist auch ein gutes Beispiel: Vor seinem Wechsel zu uns hatte er es geschafft, in 14 Einsätzen für Dresden in der Regio zwar fünf Tore zu erzielen, aber auch dreimal glatt Rot zu kassieren. In mehr als jedem fünften Spiel wurde er des Feldes verwiesen. Er galt als überheblicher Heißsporn. Bei uns war davon nichts zu merken. Viele werden sich erinnern, wie erfolgreich sein dreijähriges Gastspiel beim MSV ablief.
 
Ahanfouf ist auch ein gutes Beispiel: Vor seinem Wechsel zu uns hatte er es geschafft, in 14 Einsätzen für Dresden in der Regio zwar fünf Tore zu erzielen, aber auch dreimal glatt Rot zu kassieren. In mehr als jedem fünften Spiel wurde er des Feldes verwiesen. Er galt als überheblicher Heißsporn. Bei uns war davon nichts zu merken. Viele werden sich erinnern, wie erfolgreich sein dreijähriges Gastspiel beim MSV ablief.
Wenn ein Spieler bei seinen EX Verein gut war ,heißt das nicht ,das er bem neuen Verein auch gut ist oder umgekehrt.Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Man sollte immer nur von Tendenzen ausgehen.

Ganz viel was wir als Laien als „qualitativ“ beurteilen sind oftmals glaube ich auch mentale Geschichten…

Wer weiß — vielleicht macht safi die ersten 2 Dinger bei denen er alleine auf den Torwart rennt bei uns rein und kommt dann richtig in Schwung was das scoren angeht.

Vielleicht bleibt er auch der Chancen Tod….

Ich freue mich auf einen weiteren Flügelflitzer der zumindest schonmal Spektakel garantiert.
 
Wer weiß — vielleicht macht safi die ersten 2 Dinger bei denen er alleine auf den Torwart rennt bei uns rein und kommt dann richtig in Schwung was das scoren angeht.
Weil er das bisher in der Karriere bisher immer so gemacht hat ?
Bin aber bei dir, es gibt Spieler die performen bei einem Verein über und treffen dort außergewöhnlich gut. Ob Safi so jemand ist werden wir sehen. Glaube schon das er bei uns mehr Tore erzielen könnte als in Essen und glaube das er z.B. mit Lobinger gut funktionieren könnte.
 
Ich habe (zwangsweise) ein paar RWE Spiele bei Magenta gesehen , weil ein naher Familienangehöriger Fan und Mitglied dort ist .

Der Verwandte war immer begeistert von Safi und hat ihn mehrfach in den höchsten Tönen gelobt .

Habe Safi ein paar mal frei auf das Tor des Gegners laufen sehen und festgestellt wenn er viel Zeit zum Nachdenken hatte hat er es tatsächlich versemmelt .

Ich finde das nicht schlimm wenn was versemmelt wird , wichtig ist das wir uns als MSV insgesamt viel mehr Torchancen erspielen müssen als in der letzten Saison .

Und da kann Safi sehr gut bei behilflich sein .
 
Zurück
Oben