Mike Oldmann
2. Liga
Ich kenne die Zuschauerzahl in Aachen noch nicht. Momentan führt am ersten Spieltag in der Tabelle der MSV weit vor Mannheim, Saarbrücken und Ingolstadt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sah für mich auch so aus, dass die ihre Spielphilosophie von letztes Jahr beibehalten wollen, aber gut die hälfte der Spieler gar nicht die Qualität dafür hat.Das ist aber auch das womit Verl überhaupt nicht klar kam: Körperlichkeit.
Die schaufeln sich wie letztes Jahr ihr eigenes Grab, indem IMMER alles spielerisch gelöst werden muss…
Also für nächste Woche: früh drauf gehen und mit gesunder Härte zu Werke gehen.
23.532 Zuschauer waren es in Aachen, laut deren Ticker zum Spiel in der 76.Minute.Ich kenne die Zuschauerzahl in Aachen noch nicht. Momentan führt am ersten Spieltag in der Tabelle der MSV weit vor Mannheim, Saarbrücken und Ingolstadt!
Vielleicht aber auch, ist Aachen auch mal Hart bei ihm und setzt ein Zeichen, dass Verträge einzuhalten sind.Sofern das Interesse von Nürnberg ein tatsächliches ist: warum sollte Schroers dort bleiben?
Weil er als Spieler gerne auf Gehalt verzichtet? Weil er seinen anfänglichen Fehler selbst bereinigen wollte und hat? Er zu den Spielern gehörte die Aachen auf die Erfolgsspur zurückbrachten?
Glaube eher das war ein Bewerbungsspiel für besseres Verhalten nach anfänglichem Aussetzer seiner selbst.
Der Stadionsprecher hatte die Aufstellung der Exxener auf französisch vorgelesen, auch niceAls die Fans anfingen das zu singen, musste ich schon laut lachen. Eine perfekte Reaktion von den „Möchtegern Franzosen“.
Das ist Weltklasse, kontern mit Niveau.Der Stadionsprecher hatte die Aufstellung der Exxener auf französisch vorgelesen, auch nice
Hab gerade gelesen das die Hafensänger schon über Schommers als neuen Trainer diskutieren . was bessers könnte nicht passieren dann heisst es Abstieg und 4te Liga nächste Saison
Das hat jemand geschrieben der westender 1902 heißt...es sei denn du meinst was anderes.Hab gerade gelesen das die Hafensänger schon über Schommers als neuen Trainer diskutieren . was bessers könnte nicht passieren dann heisst es Abstieg und 4te Liga nächste Saison
ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.Sollte die Fortuna nicht direkt oben mitspielen, wird auch die RP nicht lange fackeln und zusätzlich für Unruhe sorgen

Martin Helms hat direkt das Stichwort Nachverpflichtungen in den Raum geworfen. Eigentlich ein runder Tag für die Funke Mediengruppe. 20 Artikel die sich von selbst schreiben.Den Trainer, mit dem man fast aufgestiegen wäre, gleich am ersten Spieltag so anzuzählen hat auch was. Kraulich und Owusu trauern sie schon hinterher, da kann es nicht lange dauern bis die sich auch nach Safi sehnen.
Können Schommers gerne haben.Hab gerade gelesen das die Hafensänger schon über Schommers als neuen Trainer diskutieren . was bessers könnte nicht passieren dann heisst es Abstieg und 4te Liga nächste Saison
Was ich gestern an Bewegtbildern von nem Kumpel gesehen habe, der live vor Ort war, muss die Stimmung im Fanblock auch super gewesen sein, als die Spieler zur Abschlussrunde kamen.Es geht schon los.
![]()
Rot-Weiss Essen: 2:5-Klatsche nach 2:0-Führung! RWE blamiert sich nach bodenlosem Start-Auftritt in Saarbrücken
Rot-Weiss Essen hat zum Auftakt der 3. Liga eine ganz heftige 2:5-Packung beim 1. FC Saarbrücken kassiert. Nach 2:0-Führung geht die Mannschaft unter.www.nrz.de
Also zu einem war es „nur“‘der erste Spieltag, der ist eh nicht wirklich zu bewerten und zumVerl gestern eigentlich zum Abschuß freigegeben.
Denn hätte Schroers gestern Schroers Sachen gemacht, dann fährt Verl mit ner epischen Klatsche nach Hause.
Doch der Mika hatte seine Beine noch nicht eingenordet, gut für Verl.
Aber Verl nur ein Schatten früherer Tage.

Aachen lebt halt komplett von ihrer Aggressivität und der Mentalität. Die haben die junge Verler Truppe dauerhaft unter Stress gestellt und diese somit zu Fehlern gezwungen. Spielerisch hatten die ehrlicherweise auch einstudierte Spielzüge aber die leben meiner Meinung nach von 3/4 Spielern.Aachen könnte diese Jahr doch gefährlicher werden als zunächst gedacht. Trotz Gindorf und Schroers Abgang. Die starten mit einem 4:1 gegen Verl und die nächsten Gegner sind Fortuna Köln und Meppen. Der 9 Punkte Start ist da ja quasi in Stein gemeißelt. Die kommen eh schon aus einer 13 Siege aus 19 Spielen Rückrunde, fangen jetzt wohl wieder mit 3 in Folge an. Das ist fast schon beängstigend wie viel Selbstvertrauen die haben. Mit so einer Leichtigkeit wie die sich z.B. das 1:1 gestern erspielen. Jeder Angriff wie ein einstudierter Spielzug beim Football. Dann fällt ihnen der Ball auch noch vor die Füße genau so wie sie es brauchen. Das erinnert leider schon sehr stark an Cottbus und Verl in der Vorsaison. Denen hat man auch nix zugetraut und am Ende standen sie beide in den Top 6. Da ist es auch egal dass sie in jedem Spiel ein Gegentor kassieren. Es rollt einfach so weiter. Diese Selbstverständlichkeit haben weder wir, noch Rostock und schon gar nicht RWE. Man braucht zum Aufstieg meistens zwischen 20 und 22 Siege. Und Aachen sieht aus wie eine Mannschaft die sich diese Siege holen wird egal was passiert.
Umso wichtiger dass wir da von Anfang an mitgehen. Gegen Verl und Würzburg müssen wir unsere 6 Punkte holen damit wir gar keine Zweifel daran aufkommen lassen dass wir dieses Jahr da sind wenn wir da sein müssen.
Aachen könnte diese Jahr doch gefährlicher werden als zunächst gedacht. Trotz Gindorf und Schroers Abgang. Die starten mit einem 4:1 gegen Verl und die nächsten Gegner sind Fortuna Köln und Meppen. Der 9 Punkte Start ist da ja quasi in Stein gemeißelt.
Gott bewahre, dass die UEFA mal auf die Idee kommt eine 365 Tage Transferperiode einzuführen, das wäre für ihn ja der feuchte Traum.Martin Helms hat direkt das Stichwort Nachverpflichtungen in den Raum geworfen. Eigentlich ein runder Tag für die Funke Mediengruppe. 20 Artikel die sich von selbst schreiben.
Insgesamt 44 Tore am ersten Spieltag und somit ein Schnitt von 4,4 Toren pro SpielHat es das schonmal gegeben? Solche Werte kennt man ja sonst maximal vom letzten Spieltag.
Kein anderer 1. Spieltag unter den Top 10 die bei 37 Toren beginnen.Und an ersten Spieltagen ?
Da bist Du nicht alleine, ich war vom WDR eingeladen auf der preview und habe hinterher mir direkt noch mal die von unserem MSV angeschaut. Wir hatten aber auch einfach die besseren Geschichten mit Lea (super, emotional, lebendig), dem Heldengrillen (immer wieder toll Bernard Dietz zu erleben) und den absoluten Edelfans Markus Krebs und Joachim Hopp mit ihren Statements. Und auch die anderen Beteiligten wurden stimmungsvoll eingebunden, man spürte förmlich das Anschwellen und Virbrieren vor jedem Spiel bei uns.Am Wochenende habe ich mir übrigens auch mal die Preussen Münster Doku in der Mediathek angeschaut, aus Interesse und zum Vergleich mit unserer.
Ich habe mich anschließend gefragt, ob es an meiner Vereinsbrille liegt, dass ich die so langweilig finde, oder weil sie wirklich langweilig ist.
Ich bin jetzt der festen Überzeugung, es liegt an letzterem.
![]()
Heimatflimmern - Meine Heimat. Mein Verein. Münster und die Preußen - hier anschauen
Münster ist Fahrradstadt, Universitätsstadt und Heimat der Preußen. Nicht laut oder aufgesetzt, Fußball gehört einfach dazu. Die Vereinsfarben Schwarz, Weiß und Grün sind Teil des Stadtbildes und des Alltags.www.ardmediathek.de
Es geht schon los.
![]()
Rot-Weiss Essen: 2:5-Klatsche nach 2:0-Führung! RWE blamiert sich nach bodenlosem Start-Auftritt in Saarbrücken
Rot-Weiss Essen hat zum Auftakt der 3. Liga eine ganz heftige 2:5-Packung beim 1. FC Saarbrücken kassiert. Nach 2:0-Führung geht die Mannschaft unter.www.nrz.de
Und Koschinat gestern:
"Unsere Jungs, die neu dazugekommen sind, müssen schnallen: Was ist in so einem Traditionsduell in der 3. Liga, wenn es hier mal rundgeht, gefordert. Wir müssen ein bisschen männlicher werden (...) Wir haben viele richtig starke Jungs. Die werden kommen, da bin ich mir sicher", sagte er bei MagentaSport. "Ich habe keinen Bock, ihnen Zeit einzuräumen. Sie müssen jetzt Anschluss gewinnen. (...)."
![]()
Rot-Weiss Essen kollabiert auf groteske Weise
Bei Rot-Weiss Essen hängt nach dem Saisonstart der Haussegen schief. Zwar geht's beim 1. FC Saarbrücken extrem gut los, doch was dann passiert, macht Coach Uwe Koschinat fassungslos.www.n-tv.de
Haste auch die Lottzahlen? Aachen hat übrigens letzte Saison mit Mittelrhein-Pokal gegen besagte Fortuna verloren, trotz Gindorf und Schroers.
Das ist ein Derby, das hat doch sowieso eigene Regeln.
Aber jetzt mal zu Aachen. Wenn Verl das irgendwie anders verteidigt, dann sieht das auch nicht so einfach aus.
Jetzt unabhängig von den 3 verletzungsbedingten Wechseln, beim 2:1 fällt das Ding nur weil Starodid sich auf außen körperlich durchsetzt, dann verliert er sogar den Ball und irgendwie wird er doch zu Schroers durchgestochert der dann blank steht. Das verteidigt jede A-Jugend besser.
Lass die mal Schroers wirklich abgeben, dann sieht es da wird duster aus.
Unser 114 Punkte start ist denk ich auch in Stein gemeißelt wenn ich mir den Spielplan anschaue.Die starten mit einem 4:1 gegen Verl und die nächsten Gegner sind Fortuna Köln und Meppen. Der 9 Punkte Start ist da ja quasi in Stein gemeißelt.
Eigentlich mach Essen aber doch das was sich hier alle Wünschen. Auf Spieler mit Potenzial setzen.Wenn wir uns den Kader von RWE anschauen ist das aber auch aberwitzig.
- Der Abwehrchef soll ein 21-jähriger Hüning sein
- Die weiteren Abwehrspieler sind ein Geschwill der seit geraumer Zeit seine Form sucht, ein Rios Alonso den dein Trainer vor dem ersten Spiel rasiert und ein Bazzoli der eigentlich 6er ist und schon mal aussortiert war.
- Die doppel-6 besteht aus einem Sietan der ein solider 3.Liga Kicker ist und dem ausgeliehenen Talent Tony Menzel
- Der zeitweise beste LV der Liga spielt lieber Linksaußen und so ist dein Ersatzmann für den völlig überforderten Bouebari der völlig überforderte Kostka, damit hast du aber keinen Ersatz mehr für den überforderten Hofmann...
Die Einwechselspieler sind 22, 21, 21, 24 und 21 Jahre alt. Alterspräsident der Feldspieler ist bis zur Auswechselung Jansen, dann folgen schone Brumme, Abiama und Geschwill. Am Ende des Spiels steht da quasi eine U23 auf dem Feld. Das kannste zwar machen, aber dann musst du dich auch nicht wundern wenn die einbrechen.
Während wir Viet im besten Alter runternehmen und dafür Besuschkow einwechseln, wechselt RWE dann Dardari und Potocnik für Brumme und Jansen ein und erhofft sich, dass es die Jugend schon richtet.
Vergiss die 4 Punkte nicht die wir gegen Havelse liegen lassen.Unser 114 Punkte start ist denk ich auch in Stein gemeißelt wenn ich mir den Spielplan anschaue.
Tradition seit 2025Vergiss die 4 Punkte nicht die wir gegen Havelse liegen lassen.
Eigentlich mach Essen aber doch das was sich hier alle Wünschen. Auf Spieler mit Potenzial setzen.
Die Mannschaft hat auch viele Abgänge und womöglich muss man sich noch finden.
Wobei ich sagen muss das mir die Zeit und Aktionen um 2013 und 2014 (Menschenkette, Fanmarsch und Fanshop-Flashmop um nur ein paar zu nennen) oder das Corona Hupen zu kurz gekommen sind. Alles Aktionen die so in ihrer Form den besonderen Zusammenhalt von Fans und Verein zeigen. Ein Zusammenhalt der bis jetzt zu 1860 meiner Ansicht nach einmalig war und mehr als 10 Jahre seines gleichen suchte.Da bist Du nicht alleine, ich war vom WDR eingeladen auf der preview und habe hinterher mir direkt noch mal die von unserem MSV angeschaut. Wir hatten aber auch einfach die besseren Geschichten mit Lea (super, emotional, lebendig), dem Heldengrillen (immer wieder toll Bernard Dietz zu erleben) und den absoluten Edelfans Markus Krebs und Joachim Hopp mit ihren Statements. Und auch die anderen Beteiligten wurden stimmungsvoll eingebunden, man spürte förmlich das Anschwellen und Virbrieren vor jedem Spiel bei uns.
Münster ist da leider doch noch Fußballprovinz, ob sich das mal ändert mit dem neuen Stadion bleibt abzuwarten.