Trikot Kollektion Saison 26/27

An die Kritiker des Trikots:
Ihr hättet lieber so ein Angsthasendesign wie die Kölner??
Quelle: 11teamsports
Langweiliger geht’s nicht mehr. Da bin ich schon stolz auf mutige MSV-Marketingzebras!! 💪
mimimi pöse pöse Kritiker. Was hat das mit Kritik zutun? Das ist ein Stück Stoff und nichts anderes als Geschmackssache und die unterscheiden sich halt. Der eine läuft mit Camp David rum,der andere mit pinker Gucci Cap,wiederrum andere mit Schuhen die höhere Absätze haben als Frauen High Heels. So what? Alles Geschmacksssache und keine pöse Kritik wo man sich wieder angegriffen fühlen muss.

Trikot ist für mich und viele andere potthässlich,wird aber trotzdem gekauft.
Das Köln Trikot hätte meine 4 jährige Nichte gesignen können,wäre wohl was besseres bei rausgekommen. Beide für mich potthässlich wobei ich bei uns wenigstens noch den Hauch von Design erkenne. Aber Barcodes sollten ab nächster Saison auf Duisburg Trikots verboten werden. Sah damals schon kacke aus,sieht heute kacke aus und wird immer kacke aussehen.

Find das auch einfach zu weiß. Ich bin Fan wenn mehr blau dabei ist. Die damaligen Xella Trikots waren überragend und für mich bis heute noch purer Sex

Das erste Adidas Trikot vor 2 Jahren war eine 10/10
Das letzte Saison eine 7/10
Und das aktuelle eine 2/10.
Nächstes Jahr bitte wieder ein Banger raushauen!

Darüber hinaus habe ich in all den Jahrzehnten als Fußballfan selten so einen Hype um Retrotrikots gesehen wie aktuell. Warum diesen Hype also nicht noch weiter nutzen? Ist das zu individuell? Individueller als das Trikot, das wir jetzt bekommen haben?

Ich hätte eine These, die man nicht von der Hand weisen sollte.

Die richtig geilen Retrotrikots sind halt auch alle von anderen Marken, im Grunde hat 11Teamsports zusammen mit Trinkgut ja mit dem MSV Sponsoring schon ein Retrotrikot, die Frage ist willst du als Adidas z.B. ein Design nehmen was nah an die Designs von Diadora oder Capelli rangeht. Da fällt es Adidas halt schon leichter ein Adidas Retro Trikot zu machen.

Ja, ehrlich gesagt. Insbesondere beim Heimtrikot. Nach den letzten beiden Jahren dachte ich, das hätte man beim MSV und 11teamsports verstanden.
Irgendwelche "Bezug zur Stadt, der Zebrafamilie und dem Zusammenhalt"-Phantasien kann man wegen mir gern in den Auswärts- und Ausweichtrikots und der restlichen Kollektion ausleben. Das Heimtrikot kann gar nicht klassisch und schlicht genug sein!

Ein Heimtrikot, das aus der Entfernung aussieht, als wäre es mit hellblauen Barcodes anstatt blauen Zebrastreifen bedruckt, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei. Ob das Ding jetzt hübsch oder hässlich ist, ist ne persönliche Frage, für mich ist sie aber auch nebensächlich, denn es ist erstmal kein offensichtlich als MSV-Heimtrikot identifizierbares Design. Und das ist für mich das Problem.

Insofern wirklich gut, dass das Zebralogo drauf ist. Wenn sie eines der kaufbaren Trikots mit MSV-Logo so gestaltet hätten, wäre das viel schlimmer gewesen.
Verstehe ich, sehe es aber anders. Gerade die Heimtrikots sind das Aushängeschild und warum müssen das immer die gleichen ganz klassischen Trikots sein?!
Unser Verein hat viel Identität, wir sind die Zebras in Deutschland, mit dem Zebratwist. Da werden auch „Barcode“ Trikots gar nichts daran ändern.

Vereine wie Hoffenheim & Co. müssen sich das erst über Jahrzehnte erarbeiten und sollten darauf achten ein klassisches, wiedererkennbares Design zu wahren, aber wir können nach 125 Jahren anders und mutig sein. Wir bleiben die blau weißen Zebras.

Nächstes Jahr werden die Befürworter des klassischen Designs wieder glücklich sein. Oder vielleicht schon dieses Jahr mit dem Ausweich-/ Auswärtstrikot.

Genauso wie es Leute gibt die raushauen wie geil sie was finden gibt es eben die Leute die sagen wie hässlich sie was finden. Willkommen im Ruhrpott.

Das ist auch der Grund warum es keine Modewochen und Vernissage der Haut Couture hier gibt... Diesem Druck würde weder Prada, Gucci noch Dior standhalten...

War heute morgen während 2 freien Arbeitsstunden mal im Shop und mir sind 3 Dinge aufgefallen.

1. Ich finde in echt wirkt das Trikot noch heller als man denkt.
2. Das Logo fällt in echt gar nicht so negativ auf, man erkennt es sehr gut, glaube die Fotos haben das gar nicht so gut getroffen.
3. Die Trikots haben jetzt die gleiche Passform wie alle WM Trikots von Adidas, was für die fülligeren unter uns eine gute Nachricht ist. Sprich ihr könnte die gleiche Größe wie letztes Jahr nehmen sie passen aber besser.

Und die Jungs im Shop haben wohl schon das Auswärtstrikot gesehen, aber mehr Infos ließen sie sich auch nicht rauskitzeln.

War heute morgen während 2 freien Arbeitsstunden mal im Shop und mir sind 3 Dinge aufgefallen.

1. Ich finde in echt wirkt das Trikot noch heller als man denkt.
2. Das Logo fällt in echt gar nicht so negativ auf, man erkennt es sehr gut, glaube die Fotos haben das gar nicht so gut getroffen.
3. Die Trikots haben jetzt die gleiche Passform wie alle WM Trikots von Adidas, was für die fülligeren unter uns eine gute Nachricht ist. Sprich ihr könnte die gleiche Größe wie letztes Jahr nehmen sie passen aber besser.

Und die Jungs im Shop haben wohl schon das Auswärtstrikot gesehen, aber mehr Infos ließen sie sich auch nicht rauskitzeln.
Das Auswärtstrikot ist wunderschön, versprochen 🤞🏾

Jaaa ich muss sagen , Datt Zwolle Teil ist top und auch gut präsentiert im Shop mit mehreren verschiedenen Aufnahmen 👍!
Will unser Trikot aber nicht schlecht reden , habe es ja bereits und bin stolz , weil da unser Logo drauf ist !
Nur der MSV

Nachdem ich das Video jetzt gesehen habe, finde ich das Trikot sogar noch schlimmer. Etwas Sonne und es wirkt komplett weiß. :neutral:

Screenshot_20260704_090509_YouTube.jpg

@Rupert E. Riebenstein

Ich glaube das hat dann tatsächlich am Ende viel damit zu tun wen man als handelnde Person bzw. Entscheidungsträger drinsitzen hat.

Ich hatte letztens die Ehre mit einem Trikot Designer von Jako zu sprechen — der tatsächlich mehrere Drittliga Trikots designed bzw. z.b meine ich ziemlich sicher das aktuelle — sehr schöne neue RWE Trikot….

Der hat auch ein paar Sachen erzählt…wie das ganze abläuft, wer da mitmischt etc.

Viel von dem was von den Vereinen kommt ist unrealistisch bzw muss dann durch die Designer korrigiert werden. Uuuuund im Bezug auf aktuelle Trends — stimmt— sehen wir ja alle ist vintage halt Mega Angesagt.

Ist halt die Frage ob man da mitmacht.

Ich bin ja auch großer Mode enthusiast und sehe mich persönlich als Experte und ganz nah am Zeitgeist Haha — und frage mich da ehrlich auch ein bisschen — rein logisch — warum der msv die Welle da nicht mitreitet.

Klar kann man sagen machen alle — aber sagen wir mal eine Orientierung am Thyssengas oder Götzen Teil — oder wirklich ganz klassisch große Block Zebrastreifen wie beim Kärcher — da rennen dir die Leute aktuell wirklich die Bude ein.

Ich denke das ist am Ende dann wirklich entweder ein schlaues „ich mach bei dem aktuellen Trend nicht mit wir machen anders“ — wirklich fehlendes Gefühl für Trends — Entscheidungsträger sind nicht up to Date was den Zeitgeist angeht — oder wirklich einfach platt schlechter Geschmack.

Man kennt ja die genauen Pläne/möglichkeiten des msv in dem Bereich nicht. Wer weis wie das Jubiläumstrikot aussehen wird.

Naheliegend wäre aber gewesen die aktuelle Nostalgia—Schiene mitzureiten.

Das Trikot wirkt wirklich „zu modern“ für den aktuellen vibe der grad gefühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Rupert E. Riebenstein

Ich glaube das hat dann tatsächlich am Ende viel damit zu tun wenn man als handelnde Person bzw. Entscheidungsträger drinsitzen hat.

Ich hatte letztens die Ehre mit einem Trikot Designer von Jako zu sprechen — der tatsächlich mehrere Drittliga Trikots designed bzw. z.b meine ich ziemlich sicher das aktuelle — sehr schöne neue RWE Trikot….

Der hat auch ein paar Sachen erzählt…wie das ganze abläuft, wer da mitmischt etc.

Viel von dem was von den Vereinen kommt ist unrealistisch bzw muss dann durch die Designer korrigiert werden. Uuuuund im Bezug auf aktuelle Trends — stimmt— sehen wir ja alle ist vintage halt Mega Angesagt.

Ich bin ja auch großer Mode enthusiast und sehe mich persönlich als Experte und ganz nah am Zeitgeist Haha — und frage mich da ehrlich auch ein bisschen — rein logisch — warum der msv die Welle da nicht mitreitet.

Klar kann man sagen machen alle — aber sagen wir mal eine Orientierung am Thyssengas oder Götzen Teil — oder wirklich ganz klassisch große Block Zebrastreifen wie beim Kärcher — da rennen dir die Leute aktuell wirklich die Bude ein.

Ich denke das ist am Ende dann wirklich entweder ein schlaues „ich bei dem aktuellen Trend nicht mit wir machen anders“ — wirklich fehlendes Gefühl für Trends — Entscheidungsträger sind nicht up to Date was den Zeitgeist angeht — oder wirklich einfach platt schlechter Geschmack.

Man kennt ja die genauen Pläne/möglichkeiten des msv in dem Bereich nicht. Wer weis wie das Jubiläumstrikot aussehen wird.

Das Trikot wirkt wirklich „zu modern“ für den aktuellen vibe der grad gefühlt wird.
Ich vermute, dass der Gedankengang ist, dass das Jubiläumstrikot so besser in Szene gesetzt wird. Ich hatte schon den Eindruck dass Koke sehr überzeugt vom Jubiläumstrikot war. Das Jubiläumstrikot ist ja prädestiniert für ein eher klassisches Design. Und meiner Meinung nach verkauft sich das Jubiläumstrikot noch besser, wenn der Kontrast größer ist. Und das ist aus meiner Sicht auch der Grund wieso man jetzt etwas experimentiert hat. Aber ich mag natürlich falsch liegen.

@Rupert E. Riebenstein

Ich glaube das hat dann tatsächlich am Ende viel damit zu tun wenn man als handelnde Person bzw. Entscheidungsträger drinsitzen hat.

Ich denke das ist am Ende dann wirklich entweder ein schlaues „ich bei dem aktuellen Trend nicht mit wir machen anders“ — wirklich fehlendes Gefühl für Trends — Entscheidungsträger sind nicht up to Date was den Zeitgeist angeht — oder wirklich einfach platt schlechter Geschmack.

Kann ich alles nachvollziehen.

Aber das ein Christian Koke nicht weiß, was wir Fans oder wie wir ticken, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Meine Vermutung ist eher die, dass Adidas gesagt hat: „Ihr bekommt ein geiles Vintage Jubiläumstrikot, wir verlängern den Vertrag um fünf Jahre, aber dafür müsst Ihr alle drei Jahre unsere Designexperimente mitmachen.“

Eine andere logische Erklärung fällt mir für das aktuelle Heimtrikot Desaster echt nicht ein.

@chuckweazel passt alles.
Mode, Zeitgeist, das feiert der eine, der nächste nicht. Das wird bei Trikots auch immer Thema sein.
Mich holste mehr mit den traditionellen Designs ab, gerne Polokragen, gerne nicht so viel hier nochmal ein Muster und da nochmal ein Effekt, der nächste steht da gar nicht drauf. Ich hab z.B. auch nie verstanden, warum man keinen schlichteren Rohling nehmen kann, bei dem die Streifen umlaufen oder wenigstens die Seiten mit beinhalten. Wie oft haben wir Trikots gehabt, wo wirklich nur die Front gestreift war, und die Seiten irgendein vernähtes Design hatten, was ganz offensichtlich für ein nicht-gestreiftes Trikot vorgesehen war?! Pack ich mir an den Kopf.

Zurück zu unserem Trikot: der Video-Screenshot vom @xantener - das muss doch jemandem aufgefallen sein, dass dieses Design nur unter günstigsten Lichtbedingungen und Perspektiven wenigstens so ähnlich wie Streifen aussieht?!

Ein Ausweichtrikot in dem Farbschema des ach so schlimmen rosa-lila-pinken Nationalmannschaftstrikots würd ich z.B. total feiern und, wenn sie es nicht völlig verhunzen, wohl sogar kaufen. Trotz Zebralogo.
Kommt aber bitte nicht auf die Idee, da auch Barcodes draufzukleben... :ohgott:

@The Torch @Rupert E. Riebenstein @number08

Ja ich sage ja — es ist für mich unverständlich wo wirklich überall vintage Läden aus dem Boden sprießen und „Hässlich chique“ on vogue ist — man nicht aus dem Archiv die Welle mitreitet.

Rein auf das Design bezogen versteh ich auch nicht warum man da soviel Unruhe reinbringt.

Das zu starke Weiß, die Unterschiede bei der Größe der Streifen, die barcodes.

Das Zebralogo was ja an sich auch wieder „unförmig“ ist bzw. die nächste Form reinbringt einfach auf die blauen barcodes drauf.

Unabhängig vom Zeitgeist wirken die Design Elemente so auch sehr durcheinander.

Ich glaube aber nicht, dass Adidas da wirklich so gegenarnbeitet nach dem Motto — wir nehmen euch hier ein bisschen als Experiment für die Großen und machen mal was wir so ausprobieren wollen“.

Das spricht sich ja auch in der Branche rum bei Kunden.

Ich kann mir das nur so erklären wie @number08 oder das die Entscheidsträger halt wirklich nicht den Pfeil ins Schwarze geworfen haben und das Einfühlungsvermögen nicht so da ist.

Den Kollegen den ich getroffen hab fand ich recht kompetent — wobei auch er etwas genervt war von dem „nostalgia bait“ also das das alle machen — vielleicht ist das dann doch auch die „fragwürdige“ Selbstverwirklichung eines Designer Geschmacks — der den aktuellen Trend einfach gegensteuern will….

Ich vermute, dass der Gedankengang ist, dass das Jubiläumstrikot so besser in Szene gesetzt wird. Ich hatte schon den Eindruck dass Koke sehr überzeugt vom Jubiläumstrikot war. Das Jubiläumstrikot ist ja prädestiniert für ein eher klassisches Design. Und meiner Meinung nach verkauft sich das Jubiläumstrikot noch besser, wenn der Kontrast größer ist. Und das ist aus meiner Sicht auch der Grund wieso man jetzt etwas experimentiert hat. Aber ich mag natürlich falsch liegen.

Ich denke der Gedanke war vermutlich sehr viel einfacher, Man hatte jetzt 2 Jahre absolute Classic Design Trikots und wird sich gedacht haben wir machen einfach mal was neues. Ich hätte vermutlich auch eher ein Trikot im Design von 98 gewollt, aber dass man nicht jedes Jahr das gleiche Streifendesign rausbringt verstehe ich schon und finde ich auch richtig.

Ist mir völlig egal wie das Trikot aussieht, wichtig ist auf dem Platz. Für einen klaren Aufstieg könnten die Spieler auch in grün-blau-karierten Schlafanzügen auflaufen, nur so wie andere Vereine sollten wir nicht aussehen.

Das fände ich doch etwas verstörend 😂,
unsere Farben 🤍💙 sollten doch irgendwie dabei sein…

Klar aber zur Wahrheit gehört auch, an dem Tag wo das passiert würden wir alle in dem Schlafanzug schlafen.

Ich muss auch sagen, so viel ich über Merch meckere ich habe seit langem nicht mehr so viel Geld für MSV Merch bezahlt wie die letzten 24 Monate

Auch mit ein paar Tagen Abstand zur Vorstellung gefällt es mir persönlich immer noch nicht .
Habe mir aber vorhin mal vorgestellt wie es aussehen würde , würde man die beiden Farben tauschen .

Das Kölner Laibchen ist ja mal richtig stark.

Bei Düsseldorf ist wohl die Farbe ausgegangen. Verstehe auch nicht wieso man die Adidas Streifen auf den Armen so unpassend schwarz macht.

Aber der Rohling in blau-weiß, wäre es halt gewesen. Dünne Streifen und einfach klassisch. Verstehe nicht, wieso man da etwas Besonderes haben muss.

Und ich dachte, unser Design wäre so naja. Der Fortuna bleibt nix erspart :hrr:
Sieht grottig aus, meiner Meinung nach aber immer noch besser als unseres. Bei unserem bekommst du Migräne, wenn du dir die dünnen Streifen zu lange anschaust. Freue mich schon auf Übertragungen, da werden manche Kameras an ihre Grenzen kommen :D

Das neue QPR Trikot...

Nur dass bei uns keine umlaufenden Streifen erlaubt sind, wie man logischerweise :verzweifelt: immer an dem umlaufenden Stuttgarter Brustring sehen kann.

Wie sich alle über das neue, unser MSV Duisburg Trikot negativ zerreißen !
Ein Scherz reicht nicht , nochmal drüber lustig machen ist besser , in Gemeinschaft noch mal besser zu stänkern , und in Aktion ist nochmal schlechter , und wenn die Sonne drauf scheint sowieso drecks Lappen !

Schämt euch alle !!!!!

Schämt euch alle !!!!!
:brueller::brueller::brueller: Alle schämen für den eigenen Geschmack und freie Meinungsäußerung. Achja wie war das?Die Verantwortlichen haben 2 Jahre gute Arbeitet geleistet,wie kann man da ein Stück Stoff (ein sehr hässliches leider) kritisieren?MUSS gefeiert werden,egal wie es aussieht. Sagen wie potthässlich es ist? Ohn nein,schämt euch,ihr seid keine richtigen MSV Fans! :brueller:

Vielleicht denken wir auch falsch und es ist gar nicht so schlecht, dass das Trikot anders aussieht, letztlich habe ich 3 Trikots für jeweils 80€ (minus Mitgliederrabatt) die letzten Jahre gekauft, wenn der Verein es jetzt schafft andere Fans mit dem Design glücklich zu machen. Und laut Aussagen des Zebrashops kommt das Trikot ja rein von den Verkaufszahlen gut an.

Zurück
Oben