Cheftrainer Dietmar Hirsch

Ich fand es mutig das er seinen letzten Wechsel als Reaktion auf den Platzverweis so früh gemacht hat. Er hat sich damit die Möglichkeit genommen auf eine drohende Rote Karte oder Verletzung reagieren zu können. Und das sowas passieren kann haben wir ja gerade am Samstag erst erlebt. Trotzdem war Didi mutig. Kompliment dafür

Ne, da hat er die Jungs perfekt auf einen Sieg eingestellt weil er und sein Team analysiert haben, dass Fortuna niemals eins Tor aus dem Spiel schiessen wird.
Dann kamen ens und Coskun.
also wie üblich: Der Trainer ist unfehlbar. Das ist das, was hier seit langem kritisiert wird. Kritik jeglicher Art am Trainer, am SPielsystem und co werden hier lächerlich gemacht, nicht hingenommen und sonst was. Aktuell könnte er den MSV auch umbenennen in Fortuna Duisburg und die Vereinfarben auf rot-weiß ändern lassen und alle würden ihm huldigen. :hrr:

Mit viel, viel Glück nach einem über die gesamten 90+ Minuten grottenschlechten Spiel gewonnen.
Ebenfalls zum Glück spricht da morgen keiner mehr drüber, der Sieg allein zählt.
Die zwischenzeitlichen Pfiffe waren dem Spiel angemessen, aber unnötig. Aufgrund der Anzahl waren es vermutlich nicht nur Eventies, deshalb umso trauriger.
In Düsseldorf hat der MSV eine durchweg solide Leistung geboten, die vielen Umstellungen erschließen sich mir daher nicht.
Nüchtern betrachtet sind wir auf dem richtigen Weg, nur das zählt.

Ich habe selten eine so emotionale PK von Didi erlebt - Da hat er abseits von sonst erfolgten Wort-und Sprachhülsen mal seine sehr emotionale Seite und Klartext zu seiner Einstellung zum Team gezeigt - Zurecht war er angefressen wegen der Pfiffe in der ersten Halbzeit - "Wir sind keine Maschinen..." - Das sollte sich mal jeder hinter die Ohren schreiben, der jeden Morgen aufsteht um möglichst das Beste aus dem Tag zu machen - es gelingt nicht immer - Hoffe, dass uns Didi noch lange erhalten bleibt

Didi sagte in der Pk "die Fans müssten den Spielern auch mal eine schlechte Halbzeit zugestehen und nicht pfeifen! "
Da hat er natürlich Recht! Wer pfeift verunsichert die Spieler nur noch mehr!
Wir Fans sollten auch bedenken welche Performance unsere Zebras seit anderthalb Jahren zuhause abliefern!
Didi sagte 'er werde sich immer vor seine Jungs stellen "!
Hat mir gefallen unser Didi ! Und unsere Zebras die 2. Halbzeit auch!!!

Weiß jetzt gerade nicht ob es hier rein gehört.

Kommt nur mir es so vor oder ist die Mannschaft gegenüber letzte Saison unfitter ?

Es wirkt mir alles irgendwie so schwerfällig, besonders auch in der Spritzigkeit habe ich in der vergangenen Saison fittere Spieler gesehen.

Oder ist es dann doch nur der Kopf und der gestiegene Druck ?

Habe das drüben im Spieltagsthread verlinkt. Auch hier noch mal: Guckbefehl! :)

Ja, ganz im Ernst. Sehr dünnhäutig Mal wieder der Didi. Das war die schlechteste 1.HZ der Saison. Fehlpässe, keine Ideen, Braune gefühlt mehr Ballkontakte als unsere Stürmer.

Was erwartest du nach so einer Halbzeit? Die Pfiffe bedeuten nix anderes als das die Leistung ******** war... Und wer was anderes behauptet der hat keine Ahnung.

Man kann auch ehrlich sein und sagen die Pfiffe sind nachvollziehbar... Soll er mal nicht alles persönlich nehmen ...

Und die schlechte 1.HZ folgte auf eine Derbyniederlage die vermeidbar war. Da kann man auch fragen ob die Mannschaft nicht fokussiert genug war nach der 1:0 Führung.

Aber immer diese Beissreflexe wenn Kritik kommt sind lächerlich...

Mit viel, viel Glück nach einem über die gesamten 90+ Minuten grottenschlechten Spiel gewonnen.
Ebenfalls zum Glück spricht da morgen keiner mehr drüber, der Sieg allein zählt.
Die zwischenzeitlichen Pfiffe waren dem Spiel angemessen, aber unnötig. Aufgrund der Anzahl waren es vermutlich nicht nur Eventies, deshalb umso trauriger.
In Düsseldorf hat der MSV eine durchweg solide Leistung geboten, die vielen Umstellungen erschließen sich mir daher nicht.
Nüchtern betrachtet sind wir auf dem richtigen Weg, nur das zählt.
Ich weiß nicht, welches Spiel in Düsseldorf Du meinst, aber die solide Leistung hätte ich gerne gesehen.

Jetzt schon kommt es darauf an, dass das Trainerteam zu einem Erkenntnisgewinn gelangt und Ideen entwickelt, wenn unser Zentrum überladen wird. Verl, Regensburg, D'dorf, Havelse - diese Spiele ziehen wir mit einem unglaublichen Kraftakt, zu selten aber mit spielerischen Lösungen.
Ja, wäre wäre Fahrradkette- aber mit 11 gegen 11 oder 10 gegen 10 hätte das gestern übel ausgehen können.

Von daher setzten die Pfiffe am letzten Samstag an, jetzt hat zwar Braune das Spiel immer schnell gemacht, aber davor fehlte gerade in HZ1 entweder der mutige Ball (mit der Konsequenz des Gegenstoßes, ganz klar) oder das mutige 1 gegen 1, was wir in der zweiten Halbzeit dann gesehen haben. Das waren die Szenen, in denen Unmut aufkam, ähnlich wie bei Didi, nur halt von den Rängen.

Ich persönlich empfand die Reaktion auf der PK überhaupt nicht als dünnhäutig, sondern angemessen. In Anbetracht dessen was man in den letzten Jahren hier - vor allem zu Hause - geleistet hat sind Pfiffe nach einer Halbzeit, die zugegebenermaßen Grütze war, in meinen Augen immer noch vollkommen überzogen.

Haben wir uns alle nicht immer Konstanz und Emotionalität auf der Trainerbank gewünscht? Der sich wie ein Löwe vor seine Mannschaft werfende Didi im Immer weiter T-Shirt der Ultras, für mich ist das der Inbegriff eines Trainers, nach dem sich Duisburg lange gesehnt hat. Das er dazu den wohl nich besten Punkteschnitt all unserer bisherigen Übungsleiter hat kommt dann noch erschwerend hinzu :pfeifen: und das gibt ihm vollkommen das Recht, sich darüber mal auszulassen.

Auch im personellen Bereich, alle haben nach Düsseldorf nach Schlicke, Kother oder Bookjans geschrien. Es hatte wohl seinen Grund, warum bis dahin andere Spieler den Vorzug bekommen hatten. Vertraut den handelnden Personen doch einfach mal, dieses Vertrauen haben sie sich erarbeitet und verdient!

Top PK und genau die richtigen Worte! Ich hoffe nicht, dass sich unsere tolle Fanszene von Wahnsinn von der Wedau zu pfeifenden Pappnasen verändert! Ja das war gestern phasenweise in HZ1 unterirdisch und Fehlpässe ohne Ende aber die Mannschaft braucht uns! Top von DH sich so klar vor die Mannschaft zu stellen und sowohl die eigenen Fans und die Presse zu hinterfragen! Übrigens auch starke Worte vom Gästetrainer!

Ja, ganz im Ernst. Sehr dünnhäutig Mal wieder der Didi. Das war die schlechteste 1.HZ der Saison. Fehlpässe, keine Ideen, Braune gefühlt mehr Ballkontakte als unsere Stürmer.

Was erwartest du nach so einer Halbzeit? Die Pfiffe bedeuten nix anderes als das die Leistung ******** war... Und wer was anderes behauptet der hat keine Ahnung.

Man kann auch ehrlich sein und sagen die Pfiffe sind nachvollziehbar... Soll er mal nicht alles persönlich nehmen ...

Und die schlechte 1.HZ folgte auf eine Derbyniederlage die vermeidbar war. Da kann man auch fragen ob die Mannschaft nicht fokussiert genug war nach der 1:0 Führung.

Und genau diese Beissreflexe machen ihn aus. Er verteidigt seine Mannschaft wie eine Mutter ihre Familie.

Das ist mir lieber, als wenn er die Spieler öffentlich kritisiert und angreift.

Das die erste Halbzeit gestern katastrophal war, weiß er selber und darauf wurde ja auch reagiert.

Die erste Halbzeit war eine Frechheit der Mannschaft, der Taktik und der Trainer.
Ich habe nicht gepfiffen, aber es war klar, dass nicht die Personen sondern die Leistung kritisiert wurden.
Nach der ersten guten Szene in HZ 2 stand die halbe Gegengrade. So ist es in Duisburg, zeig Einsatz und die Leute feiern dich/die Mannschaft auch bei einem 0:5. Versuch den Larry zu machen, wirf dich hin und gib nur 40% und du wirst ausgepfiffen.
DH weiß das genau so gut wie wir. Er zeigt Größe durch die öffentliche Kritik und wird intern gewiss andere Worte gefunden haben.

Ja, die Mansnchaft war Grütze in der ersten Halbzeit.
Ich sitze schräg links hinter der Trainerbank.
Und wie oft Didi da wie ein Rohrspatz der Kragen geplatzt ist weil:
- Schlicke wieder den Quer- statt Steilpass gespielt hat
- Jessen kein Tempo aufgenommen hat (der wirkte direkt bei der Einwechslung schon platt)
- Die Mannschaft sich generell zu wenig bewegt hat, kaum Rochaden, nur Standfussball

Ehrlich, das der noch ne Stimme hatte bei der PK hat mich überrascht!

Nicht persönlich nehmen?
Ja, was denn sonst?!
Die Pfiffe zur Halbzeitpause galten ihm und den Spielern persönlich. Wem denn sonst?!
Hirsch hat in der (ohnehin starken) PK zutreffend gesagt, dass die Spieler keine Maschinen seien.
Und selbst wenn: Auch Maschinen machen Fehler.
Da bin ich dann - ausnahmsweise - bei dir:
(Zitat) "Und wer was anderes behauptet der hat keine Ahnung."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eines unserer Lieder mal für die Hater hier umgedichtet, damit sie demnächst statt zu pfeifen mitsingen können:

„Wenn ich nachts schlafen geh, träum ich von den Zebras tief im Abstiegskampf
Ob zuhause oder in Wehen,
Die Zebras nur verlieren sehn
Und wenn es ******* läuft,
bin ich richtig glücklich, denn dann hau ich drauf!
Das ganze Portal steck‘ ich in Brand,
bis der Trainer sein Ende fand!“

Ich hoffe nicht, dass sich unsere tolle Fanszene von Wahnsinn von der Wedau zu pfeifenden Pappnasen verändert!
Da trägst du aber ein bisschen dick auf. Selbst wenn ich es könnte, ich würde niemals pfeifen. Aber die Leistung in der ersten Halbzeit war schlecht, gerade nach dem enttäuschenden Spiel in Düsseldorf, das vielen noch in den Knochen steckte, da muss man den Unmut verstehen. Das war ja auch kein gigantisches, minutenlanges Pfeifkonzert. Jedenfalls habe ich es nicht so empfunden. Und die Unterstützung war, als die Mannschaft auf den Platz zurückkehrte, ja auch sofort wieder da. Für mich war das alles im Rahmen.

Dass der Trainer sich darüber ärgert, ist sein gutes Recht. Das auf der PK anzusprechen ebenfalls. Aber wegen des bisschen Unmuts gleich den "Wahnsinn von der Wedau" als gefährdet zu sehen, ist doch sehr hoch gegriffen.

OK, hier mein letzter "Pfiff" zu den Pfiffen:

Irgendwie gewinne ich nach dem Lesen der Reaktion von Didi das Gefühl, dass er nach Halbzeit 1 in übertragenem Sinne auch selber "gepfiffen" hat :nunja:

Mal sehen:

ttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a630526---msv-duisburg-hirsch-rage-enttaeuschung-ueber-halbzeit-pfiffe-meint-ihr.html

Auszüge, die die 1. Halbzeit betreffen:

„Ich habe zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gesehen“, bilanzierte Hirsch. „Wir haben hintenrum gespielt, immer wieder zurück. Es gab kein mutiges Andribbeln. Die Positionierung im Mittelfeld war teilweise so, dass wir nicht anspielbar waren. Das war Standfußball.“ Entsprechend deutlich wurde es in der Kabine. Hirsch räumte ein, „schon lautere Worte“ gefunden zu haben.

Diese Ausführungen begründen doch mehr oder weniger auch Pfiffe zur Halbzeitpause und die "lauteren Worte" des Trainers kann man genau so gut als "Anpfiff" deuten :nunja:

Wie auch immer. Ich finde es jedenfalls unangebracht den Pfeifenden alles Schlechte zu unterstellen und / oder zu wünschen.

PS: ICH habe natürlich NICHT gepfiffen. Das wäre auch 20 km von Stuttgart zuhause selbst für mich ZU albern gewesen :old:

Zurück
Oben