Zum O-Ton von DH:
Was (zumindest) in der Kaderplanung zunächst auf eine klassische Doppelbesetzung in einer Viererkette hindeutet. 2 RV, 4 IV, 2LV. Unabhängig davon, wie man diese dann interpretiert, verschiebt, anpasst oder in Richtung Dreierkette hybridisiert... :-)
Da ermöglichen die variablen Skills von insbesondere Bitter oder Casar im Bedarfsfall schon Anpassungen...
Zudem bin ich gespannt, ob es beim gesuchten IV auf einen Rechts- oder Linksfuß, auf einen Ü- oder U23 hinausläuft...
Auf dem Markt tummeln sich gerade Namen wie Max Geschwill (wurde von Kiel zur Vereinssuche freigestellt; war auch beim Leihclub Magdeburg kein Stammspieler), Martin Ens (für ihn wird scheinbar nach Aufstieg eine Lösung gesucht; ist erst vor wenigen Stunden zur Berateragentur B360sports gewechselt), Tristan Zobel (wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine Chance in Paderborn bekommen) oder Elias Bakatukanda (Köln wird und will ihn definitiv wieder ausleihen). Zudem gehe ich persönlich davon aus (Tipp), dass Louis Breunig mit der vermeintlichen Position 4 in Braunschweig bei einer Viererkette nicht zufrieden sein wird (Leihkandidat; war zusammen mit Bulic, Viet und Kother absoluter Stammspieler beim Jahn-Aufstieg) oder (gaaanz vage Vermutung) dass wir hinter verschlossenen Türen genauso an Tim Kloss baggern könnten, wie wir es über Monate hinweg bei Tyger Lobinger getan haben...
Das Aydogan-Gastspiel macht für mich genauso Sinn wie die "noch nicht" Verabschiedung von Tugbenyo. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man noch einen höchst flexiblen DM sucht, der im Bedarfsfall auch mal fremdpositioniert spielen kann. Abhängig davon, ob unser vierter IV U23 ist oder nicht, könnten dann u.a. die Chancen von Tugbenyo sinken oder steigen. Grundsätzlich begrüße ich zudem immer Gastspieler, so wurden "gaaaanz früher" schon einige wenige Überraschungen entdeckt. Wenngleich die Mehrzahl jedoch stets wieder weiter zieht. Auch das ist "normal"...
Von den aktuell "vertragslosen" Spielern entsprechen (aus meiner bescheidenen Sicht) insbesondere Spieler wie Kerem Yalcin, Medin Kojic oder Eric Uhlmann noch einem solchen (gesuchten) Profil und einer damit verbundenen Qualität. Aber schwer zu sagen, ob da einer für ein Probetraining aufschlagen würde...
Anonsten Zwischenfazit:
Schmoldt und Hirsch haben es eigentlich sehr gut kommuniziert: Das Gerüst steht! Nach dem noch gesuchten IV wird man trotzdem a) die eigene Entwicklung im Blick behalten und b) weiter den Markt beobachten. Man hat aber quasi alles dafür getan, um dies aus einer völlig gelassenen Position heraus tun zu können. Nun gilt es, die gedankliche Transfertheorie auf dem Platz zu überprüfen!
Passt der Sturm mit Lobinger und Remmert oder nicht? Fügen sie Besuschkow oder Safi wie erhofft ein oder nicht? Macht jemand einen Leistungssprung oder fällt ein anderer ab? Kristallisiert sich ein Kern heraus oder hakt es an einer bestimmten Position? ist Hanin fit oder nicht? Verletzt sich jemand langfristig? Will plötzlich jemand gehen, der nicht zufrieden mit seinen Spielanteilen ist? Und so weiter...
Das Transferfenster ist noch so extrem lange geöffnet, gefühlt (manchmal) viel zu lange. Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Verantwortlichen im Bedarfsfall nochmals "korrigieren" oder "nachlegen" würden, vielleicht auch mit einem Hut, welcher sich immer noch irgendwo in einem hineingeschmissenen Ring befindet. Sich diese "gelassene Offenheit" zu bewahren, vielleicht noch ein unerwartetes Schnäppchen zu ergattern, erscheint mir höchst umsichtig und in der Vorgehensweise genauso zielführend wie klug!
Im besten Falle passt aber alles oder zumindest fast alles...
Schönes WE....