Trikot Kollektion Saison 26/27

An die Kritiker des Trikots:
Ihr hättet lieber so ein Angsthasendesign wie die Kölner??
Quelle: 11teamsports
Langweiliger geht’s nicht mehr. Da bin ich schon stolz auf mutige MSV-Marketingzebras!! 💪
mimimi pöse pöse Kritiker. Was hat das mit Kritik zutun? Das ist ein Stück Stoff und nichts anderes als Geschmackssache und die unterscheiden sich halt. Der eine läuft mit Camp David rum,der andere mit pinker Gucci Cap,wiederrum andere mit Schuhen die höhere Absätze haben als Frauen High Heels. So what? Alles Geschmacksssache und keine pöse Kritik wo man sich wieder angegriffen fühlen muss.

Trikot ist für mich und viele andere potthässlich,wird aber trotzdem gekauft.
Das Köln Trikot hätte meine 4 jährige Nichte gesignen können,wäre wohl was besseres bei rausgekommen. Beide für mich potthässlich wobei ich bei uns wenigstens noch den Hauch von Design erkenne. Aber Barcodes sollten ab nächster Saison auf Duisburg Trikots verboten werden. Sah damals schon kacke aus,sieht heute kacke aus und wird immer kacke aussehen.

Find das auch einfach zu weiß. Ich bin Fan wenn mehr blau dabei ist. Die damaligen Xella Trikots waren überragend und für mich bis heute noch purer Sex

Das erste Adidas Trikot vor 2 Jahren war eine 10/10
Das letzte Saison eine 7/10
Und das aktuelle eine 2/10.
Nächstes Jahr bitte wieder ein Banger raushauen!

Darüber hinaus habe ich in all den Jahrzehnten als Fußballfan selten so einen Hype um Retrotrikots gesehen wie aktuell. Warum diesen Hype also nicht noch weiter nutzen? Ist das zu individuell? Individueller als das Trikot, das wir jetzt bekommen haben?

Ich hätte eine These, die man nicht von der Hand weisen sollte.

Die richtig geilen Retrotrikots sind halt auch alle von anderen Marken, im Grunde hat 11Teamsports zusammen mit Trinkgut ja mit dem MSV Sponsoring schon ein Retrotrikot, die Frage ist willst du als Adidas z.B. ein Design nehmen was nah an die Designs von Diadora oder Capelli rangeht. Da fällt es Adidas halt schon leichter ein Adidas Retro Trikot zu machen.

Ja, ehrlich gesagt. Insbesondere beim Heimtrikot. Nach den letzten beiden Jahren dachte ich, das hätte man beim MSV und 11teamsports verstanden.
Irgendwelche "Bezug zur Stadt, der Zebrafamilie und dem Zusammenhalt"-Phantasien kann man wegen mir gern in den Auswärts- und Ausweichtrikots und der restlichen Kollektion ausleben. Das Heimtrikot kann gar nicht klassisch und schlicht genug sein!

Ein Heimtrikot, das aus der Entfernung aussieht, als wäre es mit hellblauen Barcodes anstatt blauen Zebrastreifen bedruckt, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei. Ob das Ding jetzt hübsch oder hässlich ist, ist ne persönliche Frage, für mich ist sie aber auch nebensächlich, denn es ist erstmal kein offensichtlich als MSV-Heimtrikot identifizierbares Design. Und das ist für mich das Problem.

Insofern wirklich gut, dass das Zebralogo drauf ist. Wenn sie eines der kaufbaren Trikots mit MSV-Logo so gestaltet hätten, wäre das viel schlimmer gewesen.
Verstehe ich, sehe es aber anders. Gerade die Heimtrikots sind das Aushängeschild und warum müssen das immer die gleichen ganz klassischen Trikots sein?!
Unser Verein hat viel Identität, wir sind die Zebras in Deutschland, mit dem Zebratwist. Da werden auch „Barcode“ Trikots gar nichts daran ändern.

Vereine wie Hoffenheim & Co. müssen sich das erst über Jahrzehnte erarbeiten und sollten darauf achten ein klassisches, wiedererkennbares Design zu wahren, aber wir können nach 125 Jahren anders und mutig sein. Wir bleiben die blau weißen Zebras.

Nächstes Jahr werden die Befürworter des klassischen Designs wieder glücklich sein. Oder vielleicht schon dieses Jahr mit dem Ausweich-/ Auswärtstrikot.

Genauso wie es Leute gibt die raushauen wie geil sie was finden gibt es eben die Leute die sagen wie hässlich sie was finden. Willkommen im Ruhrpott.

Das ist auch der Grund warum es keine Modewochen und Vernissage der Haut Couture hier gibt... Diesem Druck würde weder Prada, Gucci noch Dior standhalten...

Zurück
Oben