Robbe1967
3. Liga
und das ist in der tat, Ruhestörung ...duchundwech....Klar Grönemeyer spielt regelmäßig im Ruhrstadion...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und das ist in der tat, Ruhestörung ...duchundwech....Klar Grönemeyer spielt regelmäßig im Ruhrstadion...
Einmal im Jahr laufen gehen ist auch regelmäßig Sport gemacht.Du scheinst da nicht richtig Informiert zu sein.
Grönemeyer hat 2024 im Ruhrstadion gespielt, davor das letzte mal 2015, 2009, so mein Kenntnisstand
Was ist denn da "regelmäßig"?
Für den Preis von damals kommt heute nicht mal mehr jemand um dir den größten Pfusch anzubieten….
Tja, willkommen in Deutschland ... ach nee is ja Spanien.Das "günstige" neue Stadion in Barcelona braucht auch ein neues Dach!

Sorry für off-topic: Das neue Dach ist nich gar installiert, sondern nur der Kompressionsring. Also Fakenews.Das "günstige" neue Stadion in Barcelona braucht auch ein neues Dach!
Ich schätze deine Beiträge und dein Intellekt wirklich sehr (wir kennen unsAlso wo ist jetzt ein Problem?
) Aber hier muss ich kurz intervenieren. Es gibt sehr wohl ein massives Problem mit den Anwohnern, wenn es um Lärmbelästigung geht. Das wurde u.a von OB Link mehrfach betont und diese Problematik besprochen. Das Stadion wurde damals als "Multifunktionsarena" gebaut, welches so konstruiert wurde, dass auch Konzerte drin stattfinden können. Und das Iron Maiden Konzert, welches 2007 stattfinden sollte, ist nicht wegen mangelnder Kartennachfrage abgesagt worden, sondern die Band selbst hat das Konzert in Duisburg gestrichen, weil sie Auflagen der Lautstärkeregelung auferlegt bekommen hat. Und daraufhin hat die Band gesagt, dass sie in Duisburg nicht auftreten werden, wenn sie ihren Fans nicht das bieten können, was diese von Iron Maiden gewohnt sind.
Der alte Greenkeeper war länger krank, Wetter und Belastung haben zu einem schlechten Rasen geführt, neuer Greenkeeper soll den Rasen nun besser machen.Kann wer eine Kurzzusammenfassung geben?
![]()
Neuer Greenkeeper soll den Rasen für den MSV Duisburg in Form bringen
Stadionvermieter hat auf die Kritik an der Qualität des Geläufs in der Schauinsland-Reisen-Arena reagiert und will die Pause für Verbesserungen nutzen.www.waz.de
Noch nicht, aber man arbeitet wohl dran.Hängen die neuen Bildschirme weiß da jemand was zu?
Noch nicht, aber man arbeitet wohl dran.
Vorhin war man mit nem Kran zugange an den alten Wänden.
Nein, die Meldung ist überholt, die Tragetraversen wurden wohl angepasst und vom Statiker frei gegeben.
Die Wände sollen auch komplett montiert werden und nicht vorerst in einer abgespeckten 4:3 Version wie ursprünglich angedacht.

Das sind doch mal gute Meldungen![]()
Kann wer eine Kurzzusammenfassung geben?
![]()
Neuer Greenkeeper soll den Rasen für den MSV Duisburg in Form bringen
Stadionvermieter hat auf die Kritik an der Qualität des Geläufs in der Schauinsland-Reisen-Arena reagiert und will die Pause für Verbesserungen nutzen.www.waz.de
Das sind die, die auch aufgrund günstiger Grundstückspreise in Flughafennähe ziehen, nur um sich dann über Fluglärm zu beschweren.Wer sind diese Menschen? Würde mich echt mal interessieren...
Das sind die, die auch aufgrund günstiger Grundstückspreise in Flughafennähe ziehen, nur um sich dann über Fluglärm zu beschweren.
Das sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.Wie kann man sich nur so aufregen das es mal ein bisschen lauter ist.
Ich als Anwohner würde mich einfach über Gratissound vor meiner Haustüre freuen!Du weißt ich habe immer großen Respekt vor deinen Posts, aber ich finde hier verallgemeinerst du viel die meisten Anwohner dürften schon vor 2005 dort gewohnt haben, zumindest diejenigen die auch Häuser dort besitzen und bisher war es ja immer nur eine Sportarena, ich verstehe schon irgendwo, dass man sich da als Anwohner beschweren würde wenn da häufig Abends Konzerte sind und man nicht schlafen kann.
Ich als Anwohner würde mich einfach über Gratissound vor meiner Haustüre freuen!![]()

Es ist wirklichWie lange ist noch Länderspielpause??![]()

Zeit für den Beucke ThreadEs ist wirklich
UN.
ER .
TRÄGLICH.
dass uns eine so lange Wartezeit zugemutet wird...
Anzeige ist raus!![]()

Erbengeneration.Wer sind diese Menschen? Würde mich echt mal interessieren...
Bei der Finanzlage der Stadt, keine Selbstverständlichkeit denke ich.Grundlegende Erneuerung des, unter anderem Dachs, wurde heute vom Rat der Stadt beschlossen.
Es sollen Photovoltaik Anlagen installiert werden und die Sanierung wie geplant im laufenden Spielbetrieb stattfinden.
Zusätzlich sollen Renovierungen an der Technik und Verbesserungen der Einlasskontrollen und der Barrierefreiheit kommen.
(Quelle: Stadt Duisburg Instagram)
Bei der Finanzlage der Stadt, keine Selbstverständlichkeit denke ich.
Obwohl, sonst hätte man die Hütte auch abreißen können.
Aber trotzdem hätte die Stadt mit dem Geld aus dem Sondervermögen wohl auch "andere" Projekte finanzieren können.Die Mittel kommen wohl aus dem "Sondervermögen" des Bundes, wovon die Stadt Duisburg wohl über die Jahre bis zu 300 Mio Euro erhält.
Aber trotzdem hätte die Stadt mit dem Geld aus dem Sondervermögen wohl auch "andere" Projekte finanzieren können.
Doch egal, wir bekommen ein neues Dach und wo die Kohle letztlich herkommt "Peng".
So auch immer wieder vom OB bestätigt. Zudem Arbeitgeber und Steuerzahler. Die Stadt „verdient“ also in Form von Steuern auch am MSV…Meiner Meinung nach ist der MSV das größte Zugpferd für die Stadt. Von daher absolut vernünftig und richtig das Geld in die Hand zu nehmen für den MSV.
Nun glaube manchmal der MSV (Angst das ein neuer Bürgermeister dem negativer gegenüber steht) und die miserablen Gegenkandidaten sind auch die einzigen Gründe die in ihm Amt haltenSo auch immer wieder vom OB bestätigt.

Nun glaube manchmal der MSV (Angst das ein neuer Bürgermeister dem negativer gegenüber steht) und die miserablen Gegenkandidaten sind auch die einzigen Gründe die in ihm Amt halten![]()
Am besten aber keine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung machen hahaDie Stadt „verdient“ also in Form von Steuern auch am MSV…
Nach der 3. Insolvenz doch absolut ok. Dieser Misthaufen da drüben kommt seriös doch nicht oberhalb der Oberliga unter.Meine (Rest-)Angst war bis heute allerdings noch, dass die Opposition eine Prüfung (Rotstift) einfordert und man wohlmöglich versucht die 30 Mio auf die Hälfte runter zu drücken wie 10km weiter in Krefeld vor paar Jahren passiert ist

Nach der 3. Insolvenz doch absolut ok. Dieser Misthaufen da drüben kommt seriös doch nicht oberhalb der Oberliga unter.
Von daher reicht ein "Stadion" mit 2.000 Plätzen vollkommen aus. Nur einen Aufzug sollte man da einplanen.![]()
Es dürfte aber auch den größten Gegnern zähneknirschend klar sein, dass ein marodes Stadion am Ende mehr Geld verschluckt als dieses Invest. Würde die Bude sogar für den Spielbetrieb gesperrt könnte man das Ding fast schon abreißen.Ungewertet davon hatte ich aber die (Rest-)Angst das hier ebenfalls eine Prüfung der LVs und mögliches Einsparpotential geprüft hätten werden können.
Dies hätte A Zeit gekostet und B uns u.U. eine Sparvariante ohne/ deutlich weniger PV und ohne neue Einlasskontrollen etc. eingebrockt...
3 Kreuze das es nun so 1:1 durch ist (auch wenn es ja halt wirklich nur noch eine Formalie war- die Restangst hatte ich)
Wir sind immer noch in Duisburg und schwimmen nicht in Kohle wie vlt. anderswo
Es dürfte aber auch den größten Gegnern zähneknirschend klar sein, dass ein marodes Stadion am Ende mehr Geld verschluckt als dieses Invest. Würde die Bude sogar für den Spielbetrieb gesperrt könnte man das Ding fast schon abreißen.
Wat is mal mit kostenlosem WLAN im Stadion? Oder bleibt es beim Funkloch...? Die Situation ist seit fast 20 Jahren Katastrophal...