Trikot Kollektion Saison 26/27

Positiv: es fällt auf. Im Schwimmbad präsentiert, da soll man ja auffallen. Vielleicht erinnert es mich daher an Badeanzüge aus (eben nicht) grauer Vorzeit?
Meinen Geschmack trifft es definitiv nicht. Bin auch nicht der Meinung, das Fanbekleidung, Trikots oder ähnliches auf rosa/pink angepasst werden muss. Das Gute ist ja, das nicht alle Geschmäcker gleich sind und gleich sein müssen.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster: Es wird nicht jedem gefallen, manche werden es als das schlimmste Trikot der Welt sehen, ...

Damit hast du ja gar nicht soooo falsch gelegen.
Ich weiß noch nicht was ich dazu sagen soll. Im Moment fehlen mir die Worte. :panik2:
Heimtrikot katastrophal
Auswärtstrikot OK
Ausweichtrikot was ist die Steigeeung von katastrophal?

Mir fehlen die Worte. :D
Ausweichtrikot heisst doch eigentlich das es absolut keine Verwechslungsgefahr mit irgendeinem anderen Trikot geben darf oder muss und das wird doch erfüllt und so oft werden wir ja damit nicht auflaufen denke ich mal und es hat potenzial was besonderes zusein wie der Fehldruck einer Briefmarke oder so

Die werden dieses Ausweichtrikot genau so oft tragen, wie seiner Zeit die Deep Purple Teile. Nämlich genau EINMAL
Danach müssen die alle zum Augenarzt, weil die so geblendet sind, dass sie nicht mal mehr den Ball treffen. :D
Und es ist sehr lustig zu sehen wie sich immer noch so viele von Pink, Rosa oder ähnlichem triggern lassen :D
Alleine dafür hat’s sich gelohnt. Nächstes Jahr nen pinkes Heimtrikot.

Dann wechsel ich den Verein. :D
Trotz aller Vorwarnung hier!
Ich bin völlig entsetzt... 🤮
Da bist du nicht der Einzige.

Ich will mir gar nicht die rosa Farbtupfer im Stadion vorstellen. :panik2::panik2::panik2:

Umso weniger das Ding kaufen umso besser, im Studio ist es mir sowieso lieber wenn man etwas trägt was nicht jeder hat. Also Leute Finger weg, das geht doch gar nicht. Immer schön beim altbewährten bleiben. Danke

Die werden dieses Ausweichtrikot genau so oft tragen, wie seiner Zeit die Deep Purple Teile. Nämlich genau EINMAL
Danach müssen die alle zum Augenarzt, weil die so geblendet sind, dass sie nicht mal mehr den Ball treffen. :D

Dann erreicht es doch das Ziel, in der Regel sehen eher meine Gegner mein Trikot. Und für Flanken ist es auch praktisch suche nur den Rosa Punkt in der ferne.

Also denke schon, dass man bei gut nem Drittel der Auswärtsspiele die Mannschaft in Rosa sehen wird.
Sollten wir mit diesem Trikot auswärts immer gewinnen, hätte ich nichts dagegen.

Aber ich erinnere nur an das lila Ausweichtrikot 'Deep Purple' in der Saison 2008/2009.

Es wurde beim Auswärtsspiel in München gegen die Löwen erstmalig getragen.
Unsere Mannschaft spielte grottenschlecht und hatte verloren. Danach sind die Trikots im Keller verschwunden
und wurden nie mehr rausgeholt.

Ich bin ja eigentlich wirklich Traditionalist was unsere Farben angeht, aber wie man auf ein 3.Trikot so steil gehen kann verstehe ich nicht.

Wir haben in den letzten Jahren Grün, Gelb, Rot in den verschiedensten Intensitäten gehabt. Ein lilanes war auch schon dabei. Wo ist jetzt das genaue Problem mit Pink? Wäre es grün würde es doch hier auch keinen Aufschrei geben.

Und ich glaube, wenn ich mir ansehe wie oft wir letztes Jahr Grün anhatten darf man wohl damit rechnen, dass das hier auch öfter raus gekramt wird.

Und für den Alltag werde ich es mir dann wohl zulegen, ich find's nämlich ganz geil :D

Das Thema hier ist ein gutes Beispiel für das Erregungspotential in sozialen Medien. Der eine mag den Lappen, der andere nicht. Wer es mag, kann es doch kaufen und dem Verein was gutes tun. Aber deswegen werden wir keine rosa Nordkurve bekommen :verzweifelt:

Ein bisschen mehr Lockerheit und Toleranz wären schön :knuddel:

Ich bin ja eigentlich wirklich Traditionalist was unsere Farben angeht, aber wie man auf ein 3.Trikot so steil gehen kann verstehe ich nicht.

Hype is real ich glaube einfach wir haben als MSV grade so einen Hype das sowas diskutiert wird. Würde es uns schlecht gehen und würden wir gegen den Abstieg spielen müssen, würde vermutlich auch niemand über das Trikot reden.

Wäre das Ding ohne den blauen Ballonseide Gedächtnisstreifen fände ich das sogar für mich und meine Töchter noch cool wenn wir mal zusammen ins Stadion gehen aber da ist viel falsch gelaufen 😜

Mich stört gar nicht mal die Farbe, die tragen sogar harte Kerle wie Tim K oder Tim Wiese. Eigentlich aber ohne Dauerkarte im Sonnenstudio kaum tragbar. Es ist die Kombination mit dem Streifen, die mich irritiert, das passt nicht so richtig zusammen. All in all jedenfalls keine Kollektion, die wirklich umhaut, hatten aber schon grausamere Trikots.
Das beste an dem Trikot ist, dass sich die Diskussion um das Catering nun verlagert hat.

@Carsten Eine einheitliche Nord in Pink hätte was. "Wer nicht hüpft der ist kein Schweinchen, hey, hey!" :schwein1:

Alle drei Trikots schon wegen des Zebras im Logo nicht schön.

Finde das 3. tatsächlich noch am besten. Richtig geil finde ich die Hose vom 3. Die Farbkombi als Auswärtstrikot wäre es gewesen.

Was ich Marketingtechnisch null verstehen kann. Wie kann man etwas bewerben, was man nicht sofort kaufen kann?

Finds nicht schlecht. Hätte allerdings weiße Balken und Sponsoren Farbe dazu besser gefunden, mit dem Blau sieht’s nicht so abgerundet aus.
Wenn wir in rosa aufsteigen wird’s eh ein legendäres Trikot

Kommt Keiner der Kritiker auf die Idee, dass es eine Girl-Edition ist/sein könnte ?...
Wir werden uns vielleicht wundern, wieviel Girls genau das Trikot kaufen und tragen werden...

Ich glaube Girls Edition ist übertrieben, aber natürlich ist es etwas womit man vor allem bei Frauen wirbt, das sieht man ja auch deutlich an den Instagram Posts und der Kooperation mit Influenzern im Video.

Aber ich glaube auch bei Frauen kommt das Ding ohne den blauen Balken noch besser an.

Finds irgendwo geil...
Ja, dat is mir klar mein Freund. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an deine Flamingo Jacke im Stadion 😉

Im Grunde wird das Ding wahrscheinlich durch die Decke gehen, weil es mal was "anderes" und "ausgefalleneres" ist (ich verzichte jetzt hier bewusst auf modern). Und vielen Damen gefällt es ja auch wie man hier so liest.

Isso, muss ich mit leben, aber nicht gut finden!

Wir haben in den letzten Jahren Grün, Gelb, Rot in den verschiedensten Intensitäten gehabt. Ein lilanes war auch schon dabei. Wo ist jetzt das genaue Problem mit Pink? Wäre es grün würde es doch hier auch keinen Aufschrei geben.

Und ich glaube, wenn ich mir ansehe wie oft wir letztes Jahr Grün anhatten darf man wohl damit rechnen, dass das hier auch öfter raus gekramt wird.

Und für den Alltag werde ich es mir dann wohl zulegen, ich find's nämlich ganz geil :D
Ich glaube die Farbe ist nicht das Problem. Der dicke Streifen in Blau irritiert die meisten vermutlich und wirkt auch auf mich nicht wirklich harmonisch.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dieses Trikot wird ein absoluter Renner werden. Ist eben völlig anders und ich glaube vor allem die jungen Fans werden darauf abfahren.

Der einzige plausible Grund für einen Kauf ist auch wirklich nur der, dass warum auch immer in 20/30 Jahren dieses Trikot plötzlich angesagt ist😂 so wie aktuell unsere Oldie Trikots.

Kommt Keiner der Kritiker auf die Idee, dass es eine Girl-Edition ist/sein könnte ?...
Wir werden uns vielleicht wundern, wieviel Girls genau das Trikot kaufen und tragen werden...

Nur weil das "Light-pink" ist? Ich finde da darf man Frauen durchaus etwas mehr zutrauen, als dass das alleine schon als Kaufentscheidung reicht. Für manche vielleicht, aber es gibt ja hier auch Männer denen es gefällt.

Ich persönlich störe mich gar nicht so sehr an der Farbe (auch wenn ich das im Block jetzt für das Gesamtbild auch nicht so geil finde), sondern finde dass es einfach in der Kombination mit dem blau katastrophal aussieht. Für mich ein kompletter Fehlgriff.

Leute Leute, bleibt mal locker.
Das "Ding" wird niemals, niemals auf den Rängen die weißen Heim- oder die blauen Auswärtstrikots verdrängen.
Die Nord wird immer zum allergrößten in den Vereinsfarben bleiben.
Die Nord ist jetzt schon nicht in Vereinsfarben. Außer die Farbe ist schwarz. Das wird jetzt dadurch noch gesprenkelt.
Aber das sind zwei separate Dinge für mich: das Trikot an sich ist okay. Aber es gehört nicht auf die Nord. Niemals.

Ja, wenn's scheee macht! ;)

Ich finde es ok. Mal was anderes. Und wird definitiv für deutschlandweite Berichterstattung sorgen. Ausserde wird das nach dieser Saison noch in 20 Jahren in Rückblicken präsentiert werden... und dazu garantiert es noch den Rekord-Absatz des kommenden Jubiläumstrikots! Ein gerissener Bursche der Koke! :D

Ich find das Teil mega! Und danke an Koke oder wem auch immer für den Mut diese Saison. Und die Verkaufszahlen geben ihm bisher recht. Die Traditionalisten können dann ja nächste Saison zuschlagen.

Und die Meinung im Forum gibt ja nicht immer die Meinung der Merheit wieder - siehe Didi Hirsch Thread 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zielt absolut auf die weibliche Zielgruppe ab.

VieIeleicht eher was für die weiblichen Zebras und Kids.

Stark , spricht vor allen die Weiblichen Fans an.
Ihr jetzt nur stellvertretend für viele Beiträge.
Diese kommen übrigens ausschließlich von Männern. Sind wir Portal-Mädels also nicht repräsentativ oder stimmt mit uns was nicht? :D

@Mama @flocke @ALG16

Ich persönlich habe jedenfalls null Ambitionen ein rosa Trikot zu kaufen. Genauso wenig wie einen pinkfarbenen Fischerhut, oder ein grünes Ausweichtrikot.

Ihr jetzt nur stellvertretend für viele Beiträge.
Diese kommen übrigens ausschließlich von Männern. Sind wir Portal-Mädels also nicht repräsentativ oder stimmt mit uns was nicht? :D

@Mama @flocke @ALG16

Ich persönlich habe jedenfalls null Ambitionen ein rosa Trikot zu kaufen. Genauso wenig wie einen pinkfarbenen Fischerhut, oder ein grünes Ausweichtrikot.
So! 😁

mMn wäre es mit unserem klassischem Rundlogo, Trefoil von Adidas und OHNE Balken gelungener gewesen.
Naja - über den Designer werden sich die Verantwortlichen hoffentlich Gedanken machen. :D

Je häufiger ich es sehe, desto besser gefällt es mir. Die Farbe ist super. Nicht zu dunkel, nicht zu hell. Überhaupt kein Vergleich zum Evonik Trikot 2009 was vermutlich das hässlichste MSV Trikot aller Zeiten ist. Die Ärmel und der Kragen mit dem Blau-weiß ist absolut gelungen. Die blaue Trinkgut Werbung sieht super drauf aus. Einzig der blaue Brustring... der war echt unnötig. Wenn man den weg lässt wär das echt ne 10/10. Aber selbst mit Balken und erst recht wenn man das zusammen mit der blauen Hose samt pinken Akzenten sieht, fällt der gar nicht mehr so negativ aus.

Ich glaube wir werden hier einen ähnlichen Effekt erleben wie bei dem Deutschland Trikot 2024. Die erste Reaktion ist fast ausschließlich negativ a la "Wie kann man denn nur pink tragen". Aber das Trikot wird im Stadion auffallen, es wird auf dem Trainingsplatz auffallen und ich wette das wird bei den U-25 Jährigen ein echter Renner und dann sieht man es überall. Pink ist eben nicht mehr die "Mädchenfarbe", sondern eine Modefarbe. Das jeder Ausrüster bei der WM zeitgleich pinke Schuhe rausgebracht hat ist ja auch kein Zufall. Die Farbe ist Trend. Das Trikot fällt auf. Man sieht anhand der Diskussion hier dass es polarisiert. Sowas verkauft sich sehr gut und dieses Trikot wird sich auch sehr gut verkaufen lassen.

Ich finde es okay und werde auch nicht im Boden versinken, wenn wir tatsächlich damit auflaufen müssen. Selbst wenn der Schiri uns aufs Auge drückt dazu die weiße Hose zu nehmen. Es ist nicht die Stammfarbe eines anderen Vereins, nicht langweilig, nicht neongelb (Ulm letztes Jahr) und ohne schreiendes Muster. So what.

Das befürchte ich auch. Was ich aber noch viel mehr befürchte, ist das hässliche Bild was unsere Nordkurve dann abgeben wird.

Einfach nur bodenlos für mich!

Vielleicht bin ich altbacken und oldschool, mag gut sein, aber ich kann auf diesen modernen Mist liebendgern verzichten.

Danke Matze, 1902% Zustimmung.

Da geht es auch nicht um Geschmack, darüber lässt sich nicht streiten. Jedem das seine.

Dieses Trikot empfinde ich im Hinblick auf unsere Tradition einfach nur als Demütigung! Mir reichen schon die pinken Schals und Fischerhüte an der Wedau um Puls zu bekommen. Gerne auswärts, muss aber nicht sein 😉

An alle die das modern und fancy finden, sei euch von Herzen gegönnt! Bitte habt aber soviel Respekt dieses Trikot nicht im heimischen Wedaustadion zu tragen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Ich habe ein ganz anderes Problem: Wie kann ich online die Trikots mit Rückennummer und Spielernamen bestellen?

ch finde online den Menüpunkt nicht, meine Mail über die Kontaktfunktion ist seit ca. 2 Wochen unbeantwortet und seit drei Tagen ist telefonisch kein Durchkommen im Fanshop! Selbst KI hat mir nicht geholfen.

Kann mir irgendjemand aus dem Forum helfen, der es geschafft hat? Gerne jemand der es schon selber geschafft hat.

P.S.: Ich habe bereits Angst vor der nächsten Saison, das ich als potentieller Kunde von drei Trikots so vom MSV Fanshop ignoriert werde, erinnert an böse alte Zeiten.

Zurück
Oben