Alles nach dem Spiel gegen :kacke:

Aber :kacke: ist auch nicht der Maßstab vom MSV, die Niederlage war auch fast abzusehen und kam auch nicht wirklich überraschend. Es wird mal wieder eine ganz harte Saison bis zum Schluss! Wobei ich dem MSV dieses Jahr noch mehr Chancen auf den Klassenerhalt ausrechne als vor zwei Jahren.

So und nicht anders ist es. :kacke: hat Ansprüche in Richtung Meisterschaft, das sollte kein Maßstab sein. Wichtiger sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten, schon darum war die Niederlage in Rostock viel schlimmer als heute.
Und im Vergleich zum Team von vor 2 Jahren gibt es erhebliche qualitative Unterschiede, mit der Mannschaft wäre das Spiel heute 0:6 ausgegangen.
Mensch, in der Truppe steckt Potential, es kann doch nun nicht alles schlecht sein, was noch nach dem Sieg in Dortmund gut war. Es werden auch wieder Siege folgen, da bin ich mir sicher. Und am Ende wird´s ein Platz zwischen 10 und 13, da lege ich mal meine Hand für ins Feuer.

Gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel ist alles gesagt, ich finde es erstaunlich, wie wenig zum Drumherum gesagt wird:
1. Als Pander das vermeintliche 0:2 macht, springt 3/4 der Xella
auf und ich denke kurz, die freuen sich, weil´s abseits war(
aber die sind doch schon vorher aufgesprungen!?)
2. Beim wirklichen 2:0 feiert 3/4 der Xella.
3. "Steht auf, wenn Ihr Schalker seid", laut und vernehmlich, und
das halbe Stadion - zumindest gefühlt, ich glaube aber
realistisch - steht tatsächlich auf - ich habe 51 Jahre auf dem
Buckel, aber eine solche Demütigung noch nicht erlebt.
4. Tränen unterdrückend zum Grunewald und vor lauter Lincolns,
Bordons, Rafinhas und Kuranys weiß ich nicht mehr, wo mir der
Kopf steht. Auf meinen Ruf, gibt´s hier noch MSV´ler, melden
sich ein paar und wir liegen uns in den Armen, wie ein Haufen
Schiffbrüchiger in einem Meer von Ungläubigen.
5. Die U 79 gut gefüllt mit Gazpromkiddies und deren strahlenden
Eltern (auf dem Weg zum Duisburger Zuhause).
6. Wann erwache ich aus diesem Albtraum?
7. Ich bin Sonntag in Hannover - ich hoffe Blauweiße zu sehen,
tröstet mich!

Liegt wohl an unserem gemeinsamen betuchten Alter das wir beide das so sehen.

Dann lieber nur 10.000 aber dafür alles echte MSVler.

Wir sehen uns in Hannover

der Bottroper

falsche Diskuusion, wenn 23000 Duisburger sich Wolfsburg antun, dann waren heute sicherlich nicht weniger das :huhu:

Mitleid ist ja mal schön, aber sollte nicht übertreiben :huhu:

Hochverdiente Niederlage nach einem alles in allem sehr schlechten Spiel unserer Jungs!
Nicht nur das es spielerisch nicht lief, kann passieren, nein, es wurde nicht mal wirklich gefightet, bis auf ein paar Minuten nach der Halbzeit, als kurzzeitig das Gefühl bei mir aufkam, vllt geht doch noch was...:mad:
Das erste Gegentor war für mich eher ein Fehler vom Schlicke, da der Starke zu verstehen gab, das er den Ball hätte, aber Schlicke irgendwie nicht wußte, was er machen sollte! Er hatte 2 Möglichkeiten, entweder ganz zur Seite gehen für den Keeper oder aber die Kugel Richtung Xella knallen. Er entschied sich für Möglichkeit 3, irritierte unseren Tw noch ein wenig, lenkte den Ball noch ein wenig ab, so das der Starke nur bedingt schuldig ist!
Das der Starke einige "leichtere" Bälle nicht festgehalten hat, mag stimmen, aber das er es war, der uns vor einem Debakel rettete, muß auch erwähnt werden!
Unser Abwehr, kann man sie so bezeichnen? glich eigentlich über 90 minuten einem Torso!Caserras war schlecht heute, aber hat schon bessere Spiele abgeliefert. Schlicke deutlich angeschlagen, wollte der Mannschaft helfen, was aber nicht gelang. Viele Stellungsfehler, nicht so souverän wie sonst! Junge, wenn du spielst erwarte ich, das du fit bist, wenn du nicht fit bist, dann mußt passen, denn so hilfst du keinem!
Fernando und Willi sind für mich beide nicht Bundesliga-Tauglich, sorry! Der Fernando wurde jedesmal überlaufen und brachte mal gar nix zu Stande. Und Willi hat 2 oder 3 mal gut gerettet, aber jedesmal, wenn er am Ball war, konnte man von ausgehwen, das der Ball weg war! Vertändelte viele Bälle oder spielte Fehlpässe, zum Teil völlig unbedrängt, siehe vor 2-0!
Unser Mittelfeld hatte heut wohl nicht so wirklich Lust, kaum laufbereitschaft, kaum oder keine Ideen und Schüsse, die entweder weit vom Tor entfernt landeten, oder dem Schalker Tw wohl lachtränen ins Gesicht geschossen haben, so harmlos waren die!
Unser Sturm hat den Namen heut nicht wirklich verdient. Zu Beginn noch beide sehr Einsatzfreudig, ließ diese vor allem bei CL in der 2. Halbzeit merklich nach! Das er kaum Torgefahr ausstrahlen konnte lag aber eher daran, das kaum bis keine brauchbaren Bälle vorne ankamen.
Der Trainer bringt sich leider selbst in sdie Schußlinie, da er einfach zu lange wartet bis er wechselt! Der Daun hätte heute viel früher kommen müssen, Kandidaten zum auswechseln gab es genug! Und nach dem 2-0 hätte er ruhig mal den Mölders bringen sollen für Lavric, der mehr oder weniger nicht mehr am Spiel teilnahm!
Der Wechsel in der Nachspielzweit wurde aufgrund einer Verletzung bei Fernando vollzogen, ob das Nötig gewesen wäre laß ich mal dahingestellt!

Trotzallem trägt der Trainer die geringste Schuld an der Niederlage! Denn wer weiß, ohne den Fehler nach 2 Minuten wäre die Taktik vllt aufgegangen, leider weiß ich nicht, wie diese aussehen sollte, dank des Tores:mad:
Ich bin immer noch der Meinung, das Rudi Bommer der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist!!!!!!!

Danke fürs lesen;)

Also wer mich heute richtig Enttäuscht hat war der Lavric :mecker:
Keine Kopfballduell gewonnen,nur am meckern und der hat mehr gelegen auf dem Platz als der gelaufen ist.
Also Lavric,wenn du unbedingt liegen willst,dann bleib zuhause,melde dich krank und lass den Daun,Mölders,Idrissou oder nen anderen Stürmer spielen.
Und was Bommer mit der einwechslung von Ndoum in der 90. Min bezwecken wollte,keine ahnung :confused:

falsche Diskuusion, wenn 23000 Duisburger sich Wolfsburg antun, dann waren heute sicherlich nicht weniger das :huhu:

Mitleid ist ja mal schön, aber sollte nicht übertreiben :huhu:

Wer spricht hier von Mitleid ??

Es ist nur immer wieder erstaunlich, das in Duisburg das Potential nicht genügend abgeschöpft wird, um auch mal den grossen Gegnern die selbst genügend Fans mitbringen, Paroli zu bieten.

Stattdessen werden schnell alle Karten an den Mann gebracht, die meist dann zu 90% bei den Gegnern verbleiben.

Das hat absolut nichts mit Mitleid zu tun, sondern eher an der noch fehlenden Idee, mehr eigene Fans in Stadion zu bringen.

Habe selbst 3 Kinder und Frau, und alle habe ich zu Zebras "herangezüchtet",obwohl ich aus Bottrop komme.

Wenn ich aber für ein Spiel mit allen mindestens 50 Euronen locker machen muss, tja dann werden sich meine Kinder wohl nicht mehr lange gegen die weiss-blaue Übermacht hier stemmen können :D:D (Ironie aus)

In diesem Sinne ohne Mitleidsgedanken

Weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, aber von den 31.500 waren sicherlich mehr als 10000 vom Gesindel!
Was mich da vielmehr gestörrt hat war, das bei "Steht auf wenn ihr Sch..ei.ße seit" sich die Duisburger ihren vor bzw neben Mann nicht mal zur Brust genommen haben als die aufgestanden sind!
Wenn ich ab und zu schonmal sitze, wird sofort der Hermann gemacht, wenn ich bei ner vergeigten Torchance aufspringe oder über ne Fehlentscheidung aufrege oder ähnliches, da kriegt man glei zu hören"Setz dich hin, ist Sitzplatz, wir wollen was sehen..., usw", aber wenn son Gesindel kommt und sich hinstellt, wird das einfach akzeptier, *kopfschüttel*, das verstehe ich nicht!

Hallo

"Weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, aber von den 31.500 waren sicherlich mehr als 10000 vom Gesindel!"

...aber wie schlimm ist es, das es die Duisburger und Zebras es zugelassen haben?

wenn genug Zebras anwesend gewesen wären, wo wäre dann das "Gesindel" geblieben ?

Was mich da vielmehr gestörrt hat war, das bei "Steht auf wenn ihr Sch..ei.ße seit" sich die Duisburger ihren vor bzw neben Mann nicht mal zur Brust genommen haben als die aufgestanden sind!

Also ich kenne da jemanden der dem aufspringenden Schlackepack ordentlich seine Meinung gesagt hat, ne ne, das war nicht ich.:D

Es gab dort wo ich mich umgetrieben habe einige die sich gegen das Pack auflehnten, leider sind wir im Jahr 2007 und nicht im Jahr 1987, da wäre einiges anders gelaufen.

Keine Kopfballduell gewonnen,...

Bescheidene Frage: wann kam denn was gescheites zum Köpfen für Lavric? Meinst die langen Bälle, die einfach nur Sch..eiße sind?

Und was Bommer mit der einwechslung von Ndoum in der 90. Min bezwecken wollte,keine ahnung :confused:

Das der Fernando behandelt wurde ist dir wohl entgangen? Das er Verletzungsbedingt gewechselt hat, ist dir wohl entgangen, oder?
Ob es not wendig war noch zu wechseln, kann man dahingestellt lassen, einen Grund gab es auf jeden Fall;)

...aber wie schlimm ist es, das es die Duisburger und Zebras es zugelassen haben?

wenn genug Zebras anwesend gewesen wären, wo wäre dann das "Gesindel" geblieben ?

Ich fand es ja auch enttäuschend, das soviele Schlakker da waren, wieso und weshalb das so war, weiß ich auch nicht.
In meinen Augen ist es unverständlich, das soviele da waren, aber das nur so wenige Zebra-Anhänger den Weg ins Stadion gefunden habenversteht wohl keiner von denen, die da waren von den Zebra-Fans...:mad::mad::mad:

"Weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, aber von den 31.500 waren sicherlich mehr als 10000 vom Gesindel!"

Das ist ja genau der Punkt.

Aber hier ist der Verein gefragt.

Aber das ist wohl ein anderer Diskussionspunkt und passt nicht hierhin.

...ja nee is klar immer ist der verein gefragt :)

Ja, in diesem Fall sicherlich.

Denn die Topzuschläge für gewisse Partien hat der Verein festgelegt, wohlwissend das die Hütte voll wird, sei es auch auf Kosten der eigenen Fans. (da fällt mir spontan die Kurt Jara-Mark ein)

10% der Kapazität müssen bereit gestellt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Frage mich, warum in Dortmund,München,:kacke: usw. nur selten mehr Gästefans anzutreffen sind ,als diese 10%.

Sicherlich ist nichts verwerfliches daran, das man sein Stadion voll bekommt, aber es darf auch die Frage erlaubt sein, warum immer bei diesen Top-Gegnern wie :kacke:,Bayern,Dortmund fast die Hälfte der Zuschauer aus dem gegnerischen Lager kommen.

Aber wie gesagt, das sollte mal in einem gesonderten Thread behandelt werden.

Sportliche Grüße

der bottroper

Hallo

..wieso wurde dieses wohl gemacht ?

um Geld aus den MSV Fans rauszuholen ?

informiere dich bitte über unsere angebote und über unsere preise im vergleich zu den anderen 1.liga vereine

dann können wir uns gerne weiter unterhalten

Das tat heute in der Seele weh
und die beschissenen Erfolgspenner vom Drecksclub die jetz wieder ankommen und schreiben ahhhhh wir warn lauter besser und hätten 5-0 gewinnen müssen gehen mir ja so auf die Nerven. Fürn 2-0 Sieg mit soviel Mann auswärts warn sie aber verhältnismäßig nich so toll laut!

Ich weis ja nicht was ihr alle gesehn habt aber ich habe ein spiel mit vielen fehlern gesehn ...

Einige standen meist nur rum ....

Also das hätten wir auch 5 : 0 verliehren können
Was mich mal wieder am meisten auf geregt hat ist ...

Die Fahnen mal wieder !
WISO schwencken die köppe wenn das spiel läuft ?
Und das noch genau hinter dem Tor ?

Wenn es da mal im Block mal knallen wird
muss sich keiner wunderen ....
Ich denke das ist doch schon teilweise absicht ...

Und noch was ...

wiso haben 95% der Duisburger nach dem spiel geklatscht ?
Für die 4 Niederlage ... für das ach so tolle spiel ....

Die hätte man aus Pfeiffen müssen und sogar noch strafrunden..
(und Kommt mir nicht wir sind aufsteiger was erwartest du... dann können wir ja gleich wieder absteigen wenn die meisten so denken)
wenn der Bommer da nicht Durch greifft nun werden bald die ersten bommer raus rufe kommen ... das weis ich jetzt schon ...

Ich kann mir nur an den kopf fassen hatte gedacht die 90 min gehen nie um .... war nur froh da schnell raus war nach dem abpfiff.

..wieso wurde dieses wohl gemacht ?

um Geld aus den MSV Fans rauszuholen ?

informiere dich bitte über unsere angebote und über unsere preise im vergleich zu den anderen 1.liga vereine

dann können wir uns gerne weiter unterhalten

Ja, warum wurde das gemacht ? Ich weiss es nicht,sorry :confused:

Die Angebote kenne ich genau, und die Preise sind im Vergleich zu anderen BLVereinen durchaus lobenswert.

Darum geht es aber nicht.

Habe in dem Beitrag aus meiner Sicht geschildert, aber plakative Aussagen wie "jetzt ist wieder der Verein schuld" zeugen nicht unbedingt vom nötigen Respekt einer von mir gemachten Aussage.

Auch ich bin Fan, und mache mir einfach Gedanken wie wir unseren Verein wieder auf die Beine kriegen.
Das es in diesem Punkt immer wieder kontroverse Meinungen gibt, ist demokratisch und auch ganz normal.

Dieses Forum soll doch dem Gedankenaustausch dienen, deshalb wäre es manchmal einfach auch nur höflich, wenn man mit mehr als einen kurzen Satz darauf antwortet .

Die Fahnen mal wieder !
WISO schwencken die köppe wenn das spiel läuft ?
Und das noch genau hinter dem Tor ?

Wenn es da mal im Block mal knallen wird
muss sich keiner wunderen ....
Ich denke das ist doch schon teilweise absicht ...

Wird auch "Support" genannt...denn ja...es gab Heute ein paar "Köppe",die es wenigstens versucht haben ihre Mannschaft zu unterstützen...wovon sich manche hier ne Scheibe abschneiden sollten...!!

Wenn es wegen Support in der eigenen Kurve zu Ausschreitungen kommen sollte kann man nur sagen...armes Duisburg :rolleyes:!!

Ich denk auch nicht,dass die besagten "Köppe" das mit der Absicht machen,DIR die Sicht zu nehmen.

Hallo

Kriegsbeil war nie ausgegraben:)

...das würde bei mir anders aussehen:)

bis Sonntag....es geht immer weiter:)

Moin moin!
Also ich denke es ist an der Zeit, dass sich mal ein Außenstehender zu Wort meldet (bin ja nicht "von hier" ;)). Was ich da gestern gesehen hab, war in meinen Augen ne Mischung aus Angst, Verzweiflung und enormem Kampfgeist. In der ersten Hälfte hab ich echt gedacht die Jungs hätten noch nie Fußball gespielt (wie man Ecke und Freistöße schießt sollten sie schon wissen, oder?). In der zweiten Hälfte war ich dann echt übberrascht, was man mit ein wenig Kampfgeist erreichen kann (Anfang der zweiten Hälfte hätten sie n Törchen echt verdient gehabt). Nichts desto trotz muss da "mehr" kommen um in Liga 1 bestehen zu können.
Finds aber beeindruckend, wie sehr die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen und drück auf jeden Fall alle Daumen, dass bald wieder bessere Zeiten kommen, damit die ganzen "MSV-Mädels" wieder glückliche Freunde haben ;)

Also nur im die Hütte voll zu kriegen, quasi ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu haben, das wird wohl immer nur in Duisburg passieren.

Zum Spiel sag ich besser nix ...

Nach drei Minuten bekommst du im eigenen Stadion DEN HALS. Nicht genug damit, dass plötzlich die halben Tribünen aufspringen, 3/4 der Südkurve ... NEIN! In der Nord im Oberrang Schalker im Trikot mit Schal usw. WAS BITTE SUCHEN DIE DA???? Wurde nicht gesagt, man kommt nicht mit Fanutensilien des Gegners in die Nord??? Wurde das nicht an Maguse weitergegeben? Haben die sich erst im Block umgezogen?

Mir bangt es schon wieder vor dem Spiel gegen die Barzis nächstes Jahr .... Die Nord in rot ....

Da sagst du was!
Aber der hammer, am Bierstand hinter der Nord, 3 ********r in Trikot und Schal, und als ich was Fragen wollte:D,
lass die doch in Ruhe, die wollen doch auch nur Fussball gucken!!
(VON MSV FANS!)
Sorry, die können ja Fussball gucken, aber nicht in unserem Block, gehts noch?
Früher hätten wir die Rausgetreten, aber heute werden die noch beschützt!
HAMMER

Realistisch bleiben

Dafür dass Schlacke ein Meisterschaftanwärter ist, waren wir gar nicht so schlecht. Schlecht waren wir in Rostock - grottenschlecht. Trotzdem werden hier schon wieder Durchhalteparolen gedroschen. Bommer stellt das Team auf und gibt die Anweisungen wie das Spiel zu laufen hat. Wo sind die Laufwege und Absprachen?? Das ist Traineraufgabe. Aufgabe nicht erfüllt !! Starke ist der schlechteste Rückhalt einer Abwehr den ich je gesehen habe, pure Verunsicherung geht von ihm aus. Innenverteidigung - Schlicke - ein pures Sicherheitsrisiko. Wenn man so viel Verletzte hat, muss man halt auf die Amateure zurück greifen. Ndoun hat sehr gute Kritiken, genau wie Vorjahrestorschützenkönig Mölders. Warum versucht er die beiden nicht - noch mehr kann doch nicht schief gehen??

Im moment sind wir nur Kanonenfutter und das kotzt an. So wie es jetzt läuft begrüssen wir im nächsten mal wieder Paderborn an der Wedau.

Und wenn du Dich damit nicht abfinden kannst, solltest Du zukünftig dem Stadion fernbleiben. Auf solche Fans kann man gerne verzichten.

Du willst mir jetzt sagen dass sowas normal ist oder wie?:eek::eek:
Kann ich nicht begreifen, wir kommen Auswährts nicht im Heimblock mit MSV Trikot, aber dass weiss du sicher nicht weil du nur bei Heimspielen bist! Oder? Wir müssen das hinnehmen oder was?

was soll man zu gestern sagen??
nenene... war ähnlich wie gegen berlin:
merh spielanteile, aber null durchschlagskraft nach vorne! keine ideen, keine kreativität.... nichts
angsthasenfußball mit null risiko => keiner geht mal durch an der flanke, nein. schön wieer zurück, hintenrum und die sichere variante.
so hält man vielleicht länger den ball, aber nach vorne kommt dann null gefahr!
den einsatz will ich den meisten ja nicht absprechen, bis auf lavric...eine absolute frechheite was der an einsatz und zweikampfverhalten an den tag legt:mecker:
als daum kam hat man gesehen was mit einsatz geht...

starke bis auf das 1:0 wieder stark, hat 3-4dinger richtig gut rausgeholt. war nach dem ersten tor aber beim rauslaufen verunsichert.
aaaaber: wie schön das manche experten wieder das erste tor nur starke auf die kappe schreiben oder über die 3. verletzungsbedingte auswechselung meckern => guckt ihr euch auch was vom spiel an???? sowas kann ich echt nicht verstehen!
natürlich sieht starke beim 1:0 unglücklich aus, aber die hauptschuld gebe ich schlicke!
der ball kommt lang an die strafraumgrenze, starke kommt raus, arme ausgebreitet und rufen => zeichen dafür, das er denn ball hat!
was macht schlicke? läuft voll durch als ob er den ball trotzdem wegtreten würde, im allerletzen moment zieht er dann doch zurück und starke hat keine zeit mehr zum reagieren. da muss schlicke komplett wegbleiben oder voll durchziehen.
so hatte starke keine chance und sieht natürlich doof aus, aber ich mache ihm da keinen vorwürf, die hauptschuld trägt schlicke....

und davon ab: ohne starke hätten wir heute 5:0 verloren

Tja, kann ich auch nicht verstehen....Aber mach dir keine Sorgen in spätestens drei Jahren ist der Drecksverein kaputt. Irgendwann wird Russenmafia sich ein anderes Spielzeug suchen. Die Schulden werden denn Laden erdrücken und was mich am meisten freut ist das das Gesindel wiedermal weinen wird!

Der Abend gestern hatte zwei Erkenntnisse für mich:
1) :kacke: ist einfach zu Doof, um Meister zu werden. Bayern/Bremen hätte uns gestern 5:0 versenkt.
2) Unsere Abwehr (alle Mann) ist nicht Bundesligatauglich, weder in Schnelligkeit noch Ballbehandlung noch Stellungsspiel.

Natürlich ist es nicht unser Anspruch mit :kacke: mitzuhalten, die Spiele um die CL (Meisterschaft schliesse ich absolut aus) und wir gegen den Abstieg. Trotzdem ist das kein Grund, dass ein Pass über 10 m nicht ankommt, das ein Flügelspiel nicht existent ist, das bei der Ballannahme der Ball soweit wegspringt das man glaubt es wäre eine direkte weitergabe um dann mit schrecken festzustellen, das der Mann den Ball einfach nicht annehmen kann und und und. :mecker:

Gumo

Du willst mir jetzt sagen dass sowas normal ist oder wie?:eek::eek:
Kann ich nicht begreifen, wir kommen Auswährts nicht im Heimblock mit MSV Trikot, aber dass weiss du sicher nicht weil du nur bei Heimspielen bist! Oder? Wir müssen das hinnehmen oder was?

Siehst du ja dat es hingenommen werden muß :) dat is halt duisburg :) wobei ich ma kurz 2 sätze zu gestern sagen möchte.

1. Rudi Bommer sagt im interview einen tag vorher, quasi montag das er wieder auf die 1sturm taktik zurück greift, erklärt auch noch lang und breit wieso er das tut sodaß selbst nicht eingefleischte fußballfans erkennen dat diese taktik wohl tatsächlich die im moment am besten spielbare ist und spielt dann gestern doch mit 2stürmern? dh entweder er hat ne rolle rückwärts gemacht oder aber (wat ich eher glaube) er wollte ins offene messer laufen :confused:

denn dat gazprom von anfang an druck machen würde war klar weil wir können dat nich dat is nu ma tatsache. Umso erstaunter war ich über seine taktik

2. Ich find es peinlich dat 3/4 gestern im stadion gazpromanhänger waren..dat stadion voll kriegen um jeden Preis ist der Hammer..naja..viel schlimmer fand ich da unsren walter..wobei ich auch hier sagen muß, wieso überrascht mich sowas noch? dat is halt duisburg, da machste nix gegen :)

So ein Spiel gegen shice 06 kann man verlieren.
Keine Frage.

Das einzigste was gestern derbst enttäuscht hat und mir fast die Tränen in die Augen gebracht hat war, dass wir FANS heute im eigenen Stadion vorgeführt wurden....

Ich habe einige Male echte verzweiflung beim Pyro und Maddin gesehen.

Das war gestern mehr als peinlich.

Und noch erschreckender war das die halbe Xella aufsprang bei Toren von Schlacke...

Wie kann das sein??

Da ich mich zu den Bekloppten zähle, die Starke für nicht erstliga-tauglich halten, heißt das im Umkehrschluß, Du bist so normal, Starke für einen guten Torwart zu halten. Die Summe seiner Fehler wird uns die Bundesliga kosten

dann zähle mir doch bitte mal die fehler auf, die uns bisher gegentore gebracht haben?
also geht laut deiner meinung das erste tor gestern komplett auf starke? tolles beobachtungsvermögen den schlicke mal gar nicht zu erwähnen....:(

Was mich total zum Kotzen gebracht hat, es gibt tatsächlich Leute die gebürtige Duisburger sind und mit :kacke: aufklebern auf den Autos rumfahren. Kinder uas Duisburg laufen mit deren Trikot durch die Gegend, unglaublich. Wenn wir früher als Ursels Fussball gespieltz haben und eine Flachzange kam mit :kacke: Trikot, Der Typ wurde verprügelt (soll kein Aufruf zur Gewalt sein!).

Zur Stimmung:
Man kann sich als Einpeitscher noch so abrackern, wenn auf dem Platz kein Wille erkennbar ist, kein Mut, dann braucht man sich nicht wundern das es leise ist. Wenn sich eine Truppe wenigstens bemüht, wenigstens eine Seele hat wird der Funke auch überspringen, aber so...

"Sorry, die können ja Fussball gucken, aber nicht in unserem Block, gehts noch? Früher hätten wir die Rausgetreten, aber heute werden die noch beschützt! HAMMER"

@ styrumer...

merkst du noch irgendwas ??? Wenn DU das nächste mal irgendwohinfährst zum Fusa gucken fändste das auch geil das dich jemand "raustritt" ??? So ein Schwachsinn, sei froh das die Stadien heute sicherer sind und das genau dieses "raustreten" nicht mehr passiert. Und wenn du Bock hast auf Prügelei, dann treff dich mit noch jemandem der da Bock drauf hat auf dem Parkplatz vor dem Stadion oder auf ner Wiese eurer Wahl und haut euch auf die Fresse bis der letzte zahn aus der kauleiste gefallen ist...aber lass Leute - von welchem Verein auch immer - in Ruhe die Fußball gucken wollen.

zum spiel:

Mal den :kacke: Etat rausholen und den Duisburger, dann mal die Quali der einzelnen Spieler vergleichen und mir die hohe Erwartungshaltung die hier ja scheinbar vorherrscht mal erklären - ich begreif das nicht.
Da liegen nun mal MILLIONEN dazwischen die du heutzutage - ob einem das gefällt oder nicht - nicht mehr kompensieren kannst. Ich denke immer noch das die Scouts + Trainer eine verhältnismässig gute, dem Etat angemeßene Mannschaft auf die Beine gestellt haben.

Jeder der mal selber auf dem Platz gestanden hat und sich eine Woche auf so ein ungleiches Duell vorbereitet hat weiss genau das das Spiel nach 2,5 Minuten VORBEI ist mit dem Fehler von Starke, da kannst du keinem nen Vorwurf machen in der Mannschaft, JEDER weiss die kannste nur schlagen wenn ALLES passt und dann ist nach 2,5 minuten alles vorbei.....dafür haben die sich noch ganz gut verkauft.

Ich bin auch echt manchmal entsetzt wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von einzelnen spielern sind, ich glaub ich hab 10 mal gelesen das Willi für gut befunden wurde gestern ???

Unglaublich, jede Situation an der er beteiligt war, hat er mit nem Fehler abgeschlossen, und das ein hochbezahlter Fussballspieler laufen kann und rennen ist wirklich nichts erwähneswertes.

Kämpfen ist das eine, das MINDESTE was ein bezahlter Fussballer machen sollte, aber spielerisch hat er weder in der 1. noch in der 2. Fußball Buli irgendwas verloren.

Über Schlicke les ich 10 mal wenn er nicht fit ist, soll er nicht spielen, bringt nichts usw...der hat angebrochene Rippen und hängt sich trotzdem richtig rein, wie kann man dem nen Vorwurf machen - der weiss um die Situation in der Abwehr und versucht sein letzes hemd zu geben und der Mannschaft zu helfen.

Starke ist seit Beginn der 1. Liga Saision eben nicht der gewohnt sichere Rückhalt den Duisburg immer hatte ( Koch, Pickenhagen usw..)
Dazu gesellt sich bedauerlicherweise eine Verletztenmisere in der Abwehr die Ihresgleichen sucht. Gesamte Inneverteidigung weg und keinen adäquaten Ersatz auf der Bank. Ist schon eine explosive Mischung, unsicherer Torwart plus halbe Abwehr die fehlt....

Ich verstehe ja die Emotionen, geht mir ja selber oft so, aber mehr als da derzeit gemacht wird ist glaub ich einfach nicht drin.

Das Rostock spiel nehm ich da ausdrücklich aus - das war eine Frechheit in allen Mannschaftsteilen, so darf man nicht auftreten, in keinem Spiel, nicht mal im Training...

Aber mehr ist noch nicht passiert und wir haben den 7. spieltag, ich denke nach dem Bremen spiel stehen wir sicher auf nem Absteigsplatz aber ohne nennenswerten Rückstand an Punkten, wie das vor 2 Jahren der Fall war, ist ncoh alles drin in dieser Saison.

als letztes noch - den Roque würde ich nehmen, wenn der vertrag schön leistungsbezogen ist kannste da nicht viel falsch machen in meinen augen. Fillipescu der hier auch immer so zerrissen wird fehlt aufgrund seiner Erfahrungen an allen ecken und enden, ich hoffe das man den in zukunft auch mal mit anderen augen sieht....

so - das wars schon - aber musste mal raus.....

So nach etwas mehr als 12 Stunden nach dem Anstoss schreib ich auch mal was dazu, obwohl meine Entäuschung und der Frust immer noch sehr tief sitzt.

Das war heute wieder mal eine ganz schwache Leistung unseres Teams. Die einzigen die Willen gezeigt haben war Willi, der aber auf Grund seiner eingeschränketen Fussballerischen Fähigkeiten auch keiner Fliege den Kopf abschiessen kann und Ishiaku, der es immer in 1:1 Situationen versucht hat.

Einfach grottig waren Lavirc, Grlic und Caceres. Lavric ist wieder die Lauffaule Sau die ich aus der letzten Saison kenne. Bloß keinen Schritt mehr zum Ball machen, als man muss. Wenn der den Ball nicht in den Fuß gespielt bekommt , ist unser "Superstar" direkt am hadern mit seinen Mitspielern.
Grlic ist wieder da, wo er vor seiner Vertragsverlängerung (und ich meine nicht die 5-6 Spiele zum Schluss der Saison) war. Seine Freistösse haben 0 (In Worten: Null) Torgefahr. Naja und Caceres war gegen Rafinha und Jones einfach überfordert. Dem kann man seinen Rabenschwarzen Tag nicht ganz so ankreiden.

Ich hoffe zum Spiel gg. H96 eine völlig veränderte Mannschaft. Ich möchte einen Daun von Anfang an sehen. Der ist nach seiner Einwechslung mehr gelaufen als nen Lavric über die gesamten 90 Minuten. Auch ein Maicon erwarte ich in der Startelf. Und lieber RB, hol den Santos da raus. Viel mehr Stellungsfehler und verlorene Zweikämpfe kann auch ein Ndoum nicht machen.

Was mir noch aufgefallen ist !!!
Da ist kein Abklatschen beim Team zu sehen. Noch nicht mal mehr bei den Auswechslungen. Ist da schon ein Kitt in der Mannschaft ????

Das wäre sehr schlecht !!!!!

Viel muss man zu der Leistung vom gestrigen Abend nicht sagen. Die Zusammenfassung aus meiner Sicht:

1. Halbzeit: Totales Chaos. Starke war wohl der Mann mit den meisten Ballkontakten, was man bei 10 (gefühlten) Rückpässen nicht anders sagen kann.

Zahlreiche unnötige Fehlpässe, und eine halbe Chance.

2. Halbzeit: In der 1. Phase wurde endlich versucht das Spiel in die Hand zunehmen. Wäre der Freistoß vom Ivo reingegangen. hätte es vlt. noch anders ausgehen können.

Ansonsten war die 2. Halbzeit vom kämpferischen geprägt, man hat gesehen dass, die Jungs es wissen wollten.

Im Allgemeinen war die Qualität der Freistöße, Ecken und Flanken einfach nur mangelhaft.

Alles andere war einfach zu einfallslos, keine Ideen, kreine Kreativität.

Was ich nicht verstehe, dass RB solange wartet bis wir das 0:2 kassieren und erst dann den Daun bringt.

Trotz des Patzers vom Starke, hat er noch zahlreiche Chancen vereitelt,trotzdem er irgendwie neben der Spur stand. Hut ab!!!

Was mich aber am meisten ärgert, ist der Kommentar vom RB "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, gut gestanden, die Räume eng gemacht und waren in den Zweikämpfen gut am Mann.etc."

Ich möchte nicht wissen wie es aussehen soll wenn wir lt. RB´s Meinung mal schlecht gespielt haben.

Abschließendes Fazit: Sie waren stets bemüht, aber konnten die Unfähigkeit im Spielaufbau nicht verbergen.

Da kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Spielen, spielerisch ein enorme Steigerung gibt, sonst ist der Abstieg nicht aufzuhalten.

Im nächsten Spiel wieder mit 1 Spitze agieren und hoffen, dass man mehr Akzente setzen kann.

Was sagte RB nochmal, "wenn wir kompakt stehen bekommen wir Sicherheit im Spiel."

Was mir noch aufgefallen ist !!!
Da ist kein Abklatschen beim Team zu sehen. Noch nicht mal mehr bei den Auswechslungen. Ist da schon ein Kitt in der Mannschaft ????

Das wäre sehr schlecht !!!!!

Das ist mir gestern auch aufgefallen ... ohne abklatschen einfach auf die Bank ... sehr seltsam

Moin zusammen,

mußte nach dem Gekicke von gesten erstmal ne Nacht drüber pennen, aber ich kanns immernoch nicht fassen, was da gestern abgelaufen ist.

Zu einem meiner Vorredner muß ich sagen: Richtig, das Spiel war nach drei Minuten durch. Und auch ich gebe Starke die alleinige Schuld an diesem Ding. Wenn ein Torwart seinem Verteidiger das Zeichen gibt : Bleib weg, ich nehm ihn, MUSS er den auch haben.
Schlicke mußte und hat sich darauf verlassen.
Bitte,bitte,bitte beim nächsten Spiel Herzog eine Chance geben.
Schlimmer kanns doch eh nicht werden.
Auch für mich ist Starke keine 1.Liga Torwart Und hat in dieser Elf nichts zu suchen. Auch wenn ich hier wohl ziemlich allein stehe mit meiner Meinung, ich geb ihm sogar die Schuld an dem ersten Ding in Rostock!
Keine Starfraumbeherrschung, null Lufthoheit, keine Abstimmung mit den Innerverteidigern. Für mich ein totaler Unsicherheitsfaktor.

Aber davon ab, der Rest war gestern auch nicht viel besser.
Bei vielen keine Laufberietschaft. Ein Fehlpass nach dem anderen! Total Ideenloses Quergeschiebe. Keine einzige brauchbare Flanke auf zwei total abgemeldete Stürmer.

Die Innenverteidigung, Fernando total unsicher. Schlicke nie und nimmer fit, (verständlicherweise) ängstlich bei Zwiekämpfen.

Ich frag mich echt, welches Spiel hier manche gesehen haben.
Da les ich über die ach so tolle Einstellung und Verbesserung gegenüber dem Hansaspiel. Wo Denn???

Echte Torchancen: EINE!
Weitere Möglichkeiten über Standards werden leichtfertig vergeben. Wofür geht z.B. Schlicke bei Ecken mit nach Vorne? Die Ecken kommen in einem Meter Höhe an den ersten Pfosten, dafür braucht man keine Kopfballstarken Leute!!!!

Daß man gegen :kacke: verlieren darf, ist mir auch klar. Die Frage ist immer WIE!
Lieber mit wehenden Fahnen 0-3 als müden Angstfußball.

Ich hab jetzt schon Angst vor Mannschaften die richtig Torgeil sind!
:kacke: hätte auch 5 oder 6 machen können und wir hätten uns nichtmal beschweren dürfen!

Zu dem Punkt warum so viele Schalker im Stadion und sogar in unserem Block waren:
Fragt doch mal eure Kumpels im Stadion.
Ich brauchte eine zusätzliche Stehplatzkarte für meine Frau. Als ich dann vor einiger Zeit hörte, Mitglieder haben ein Vorkaufsrecht auf zwei Tickets, habe ich einige Leute angerufen, die Mitglied im Verein sind, seit Jahren und Jahrzehnten Zebras. Von VIER Leuten mußte ich hören: Sorry, die Karten hab ich schon Verplant. Freunde Familie, Arbeitskollegen konnten in GE keine Tickets mehr bekommen!
Jetzt wisst ihr woher die ganzen Schalker kamen!!!!

Zurück
Oben