Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Das "günstige" neue Stadion in Barcelona braucht auch ein neues Dach!

Anhänge

• Screenshot_20260918_144937_Instagram.jpg
    Screenshot_20260918_144937_Instagram.jpg
    418.8 KB · Aufrufe: 313
Also wo ist jetzt ein Problem?
Ich schätze deine Beiträge und dein Intellekt wirklich sehr (wir kennen uns :)) Aber hier muss ich kurz intervenieren. Es gibt sehr wohl ein massives Problem mit den Anwohnern, wenn es um Lärmbelästigung geht. Das wurde u.a von OB Link mehrfach betont und diese Problematik besprochen. Das Stadion wurde damals als "Multifunktionsarena" gebaut, welches so konstruiert wurde, dass auch Konzerte drin stattfinden können. Und das Iron Maiden Konzert, welches 2007 stattfinden sollte, ist nicht wegen mangelnder Kartennachfrage abgesagt worden, sondern die Band selbst hat das Konzert in Duisburg gestrichen, weil sie Auflagen der Lautstärkeregelung auferlegt bekommen hat. Und daraufhin hat die Band gesagt, dass sie in Duisburg nicht auftreten werden, wenn sie ihren Fans nicht das bieten können, was diese von Iron Maiden gewohnt sind.

Und das Thema Lärmbelästigung ist derzeit immer noch tagesaktuell. Beim ersten Festival, welches das KWT auf der Dreieckswiese diesen Sommer ausgerichtet hat (SIP Happens), gab es ebenfalls Auflagen. Und gegen 21:00Uhr wurde die Lautstärke auf der Dj Bühne runtergefahren. Warum? Weil sich Anwohner beschwert haben - und dementsprechend hat das OA den Pegel der Lautstärke gemessen und festgestellt, dass diese zu laut war. Und selbst bei der Übertragung des Deutschland Spiels später wurde die Lautstärke runter gefahren, obwohl es Sondergenehmigungen dafür gab. Und die Dreieckswiese befindet sich bekanntermaßen noch hinter dem Stadion. Dies war das einzige Festival, welches im Sommer diesen Jahres dort stattfand. Und selbst das war den Anwohnern schon zu viel. Also erzähle mir bitte nichts davon, dass es kein Problem mit den Anwohnern gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben