MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Gibt es jetzt neue Infos, ob und wenn ja wann die Ticketverkäufe für nicht-Fanclub-Fans für die Auswärtsspiele Verl und Düsseldorf starten?

Weis jemand ob ich als Mitglied für Verl morgen wenn ich von einem Freund auch den Mitgliedsausweis mitnehme also dann mit 2 Mitgliedsausweisen 2 Karten für Verl bekomme oder müssen beide vor Ort sein? Also dass ich alleine nur 1ne Karte bekomme?

Ab Dienstag den 4.8. gibt es für Mitglieder Verl Tickets im Shop ! Sollten dann noch welche über sein , können Dauerbesitzer ab Freitag 6.8. sich Tickets besorgen !

Dieses scheiß Karten vor Ort kaufen geht mir so auf die nerven, vorallem dann noch unter der Woche.
Es kann doch nicht so schwer sein ein vernünftiges Online-Portal auf die Beine zu stellen
Gab letzte Saison auch nur Hardtickets, oder? Wird diese Saison dann wahrscheinlich ähnlich sein.
Ist es aber so schwierig, einen Online-Verkauf zu organisieren, wenn der MSV nur Hardtickets bekommt?

Für 'ne Karte mache ich das ehrenamtlich, gar kein Problem :pfeifen:
(Wobei es durch eine Karte dann sicherlich kein Ehrenamt mehr wäre, aber sei's drum)

Sicher ist der Hinweis, dass es ab morgen Karten für Verl gibt recht kurzfristig, und das es keinen Online-Verkauf gibt ist sicher auch nicht zeitgemäß.
Was man aber sehen muss, dass sich was am Vergabe-Procedere getan hat.

Vielleicht laufen auch schon Planungen, dass Tickets fortan auch online erworben werden können, wir wissen es aber nicht. Es kommt aber auch auf den Heimverein, ob dieser das möchte.

.....Vielleicht laufen auch schon Planungen, dass Tickets fortan auch online erworben werden können, wir wissen es aber nicht. Es kommt aber auch auf den Heimverein, ob dieser das möchte.
Nein. Jeder andere professionelle Fußballverein schafft es, Hardtickets für Auswärtsspiele online zu verkaufen und diese anschließend zu verschicken. Das einzige, was nicht geht, ist die platzgenaue Buchung von Sitzplätzen, aber die hast du derzeit im Shop auch nicht.

Eine Karte pro Person, nicht pro Mitgliedsausweis, hervorragend :hu:
Also ich hoffe doch mal sehr, dass es ein Ticket pro Ausweis ist. Es wäre doch wirklich maximal bescheuert, wenn jedes Mitglied einzeln antanzen müsste…

Physischer Vorverkauf unter der Woche mit weniger als 24h Vorlauf ist schon knackig (wenn es aus operationellen Punkten nicht anders geht, muss man es aber halt so hinnehmen).

Wenn die morgen dann aber Leute abweisen, die mit den gesammelten digitalen Mitgliederausweisen ankommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das wäre dann ja so, als ob bei den FCs künftig jedes Mitglied einzeln sich die Karte holen und vorweisen müsste.

Da hoffe ich mal auf etwas Pragmatismus beim MSV, wenn morgen mein Bruder mit dem gleichen Nachnamen wie ich meinen Ausweis mitnimmt, um 2 Tickets zu holen. Ich fahre sicherlich nicht 260km aus Frankfurt mit Arbeit und allen, um mir meinen Steher zu holen.

Zur Not dann halt Heimbereich Ticket online am Donnerstag…

Also ich hoffe doch mal sehr, dass es ein Ticket pro Ausweis ist. Es wäre doch wirklich maximal bescheuert, wenn jedes Mitglied einzeln antanzen müsste…

Physischer Vorverkauf unter der Woche mit weniger als 24h Vorlauf ist schon knackig (wenn es aus operationellen Punkten nicht anders geht, muss man es aber halt so hinnehmen).

Wenn die morgen dann aber Leute abweisen, die mit den gesammelten digitalen Mitgliederausweisen ankommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das wäre dann ja so, als ob bei den FCs künftig jedes Mitglied einzeln sich die Karte holen und vorweisen müsste.

Da hoffe ich mal auf etwas Pragmatismus beim MSV, wenn morgen mein Bruder mit dem gleichen Nachnamen wie ich meinen Ausweis mitnimmt, um 2 Tickets zu holen. Ich fahre sicherlich nicht 260km aus Frankfurt mit Arbeit und allen, um mir meinen Steher zu holen.

Zur Not dann halt Heimbereich Ticket online am Donnerstag…
Und ich bin komplett gegenseitiger Meinung. Es kann nicht angehen, dass Leute mit 50 Ausweisen dahin gehen und dann diese benutzen, um Tickets zu bekommen. Machen dies mehrere, so bleiben andere in der Schlange ohne Chance auf ein Ticket.

Diese Regelung finde ich persönlich Mega gut und ich weiß auch noch nicht, wie und ob ich es morgen zum Shop schaffe. Aber so erhalten die ersten 780 Leute garantiert ein Ticket.

Hoffentlich ziehen die das morgen auch durch, vor allem da mittlerweile ja eh nur noch der Digitale Ausweis zählt;)

Nein. Jeder andere professionelle Fußballverein schafft es, Hardtickets für Auswärtsspiele online zu verkaufen und diese anschließend zu verschicken. Das einzige, was nicht geht, ist die platzgenaue Buchung von Sitzplätzen, aber die hast du derzeit im Shop auch nicht.
Scheinen wir wohl nicht professionell genug zu sein, aber dein ständiges Gemecker, was die Vergabe und Organisation der Auswärtskarten angeht, zieht sich ja mittlerweile auch seit über einem Jahr.
Kannst dich gerne Marion anbieten, dass du die Tickets eintütest und beschriftest oder beklebst.

Scheinen wir wohl nicht professionell genug zu sein, aber dein ständiges Gemecker, was die Vergabe und Organisation der Auswärtskarten angeht, zieht sich ja mittlerweile auch seit über einem Jahr.
Kannst dich gerne Marion anbieten, dass du die Tickets eintütest und beschriftest oder beklebst.
Dafür könnte der Verein kostendeckende Versandkosten berechnen. Das wäre den meisten sicherlich lieber als stundenlanger Aufwand, ggf Urlaub nehmen und teilweise mehr als 100 km Anfahrt für einen simplen Ticketerwerb. Das ist doch alles völlig absurd. Wer will kann ja trotzdem zum Shop fahren.

Dafür könnte der Verein kostendeckende Versandkosten berechnen. Das wäre den meisten sicherlich lieber als stundenlanger Aufwand, ggf Urlaub nehmen und teilweise mehr als 100 km Anfahrt für einen simplen Ticketerwerb. Das ist doch alles völlig absurd. Wer will kann ja trotzdem zum Shop fahren.
Naja, man sieht Veränderungen zu den letzten Jahren. Das man es nicht allen recht machen kann, war von vorneherein klar. Ich sehe im neuen Vergabeverfahren eine Verbesserung und wer weiß, vielleicht wird die Vergabe nochmal angepasst.

Und ich bin komplett gegenseitiger Meinung. Es kann nicht angehen, dass Leute mit 50 Ausweisen dahin gehen und dann diese benutzen, um Tickets zu bekommen. Machen dies mehrere, so bleiben andere in der Schlange ohne Chance auf ein Ticket.

Diese Regelung finde ich persönlich Mega gut und ich weiß auch noch nicht, wie und ob ich es morgen zum Shop schaffe. Aber so erhalten die ersten 780 Leute garantiert ein Ticket.

Hoffentlich ziehen die das morgen auch durch, vor allem da mittlerweile ja eh nur noch der Digitale Ausweis zählt;)
Verstehe deinen Punkt total. Das ist natürlich Mega nervig und braucht man so nicht.

Auf der anderen Seite wirst Du mir aber doch auch zustimmen, dass es nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann, wenn da jetzt Dienstag vormittags unter der Woche jeder der 750 Männekes einzeln angedackelt kommen muss, um sich dann jeder einzeln nen Ticket abzuholen oder?

Ich würde sagen am Ende sollte dort wie bei so vielem „Maß und Mitte gelten“. Wenn wer 50 Tickets auf einmal holen will wie in deinem Beispiel ist das natürlich drüber.

Wenn jetzt aber jemand ein Ticket für seine Frau/Mann/Geschwister mitholt, sollte das doch vollkommen im Rahmen sein. Gerne auch mit Vollmacht+der jeweiligen Mitgliedskarte oder so.

Diese Saison gehen schon genug Urlaubstage für die Spiele unter der Woche drauf. Da müssen nicht noch zusätzliche Urlaubstage für Karten holen dazukommen…

Verstehe deinen Punkt total. Das ist natürlich Mega nervig und braucht man so nicht.

Auf der anderen Seite wirst Du mir aber doch auch zustimmen, dass es nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann, wenn da jetzt Dienstag vormittags unter der Woche jeder der 750 Männekes einzeln angedackelt kommen muss, um sich dann jeder einzeln nen Ticket abzuholen oder?

Ich würde sagen am Ende sollte dort wie bei so vielem „Maß und Mitte gelten“. Wenn wer 50 Tickets auf einmal holen will wie in deinem Beispiel ist das natürlich drüber.

Wenn jetzt aber jemand ein Ticket für seine Frau/Mann/Geschwister mitholt, sollte das doch vollkommen im Rahmen sein. Gerne auch mit Vollmacht+der jeweiligen Mitgliedskarte oder so.

Diese Saison gehen schon genug Urlaubstage für die Spiele unter der Woche drauf. Da müssen nicht noch zusätzliche Urlaubstage für Karten holen dazukommen…
Ich bin prinzipiell bei dir aber so ein Ticketverkauf gestaltet sich aktuell scheinbar sehr schwierig und eine gewisse Fairness kann nie garantiert werden.

Von mir aus, darf man auch für Vater/Mutter etc. mit besorgen aber wo zieht man die Grenze? Beim Onkel oder doch erst beim Kollegen? Und wie viele Tickets darf man holen? 3? Dann meckert die 4-köpfige Familie.

Wir hatten jahrelang die Situation, dass man für jede DK/Mitgliedskarte Tickets holen durfte und teilweise sind da Leute mit 100 Tickets rausgegangen (auch ich habe dadurch mehrfach profitiert, wenn Kollegen mir eine mitgebracht haben) und jetzt gilt ein anderes Prozedere. Ich persönlich finde das besser aber kann natürlich auch den Ärgernis deiner Seite verstehen.

Der Verein muss langfristig ein System entwickeln, wo die Abwicklung einfacher und fairer wird (auch wenn es nie 100% fair ist). Aber dafür ist diese Nachfrage noch zu kurzweilig und nicht garantiert.
Auf :kacke: z.B. gibt es ein Punktesystem, wo ausschließlich Vielfahrer profitieren. Wer über die Jahre die meisten Punkte sich erarbeitet, hat das Recht auf Tickets. In solchen Sphären werden wir jedoch vermutlich niemals sein.

Anderer Vorschlag: Sind ja nur Steher also kein Stress wegen Platzvergabe. Wieso macht man den Mitglieder Verkauf nicht einfach Online mit ein Ticket pro Person und Online Vorkasse. Abholen kann dann jeder flexibel, wenn es ihm passt, unter Vorlage des Emailbelegs.

Durch die Vorkasse ist sicher gestellt, dass der Emmes nicht auf der Kohle sitzen bleibt und hat keinen Mehraufwand mit verschicken. Es gibt nur ein Ticket pro Nase und es kann jeder online teilnehmen. Könnte man zB easy vor Meppen eben sein Ticket abholen kommen.

Ich kenn mich mit der Eventim Software nicht aus, aber da eben 750 Tickets für 2 verschiedene Preise reinladen, kann doch nicht mehr als 15min dauern?

Auf :kacke: z.B. gibt es ein Punktesystem, wo ausschließlich Vielfahrer profitieren. Wer über die Jahre die meisten Punkte sich erarbeitet, hat das Recht auf Tickets. In solchen Sphären werden wir jedoch vermutlich niemals sein.

Das gibt es auch beim DFB, da gibt es Punkte für Heimspiele und etwas mehr für Auswärtsspiele.

Man könnte es ja so machen:

Heimspiel: 1 Punkt je gekauftem Ticket
Auswärtsspiel: 2 Punkte je gekauften Ticket
Fanclubmitglied: 5 Punkte pro Jahr (zählen max. die letzten 3)
Vereinsmitglied: 10 Punkte pro Mitgliedsjahr (zählen max. die letzten 3)
Dauerkarteninhaber: 25 Punkte je DK Jahr (zählen max. die letzten 3)

Es gilt nur Fanclub oder Vereinsmitglied, nicht beides.

Und dann sagst du für das Auswärtsspiel dürfen die ersten 5 Tage nur die Leute kaufen die mind. 40 Punkte haben, dann ab Tag 5 gehen die nächsten Karten ab alle an 20 Punkte usw. Je nach erwarteten Bedarf passt du die Punktegrenze an. Und jeder Fan darf max. 2 Tickets kaufen.

So würde man jede Art den Verein zu unterstützen honorieren und ein faires System schaffen wo Vielfahrer noch immer oben sind, aber halt nicht die Fanclubs oder Hardcoregruppen alleine.

Aber wer ne DK hat, Vereinsmitglied ist und zu 10 Auswärtsspielen fährt hat seine 50 Punkte sicher und kann auf die Plattform. Dann hast du noch immer gegen Spiele wie RWE First Come, First Serve, aber es ist ein faires System wo sich vll. 5.000 um die Tickets streiten.

Wir sind ja oft einer Meinung hier, in dem Fall muss ich dir leider widersprechen.
Das Problem dürfte vorallem die kurze Vorlaufzeit und der personelle Aufwand sein.
Wenn meine Frau für Bayern München Auswärtskarten bekommt, wissen wir das 3 Wochen vorher und die Karten werden sofort versendet. Hier bekommt der MSV die Tickets etwas mehr als 1 1/2 Wochen vorher erst zugestellt vom Gastverein. Hinzu kommt das wahrscheinlich in der Ticketabteilung, so es denn eine eigene Abteilung überhaupt dafür gibt, keine Ressourcen für so etwas zu haben.

Und wie lief der bisherige Verlauf heute?
Eine Schlange bis in die Innenstadt oder alles ruhig und entspannt?
Konnte man mit Vollmachten für weitere Karten erwerben oder galt die knallharte "1 Ticket pro anwesender Person"?

Zu Verl. Heute Nachmittag gegen 16 Uhr im Shop wenig los, auch für Tickets. Hauptsache Mitgliedsnachweis, ob Karte oder digital. Nach Rückfrage wurde gesagt es würde Stand jetzt noch ca. 1.000 Karten geben. Davon aber noch "einige reserviert". Was das jetzt bedeutet, weiß ich nicht. Hab auch nicht explizit nachgefragt.

Sofern das Interesse sich noch so eingeschränkt hält, denke ich es ist nicht ausgeschlossen, dass Freitag noch was an DK-Inhaber gehen wird.

Nach Rückfrage wurde gesagt es würde Stand jetzt noch ca. 1.000 Karten geben. Davon aber noch "einige reserviert". Was das jetzt bedeutet, weiß ich nicht. Hab auch nicht explizit nachgefragt.
Die Fanclubs haben bis Samstag Zeit ihre zurückgelegten Karten abzuholen. Falls das bis dahin nicht geschieht, würden die vermutlich ebenfalls in den freien Verkauf gehen oder für eine Tageskasse nach Verl zurückgeschickt werden.
Ich habe unsere Karten heute kurz vor Ladenschluss abgeholt, da lag noch ein relativ großer Stapel hinter der Theke und auch noch einige nicht abgeholte Umschläge mit Fanclub-Tickets. Vielleicht 200-300 im Mitglieder-Verkauf und 700-800 reservierte Tickets.

Anderer Vorschlag: Sind ja nur Steher also kein Stress wegen Platzvergabe. Wieso macht man den Mitglieder Verkauf nicht einfach Online mit ein Ticket pro Person und Online Vorkasse. Abholen kann dann jeder flexibel, wenn es ihm passt, unter Vorlage des Emailbelegs.

Durch die Vorkasse ist sicher gestellt, dass der Emmes nicht auf der Kohle sitzen bleibt und hat keinen Mehraufwand mit verschicken. Es gibt nur ein Ticket pro Nase und es kann jeder online teilnehmen. Könnte man zB easy vor Meppen eben sein Ticket abholen kommen.

Ich kenn mich mit der Eventim Software nicht aus, aber da eben 750 Tickets für 2 verschiedene Preise reinladen, kann doch nicht mehr als 15min dauern?

Und die 750 Briefumschläge inkl. Beschriftung, sowie diejenigen die die Karten in die Umschläge stecken usw.

Die Arbeitsstunden müsstest Du dann auch noch zahlen.

Plus das Gedränge wenn die Leute die Karten abholen müssen. Es kann nicht jeder mal eben 2h Pause machen wenn der Laden offen hat.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht das Problem mit Online Tickets es ist mit Abstand die bequemste Lösung.

Und die 750 Briefumschläge inkl. Beschriftung, sowie diejenigen die die Karten in die Umschläge stecken usw.

Die Arbeitsstunden müsstest Du dann auch noch zahlen.
Nö, das spart man sich doch. Die Leute sichern sich online die Tickets und zahlen dort ganz normal. Dann gehst du irgendwann in den Folgetagen während den Shop Öffnungszeiten in den Shop und holst Dir deine Karte mit Vorlage der Emailbestätigung ab.

Ist für die Mitarbeiter im Shop doch auch viel angenehmer, wenn über 10 Tage hinweg während den normalen Öffnungszeiten immer mal wieder wer kommt und nen Ticket abholt, als die Riesen Schlangen/Gedränge so.

Der einzige Mehraufwand für den MSV ist, dass man die Tickets eben bei Eventim online anlegen muss (was für Steher aber recht einfach sein dürfte).

Klar wäre rein online die beste Lösung, aber wenn der Auswärtsverein nur Hardtickets schickt, ist der Onlineverkauf mit Selbstabholung doch nen super Kompromiss

Plus das Gedränge wenn die Leute die Karten abholen müssen. Es kann nicht jeder mal eben 2h Pause machen wenn der Laden offen hat.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht das Problem mit Online Tickets es ist mit Abstand die bequemste Lösung.
Bei meinem Vorschlag hast du das Gedränge doch nicht.

Gestern ginge der Verkauf für Steher im MSV Online Shop los. Mitgliedschaft ist hinterlegt dort, es gibt ein Ticket je Mitglied, man zahlt über die üblichen Wege beim Check Out.

Du bekommst ne automatische Email von Eventim mit der Zahlungsbestätigung. Damit gehst du dann einfach an irgendeinen Tag bis nächste Woche Samstag zu den normalen Öffnungszeiten zum Shop und holst dir ganz entspannt dein Ticket unter Vorlage der Emailbestätigung ab.

Ich weiß nicht, was Eventim für den Online Verkauf an Gebühr nimmt. Aber es gibt ja auch so sonst immer mal 1€ Vorverkaufsgebühr oder so.

Bei Sitzern wird das zugegebenermaßen etwas komplizierter (die sind meistens aber eh zuerst weg bei den knappen Spielen).

Dann müssten die Shopmitarbeiter noch irgendeine Möglichkeit haben deine Emailbestätiung auf Echtheit zu überprüfen/ dass du nicht mit der gleichen Email 2 Tickets abholst. Da wird es aber bestimmt eine Schnittstelle geben irgendwo.

Und für alle die Ihre Tickets nicht Online kaufen wollen / nur mit Bargeld, kann man ja weiterhin nen Vorortverkauf anbieten

Zurück
Oben