Alles rund um das Arena Catering

Also eine gute Nachricht gibt es schon mal man konnte heute beim letzten Fire Spiel bei einigen Ständen schon was sehen und die Kassen stehen schon und es sind nun 6 Kassen je Kiosk nicht wie früher 4. Das ist natürlich keine Garantie, dass auch Personal für 6 Kassen da ist immer, aber für mich scheint das doch schon gut durchdacht.

Wenn man die ganze Diskussion mal auf einen Nenner bricht:
Der Preis ist das A und O.
Alle Oberschichten mit Maximalverdienst mal ausgenommen:
Wenn Papa und Mama mit 2 oder 3 Kindern ins Stadion gehen, wird das Essen/Trinken richtig teuer.
Ist aber kein Stadionproblem.
Ist überall so.
Was macht man?
Weniger kaufen.
Mache ich auch so. Und das sagt jemand, der sich nur flüssig im Stadion ernährt.
Gilt aber auch für die ganze Truppe, die dabei ist. Einfach nichts kaufen.
Denn eine Runde wird z. Z. richtig teuer.
Da kann man besser im Nachgang zusammen sitzen.
Nochmal: Das ist kein Stadionproblem. Das erfährt man überall.

Wenn man die ganze Diskussion mal auf einen Nenner bricht:
Der Preis ist das A und O.
Alle Oberschichten mit Maximalverdienst mal ausgenommen:
Wenn Papa und Mama mit 2 oder 3 Kindern ins Stadion gehen, wird das Essen/Trinken richtig teuer.
Ist aber kein Stadionproblem.
Ist überall so.

Absolut valider Punkt, wobei so wie ich das verstehe ist das meiste über das wir reden ja "nur" ein Zusatzangebot, klar wird nicht jeder im Stadion Wein trinken oder sich nen Taxiteller holen, aber wenn der Caterer es damit schafft den Bratwurst- und Bierpreis günstig zu halten, weil er mit den "Premium" Produkten mehr Geld verdient gerne von mir aus.

Absolut valider Punkt, wobei so wie ich das verstehe ist das meiste über das wir reden ja "nur" ein Zusatzangebot, klar wird nicht jeder im Stadion Wein trinken oder sich nen Taxiteller holen, aber wenn der Caterer es damit schafft den Bratwurst- und Bierpreis günstig zu halten, weil er mit den "Premium" Produkten mehr Geld verdient gerne von mir aus.
Bin da komplett bei Dir.
Wenn es vielfältige Angebote gibt, die angenommen werden, umso besser.
Aber hoffentlich gibt es in Zukunft noch ein Angebot für Familien mit Kindern, die sich eine Durchschnittsfamilie noch leisten kann.
Und nochmal: Das liegt nicht nur an den Preisen Im Stadion.
Draußen ist es ja nicht billiger.

Was gabs eig für Bier (und was hats gekostet) und was gabs dort zum kauen (ebenso Preise) ?
fritierter ballen im brot, der sowenig nach fleisch geschmeckt hat, dass ich schon dachte, aus versehen was vegetarisches gegessen zu haben, kollege meinte, viel weißbrot halt, 5€. jupiter pils war mir zu sauer, herb nur im nachgeschmack, nicht beim trinken, 5 €. pommes draußen waren super, aber halt auch 5€ für ne kleine tüte.
mein drumherum-highlight übrigens die fläche, wo schon kleine kinder sparta-banner gesprüht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen, dass die Becher gekauft wurden. Es gab keine 2€ Pfand zurück. Man konnte zwar leer gegen voll tauschen, aber nach dem letzten Schluck blieb der 0,4 l Becher im Besitz. Bier hat 5,40 gekostet. Alles nur mit Karte zu bezahlen. Selbst die kleine Pommebude vorm Stadion nur digital zu zahlen.

Ich hatte ne veggie Wurst. Die war okay. Das Brötchen war allerdings eher ein Stütchen.

fritierter ballen im brot, der sowenig nach fleisch geschmeckt hat, dass ich schon dachte, aus versehen was vegetarisches gegessen zu haben, kollege meinte, viel weißbrot halt, 5€. jupiter pils war mir zu sauer, herb nur im nachgeschmack, nicht beim trinken, 5 €. pommes draußen waren super, aber halt auch 5€ für ne kleine tüte.
mein drumherum-highlight übrigens die fläche, wo schon kleine kinder sparta-banner gesprüht haben.
Klitzekleine Frikandel , ohne alles, für 4.95 Euro .😗

Und nicht zu vergessen, dass die Becher gekauft wurden. Es gab keine 2€ Pfand zurück. Man konnte zwar leer gegen voll tauschen, aber nach dem letzten Schluck blieb der 0,4 l Becher im Besitz. ..
Das denke ich mal ein wenig weiter und finde das nicht so doof:
Nimm 1€ pro Becher mit leer gegen voll. Plus die Spendentonnen, in die man seine Becher zum Ende des Spiels reinwerfen kann. Für jeden Spendenbecher zahlt der Caterer 50 Cent für den jeweiligen guten Zweck.
Pro:
-das Becherhammstern der Drückerkolonnen fällt weg
-ebenso wie das Ausräumen der Spendentonnen, weil die Becher nicht mehr monetesierbar wären
-ich muss mich am Ende des Spiels mit meinen 3 Bechern nicht mehr anstellen, weil ich zu schorrig bin 6€ zu spenden, dadurch.....
-landen viel mehr Becher in der Spendentonne
-die 50 Cent, die beim Caterer verbleiben, seien ihm gegönnt. Kann zur Not ja den Rochen billiger machen.

Ich hoffe, ich konnte den Gedanken nachvollziehbar darlegen.

Für einen Foodtruck in unserem Stadion wird noch Personal gesucht.

Was ich über das Arbeitsplatz-Angebot hinaus spannender finde, ist, neben dem mehrfach angekündigten Taxi-Teller sollen die neuen Mitarbeiter auch Steaks zubereiten (siehe Link oben, führt zur Stellenanzeige bei Kleinanzeigen).

PS Beim Suchbegriff "MSV Duisburg" wurde mir das dort angezeigt. Gut, ich dachte eher so an Trikots als an Foodtruck 😉

Für einen Foodtruck in unserem Stadion wird noch Personal gesucht.

Was ich über das Arbeitsplatz-Angebot hinaus spannender finde, ist, neben dem mehrfach angekündigten Taxi-Teller sollen die neuen Mitarbeiter auch Steaks zubereiten (siehe Link oben, führt zur Stellenanzeige bei Kleinanzeigen).

PS Beim Suchbegriff "MSV Duisburg" wurde mir das dort angezeigt. Gut, ich dachte eher so an Trikots als an Foodtruck 😉
Oh man 🤦‍♂️ das Bild in der Anzeige ist ja so übelster Ki-Schrott. Warum muss sowas sein 😮‍💨.

Hoffentlich geben die sich bei den Speisen mehr Mühe 🙄

Keine Sorge ich bin nicht wütend, nur enttäuscht.
Habe mich mal schlau gemacht :pfeifen:. Da ich zu der Zeit "nur" einen Kadett gefahren bin, ist mir die Mantaplatte namentlich wohl nicht untergekommen. Bei uns zu Hause und mit Freunden hieß es nur "einmal Currywurst, Pommes, Schranke". Soll keine Entschuldigung sein :tooth:

Ab jetzt bin ich aber im Thema:tanz:

IMG_0626.jpeg

Mobile Bierstationen

Die Alternative wäre für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen guten Lohn zu sorgen .
Teil eins halte ich aber für unmöglich , der Job ist schon mega stressig .
Dir ist aber schon bewusst, dass das kein Vollzeit Job ist, oder? Dafür sind es doch viel zu wenig Stunden.

Dementsprechend kannst du das doch nur als Nebenjob, Minijob etc. machen. Mit Schülern, Studenten oder anderen die nur was nebenbei verdienen wollen.

Also wird ein großer Teil immer wechseln und du kannst durchweg suchen.

Und in unserer Umgebung hat ja noch niemand Erfahrung, wie fair der Job bei denen ist. Von daher kann man da auch noch keinen Vorwurf machen.

Der Sohn meines Nachbarn hat über zwei Jahre bei Kersten im VIP bedient und war damit sehr zufrieden. Jetzt studiert er woanders und muss sich andere Jobs suchen, die ihm weitaus weniger Spaß machen. Jetzt kenne ich die Arbeitsbedingungen in nem Footdruck oder an der Front im Bierstand der Nord nicht aber ich denke schon dass das ordentlich und angemessen bezahlt wird für Schüler Studenten oder Leute die sich was dazu verdienen.

Dir ist aber schon bewusst, dass das kein Vollzeit Job ist, oder? Dafür sind es doch viel zu wenig Stunden.

Dementsprechend kannst du das doch nur als Nebenjob, Minijob etc. machen. Mit Schülern, Studenten oder anderen die nur was nebenbei verdienen wollen.

Also wird ein großer Teil immer wechseln und du kannst durchweg suchen.

Und in unserer Umgebung hat ja noch niemand Erfahrung, wie fair der Job bei denen ist. Von daher kann man da auch noch keinen Vorwurf machen.
Schätzungsweise sind es wohl etwa 8 Stunden pro Spieltag an dem das Personal da arbeiten muss , es muss vieles vorbereitet werden und am Ende alles gereinigt werden .
Wie man hört gab es bei Kersten dafür den Mindestlohn , wie es jetzt aussieht weiß ich
nicht . Aber wesentlich mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein .
Ist schon klar das es nur Minijobs sein können .

Finde es deswegen stressig weil da immer ziemlich lange Schlangen vor den Buden sind und auch nicht jeder Fan super nett zu den Leuten ist weil es eben nicht immer schnell vonstatten geht .
Oder kein Schaum auf dem Bier ist oder dem Fan was anderes nicht gefällt .

Schätzungsweise sind es wohl etwa 8 Stunden pro Spieltag an dem das Personal da arbeiten muss , es muss vieles vorbereitet werden und am Ende alles gereinigt werden .
Wie man hört gab es bei Kersten dafür den Mindestlohn , wie es jetzt aussieht weiß ich
nicht . Aber wesentlich mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein .
Ist schon klar das es nur Minijobs sein können .

Finde es deswegen stressig weil da immer ziemlich lange Schlangen vor den Buden sind und auch nicht jeder Fan super nett zu den Leuten ist weil es eben nicht immer schnell vonstatten geht .
Oder kein Schaum auf dem Bier ist oder dem Fan was anderes nicht gefällt .
Das habe ich nicht in Frage gestellt.
Auch aus diesem Grund ist es nicht für jeden was. Aber es gibt garantiert Leute die das gerne machen. Und auch wenn es Idioten gibt, die das Personal da anraunzen, für scheiss Technik oder was weiß ich, der überwiegende Teil der Gäste ist doch neutral oder Freundlich. Ich bin definitiv Freundlich zu den Leuten, auch wenn ich manchmal denke, das es schneller gehen könnte.

Ich wollte nur sagen, dass es keine Volle stelle im Monat ist, es sind ja maximal 16 oder auch mal 24 Stunden, wenn das mit den 8 Stunden passt.
Dementsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass die permanent suchen.

Ich bin irritiert. Die Stationen sehen handgeklöppelt aus mit Kühlboxen für 5l-Fässchen und durchgebohrtem Loch für den Zapfhahn. Die werden doch schneller leer sein als der gemeine Zuschauer sich anstellen kann. :bier: :nunja:

Man korrigiere mich bitte :eusa_pray:

Aber die Fahnen sind gut :deutschland2:
Untern sind doch Leitungen. Da kommen große Fässer rein. Das oben wird nur die Zapfanlage sein, warum die im Kühlbox-Design ist? Keine Ahnung.

Es wurde angekündigt, dass die da auch genügend Platz für Becher haben.

Ich bin irritiert. Die Stationen sehen handgeklöppelt aus mit Kühlboxen für 5l-Fässchen und durchgebohrtem Loch für den Zapfhahn. Die werden doch schneller leer sein als der gemeine Zuschauer sich anstellen kann. :bier: :nunja:

Das sieht eher danach aus, dass in der blauen Kiste der Kompressor ist.
Die Schläuche liegen ja nach unten raus, vielleicht Kühlbox damit der Kompressor kalt bleibt

Auf Facebook gibt es Bilder von der ratsfraktion SPD, die das Stadion besucht hat.

Dabei gibt es ein Bild von einer Kasse, wo man gebuchte Artikel und ihre Preise sieht. Keine Ahnung, ob das die Preise von uns sind, hier liest man aber:

Sinalco Zitrone - 6 euro
Currywurst mit Brötchen - 5,50

Auf Facebook gibt es Bilder von der ratsfraktion SPD, die das Stadion besucht hat.

Dabei gibt es ein Bild von einer Kasse, wo man gebuchte Artikel und ihre Preise sieht. Keine Ahnung, ob das die Preise von uns sind, hier liest man aber:

Sinalco Zitrone - 6 euro
Currywurst mit Brötchen - 5,50

Es wurde gesagt, dass die bisherigen Preise zu 100% Bestand haben.

Da wird es keine Überraschung geben. Das klingt doch nach RheinFire Preisen.

Die dinger werden auch auf Festivals hin und wieder eingesetzt, das ist eine so genannte Durchlaufkühlung. Der Grund ist relativ einfach erklärt bei mobilen Bierständen hast du nicht immer einen Schüko Anschluss daher kannst du nicht permanent das ganze Fass kühlen, man kühlt quasi das Fass bis ganz kurz vor dem Einsatz, stellt es unten rein, daneben eine CO2 Kartusche und kühlt oben mit Kühlpads, Eis oder was weiß ich nur den Zulauf zum Zapfhahn, dass da keine 5l Partyfässer reinkommen sieht man auch daran, dass unten ein KEG Anschluss zu sehen ist.

Glaube das kleinste KEG Fass bei KöPi sind 10l habe zumindest noch nie ein kleineres gesehen.

Der viel größere Skandal ist doch wo is das Tzatziki.
Tzatziki jetzt zugesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lest Euch die Beiträge in diesem Thread noch einmal ganz entspannt durch, ab morgen könnte das Ding hier explodieren. Wenn sich schon über unverschämte Gebühren für die Fahrradbewachung echauffiert wird und über die "Abzocke" für geparkte Autos, könnten morgen die ersten Klagen darüber kommen, dass man für Wurst oder Bier bezahlen muss.

Ein neuer Caterer wurde regelrecht herbei geschrieben, jetzt ist er da, bringt jede Menge an Erfahrung und Neuerungen mit und sollte wenigstens die Chance bekommen, dass sich bestimmte Abläufe noch etablieren müssen. Fehler m,üssen nicht immer beim Betreiber liegen, manchmal sind es auch verpeilte (oder besoffene) Kunden, die mit diesen Neuerungen völlig überfordert sind.

Morgen also in rosa Trikot eine vegane Wurst zu alkoholfreiem Bier bei Kartenzahlung, viva la revolucion!

Zuletzt bearbeitet:
Lest Euch die Beiträge in diesem Thread noch einmal ganz entspannt durch, ab morgen könnte das Ding hier explodieren. Wenn sich schon über unverschämte Gebühren für die Fahrradbewachung echauffiert wird und über die "Abzocke" für geparkte Autos, könnten morgen die ersten Klagen darüber kommen, dass man für Wurst oder Bier bezahlen muss.

Ein neuer Caterer wurde regelrecht herbei geschrieben, jetzt ist er da, bringt jede Menge an Erfahrung und Neuerungen mit und sollte wenigstens die Chance bekommen, dass sich bestimmte Abläufe noch etablieren müssen. Fehler m,üssen nicht immer beim Betreiber liegen, manchmal sind es auch verpeilte (oder besoffene) Kunden, die mit diesen neuen völlig überfordert sind.

Morgen also in rosa Trikot eine vegane Wurst zu alkoholfreiem Bier bei Kartenzahlung, viva la revolucion!
Letzte Woche hab ich mir schon gedacht, dass dieser Thread nach dem Spiel mehr Kommentare erhält als der Thread zum Spiel selbst.
Das wird hier unlesbar werden.

Vielleicht sollte man nach dem/n Spiel(en) überlegen ein paar Threads für x Stunden zu schließen, so dass alle erstmal tief durchatmen und ggf. ne Nacht drüber schlafen können, bevor unüberlegt alles rausgehauen wird.

Vielleicht sollte man den Leuten aber auch ermöglichen, sich hier - im Positiven, wie im Negativen - auszulassen und rauszuhauen, was sie auf dem Herzen haben. Und vielleicht sollte man - in beiden Richtungen - nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird.

Immerhin geht es um einen neue Caterer. Etwas, das nur alle Jubeljahre vorkommt. Und solange die ganz allgemeinen Portalregeln eingehalten sind, sollten gerade zu Beginndes neuen Caterers auch kontroverse Postings hier möglich sein.

Leben und leben lassen, solte doch die Devise sein.

Zurück
Oben