Alles rund um das Arena Catering

Naja, zunächst einmal steht da "wird warm gehalten" und nicht "wird kalt werden lassen".

Also erstmal abwarten würde ich sagen 😉

Kommt auch auf die Speisen an aber son lauwarmen Dönerteller (oder wie vom User vermutet Burger,Pizza) willste auch nicht, aber wie du schon sagst warten wir erstmal ab, aber bin mir sehr sicher die Portalisten werden was zum meckern finden :D

Das Bier hat auch letze Saison schon einen Euro mehr bei deren spielen gekostet. Also warum soll
Sich jemand aufgeregt haben. Das hast du aus Wichtigkeit einfach mal frei erfunden. Klasse 👏!
Hat es nicht es hat 5€ gekostet und das auch noch im Juni.

Ich rege mich auch nicht drüber auf ich gebe erstmal nur wieder was passiert ist.

Naja, zunächst einmal steht da "wird warm gehalten" und nicht "wird kalt werden lassen".

Also erstmal abwarten würde ich sagen 😉
Genau ich denke es wäre durchaus positiv, wenn es an den Ständen zukünftig mehr Auswahl gibt und ich fände es jetzt auch nicht so schlimm, wenn irgendwo zentral Pizzen gebacken werden und die dann an Ständen verkauft werden. Es wäre ja nur ein weiteres Angebot und wenn wir ehrlich sind Burger oder Pizza frisch gemacht am Stand würde die Wartezeit ja deutlich verlängern.
Kommt auch auf die Speisen an aber son lauwarmen Dönerteller (oder wie vom User vermutet Burger,Pizza) willste auch nicht, aber wie du schon sagst warten wir erstmal ab, aber bin mir sehr sicher die Portalisten werden was zum meckern finden :D
Burger und Pizza hat der Ansprechpartner von Supreme selber in dem Interview genannt plus weitere Überraschungen die man aber noch nicht nennen mag.

In erster Linie gehen wir zum Fussball gucken ins Stadion, dabei trinkt man eben gerne mal ein paar Bierchen... Essen mache ich nur, wenn ich es vorher und nachher nicht schaffe, oder wenn man nach 6 Bier nen spontanen Fressrausch bekommt ...

Ansonsten muss ich nicht unbedingt im Stadion essen... Ausnahme bildet die Bockwurst die mir ganz starke 80/90er Flashbacks gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir bekannt deswegen schrieb ich ja auch davon, dass man sich damit bei den dortigen Fans unbeliebt machte. Bisher hatte Fire ja die gleichen Bierpreise 2026 und 2025.

Hat es nicht es hat 5€ gekostet und das auch noch im Juni.

Ich rege mich auch nicht drüber auf ich gebe erstmal nur wieder was passiert ist.

Das ist einfach nicht richtig was du schreibst.
Selbst ich als nicht Biertrinker habe bereits vor 2 Jahren mitbekommen dass die Bierpreise bei Rhein Fire höher als beim MSV gewesen sind.

Gibt mehrere Post dieser Art um diesen Sommer 2024 Zeitraum, kann man alles nachlesen.

Also ich habe heute bei jemanden nachgefragt, der gestern im Stadion bei Rhine Fire war und der Preis von 5,50 € wurde bestätigt.
Eigentlich schwer vorstellbar das die beim Football andere Preise aufrufen als beim MSV.

Warum du scheinbar immer nur 5 Euro bezahlt hast und warum sich jetzt plötzlich die Rhein Fire Fans aufregen, bleibt wohl dein Geheimnis.
Jedenfalls hat man nicht automatisch mehr Recht, nur weil man ständig Beiträge schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie gehen wir zum Fussball gucken ins Stadion, dabei trinkt man eben gerne mal ein paar Bierchen... Essen mache ich nur, wenn ich es vorher und nachher nicht schaffe, oder wenn man nach 6 Bier nen spontanen Fressrausch bekommt ...

Ansonsten muss ich nicht unbedingt im Stadion essen... Ausnahme bildet die Bockwurst die man ganz starke 80/90er Flashbacks gibt...
So siehts aus. Du bist geil, wir verstehen uns 👍

Das ist einfach nicht richtig was du schreibst.
Selbst ich als nicht Biertrinker habe bereits vor 2 Jahren mitbekommen dass die Bierpreise bei Rhein Fire höher als beim MSV gewesen sind.

Gibt mehrere Post dieser Art um diesen Sommer 2024 Zeitraum, kann man alles nachlesen.
2024 waren sie auch höher (dafür konntest du aber auch 1l Drinks kaufen), ich weiß auch grade nicht warum 2024 jetzt ein Beleg sein soll für meine Aussage, dass die Preise 2025 und bis Juni 2026 gleich waren. Und dass die Fans deswegen etwas verstimmt sind. Und die Aussage ist richtig, ich habe sogar grade noch auf meine Abrechnung geschaut 14€ für 2 Bier im Juni (inkl. 4 Euro Pfand).

Wie gesagt mir ging es in dem Post auch nicht drum eine Preisdebatte auszulösen sondern nur 3 Dinge:

1. Dass La Barca jetzt einen Platz gefunden hat den er gern auch beim MSV einnehmen möchte. An der Straße genau vor der Jugendherberge
2. Dass wirklich vieles sehr viel schneller geht.
3. Dass wir zukünftig wohl an den Ständen mehr als nur Wurst, Brezeln und Pommes bekommen werden.

Was denn nun? Entscheide dich bitte, ist eh schon anstrengend genug.
Das Foto ist vom letzten Spiel, also nach dem 01.07. das ist der neue Caterer. Vorher waren es 5 Euro bei Stölting/Kersten, darum ging es den Fire Fans ja.

Ich weiß nicht wo die Verwirrung herkommt. Beim MSV bleibt der Preis wohl bei 5€ wurde zumindest versprochen.

Der Rest stößt durch die Bank auf gute und positive Rückmeldungen insbesondere weil es gefühlt mehr Personal pro Stand gibt und das bezahlen deutlich schneller klappt. Wie gesagt es ging mir nicht um den Bierpreis ich wollte nur einmal allgemein darstellen wie der neue Caterer bisher ankam und was er im Interview vor dem Spiel sagte.

Das Foto ist vom letzten Spiel, also nach dem 01.07. das ist der neue Caterer. Vorher waren es 5 Euro bei Stölting/Kersten, darum ging es den Fire Fans ja.
In Ordnung, jetzt hab ich dat auch gerafft, was du sagen wolltest, und ich rudere zurück :top:

Fazit: nix passiert, bei Fire isses wie gehabt teurer als beim MSV. Was zwar dumm, aber finanziell nachvollziehbar ist, denn wie ich schon mal sagte bezahlen die Leute ja nicht fürs Produkt, sondern fürs Drumherum.

Wenn Taxi mal die Preise erhöht wirst Du Dir dafür Urlaub nehmen müssen. Die letzte Bastion des preisbewussten Fans.

Ohne da jetzt das berühmte Haar in der Suppe zu suchen aber bei Taxi kostet das 0,4 Liter Bier 4 Euro 🤔
Runtergerechnet also 1 Euro für 0,1 Liter, exakt wie im Stadion und exakt wie an der Jugendherberge.

(Vielleicht sind es auch 0,3 Liter für 3 Euro)

Interessant wäre zu wissen, ob das bier bei Taxi bei RheinFire Spielen teurer ist 🧐🫣

Ich habe nach dem vorletzten Heimspiel heute von Fire noch positive und negative Nachrichten:

1. Ich habe die Pommes probiert und die waren wirklich schrecklich.
2. Dazu hat der Caterer sich beim Spiel vorgestellt und auch wenn er super sympathisch wirkte, die Fire Fans haben ihn echt ausgebuht für die Bierpreiserhöhung und Football Fans haben sonst meiner Meinung nach ne deutlich höhere Toleranzschwelle.

Die guten Nachrichten aber:

1. La Barca steht jetzt bei Fire vor der Jugendherberge und das ist wohl auch der zukünftige Platz bei uns.
2. Die Schlangen auch bei Fire wo kaum was offen ist, sind deutlich kürzer, es geht alles bedeutend schneller.
3. Der Wurststand mit Schwenkergrill wird langsam das neue Highlight der Fans.
4. Es wurde heute angekündigt, dass es zukünftig auch Pizza, Burger und weitere Schnacks (natürlich auch Currywurst) an den Ständen geben wird. Die werden wohl von der Zentralküche vorm Spiel vorbereitet und schon fertig zu den Verkaufsständen gebracht und da nur warm gehalten.

Zudem sagte der Caterer wohl auch, dass man bis 1. August plant die ersten Stände umgebaut zu haben um von dort auch fertig verkaufen zu können und, dass der Umbau wohl einen Sechsstelligen Betrag mehr kostet als man vermutet.
Ich war am Samstag auch im Stadion. Das mit dem Warmmachen vom Essen habe ich aber nicht so verstanden. Ich habe nur verstanden, dass es ausgewählte Kioske gibt, die Pizza und Burger verkaufen. Dass das Essen vorher schon fertig gemacht wird, hat er, glaube ich, nicht gesagt.

Bei La Barca sind die Pizzen doch auch schon vorgebacken. Sie werden dann belegt und zum Schluss noch einmal heiß in den Ofen geschoben. Die Pizza schmeckt zwar gut, aber in Neudorf finde ich sie besser. Außerdem kostet sie dort 3 Euro weniger als im Stadion.

Wie teuer war die Pizza denn am Samstag? Ich hoffe, er hat die Preise etwas gesenkt. Im Stadion musste er ja auch etwas abgeben. Wenn er jetzt die gleichen Preise nimmt wie im Stadion, finde ich das schon etwas teuer.

Ich persönlich finde sowieso, dass ins Stadion eher eine Bratwurst und ein Bier gehören als Pizza oder Burger.

Der Schwenkgrill sieht allerdings echt mega aus. Da müssten beim nächsten Mal nur mehr Leute zum Kassieren stehen, damit es schneller geht. Beim nächsten Mal probiere ich mal die Pommes aus. Von der Optik sahen die richtig gut aus, aber das heißt ja noch nichts. Ich habe nur gesehen, dass es verschiedene Soßen gibt. Da bin ich echt mal gespannt.

Ich war am Samstag auch im Stadion. Das mit dem Warmmachen vom Essen habe ich aber nicht so verstanden. Ich habe nur verstanden, dass es ausgewählte Kioske gibt, die Pizza und Burger verkaufen. Dass das Essen vorher schon fertig gemacht wird, hat er, glaube ich, nicht gesagt.

Bei La Barca sind die Pizzen doch auch schon vorgebacken. Sie werden dann belegt und zum Schluss noch einmal heiß in den Ofen geschoben. Die Pizza schmeckt zwar gut, aber in Neudorf finde ich sie besser. Außerdem kostet sie dort 3 Euro weniger als im Stadion.

Wie teuer war die Pizza denn am Samstag? Ich hoffe, er hat die Preise etwas gesenkt. Im Stadion musste er ja auch etwas abgeben. Wenn er jetzt die gleichen Preise nimmt wie im Stadion, finde ich das schon etwas teuer.

Wie gesagt, dass erwärmen war meine Vermutung, da er ja im Interview sagte, da sie noch auf den Küchenumbau warten. Ich kenne das auch aus Frankfurt da gibt es quasi wie bei Pizza Hut so Buden, wo du einzelne Pizzastücke kaufen kannst, daher war meine Vermutung, dass er das so meint, weil es mein ich ja der gleiche Caterer ist.

Wie teuer die Pizza bei La Barca jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen, wir sind nur am Stand vorbei gegangen und direkt auf die Eventfläche.

Ohne da jetzt das berühmte Haar in der Suppe zu suchen aber bei Taxi kostet das 0,4 Liter Bier 4 Euro 🤔
Runtergerechnet also 1 Euro für 0,1 Liter, exakt wie im Stadion und exakt wie an der Jugendherberge.

(Vielleicht sind es auch 0,3 Liter für 3 Euro)

Interessant wäre zu wissen, ob das bier bei Taxi bei RheinFire Spielen teurer ist 🧐🫣
Das ist doch genau der Punkt: Ich hab manchmal das Gefühl, dass simple mathematische Fähigkeiten wie Dreisatz bei MSV Fans leider nur sehr rudimentär ausgeprägt sind…

Unter der Annahme, dass die Bierleitungen neu und der Service im Stadion zur neuen Saison schneller ist, sollte man als Fan doch eig eher das 0,5L KöPi im Stadion trinken, als bei der Jugendherberge davor zum gleichen Bierpreis. Da bleibt wenigstens noch etwas beim MSV hängen!

Wenn ich mir das so überlege: Vlt sollte ich vorm Stadion nen eigenen Stand aufmachen und 0,2l Pils für 2,50€ verkaufen ist ja dann nur halb so teuer wie im Stadion…

Zurück
Oben