Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Gestandener St und Lv sind jetzt erstmal abgefrüstückt.
Remmert ist halt nur kein gestandener Spieler. Außer wir haben eine andere Definition. Für mich steht der Begriff für einen Spieler, der bereits einige Jahre Erfahrung auf einem gewissen Niveau hat.

Am Ende zählt aufm Platz, ich weiß. Aber der Jung hat 35 Spiele im Herrenbereich, davon 29 in der Regionalliga.

Ich will ihn nicht schon, bevor er aufm Rasen stand, schlechtreden, aber letztendlich ist er eine Wundertüte. Kann komplett zünden und alle Vorschusslorbeeren, die ihm durch zahlreiche Schlacke-Anhänger zuteil wurden, bestätigen. Er kann aber auch genauso "scheitern" und sich nur als talentierter Regiospieler entpuppen. Aber das Risiko geht man nunmal mit einem Talent ein, also bin ich vollkommen d'accord mit seiner Verpflichtung. Nur halt vielleicht nicht als einziger echter Ersatz für Lobinger.

Neben den Fragezeichen im qualitativen Bereich, die man Stand heute weder positiv noch negativ beantworten werden kann, hat er genauso viele Spiele verletzungsbedingt verpasst wie er Spiele gemacht hat.

Das ist letztendlich schon ein Gamble, ob er leistungstechnisch einschlägt und fit bleibt. Aber natürlich mit einem riesigen Gewinn, wenn er so gut ist wie manche es annehmen.

Dennoch hätte ich persönlich gerne jemanden in der Hinterhand, besonders wenn uns alle Abgangskandidaten im Sturm tatsächlich verlassen sollten.

Remmert ist halt nur kein gestandener Spieler. Außer wir haben eine andere Definition. Für mich steht der Begriff für einen Spieler, der bereits einige Jahre Erfahrung auf einem gewissen Niveau hat.

Am Ende zählt aufm Platz, ich weiß. Aber der Jung hat 35 Spiele im Herrenbereich, davon 29 in der Regionalliga.

Ich will ihn nicht schon, bevor er aufm Rasen stand, schlechtreden, aber letztendlich ist er eine Wundertüte. Kann komplett zünden und alle Vorschusslorbeeren, die ihm durch zahlreiche Schlacke-Anhänger zuteil wurden, bestätigen. Er kann aber auch genauso "scheitern" und sich nur als talentierter Regiospieler entpuppen. Aber das Risiko geht man nunmal mit einem Talent ein, also bin ich vollkommen d'accord mit seiner Verpflichtung. Nur halt vielleicht nicht als einziger echter Ersatz für Lobinger.

Neben den Fragezeichen im qualitativen Bereich, die man Stand heute weder positiv noch negativ beantworten werden kann, hat er genauso viele Spiele verletzungsbedingt verpasst wie er Spiele gemacht hat.

Das ist letztendlich schon ein Gamble, ob er leistungstechnisch einschlägt und fit bleibt. Aber natürlich mit einem riesigen Gewinn, wenn er so gut ist wie manche es annehmen.

Dennoch hätte ich persönlich gerne jemanden in der Hinterhand, besonders wenn uns alle Abgangskandidaten im Sturm tatsächlich verlassen sollten.
MMn ist unsere Offensivreihe qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt. Zählt für dich Krüger nicht als Stürmer? Bei der Auswahl könnte DH sogar ohne einen echten 9er antreten und es stände immer noch genügend Torgefahr auf dem Platz.

Ja alles richtig deine Ausführungen - aber ich bezog mich auf didis Aussagen und daraus leite ich dann die Schlussfolgerung ab.

Wenn unser Coach sagt - „er ist u23 aber hat die Qualität zu spielen“ - dann ist das doch ein klarer Fingerzeig wie man remmert sieht.

Dementsprechend kann es gut sein, dass er töpkens Platz einnimmt und er nominell Nummer 2 ist - zumal Krüger wuch noch da ist - safi wurde auch als Option im Sturm genannt…

Man muss halt mit den Mitteln arbeiten, die da sind. Ich glaub schon, dass man Töpken gern als Backup-Stürmer behalten hätte. Aber ich vermute, sein Gehalt ist am Ende in die Verlängerung von Bulic geflossen. Dann muss man auf der Position eben mit dem Nachwuchsstürmer leben. Solche Abwägungen gehören dazu. Entgegen dem Eindruck den manche haben, sind die finanziellen möglichkeiten beim MSV nach wie vor ziemlich begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
MMn ist unsere Offensivreihe qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt. Zählt für dich Krüger nicht als Stürmer? Bei der Auswahl könnte DH sogar ohne einen echten 9er antreten und es stände immer noch genügend Torgefahr auf dem Platz.
Tatsächlich zählt Krüger für mich nach den Einsätzen in der vergangenen Saison nicht mehr als klassischer Stürmer. Als alleiniger 9er hat er eigentlich null überzeugt und in der Rolle als Halbraumspieler, sprich eigentlich Mittelfeld, hat er seinen Platz im System gefunden und überzeugt.

Ja alles richtig deine Ausführungen - aber ich bezog mich auf didis Aussagen und daraus leite ich dann die Schlussfolgerung ab.

Wenn unser Coach sagt - „er ist u23 aber hat die Qualität zu spielen“ - dann ist das doch ein klarer Fingerzeig wie man remmert sieht.

Dementsprechend kann es gut sein, dass er töpkens Platz einnimmt und er nominell Nummer 2 ist - zumal Krüger wuch noch da ist - safi wurde auch als Option im Sturm genannt…
Okay. Als gestandenen Spieler würde ihn trotz der Aussagen dennoch nicht bezeichnen, um ehrlich zu sein. Zudem wäre es irgendwie auch lächerlich einen U23-Spieler zu verpflichten, aber dann zu sagen, dass er eh nicht spielt und nur da ist weil er die U23-Regel erfüllt :D

Krüger und Safi können definitiv auch im Sturm spielen. Nur 1:1-Ersatz für Lobinger wären sie definitiv nicht und man müsste systemisch wahrscheinlich umstellen. Darum ging’s mir eigentlich nur, dass Remmert derzeit der einzige direkte Lobinger-Ersatz wäre und das halt mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Aber wenn Remmert fit bleibt und tatsächlich 3.Liga-Niveau hat, ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Krüger und Safi können definitiv auch im Sturm spielen. Nur 1:1-Ersatz für Lobinger wären sie definitiv nicht und man müsste systemisch wahrscheinlich umstellen. Darum ging’s mir eigentlich nur, dass Remmert derzeit der einzige direkte Lobinger-Ersatz wäre und das halt mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Jetzt sind wir aber mal realistisch. Welcher Spieler mit entsprechenden Niveau wird denn hier als potentielle/nominelle maximal Nummer 3 unterschreiben. Remmert soll und wird solange Fit die Nummer 2 sein, das geben Talent (und U23 Regelung) einfach her.

Lobinger ist gesetzt. Das brauchen wir nicht debattieren, Remmert die erste Option dahinter auch um die U23 Regel zu erfüllen.
Dann muss ein neuer - mit entsprechend geforderter Qualität - auch erstmal annehmen. Insbesondere wenn je nach Aufstellung auch noch Safi oder Krüger zur Verfügung stehen.

Jetzt sind wir aber mal realistisch. Welcher Spieler mit entsprechenden Niveau wird denn hier als potentielle/nominelle maximal Nummer 3 unterschreiben. Remmert soll und wird solange Fit die Nummer 2 sein, das geben Talent (und U23 Regelung) einfach her.

Lobinger ist gesetzt. Das brauchen wir nicht debattieren, Remmert die erste Option dahinter auch um die U23 Regel zu erfüllen.
Dann muss ein neuer - mit entsprechend geforderter Qualität - auch erstmal annehmen. Insbesondere wenn je nach Aufstellung auch noch Safi oder Krüger zur Verfügung stehen.
Bin ich vollkommen bei dir! Wollte das auch gar nicht als easy Lösung darstellen, die man mal so eben umsetzen kann.

Die sonstige Transferpolitik ist aber doch durchaus ein Fingerzeig, wo es hingehen soll, daher ist aus meiner Sicht (kann natürlich jeder anders sehen!) mit Remmert ein ordentliches Risiko gegeben. Immerhin sprechen wir hier von einem Spieler der insgesamt ein Jahr der letzten 3 Jahre verletzungsbedingt verpasst hat und bislang keinerlei relevante Erfahrung und/oder großartige Leistungsnachweise oberhalb der Regionalliga hat.

Ich hoffe ja auch, dass es klappt, aber das Risiko ist definitiv gegeben. Mit einem weiteren Backup wäre ich persönlich da zumindest beruhigter. Denke aber auch, dass bei Abgängen von Zahmel, Hartwig und Visser nochmal was passieren wird. Und unsere bisherige Transferpolitik zeigt doch durchaus, dass man auch Spieler holt, die sich der Konkurrenz bewusst sind und diese annehmen wollen (Christensen, Besuschkow z.B.).

Der MSV hätte es sich einfach machen und mit Töpken verlängern können. Hat er nicht, er geht bewusst das Risiko mit Remmert ein. Damit meine ich nicht die Qualität, die wird für die 3.Liga überdurchschnittlich sein, sondern seine Verletzungsanfälligkeit. Die macht mir Sorgen, aber wie erwähnt: Unser Verein will das so. Und wir Fans wollen immer junge Spieler, die ordentlich Potenzial haben. Aber wenn so ein Spieler kommt, ist uns mulmig zumute, und wir fordern zusätzlich jemanden mit “Erfahrung”. Man kann nicht jedes Risiko abdecken. Man muss auch mal mutig sein und den Jungspunden etwas zutrauen. Wenn es nicht reicht oder Remmert sich verletzt, kann man immer noch nachlegen.

@Psychozebra da du dich sicherlich auch auf meine Ausführungen beziehst:

Ich bin bei dir, was grundsätzlich das Vertrauen in junge Spieler angeht.

Aber ich finde die Annahme, dass Remmert (definitiv) über dem durchschnittlichen 3. Liga-Niveau liegt, einfach stark verfrüht. Die 176 Minuten bei Schlackes 1. Mannschaft sind mir persönlich zu wenig, um daraus ein abschließendes Urteil zu fällen und die 29 Spiele Regio West (3T, 2A) liefern auch nicht zwingend Anlass für die Annahme.

Ich sehe aber schon, dass viele hier von Remmert überzeugt sind (denke, das würde ohne die fünf 2.BL-Einsätze komplett anders aussehen) und hoffe natürlich, dass er genauso einschlägt wie die Vorschusslorbeeren und die wenigen Spielminuten vermuten lassen und meine Sorge (besonders in Bezug auf Verletzungen) sich absolut nicht bestätigt. Over and out.

Wriedt hat in Aachen keine Zukunft - wenn man tatsächlich noch einen Büffel sucht- wäre das mit einem leistungsbezogenen Vertrag vielleicht eine Option...
Ich weiß der Transfer schmeckt etwas nach Heskamp & Co aber auf den zweiten Blick hättest du dann einen Top Stürmer im besten Alter (Lobinger), einen jungen Herausforderer (Remmert) und eben eine erfahrenen Haudegen.

Dazu eben mit Krüger, Noss und Safi andere Alternativen für die zweite Spitze bzw 10

Dann könnte man das Geld in einen IV Knallaz stecken....

https://www.transfermarkt.de/kwasi-wriedt/leistungsdaten/spieler/154819

Da bekomme ich Ginczek Vibes.

@yogi

das wäre noch ein zweiter Call von mir...besser?
würde nur mehr kosten wahrscheinlich....

https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782
Es ist übrigens gar nicht verpflichtend, hier ständig ohne jeden Hintergrund irgendwelche Namen in die Runde zu werfen, auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck haben könnte. Der Verein hat überraschenderweise sogar schonmal Spieler verpflichtet, die hier noch nicht genannt wurden. Vielleicht wäre das eine erfolgversprechende Taktik, den eigenen Wunschspieler ganz bewusst hier nicht zu nennen.

Es ist übrigens gar nicht verpflichtend, hier ständig ohne jeden Hintergrund irgendwelche Namen in die Runde zu werfen, auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck haben könnte. Der Verein hat überraschenderweise sogar schonmal Spieler verpflichtet, die hier noch nicht genannt wurden. Vielleicht wäre das eine erfolgversprechende Taktik, den eigenen Wunschspieler ganz bewusst hier nicht zu nennen.
Sorry, dann habe ich das Thema des Threads falsch verstanden....bei Kane und Co hätte ich die passiv aggressive Antwort verstanden - bei meinen Vorschlägen.....naja ich nehm es zur Kenntnis ;)

Sorry, dann habe ich das Thema des Threads falsch verstanden....bei Kane und Co hätte ich die passiv aggressive Antwort verstanden - bei meinen Vorschlägen.....naja ich nehm es zur Kenntnis ;)
Wo liest du denn da eine ansatzweise aggressive Antwort? Wenn es so ist, sorry, aber ich wüsste gerade nicht, was ich umformulieren müsste.

(der Beitrag richtet sich auch garnicht speziell nur an dich, auch wenn ich dich zitiert habe)

Der MSV hätte es sich einfach machen und mit Töpken verlängern können. Hat er nicht, er geht bewusst das Risiko mit Remmert ein. Damit meine ich nicht die Qualität, die wird für die 3.Liga überdurchschnittlich sein, sondern seine Verletzungsanfälligkeit. Die macht mir Sorgen, aber wie erwähnt: Unser Verein will das so. Und wir Fans wollen immer junge Spieler, die ordentlich Potenzial haben. Aber wenn so ein Spieler kommt, ist uns mulmig zumute, und wir fordern zusätzlich jemanden mit “Erfahrung”. Man kann nicht jedes Risiko abdecken. Man muss auch mal mutig sein und den Jungspunden etwas zutrauen. Wenn es nicht reicht oder Remmert sich verletzt, kann man immer noch nachlegen.
Egal wie Remmert hier performt oder auch nicht wird nicht die Saison entscheiden. Für mich auf jeden Fall Daumen hoch für den Neuen, egal ob als Goalgetter oder Teamplayer.

er MSV hätte es sich einfach machen und mit Töpken verlängern können. Hat er nicht, er geht bewusst das Risiko mit Remmert ein.
Womöglich holt man aber Remmert weil er ein ganz anderer Spielertyp ist. Töpken hat nicht wirklich funktioniert bzw. war als Joker überraschend erfolgreich, weil irgendwie ein gutes Raumgefühl hatte und oft richtig stand. Töpken war vorher auch nie der krasse Torjäger, Remmert ist es aber bisher (er ist noch jung) auch nicht. Ich weiß gar nicht ob die Personalien überhaupt direkt miteinander zu tun haben.

Finde ihn interessant für die IV Position Elias Bakatukanda 22 Jahre 1,95m vom 1 FC Köln wird wohl keine Spielzeit in der ersten Liga erhalten. Er war letzte Saison an Blau Weiß Linz ausgeliehen 18 Einsätze 1576 Spielminuten. Vielleicht wäre jetzt der Schritt zu einem Ambitionierten Drittligisten der richtige für den jungen. Ansonsten wären seit 01.07 interessante vereinslose IV Tobias Kraulich, Lasse Wilhelm, Paul Jaeckel, Patrick Nkoa, Noah Loosli.

Celal Aydogan ist heute als Testspieler beim Kick gegen Viktoria Buchholz in der Startelf mit dabei. Seines Zeichens ehemaliges Zebra.

Viel Erfolg und happy Birthday! Aber damit fällt er für die U23 Regel leider raus

Geburtstagsgeschenk?
Das wird dem Spieler eher nicht gerecht. Der Junge hat unbestritten eine gute Saison gespielt und war absoluter Stammspieler beim WSV, die aber zugegebenermaßen vollkommen verdient abgestiegen sind.

Aufgrund dessen, dass der Stichtag für die U23 Regelung gestern war und er heute seinen Ehrentag feiert würde er unter die U23 Regelung fallen. Man kann sich ihn doch vollkommen risikofrei im ersten Testspiel nach dem Saisonauftakt, wo es noch nicht in die heiße Phase geht, mal anschauen.

Der Stichtag war aber gestern, wer jünger ist - sei es auch nur 1 Tag - fällt unter die U23-Regel. Hat im Übrigen auch Dietmar Hirsch so gesagt und er wird sich mit Schmoldt und Co besprochen haben dazu.
Also reicht es an einem Spieltag Braune, Jessen, Symalla und (zbs) Aydogan im Kader zu haben? Weil es müssen ja 4 Spieler unter 23 sein. Aber ich hatte es so verstanden, dass der Spieler über die ganze Saison dann 22 oder drunter sein muss. Sprich, wenn er am 37. Spieltag 23 wird, zählt er am 38 Spieltag nicht mehr als U23 Spieler

Also reicht es an einem Spieltag Braune, Jessen, Symalla und (zbs) Aydogan im Kader zu haben? Weil es müssen ja 4 Spieler unter 23 sein. Aber ich hatte es so verstanden, dass der Spieler über die ganze Saison dann 22 oder drunter sein muss. Sprich, wenn er am 37. Spieltag 23 wird, zählt er am 38 Spieltag nicht mehr als U23 Spieler

Reicht. Der Stichtag damit es gilt war gestern.
Alle die am 01.07 jünger als 23 sind zählen für die ganze Saison als U23

Zurück
Oben