Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Die meisten Aufstiegsfeiern (Ligaunabhängig) liegt oder lag eine sehr gute Abwehrleistung zur Grunde. In den Außen sehe ich uns in den Top 3 der Liga. Innen sehe ich uns höchstens im Liga - Durchschnitt. Und dazu muss Schlicke seine gute erste Saison bestätigen, Ali sollte zur alten Form zurückkehren und Fleckstein muss sein mittlerweile 2-jähriges anhaltendes Hoch halten. Ansonsten sehe ich nicht so hoffnungsfroh in die Runde.

Ein bisschen schade ist es schon, dass ausgerechnet auf der Kaderstelle, wo wir am meisten Verbesserungsbedarf hätten, am längsten warten müssen. Gerade in der IV wäre es schon schön gewesen, wenn derjenige die Vorbereitung mitgemacht hätte, um die Abläufe zu kennen.

Naja, thats life.
Da kann man nur zustimmen. Aber das ist bei der Kaderzusammenstellung auch wirklich der einzige große Kritikpunkt.

Auf der anderen Seite hast du jetzt aber einen Schlicke, der die Vorbereitung ohne den neuen IV für sich nutzen kann, um mehr Spielpraxis in den Testspielen zu bekommen. Ich hoffe, dass das Trainerteam in ihm immer noch viel sieht und ihn entsprechend fördern und fordern. Quasi O-Ton Lindner: "Probleme sind auch nur dornige Chancen."

Was man so hört, ist Hahn weiterhin ein sehr fehleranfälliges Puzzleteil und mit den neuen Ansprüchen nicht mehr als IV Nr. 4. Wenn sich das Thema neuer IV weiter ziehen wird, kann man damit rechnet, dass Schlicke und Fleckstein in die Saison starten werden und Schlicke dann sukzessive aus der Startelf rutscht.
Für Schlicke muss dann der Anspruch sein, Fleckstein langfristig zu verdrängen. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der neue klare Nr.1 ist).

Bei den aktuellen Optionen, sollte Kraulich weiterhin ein Thema für uns bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
„Es ist schon ein bisschen merkwürdig. Kandidaten, ohne Namen zu nennen, haben sich für andere Dinge entschieden. Die einen sind in die 2. Liga gegangen oder teilweise zu anderen Drittligisten gewechselt. Ein oder zwei andere haben sich langfristig verletzt.“

Zur Sommerlochüberbrückung könnte man jetzt Sherlock Holmes spielen um das gesuchte Regal einzugrenzen :D

Dass man es offensichtlich bei Schlotterbeck versucht hat, untermauert die Aufstiegsambitionen nachhaltig. Und der ist Linksfuß, also scheint man Fleckstein zu vertrauen oder würde es in einer Dreierkette mit zwei Linksfüßen versuchen.

Man kann eine Lücke im Kader noch so früh identifizieren - ob man sie auch früh geschlossen bekommt, hängt von so vielen Dingen ab. Heimweh bei Kammerknecht, ne Liga drüber verletzt sich ein IV und für den eigenen aussichtsreichen Kandidaten geht auf einmal ne Tür im richtigen Profifußball auf... und dann ist mal wieder nur beim MSV der Kader zum Trainingslager nicht vollständig und ein guter Saisonstart quasi nicht mehr möglich.

Woran wird es gelegen gehabt haben?!

Nkoa, IV von Braunschweig und hier auch mal genannt, wechselt in die erste belgische Liga. Bitte löschen, falls es bereits gepostet wurde.

Sehe gerade, dass @Ferjus_Meiderich gestern Abend ohne link gepostet hat.

Dass man es offensichtlich bei Schlotterbeck versucht hat, untermauert die Aufstiegsambitionen nachhaltig. Und der ist Linksfuß, also scheint man Fleckstein zu vertrauen oder würde es in einer Dreierkette mit zwei Linksfüßen versuchen.

Aber auch wieder symptomatisch für den MSV, dass ein Süle lieber in die Kreisliga wechselt, als den Schritt zu einem Aufstiegsaspiraten der 3. Liga zu gehen. Da hat man scheinbar wieder einmal gepennt im Verein und ich erwarte, dass das aufgearbeitet wird auf högschder Ebene.

Da kann man nur zustimmen. Aber das ist bei der Kaderzusammenstellung auch wirklich der einzige große Kritikpunkt.
Das kann aber auch daran liegen, dass es auf dieser Position besonders schwierig ist, jemanden zu finden, der genau passt, bezahlbar und dazu eine deutliche Verstärkung ist. Hier ist einfach Geduld gefragt. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen diese Schwachstelle erkannt haben und sich intensiv darum kümmern.

Für Schlicke muss dann der Anspruch sein, Fleckstein langfristig zu verdrängen. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der neue klare Nr.1 ist).
Schlicke spielt doch liv und Fleckstein riv? Wieso soll er ihn da verdrängen?

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir zu saisonstart Casar bzw. Bulic mittig sehen und dann schlicke und Fleckstein um ihn herum spielen.

Kann ich durchaus mit leben - auch wenn sicherlich noch jemand kommen sollte.

Aber auch wieder symptomatisch für den MSV, dass ein Süle lieber in die Kreisliga wechselt, als den Schritt zu einem Aufstiegsaspiraten der 3. Liga zu gehen. Da hat man scheinbar wieder einmal gepennt im Verein und ich erwarte, dass das aufgearbeitet wird auf högschder Ebene.
fehlt da der Ironie Button?

Möglicherweise will Süle lieber vor, während und nach dem Spiel ne Bratwurst essen und dazu Bier trinken :nunja:

Nkoa, IV von Braunschweig und hier auch mal genannt, wechselt in die erste belgische Liga. Bitte löschen, falls es bereits gepostet wurde.

Sehe gerade, dass @Ferjus_Meiderich gestern Abend ohne link gepostet hat.

Bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist. Sportlich sicherlich ein guter Spieler, aber Menschlich einfach keiner der in unsere Homogene tuppe passt.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir zu saisonstart Casar bzw. Bulic mittig sehen und dann schlicke und Fleckstein um ihn herum spielen.

Ich glaube davon kann man spätestens seit dem Spiel gegen Nijmegen ausgehen.

Wir haben bisher alle Spiele aus einer 4-3-3 Grundordnung heraus gespielt.
Wenn die IV Fleckstein/Schlicke hieß, dann ließ sich der 6er zwischen die IVs fallen, bei Bitter/Hahn blieb Hahn gegen den Ball zentral und Bulic ist auf LIV ausgewichen. Mit Ball ist dann wieder eine andere Geschichte, da sind auch teilweise die 8er (Viet und Besuschkow) nach hinten in die Mitte gekippt um anzukurbeln.

Wir suchen also realistischerweise einen Rechtsfuß der eher einen RIV geben geben kann und sich dann mit Fleckstein duelliert.
Der hat aber gestern übrigens Halbzeit 1 als Kapitän aufs Feld geführt. Macht es sicherlich nicht einfacher jemanden zu überzeugen, dass das hier der Platz ist an dem du realistisch spielst.
Spätestens wenn Symalla wirklich auf die rechte Schiene rutscht und Bitter damit zurück in die IV ist das wirklich ein ordentlicher Konkurrenzkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn Symalla wirklich auf die rechte Schiene rutscht und Bitter damit zurück in die IV ist das wirklich ein ordentlicher Konkurrenzkampf.
Macht es sicherlich nicht einfacher jemanden zu überzeugen, dass das hier der Platz ist an dem du realistisch spielst.

Wäre mir als "Spieler aus dem höheren Regal" nicht wirklich Angst und Bange vor, aber natürlich ist das bisschen was anderes als wenn die Position komplett unbesetzt ist.

Mein Tipp zum (vermeintlich) neuen "back up" von Braune: Geht es „nur“ um einen loyalen Etablierten, dann würde ich auf fast auf Avdo Spahic tippen. Den wollten wir (scheinbar) schon mal vor Jahren (wenn ich mich recht entsinne), er war über all die letzten Jahre hinweg in Lautern der Prototyp des „loyalen Teamplayers“, der zumeist „brav“ zwischen Bank und Tribüne pendelte. Ansonsten halte ich von einer U23-Überraschung bis hin zu ligaerprobten Spielern wie Toni Stahl vieles für denkbar. Geht es in Richtung "darf auch ein qualitatives Duo für die Zukunft sein" dann wäre gewiss Pelle Boevink interessant, der ggf. in Fürth "verzichtbar" werden könnte, nachdem dort Ortag als erfahrener back up einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat...

Zurück
Oben