Präsidentendiskussion

Junge, du wiederholst dich zum x. Mal. Willst du Molotow-Cocktails schmeissen oder was?

Es wird, wie es sich für Zebras ziemt, sehr gediegen ablaufen.

ja is doch ok..
wir sprechen uns danach weiter...:rolleyes:

habe ich von mir gesprochen?

NEIN, wer lesen kann Yike.;)

Die JHV muss meines Erachtens nach friedlich ablaufen, denn noch mehr Unruhe im Verein kann uns nur schaden. Dennoch ist es immens wichtig, dass Diskrepanzen zwischen Fans und Vereinsführung offen angesprochen werden und - wenn möglich - aus der Welt geschafft werden.
Leider Gottes ist es jetzt zu spät noch präventive Maßnahmen einzuleiten, ich würde mir jedoch wünschen, dass Fanvertreter (vllcht. ja anwesende Admins oder Mods, Lechti oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt) versuchen die Diskussion auf einer sachlichen - wenn auch deutlich bestimmten - Ebene zu halten. Eskalation sollte auf jeden Fall vermieden werden, auch wenn Emotionen zum Fussball gehören wie die Butter aufs Brot.

Bei allem Verständnis, aber ich glaube nicht, dass W.H. versuchen wird zu provozieren, im Gegenteil, ich unterstelle ihm ausreichend Intellekt, genau dieses Dilemma zu umgehen. Was in seinem Kopf vorgeht und was er tatsächlich denkt, ist dabei eine andere Sache. Ich bitte die MSV-Fans genauso an die Sache ranzugehen.

Jungs, wir haben vier Punkte Rückstand bei noch 42? zu vergebenen Punkten, haben am Samstag das erste richtige von vielen Endspielen. Egal ob Pro- oder Kontra-Hellmich, lasst uns den Rest der Saison alle nochmal an einem Strang ziehen, um das Unmögliche noch wahr zu machen. Danach kann der Kopf des Präsidenten noch immer gefordert werden, ich halte den Zeitpunkt nur für äußerst ungünstig.

Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob es besser ist die beleidigte Leberwurst zu spielen, oder ob wir Idioten Herrn Hellmich nicht eines besseren belehren und das Team bis zum Ende der Saison tatkräftig unterstützen. Sollten wir absteigen, können wir uns danach nicht den geringsten Vorwurf machen, bei W.H. sieht es dann wohl anders aus.

Liebe Grüße
Thomas

Bei allem Verständnis, aber ich glaube nicht, dass W.H. versuchen wird zu provozieren

was macht er denn seit einiger zeit ausser zu provozieren ?

es sollte heute auf keinen fall zu irgendwelchen wilden pöbeleien oder ähnlichem kommen.

dann hätte er sein ziel erreicht und wir stehen ganz doof da, als idioten eben.

msv-thomas:

nur kurz:

Zum einen hat die Unterstützung des Teams nur recht wenig mit der Kritik an Hellmich / Vorstand zu tun. Eine Arbeitsverweigerung wie in der 1. Halbzeit (als Tabellenletzter) rechtfertigt Pfiffe gegen die Mannschaft! In der 2. Halbzeit hat sie (dank großer Leidenschaft u.a.) laute Unterstützung bekommen!

Zum anderen stellt sich mir die Frage, wann man sonst (berechtigte) Kritik an Hellmich (Vorstand) äußern soll, wenn nicht auf einer Jahreshauptversammlung?

was macht er denn seit einiger zeit ausser zu provozieren ?

Bis auf die Aussage mit den "Idioten" fällt mir spontan nicht besonders viel ein. Versteh mich nciht falsch, ich will diese Aussage auf keinen Fall für gut heissen, nur hat doch jeder schoneinmal in einer emotional angespannten Situation etwas gesagt, dass er sich im Nachhinein am liebsten verkniffen hätte.
Und nocheinmal, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein W.H. mit der Absicht auf die JHV geht, alle anwesenden MSv-Fans anzupöbeln, zu verspotten und zu provozieren.

Versteh mich nciht falsch, ich will diese Aussage auf keinen Fall für gut heissen, nur hat doch jeder schoneinmal in einer emotional angespannten Situation etwas gesagt, dass er sich im Nachhinein am liebsten verkniffen hätte.

Und nochmal,

er hat´s nicht nur einmal gesagt und wenn es einem ausversehen "rausrutschen" würde, dann hätte man sich schon längst dafür entschuldigen können :huhu:

msv-thomas:

nur kurz:

Zum einen hat die Unterstützung des Teams nur recht wenig mit der Kritik an Hellmich / Vorstand zu tun. Eine Arbeitsverweigerung wie in der 1. Halbzeit (als Tabellenletzter) rechtfertigt Pfiffe gegen die Mannschaft! In der 2. Halbzeit hat sie (dank großer Leidenschaft u.a.) laute Unterstützung bekommen!

Zum anderen stellt sich mir die Frage, wann man sonst (berechtigte) Kritik an Hellmich (Vorstand) äußern soll, wenn nicht auf einer Jahreshauptversammlung?

Auch ich habe nach der ersten HZ gepfiffen, ich stimme dir vollkommen zu, dass solche Leistungen wie gegen Stuttgart in der ersten HZ nicht zu akzeptieren sind. Nur muss man sich danach den Mund abwischen und weitermachen, wie in Halbzeit 2 geschehen. Wünsche mir das auch für die restl. Saison.

Berechtigte Kritik ist gewünscht. Wenn du aufmerksam gelesen hast, fordere ich ja auch ein, dass die Diskrepanzen angesprochen werden sollen und zwar auf der JHV. Das Zauberwort heisst "Sachlichkeit" ... Den Keil zwischen Führungsetage und Fans noch tiefer zu treiben, somit wohlmöglich auch die Mannschaft zwischen die Stühle zu bringen, finde ich in der akuten Situation arg bedenklich.

Zusammenfassend: Kritik ja - unbedingt!- aber bitte ruhig und sachlich!

Gruss
Thomas

vll. ist die erde ja doch ne scheibe ?:eek:

kleine geschichte am rande:

frage ich gerade meine muffe: muss ich mich rasieren ?
sacht sie: für heute abend nicht, da laufen doch eh nur Idioten und Chaoten rum.:brüller:

rasier dich lieber, sonst kommt WH noch auf die Idee, wir wären dazu noch ungepflegt :D:p;)

Jungs, wir haben vier Punkte Rückstand bei noch 42? zu vergebenen Punkten, haben am Samstag das erste richtige von vielen Endspielen.

Solange der Trainer Rudi Bommer heisst, sehe ich keine Endspiele sondern viel eher Abschiedsspiele auf uns zukommen.

Bis auf die Aussage mit den "Idioten" fällt mir spontan nicht besonders viel ein.

Mmmmh :nunja:, wer hat nochmal ohne jegliche Zwang den Vertrag mit unserem Supertrainer verlängert ? Und wer hält trotz aller sportlichen Misserfolge weiterrhin an ihm fest ? :rolleyes:

Solange der Trainer Rudi Bommer heisst, sehe ich keine Endspiele sondern viel eher Abschiedsspiele auf uns zukommen.

Mmmmh :nunja:, wer hat nochmal ohne jegliche Zwang den Vertrag mit unserem Supertrainer verlängert ? Und wer hält trotz aller sportlichen Misserfolge weiterrhin an ihm fest ? :rolleyes:

Natürlich KANN das so sein. Heisst das jetzt, dass ich den Kopf in den Sand stecken und nicht nach Bielefeld fahren sollte, um dann beim nächsten Heimspiel zwar in der Kurve zu stehen, den Support aber bleiben lasse?

Und was hat die Verlängerung des Vertrags von R.B. mit Provokation der Fans zu tun? :rolleyes:

Helmich und die Fans

Hallo MSV (FAN``S)
Ich Lese seit Tagen nur wie schlecht der Hellmich ist.Ich bin garantiert kei Fan von ihm und das der Vertrag mit Bommer so früh Bzw.behaupt verlängert wurde war garantiert nicht OK.Das unser Sonnengott viel DUMMES von sich giebt ist auch nicht OK.
Fakt ist nun einmal ohne diesen würde unser aller MSV noch nicht einmal in der 2Liga mehr SPIELEN!
Wo sind denn die Ganzen Sponsoren vor Hellmich gewesen? Warum war der Verein mit 5Mio.Verschuldedt?Wer übernimmt den so ein Amt Freiwillig wenn kein Geld da ist!! Die Herren von Thyssen,Sparkasse,usw.,warum hat der Verein keine Vita bei den Sponsoren wie Allianz,Iduna,oder auch Thyssen???Warum pumpen die alle kein geld hinein,wie in Wolfsburg oder Leverkusen, bestimmt nicht weil Hellmich da ist! Sondern weil unser Verein eine Fahrstuhl Manschaft ist und es eine lange Zeit braucht.Er hat ja jetzt einen Sportdirektor.Es kann nur über Jahre besser werden.

Hallo MSV (FAN``S)
Ich Lese seit Tagen nur wie schlecht der Hellmich ist.Ich bin garantiert kei Fan von ihm und das der Vertrag mit Bommer so früh Bzw.behaupt verlängert wurde war garantiert nicht OK.Das unser Sonnengott viel DUMMES von sich giebt ist auch nicht OK.
Fakt ist nun einmal ohne diesen würde unser aller MSV noch nicht einmal in der 2Liga mehr SPIELEN!
Wo sind denn die Ganzen Sponsoren vor Hellmich gewesen? Warum war der Verein mit 5Mio.Verschuldedt?Wer übernimmt den so ein Amt Freiwillig wenn kein Geld da ist!! Die Herren von Thyssen,Sparkasse,usw.,warum hat der Verein keine Vita bei den Sponsoren wie Allianz,Iduna,oder auch Thyssen???Warum pumpen die alle kein geld hinein,wie in Wolfsburg oder Leverkusen, bestimmt nicht weil Hellmich da ist! Sondern weil unser Verein eine Fahrstuhl Manschaft ist und es eine lange Zeit braucht.Er hat ja jetzt einen Sportdirektor.Es kann nur über Jahre besser werden.

sonst noch was neues, bahnbrechendes, was keiner weiss? :rolleyes:
beschäftige dich mit den fakten, dann ist es auch wert, mit dir zu diskutieren...

Wettet jemand dagegen, daß Hellmich sich heute alle Fehler der letzten Jahre eingestehen, Lechti vor laufenden Kameras direkt den Vollzeitwisch unterschreiben lassen und Ennatz als sportlichen Berater einstellen wird?

Kann es nicht sein, dass der WH die Fangruppen gegeneinander ausspielen will, damit Omega heute abend nicht genug Stimmen bekommt? Alle Fans die die Beweggründe der "Idioten" (:eek:) nicht verstehen, werden jetzt vielleicht Zweifel haben. Und das der Sonnengott nen Fan ihm Aufsichtsrat haben will, kann ich mir nicht vorstellen, dann müßt er sich ja mit "Gesocks" unterhalten.

Wäre nett wenn heute abend mal jemand nen Bericht über die JHV schreiben würde!!! Danke im Vorraus

Gruß, ein Idiot:huhu:

sonst noch was neues, bahnbrechendes, was keiner weiss? :rolleyes:
beschäftige dich mit den fakten, dann ist es auch wert, mit dir zu diskutieren...

Das waren Fakten, und damit kommst du wie ein Paar andere nicht klar.....aus welchen Gründen auch immer:confused: Ohne den Mann wären wir jetzt wer weiss wo!!!! Mich kotzt diese "GegenAllesseinStimmung" einfach nur an!!!! Aber das war in Duisburg leider noch nie anders.....So, und jetzt ma schön ALLE GEGEN MICH....Freu mich;):D.....Kritik ja, solang sie Sachlich bleibt....L.G., ein Fan vom MSV Duisburg:huhu:

Das waren Fakten, und damit kommst du wie ein Paar andere nicht klar.....aus welchen Gründen auch immer:confused: Ohne den Mann wären wir jetzt wer weiss wo!!!! Mich kotzt diese "GegenAllesseinStimmung" einfach nur an!!!! Aber das war in Duisburg leider noch nie anders.....So, und jetzt ma schön ALLE GEGEN MICH....Freu mich;):D.....Kritik ja, solang sie Sachlich bleibt....L.G., ein Fan vom MSV Duisburg:huhu:

Sei froh, das er Dich nicht als Vollhonk bezeichnet hat der mod. ich habe das schon hinter mir, aber ich weiß ja wer das sagt..:huhu:

Kann es nicht sein, dass der WH die Fangruppen gegeneinander ausspielen will, damit Omega heute abend nicht genug Stimmen bekommt?

Entschuldige bitte, aber auf diese Idee ist bisher ja hier noch gar keiner gekommen ... :o

[Und das der Sonnengott nen Fan ihm Aufsichtsrat haben will, kann ich mir nicht vorstellen, dann müßt er sich ja mit "Gesocks" unterhalten.]

Omega ist mit Sicherheit kein "Gesocks". Fanvertreter im Aufsichtsrat sind anderswo gang und gäbe. Würde Omega gleich aber nur MANCHE "Hardliner" aus diesem Thread in deren Stil vertreten und damit von seiner gewohnten Linie abweichen, könnte es mit den Stimmen eng werden. Da traue ich ihm aber wesentlich mehr zu und wünsche ihm viel Erfolg.

Freue mich schon auf die Diskussion hier ab heute abend spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh, das er Dich nicht als Vollhonk bezeichnet hat der mod. ich habe das schon hinter mir, aber ich weiß ja wer das sagt..:huhu:

Siehste, das findest du nicht gut das ein Mod dich als Honk bezeichnet hat, gell. Dabei hast du doch gar nichts schlimmes gemacht.

Einigen von uns gefällt es nicht als Idiot betitelt zu werden. :huhu::huhu:
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich bitte alle MSV-Fans, die heute abend zur JHV gehen inständig, auf einer klaren, aber sachlichen Ebene zu bleiben. Sagt dem Hellmich, was uns stört und das wir uns nicht als Idioten abstempeln lassen, aber lasst das ganze nicht in wilde Pöbeleien gg. seine Person ausarten.
Sonst hätte sich in seinem Kopf das "Idioten-Szenario" wohl bestätigt.

Ich für meinen Teil würde folgendes von der Fanszene als wichtigste Anmerkungen vorbringen:

1. Lechti als Vollzeit-FB
2. Keine Beschneidung der Meinungsfreiheit in unserem Stadion, solange diese selbstverständlich nicht gg. die demokratische Ordnung verstößt.
3. Hellmich sollte Hübner im sportlichen Bereich nichts mehr vorschreiben und last but not least sollte
4. eine Entschuldigung Hellmichs für die in den letzten Wochen vorgebrachten Provokationen kommen.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie sich der Verein im Falle eines Abstiegs die sportliche, sowie finanzielle Sanierung des Vereins vorstellt.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass jmd. mit einem UMTS-Notebook eine Art Ticker von der JHV hier ins Board sendet?
Das wäre für alle Fans die nicht dabei sein können echt super!
Oder eben direkt über das zebra-tv! ;)

Nein, Du bist kein Fan!
Erst musst Du in allen Threads 10x posten, dass Hellmich sch...se ist und sich verpissen soll, weil er an allem Schuld ist.
Danach musst Du jedem, der anders denkt sagen, dass er gar kein Fan ist und keine Ahnung hat. Und überhaupt, dass Du es satt bist mit Leuten zu diskutieren, die zu blöd sind, um zu kapieren , worum es geht.
Wer das als Ironie erkennt, liegt richtig.:rolleyes:
Das erinnert mich hier schon fast an eine Gleichschaltung!

Das waren Fakten, und damit kommst du wie ein Paar andere nicht klar.....aus welchen Gründen auch immer:confused: Ohne den Mann wären wir jetzt wer weiss wo!!!!

eben...das ist es doch....wer weiß wo wir ohne diesen Mann wären. hast du die Garantie dafür ,dass wir nicht mit jemand anderem auch heute in der 1. Liga spielen würden??? Nein,hast du nicht. Nur weil er viel für den MSV getan hat ist er nicht der "Liebe Herrgott" und das er viel getan hat wissen wir,und wurde hier auch nicht wirklich abgestritten. Aber er hat keinen respekt (wurde hier auch schon 1000 mal geschreiben und ich möchte mich nicht endlos wiederholen)

Fakt ist auf jeden Fall,dass wir auch mit einem anderen wahrscheinlich heute in der 1. Liga spielen würden. Ob besser oder schlechter das weiß niemand. Nur schlechter als jezz kann es wahrlich nicht mehr werden!!!!

@ Twin64.

Dein Beitrag zeigt mir das du dich nicht wirklich mit dem Thema befast hast. Sorry, aber einige wollen einfach nicht verstehen. :rolleyes:

Doch, habe ich!!! Aber du siehst ja mal wieder an dir selber, dass DU zumindest GAR KEINE andere Meinung zulässt, als die, die DU vertrittst....Ist in meinen Augen ziemlich unreif....aber ist nur meine Meinung....Sorry, wenn du dich jetzt auf`s übelste beleidigt fühlst:rolleyes: Klar kann ich verstehen, wenn sich Fans angegriffen fühlen, als "ein Paar Idioten" bezeichnet zu werden. Fand DIESE Aussage übrigens auch mies!!! Eine Entschuldigung wäre heut Abend fällig.....Trotzallem sollte man nicht vergessen, was ER hier in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft hat!!!! Vor nicht all zu langer Zeit wollten se hier alle am liebsten n Autogramm von ihm....Ich könnt kotzen....Geschäftlich is der Mann mom nicht zu schlagen!!! Sportlich sollte er sich mit Äusserungen allerdings zurückhalten, wie wir alle wissen.....So viel zum Thema, Saugrohr:nunja

Na, jetzt gibt es doch endlich mal eine neue Wendung in diesem Thread:

Wieviel besser könnte es uns heute schon ohne Hellmich gehen? (Auf jeden Fall viiiiiel besser.)

Leute, verschwendet Eure Lebenszeit mit lohnenderen Beschäftigungen. Tue ich jetzt auch.

Siehste, das findest du nicht gut das ein Mod dich als Honk bezeichnet hat, gell. Dabei hast du doch gar nichts schlimmes gemacht.

Einigen von uns gefällt es nicht als Idiot betitelt zu werden. :huhu::huhu:
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Um das mal klarzustellen: Ich gehe seit 35 Jahren zum MSV, da hat der Mörtelgott Hellmich noch die Bierkisten zur Baustelle getragen. Ich fühle mich genauso verarscht und beleidigt wie der Großteil der Fans!! Ich zahle 38 € für ne Karte und weil ich immer schon mit den Ultras und auch anderen Fans sympathisiert habe, fühle ich mich von seinen Äußerungen auch angesprochen. Klar fährt der momentan ne gute Taktik gegen alle Nein Sager die er nicht braucht.
Ich habe jedoch nur einen so wie ich meine vernünftigen Vorschlag gemacht und wurde daraufhin von Andi beleidigt. Also von jemandem, der eigentlich auf einer Seite mit mir stehen sollte. Und da sehe ich doch das Problem, einfach Großkotzigkeit!!! Einige scheinen hier abheben zu wollen, und das ist der falsche Weg, jeder beschimpft jeden, ist doch so. Meinungen werden hier nicht anerkannt von einigen, weil sie direkt losbrüllen. Wenn ein Außenstehender hier einige Beiträge die sehr sachlich sind:confused: lesen würde entsteht doch auch dieses Bild was Hellmich nach außen hin bringen will, einfach ein Haufen Chaoten. Damit sind nicht alle gemeint, bevor das Geschrei losgeht. Es gibt hier auch viele viele sachliche Leute, mein Topfavorit hier ist der msv-thomas. Ich hoffe, ich habe das jetzt verstehenswert für dich rübergebracht

klar...den MSV gibt es erst seit ein paar Jahren, Hellmich hat ihn aus dem nichts erschaffen....:rolleyes:
Wahrscheinlich ist mit dem neuen Logo auch ein Neuer Verein gegründet worden, der nichts mit Meiderich und seinen früheren Erfolgen zu tun hat...B.Dietz? Wer ist das? Wahrscheinlich kennt Hellmich ihn bis heute nicht und denkt, er sei allenfalls ein Ex-Spieler eines Duisburger Vororts aus der Kreisliga...weg damit :cool:
Aber das ist ein anderes Thema...es ist nur traurig, festzustellen, wie jemand so derartig arrogant und wirklichkeitsfremd sein kann :fluch:

WH würde sich ein ins Fäustchen lachen,wenn er das hier lesen könnte...
In dem man sich gegenseitig anpflaumt,macht man genau das was er will.:huhu:

Entschuldige bitte, aber auf diese Idee ist bisher ja hier noch gar keiner gekommen ... :o

[Und das der Sonnengott nen Fan ihm Aufsichtsrat haben will, kann ich mir nicht vorstellen, dann müßt er sich ja mit "Gesocks" unterhalten.]

Omega ist mit Sicherheit kein "Gesocks". Fanvertreter im Aufsichtsrat sind anderswo gang und gäbe. Würde Omega gleich aber nur MANCHE "Hardliner" aus diesem Thread in deren Stil vertreten und damit von seiner gewohnten Linie abweichen, könnte es mit den Stimmen eng werden. Da traue ich ihm aber wesentlich mehr zu und wünsche ihm viel Erfolg.

Freue mich schon auf die Diskussion hier ab heute abend spät.

Ich hab die Diskussion schon mitverfolgt, auch das andere schon auf Spaltung der Fans gekommen sind. Allerdings hab ich es nur auf die JHV bezogen, was ich bisher so noch nicht gelesen hatte. Wenn es schon jemand geschrieben hatte, entschuldige ich mich vielmals!!! :huhu:

So, und jetzt zum "Gesocks". Natürlich sage ich nicht das Omega persönlich Gesocks ist, sondern beziehe mich auf die Aussage Hellmichs,
Fans=Idioten, Wortspiel von mir Idioten=Gesocks.
Ich denke die meisten User und auch Omega werden es wohl verstanden haben, aber dir zuliebe habe ich es noch mal erklärt. Vielleicht hattest du aber auch zuviel Senf übrig, den du dazutun wolltest! :rolleyes:
Sorry, wollte ich nur loswerden.

Zurück
Oben