Alles rund um das Arena Catering

Lief heute vor Block M/N gut, sehr nette, engagierte Leute.
Von mir gab es nix zu klagen.

Edit: neulich Pfandgeld nach 9 Tagen auf dem Konto.
Aber "bargeldlos ist ja so toll"... wenn es läuft.
Dass digital Litauen uns meilenweit voraus ist, ist exemplarisch.

Zuletzt bearbeitet:
In Block 9 eher semi. Beim ersten Bier während der Hymne (Schande über mich) blitzsauber, später während des Spiels der Zapfer komplett überfordert. Bin dann zur Ausgabe an Block 10/11, da war's top. Was man aber merkt ist, dass die Leute in der Schlange komplett aggressiv werden, wenn's nicht vorwärts geht. Zurecht dann allerdings. @Zapfer: Ein Bier alle paar Minuten ist dann halt auch unterirdisch. Kommste nicht durch mit.
Na ja, erstens geht's dadurch auch nicht schneller (eher das Gegenteil) und zweitens zeugt so etwas von keinem guten Charakter.

In Block 13 an der Bude waren auch wieder einige bekannte Gesichter aus der Kersten Zeit hinterm Tresen.
Lief definitiv besser heute.
Trotzdem war es vorm Spiel dann doch lieber die Friko von der Jugendherberge... :D
Mein Sitznachbar hatte sich den Taxiteller aber wohl heute gegönnt und war sehr zufrieden.

Block 8 Bude hieß es vorm Spiel es gibt keine Pommes ab der Bude als Pommes Currywurst bestellt wurde .. für Pommes müsse man sich dann nochmal an einer anderen Bude anstellen .. obwohl vor dem Elversberg Spiel extra gezeigt wurde mit toller Karte wo es was gibt ..

Absolutes Armutszeugnis wenn ich mich für Currywurst Pommes in Duisburg 2x anstellen muss .. kein Ding spare ich mir die Knete - ab sofort Durst Löscher mitnehmen und woanders Geld ausgeben für essen

Kalte, verkohlte Bratwurst in lauwarmer Currysoße.. Joa, dann demnächst nix Essen. Cola ging zügig. Aber auhc da gilt: Einmal zu Spielbeginn holen und das wars. Während des Spiels immer noch unfassbare Wartzeiten.

Um die 70. Minute wollte ich Pommes für meine Jungs holen, gab es an 3 Buden an denen ich war nicht mehr. Kein Drama, hab dann Popcorn geholt, hat erstmal gereicht. Aber das Pommes ausverkauft sind find ich schon komisch. Davon ab kann ich gar nichts schlechtes über's Catering sagen.

Hinter Block 4/5 deutliche Verbesserung. Biere zur Halbzeit vorgezapft. Allgemein eingespieltere Abläufe. Bratwurst war auch lecker.

Fun Fact: Die Schlange vor dem Toilettenhäuschen Herren länger als der Pulk vor der Zebra-Bude (oder wie auch immer die jetzt heissen)

Leute ey.... es kommen 20000 Leute. Wenn jeder seine 4 bis 5 Gänge zum Kiosk macht dann sind das 80.000 bis 100.000 Bestellungen... da muss man vielleicht auch mal Rücksicht auf andere nehmen (Mini Jobber und Fans). Das geht einfach nicht auf. Die Realität zeigt es regelmäßig auf. Ja ist eine Milchmädchenrechnung und ist übertrieben. Trotzdem könnte man auch mal den eigenen Konsum hinterfragen und Sweetspotzeiten für sich ausmachen.

Wenn man dann auch noch in einem vollen Steher steht, wie soll diese Menschenwanderung von Statten gehen? Da kommt man doch nie mehr zu seinem Platz durch.

Wenn ihr essen und trinken wollt, macht das doch vor dem Spiel. Da sind die Schlangen auch noch kürzer. Ein 90 Minuten Fußballspiel kann nicht mir X Essens und Trinkpausen gefüllt werden.

Das ging bei 10000 Fans. Jetzt aber nicht mehr. Findet euch damit ab. Oder bewerbt euch und macht es besser.

Nun auch mal ein paar Zeilen von mir, nachdem ich hier viel Kritik gelesen habe und nun gestern zum ersten Mal live selber die Erfahrung gemacht habe.
Reingekommen über den Eingang Süd/West wenig los, etwa an der dritten Bude angehalten Bier sofort bekommen. Überall standen im Oberrang zwischen den Verkaufsbuden weitere Bierstände alle recht entspannt. Angekommen in der Nord, die Treppe nach unten, standen viele Lemminge an den Ständen an, sagte noch zu einem, geht die Treppe kurz rauf, da bist sofort dran. Er schaute kurz die Treppe rauf und blieb in der Schlange stehen 🙈
Essensangebot Top und lecker, nach dem Spiel Mantaplatte 2x geholt sofort bekommen, dazu zwei Bier, das alles nun im Block L. Pommes Top waren letzte Saison nicht so gut, auch mit den Soßen an den Seiten besser gelöst. Über den Ständen Bildschirme wo sehen kannst was im Stadion passiert, auch toll und freute mich richtig zu sehen, Die Verkaufstafeln sehen in schwarz sehr edel aus. Beide Bierwagen top hinter der Nord und dort weitere lecker Angebote an Essen. Mein Eindruck, da kann sich mancher Bundesligaverein hinter verstecken.
Gesamteindruck von den beschriebenen Punkten klare Note 1 !!!

Aber wir wären ja nicht der Ruhrpott, wenn wir nix zu meckern hätten. Die jungen Hühner hinter den Theken sind noch nicht 100% perfekt organisiert, zeigen aber Willen und haben Bock und steigern sich von Spiel zu Spiel. Wenn ihr also in der Nord bei 10 K Publikum etwas zu lange wartet, lauft ein Stück und ihr werdet die 3 Minuten Fußweg 15 Minuten eher bedient 😉 und spart am Ende knappe 10 Minuten längeres anstehen. In 10 Minuten können einige Tore fallen. 😉
Ich bin mir sicher das der neue Caterer weiter sich positiv entwickeln wird, wir sind begeistert vom Angebot und der Qualität und wenn es mal was länger dauert, das wird auch besser werden, nehmt die Beine in die Hand und lauft über außen mal an die Buden ran. Top Empfehlung Richtung Haupt.

Ich finde, das Thema wird inzwischen viel zu hochgekocht und nervt mich ehrlich gesagt auch langsam. Jahrelang wurde sich an Feinkost Kersten abgearbeitet, aus meiner Sicht auch völlig berechtigt. Dann kommt mit Supreme ein deutschlandweit anerkannter Caterer und gefühlt wird jetzt direkt wieder alles negativ aufgebauscht.

Die Kritik nach dem ersten Spieltag konnte ich nachvollziehen, habe das Ganze für mich aber auch ein Stück weit unter „Welpenschutz“ verbucht und war gespannt auf die weitere Entwicklung. Und gegen Elversberg und Würzburg war diese Entwicklung meines Erachtens auch definitiv zu erkennen.

Supreme hat eine Ausschreibung für sich entschieden, die an klare Weiterentwicklungen und Investitionen geknüpft war. Sie probieren neue Dinge aus, kommunizieren gerade über Social Media ordentlich und haben bereits einige sinnvolle Sachen umgesetzt. Deutlich mehr mobile Bierwagen zum Beispiel, an denen teilweise auch direkt Pfand zurückgegeben werden kann. Man merkt schon, dass man sich Gedanken macht und um eine vernünftige Stadionverpflegung bemüht ist.

Natürlich ist längst nicht alles rosarot. Das Thema mit der Pfandrückzahlung (WAZ Bericht) ging für mich überhaupt nicht. Für meinen Sohn vermisse ich auch den ikonischen Süßigkeitenstand und persönlich auch den klassischen Bierwagen. Aber am Ende ist es eben auch das gute Recht eines neuen Caterers, Dinge anders zu machen und ein eigenes Konzept aufzubauen.

Ähnlich sehe ich den Aufschrei rund um La Barca, die jetzt vor der Jugendherberge stehen. Da wurde doch letztlich genau das Richtige gemacht: Eigenständig eine coole Lösung gefunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Laufe der kommenden Monate und spätestens über die nächsten Saisons ein vernünftiges und zufriedenstellendes Cateringkonzept sehen werden. Und bei aller berechtigten Kritik darf man vielleicht auch nicht komplett vergessen, warum wir überhaupt ins Stadion gehen: zum Fußballgucken und zum Supporten.

Geben wir dem Ganzen doch einfach ein bisschen Zeit, sich einzugrooven. Wenn wir in der Rückrunde immer noch über exakt dieselben Probleme sprechen und weiterhin ins gleiche Horn blasen müssen, würde ich mir auch Gedanken machen. Aber Stand jetzt gilt für mich: Gute Dinge brauchen manchmal einfach ein bisschen Zeit. BTW: Mein Borussen-Kumpel fand die Currywurst-Pommes sowohl vom Geschmack her, als auch der Portion richtig gut.

Ich habe gestern auch zum ersten Mal Erfahrung mit dem neuen Caterer gemacht.

Ich bin positiv überrascht.
Für Getränke musste ich nie anstehen, da immer jemand frei war. Dennoch scheint es typisch deutsch zu sein sich trotzdem anstellen zu wollen.
Es war an Block 10 Mitte der zweiten Hälfte an der Bude links eine kleine Schlange. Wenn man aber etwas rüber geschaut hat, konnte man sehen, dass zwei Damen auf Kundschaft gewartet haben.
Die Currywurst fand ich ebenfalls nicht schlecht und das Brötchen ist um Welten besser als der Kersten-Knochen!
Dazu noch viele mobile Bierstände.

Erstes Fazit:
Deutliche Verbesserung!

Zurück
Oben