Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Das ist aber auch das womit Verl überhaupt nicht klar kam: Körperlichkeit.
Die schaufeln sich wie letztes Jahr ihr eigenes Grab, indem IMMER alles spielerisch gelöst werden muss…

Also für nächste Woche: früh drauf gehen und mit gesunder Härte zu Werke gehen.
Sah für mich auch so aus, dass die ihre Spielphilosophie von letztes Jahr beibehalten wollen, aber gut die hälfte der Spieler gar nicht die Qualität dafür hat.
Gut, war jetzt nur das erste Spiel, aber das war schon erschreckend schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Verl wird sich finden, die Printen kamen anfangs auch nicht zurecht. Unterschätzen darf man Verl auch nicht, die haben wieder einige gute Kicker im Team, die im 1 gegen 1 ziemlich gut sind. Für mich kein Abstiegskandidat, dennoch erwarte ich von unserem MSV dort einen Sieg. Die Printen mit viel Willensstärke unterwegs und einer auch grandiosen Fanbase ...

Das Problem in Essen ist nicht die Niederlage sondern die höhe, das schon erste Anzählung für den Schreihals, Aber Niederlagen zur Eröffnung haben dort schon Tradition. Nächste Woche kommt zuhause Havelse das kan man zumindest mit klaren Sieg wieder ruhe rein bringen, Letzte Saison verlor man auch recht früh deutlich gegen Mannheim, geholfen hats nicht.

Sofern das Interesse von Nürnberg ein tatsächliches ist: warum sollte Schroers dort bleiben?
Weil er als Spieler gerne auf Gehalt verzichtet? Weil er seinen anfänglichen Fehler selbst bereinigen wollte und hat? Er zu den Spielern gehörte die Aachen auf die Erfolgsspur zurückbrachten?

Glaube eher das war ein Bewerbungsspiel für besseres Verhalten nach anfänglichem Aussetzer seiner selbst.

Sofern das Interesse von Nürnberg ein tatsächliches ist: warum sollte Schroers dort bleiben?
Weil er als Spieler gerne auf Gehalt verzichtet? Weil er seinen anfänglichen Fehler selbst bereinigen wollte und hat? Er zu den Spielern gehörte die Aachen auf die Erfolgsspur zurückbrachten?

Glaube eher das war ein Bewerbungsspiel für besseres Verhalten nach anfänglichem Aussetzer seiner selbst.
Vielleicht aber auch, ist Aachen auch mal Hart bei ihm und setzt ein Zeichen, dass Verträge einzuhalten sind.

Sollte Ablöse fließen ist doch das einhalten von Verträgen obsolet - vor allem für einen Verein wie Aachen.
Dazu käme noch das Risiko einen - wie man in den ersten Minuten sehen konnte - abgelenkten Spieler zu haben. Für eine volle Saison ein sehr waghalsiges Manöver.

Mir aber auch persönlich mehr als egal, da weder Aachen noch Verl mir heute Angst gemacht haben.

Verl kriegt auch die Hucke voll...gut so. Nächsten Spieltag machen wir da weiter wo Aachen aufgehört hat. Verl wird sich noch stabilisieren, aber vorher nehmen wir da die Punkte mit...

Die für mich stärksten Mitkonkurrenten auf die Plätze 1 bis 3 Rostock, Regensburg, Saarbrücken und Münster also auch gepunktet. Wobei Münster schon wirklich Geschenke bekommen hat. Wiesbaden und Düsseldorf noch nicht im Form aber mit denen dürfte zu rechnen sein, wobei Düsseldorf wirklich aufpassen muss, nicht in einen negativen Lauf zu kommen. Da waren Freitag schon viele Löcher in der Defensive. Essen könnte hoffentlich eine ähnlich schwere Saison nach verpatzer Relegation wie Saarbrücken letztes Jahr erwarten, kann eigentlich auch weg in die Regionalliga!
Aachen bleibt für mich abzuwarten was aus Schroers wird. Insgesamt scheint die Qualität höher zu sein als letztes Jahr und z.B Ingolstadt oder Mannheim könnten überraschend oben reinrutschen .

am zweiten Spieltag kommenden Samstag dann Fortuna gegen Hoffenheim II. Da bin ich mal gespannt wie sich die neu formierte Fortuna-Truppe gegen die hochbegabten Talente aus Hoffenheim so schlägt. Kicken können die auf jeden Fall und da wird der Fortuna schon was einfallen müssen.

Essen gegen Havelse könnte auch spannend werden. In Essen jetzt schon richtig Druck auf dem Kessel und ich schätze Havelse als etwas stärker ein, als letzte Saison. Essen in der letzten Saison davon ab auch mit Problemen gegen Havelse.

Den Trainer, mit dem man fast aufgestiegen wäre, gleich am ersten Spieltag so anzuzählen hat auch was. Kraulich und Owusu trauern sie schon hinterher, da kann es nicht lange dauern bis die sich auch nach Safi sehnen.

Zurück
Oben