Cheftrainer Dietmar Hirsch

... Gegen ddorf habe ich keinen Mut gesehen. Nach der Führung war der Gegner angeknockt und was macht man ? Man lässt ihn sich wieder erholen. Wenn sie das beibehalten, gibt es auch bald wieder ne Klatsche...
Klar und was war mit der Chance von Symalla zum 2-0 nach ca. 60 Min., ja ja wir haben uns nur hinten reingestellt?! :verzweifelt:
Es muss immer ein ausgewogenes Abwegen geben, zwischen druff und Sicherheit!

Das war aber auch die einzige Möglichkeit denn man hat D,dorf den Ball überlassen.

Nach dem 2-1 haben wir auf einmal in 10 min. gefühlt 10 Ecken, komisch
Ja aber die haben aus dem Ballbesitz aber auch nichts gemacht.
Die Gegentore entstanden rein durch individuelle Fehler von uns und nicht aus dem Spiel heraus oder weil wir zu defensiv standen.
Beim 1-2 z.B. standen wir ziemlich hoch und deshalb war der Fehlpass von Coskun auch so übel.
Eigentlich war es ein Unentschiedenspiel, leider ist es aber kein Wunschkonzert.

Klang in deinem vorherigen Post aber noch anders.
Gut das kann sein,weil ich nicht genau weiß was vom Trainerteam vorgegeben wird.Diese abwartende,passive Spielweise gerade in Auswärtsspielen kann ich nicht verstehen.Die Mannschaft sollte versuchen von Anfang an ihr Spiel durchzuziehen.Dieses abwartende Gekicke können unsere Spieler nur bedingt und es sind jedesmal Stockfehler dabei die den Gegner stark machen. In Düsseldorf hat mich sehr in 1860 München im letzten Jahr erinnert.Entwicklung sieht für mich anders aus.Aber lassen wir uns in den nächsten beiden Partien vor der Länderspielpause mal sehen ,ob sie eine Spielidee haben die umgesetzt werden kann.Das mit den Verletzten und gesperrten Spielern ist schade,lass ich aber als Ausrede nicht gelten.

Von der Umstellung nach der Remmert- Auswechslung (btw. wieso VOR dem Freistoß und nicht danach??) war ich auch wenig begeistert, vor allem, als wir dann weiter hoch ins Zentrum gespielt haben (Gehirnerschütterung von Viet lässt grüßen) aber spielerisch konnte man das Samstag doch genauso erwarten, wie es eingetreten ist: Fortuna mit dem dogmatischen Ballbesitz- Ansatz von Ende (fragt auch gerne noch mal die Fottunen, wie glücklich die da trotz Derbysieg grds. mit sind) und wir gut gestaffelt mit dem schnellen Umschaltgedanken. Wer das jetzt wieder mit fehlenden Kampf, Leidenschaft blabla gleichsetzt- :gaehn:

Auch, wenn wir unseren spielerischen Ansatz verbessern (wollen), werden wir unsere grundlegende Spiel DNA nicht grundlegend ablegen. Gerade das 2:1 fällt dann halt auch wieder aus einer Situation, in der WIR eben den Ball gerade haben und etwas eigenes daraus versuchen wollen.

Letztlich werden wir schauen müssen, wofür der Spielansatz am Ende wirklich reicht - denn wir diskutieren halt doch rein ergebnisorientiert, da braucht man sich auch nichts von wegen "emmesvereint" etc. vormachen. Reicht der Ansatz auch dieses Jahr nicht für den Aufstieg, wird entweder an Hirsch oder dem System (oder beidem) gepackt. Aber nach einer Niederlage im Jahr würde ich jetzt auch keinen Abgesang starten wollen. ;)

Auch, wenn wir unseren spielerischen Ansatz verbessern (wollen), werden wir unsere grundlegende Spiel DNA nicht grundlegend ablegen. Gerade das 2:1 fällt dann halt auch wieder aus einer Situation, in der WIR eben den Ball gerade haben und etwas eigenes daraus versuchen wollen.
UND DAS gehört einfach zu Wahrheit. Spielen wir "sichere" lange Bälle wird gemeckert, spielen wir kurz und risikobehafteter wie in der Situation ist das Gemecker genauso groß...
Klar muss Coskuns Ball ankommen und/oder Aljusch wacher sein, aber mein Gott... vor dem Spiel war alles super und jetzt alles schlecht.

Wir verlieren nach Rekordstart knapp ein Auswärtsspiel bei der Mannschaft mit dem wertvollsten Kader der Liga.

Kein Tor ist ein Systemtor - die Gefahrensituationen die einen klaren Systemanteil hatten sind glimpflich abgegangen.

Unser Tor, ist dagegen ganz genau so gefallen, wie wir Tore schiessen wollen.
Hör auf hier Dinge nüchtern und korrekt einzuordnen, wenn es um Derbys geht - verdammich nochmal!

Zurück
Oben