Mokhtari nach Katar

Mokhtari geht nach Katar

comment_logo_waz.gif
02.01.2008

Duisburg. Der Weg ist geebnet, es geht in die heiße Wüste. Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari wechselt in der Winterpause vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg nach Katar zum Klub Al-Rayyan.

Die entsprechende Freigabe bestätigte MSV-Chef Walter Hellmich. "Wir haben Einigung über die Höhe der Ablösesumme erzielt, die Verträge sind ausgetauscht. Der Rest ist nur noch Formalität." Damit kann der 28-jährige Marokkaner, der seit 2006 für die Duisburger spielte, nach Katar wechseln.
Die Ablösesumme für Mokhtari dürfte beim MSV sofort in einen Neuzugang reinvestiert werden. Gesucht wird nach einem Stürmer, der, so das Anforderungsprofil von Trainer Rudi Bommer, "uns sofort hilft." Zum Trainingsauftakt am Donnerstag erwarten die Duisburger auch Ailton zurück, der bislang keinen neuen Verein gefunden hat.
http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/1/2/news-13785302/detail.html

viel glück

Wenn Herr Hellmich den letzten Spieler mit Spielwitz ziehen lässt, nur um ein paar Euros abzugreifen, sollte er doch bitte nicht mehr vom Klassenerhalt sprechen. Wir brauchen auch keinen Stürmer von dem Geld kaufen, sondern einen Mittelfeldmann. Aber egal was soll es. Warum sollen wir uns aufregen wenn Herr Hellmich eigentlich die Saison schon abgeschlossen hat.

Viel Glück Moki! Hellmich und Bommer raus !!

*Kopfschüttel*

Da zeigt sich mal wieder der fehlende Sachverstand. Bin jetzt schon mal gespannt, in welche Witzfigur die Transfer-Millionen reinvestiert werden.

Danke Mokhi und viel Glück bei den Scheichs.

Wenn ich lese "einen Stürmer verpflichten".... HALLLOOOOO
Merken die irgendwann nochmal das es im MITTELFELD
hapert? Ob Hr.Bommer schon mal was von Spieleröffnung und
und "Pässe aus dem Mittelfeld" gehört hat?
Sowas gibt es bei uns nicht.... nur gebolze von hinten, nur
weg mit der Pille..... man man man.....:mecker:

Soll jeder das tun, was er für richtig hält!

Gibt hoffentlich ordentlich Tattas für Mokki!

Mokhtari abzugeben, ist nach Markus Kurth, der zweite große Fehler!

Maicon kann (noch nicht) das Spiel lenken. Auf dieser Position ist kein Ersatz verhanden. Die eh schon kaum vorhandene "Spielkultur" wird noch weiter geschwächt. Ich frage mich allen Ernstes, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben!

Auch wenn der Transfer noch offiziell bestätigt werden muss, möchte ich an dieser Stelle Mokhi danken und für die Zukunft alles Gute wünschen! Seine Verpflichtung hat von Anfang bis zum Ende Sinn gemacht. Meines Erachtens war er unter dem Strich sportlich und menschlich ein Gewinn für den MSV.

schade um mok, habe ihn gern spielen sehen.
kann aber beide seiten verstehen, mok hatte ein bandscheibenproblem
das nie ganz heilt.
mok wechselt in die sonne und verdient warscheinlich mehr geld, zudem spielt der verein nicht um den abstieg.

zur stürmersuche nur eins, hier ist der trainer gefragt wen er braucht oder auch nicht.
bommer hat keine ahnung !!!

Ich frage mich allen Ernstes, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben!
Das frage ich mich auch. Das Schlimme daran ist, dass sich irgendwie die fragwürdigen Entscheidungen der Chefetage diese Saison wie die Pest aneinanderreihen...

Vielleicht hab ich es überlesen, aber gibts in irgendeiner Zeitung Spekulationen über die Höhe der Ablösesumme?

Bleibt mir nur noch dem Moki alles Gute zu wünschen. Einen Stinkstiefel, wie er angeblich in allen anderen Vereinen war, den konnte ich hier wirklich nicht ausmachen. Er war wenigstens einer der wenigen, der mal sein Maul aufgemacht hat und trotzdem seine Leistung gebracht hat. Also: viel Erfolg inner Wüste Moki, du wirst hier noch vermisst werden in dieser Saison, davon bin ich überzeugt!!!

OH finde es sehr schade das Mok gehen will.
Bzw wohl geht,aber Katar ist nix da wird er wohl auf das ende seiner Karriere siehe andere ex profis).
Ich bedanke mich für seine tollen Spiele sein eifer und elan.
Wir können ihm Danken für seine tollen jahre hier.Er ging mit uns durch ding und dünn.Er war der einzige auf dem man immer bauen konnte.
Andere Spieler sollten sich mal ein Beispiel an mok nehmen.(spielerische Leistung)

Aber trotzdem viel Glück mok wünsche dir alles gute

DANKE du bist einer der Großen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es schade das ein guter Mann wie Mokhtari geht.
Zum andern wird der MSV jetzt noch mal grosse Kasse mit ihm
machen,im Sommer wäre er Ablösefrei gewesen.
Wollen wir alle nur hoffen das dieses Geld in einen starken Stürmer
investiert wird,der uns aus der Abstiegszone schießt.

Natürlich ist es schade das ein guter Mann wie Mokhtari geht.
Zum andern wird der MSV jetzt noch mal grosse Kasse mit ihm
machen,im Sommer wäre er Ablösefrei gewesen.
Wollen wir alle nur hoffen das dieses Geld in einen starken Stürmer
investiert wird,der uns aus der Abstiegszone schießt.

Wer ersetzt Mok und sorgt dafür das ein möglicher neuer Stürmer auch mit Bällen gefüttert wird um Tore zu machen?

Sportlich kann er in Katar nichts erreichen, Finanziel umso mehr.

Was glaubst Du wovon er seinen Lebensunterhalt finanziert...??? Für mich eine absolut unqualifizierte Antwort, aber naja:mad:

Ich wünsche dem Moki alles Gute...er war zu einem grossen Anteil an unserem Aufstieg im letzten Jahr beteiligt und hätte ihn nicht die Verletzung so weit zurückgeworfen, wäre er vielleicht immer noch eine wichtige Stütze im Team.

Viel Erfolg in der Wüste...!!!

Frohes neues

Wow nu geht auch noch mokhi? dat überrascht mich nun wirklich, hieß es nicht mal als er zu uns kam, rudi ist der einzige der weiß mit ihm umzugehen? Siehste rudi dann biste ja selbst dazu nicht mehr inner lage :mad:

Schade um dich mokhi aber dann wünsch ich dir mal alles gute bei deim neuen club und natürlich beim afrikacup :)

P.S. Dat ist dann nach koch und kurthi nun mit mok die dritte feste säule des letztjährigen aufstiegsjahres. Für mich persönlich seeeeehhr merkwürdig :)

Die basteln am Zweitligakader. Vorher noch möglichst etwas Geld einnehmen. Nix anderes passiert da.

Ich habe Angst vor den nächsten Bilanzen!!!

Traurig, traurig. Da lässt der schon etwas abgeschlagene Tabellenletzte den einzigen Spieler ziehen, er so etwas wie Spielübersicht und -ordnung hat. Unfassbar! Die sportliche Inkompetenz der Vereinsführung wird Woche für Woche deutlicher, sogar während der Winterpause.
Ich zitiere mal kicker-online vom 27.11.2007:

kicker.de schrieb:
Trainer Rudi Bommer atmet auf, dass sein Ideengeber wieder an Bord ist. Eine technisch und spielerisch starke Kraft im Mittelfeld wurde lange vermisst. ... Wie wichtig er für den MSV ist, wies er in der vergangenen Spielzeit nach: Zwölf Tore und zehn Assists steuerte er zum Aufstieg bei. Dringend benötigte Torgefährlichkeit aus der zweiten Reihe, die auch gegen Nürnberg gefordert ist.
:guckstdu:

Und so einen Mann lässt man im Abstiegskampf gehen? Ich begreife es nicht! Aber was ist in dieser Saison schon begreiflich? Ich verschwende meine Zeit und Energie jetzt nicht darauf die x-fachen Trainer/Manager/Hellmich/Spieler-Diskussionen aufzugreifen und zusammenzufassen. Jeder hier weiß worum es geht.

Ich bleibe dabei und fühle mich mehr und mehr bestätigt: Diese Saison ist ein einziger Albtraum. Und nun ist auch noch einer der letzten verbliebenen Hoffnungsschimmer weg. Die erste Ratte hat das sinkende Schiff verlassen - und ich kann es ein bisschen verstehen. Tschüss Mokhi und alles Gute in der Wüste.
Wir dagegen müssen bleiben ... und weiter leiden :zebrakop:

Genau der richtige Schritt!

Man mag sagen und denken, was man will, aber im Prinzip tut der Mokki sich, uns und dem Verein einen Riesengefallen:

-Nach einem Bandscheibenvorfall kannst Du nie wieder richtig Anschluß bekommen!

-In Katar braucht man nur einen großen Namen um Geld zu verdienen!

-Der MSV kann und wird viel Geld mit dem Transfer verdienen!

-In Deutschland hätte Moki kein Chance mehr!

-Nach Ablauf der Saison wäre er Ablösefrei gegangen!

P.S. Dat ist dann nach koch und kurthi nun mit mok die dritte feste säule des letztjährigen aufstiegsjahres. Für mich persönlich seeeeehhr merkwürdig :)

Feste Säulen? Die beiden haben ihr Ding gut gemacht. Ok. Aber übertreibst du da nicht etwas?

Sorry. Hab grad nochmal nachgeguckt. Kurthi hatte letzte Saison 31 spiele und 8 Tore. War also doch stark am Aufstieg beteiligt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei. Ein Spieler, der sich für uns im Abstiegskampf nicht einsetzen will sondern lieber in einer Phantasieliga dem schnöden Mamon nachjoggt, dem weine ich keine Träne nach und werfe ihm keine Danke nach. Ausser vielleicht danke für nichts.

Ich krich die Krise. Dann brauchen wir aber dringend Ersatz. Nen offensiven mit Übersicht haben wir nämlich nicht.

Wer aber nach Katar zum Tabellen-Sechsten will, der soll das mal machen. :rolleyes:
Da muss es aber satt Kohle geben, für nen 28-jährigen ist das doch ein Karriereende.

Das war's dann wohl mit dem Klassenerhalt. Wann kapieren die da oben endlich, dass es uns nicht an Stürmern mangelt, wenn kein gescheiter Ball aus dem Mittelfeld nach vorne kommt, könnte uns selbst Luca Toni und Miro Klose nicht in der Klasse halten. Gute Nacht MSV und frohes neues Jahr...:kotz:

Mokhtari geht! Thurk-Transfer geplatzt?

Von wegen Prost Neujahr: Auf der Rückfahrt aus dem Ski-Urlaub hatte es MSV-Coach Rudi Bommer (50) am gestrigen Mittwochnachmittag die Laune gründlich verhagelt! Eigentlich wollte Schlusslicht Duisburg mit neuem Schwung und verstärkter Offensive das Jahr 2008 angehen. Vorm Trainingsstart heute stellt sich die Situation freilich ganz anders dar.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/169856/

Ich denke, dass es gar nicht mal so schlecht ist ihn abzugeben, denn zum Einen würde er einen Teil der Rückrunde aufgrund des Afrika-Cups eh nicht spielen können und zum Anderen dürfte er nach dem Cup auch noch ein wenig platt sein, so dass wir u.U. in der Rückrunde eh nicht viel von ihm hätten.

So bekommt der Verein wenigstens ein paar Euro und für unsere Verhältnisse dürfte es sich gelohnt haben, denn sonst hätte WH ihn nicht so schnell gehen lassen.

Auch wenn ich Rudi für einen sehr guten Trainer halte würde ich an seiner Stelle jetzt freiwillig gehen oder endlich das Maul aufreißen. Er sagte man muss Mokhtari halten und n paar Wochen später gibt Hellmich den Transfer frei und ER will einen Stürmer holen :mecker:

HELLMICH RAUS

*Kopfschüttel*

Da zeigt sich mal wieder der fehlende Sachverstand. Bin jetzt schon mal gespannt, in welche Witzfigur die Transfer-Millionen reinvestiert werden.

Hahaha Transfer-Millionen !!! :rolleyes:

Also, ich hatte auf 500.000 getippt. Laut kicker sollen es ja 300.000 sein, wie lächerlich!

Aber WH denkt sicher noch, er hätte nen Riesendeal gemacht, oh man oh man.

Und Thurk passt nicht in unser Gehaltsgefüge (Gott sei Dank!). Ich schmeiss mich weg.

Naja, wird sich schon noch ne Granate für mtl. 2000 EUR brutto finden :D

Hahaha Transfer-Millionen !!! :rolleyes:

Also, ich hatte auf 500.000 getippt. Laut kicker sollen es ja 300.000 sein, wie lächerlich!

Aber WH denkt sicher noch, er hätte nen Riesendeal gemacht, oh man oh man.

Und Thurk passt nicht in unser Gehaltsgefüge (Gott sei Dank!). Ich schmeiss mich weg.

Naja, wird sich schon noch ne Granate für mtl. 2000 EUR brutto finden :D

Für 2500 brutto komm ich, Ball nach vorne pöhlen kann ich auch! :D

Ziehende kann und soll man nicht aufhalten.Jetzt bekommen wir noch etwas für Ihn.Wenn wir Ihn nicht ziehen lassen wird sich das bestimmt in seinen Leistungen wiederspiegeln.Trotzdem schade,für Ihn und unseren MSV.:zustimm:

wie ja bereits schon gesagt, am Ende der Saison wäre der für Nüsse gegangen:cool:

und deswegen lässt man sich von einem Scheich, der die Ablöse aus der Portokasse zahlt, über den Tisch ziehen. Es gab keine Not so schnell zu zustimmen. Die 300K stehen in keinem Verhältnis zu dem das man jetzt garkeinen, erfahrenen Mann im Mittelfeld mehr hat der die entscheidenen Pässe spielen kann.

Bravo Herr Hellmich, auf direktem Weg in Liga 2!

Die 300K stehen in keinem Verhältnis zu dem das man jetzt garkeinen, erfahrenen Mann im Mittelfeld mehr hat der die entscheidenen Pässe spielen kann.

Wo der Mokhtari doch schon so viele entscheidende Pässe gespielt hat in dieser Saison.:cool:

Der Mokthari war lange verletzt bevor er zum MSV gekommen ist, er bzw. auch wir hatten in der Aufstiegssaison grosses Glück, daß es lange so gut lief. Nun war er wieder lange verletzt und es stellt sich doch die Frage, welcher Verein möchte für so einen Spieler riesen Summen bezahlen...???

Der MSV jetzt mal aussen vor:D

Ablösemillionen?? Hallo!!! Wovon träumt ihr sonst noch??

Mokhi hat noch ein halbes Jahr Vertrag, spielt beim Tabellenletzten, hat die halbe Hinrunde Verletzt gefehlt, ist nicht gerade ein Top 10 Spieler in der Bundesliga.

Da erwartet ihr Milionen an Ablöse?? :eek::eek:

Sicher, für uns war und wäre er sehr wichtig, das heißt aber nicht das er das auch in dem Maße für andere Vereine ist.

Ich habe letztens noch nen Bericht über den Wüstenfußball gesehen. Da geht es so ähnlich zu wie bei uns. 2-3 Topclubs investieren zig Millionen pro Jahr, die anderen Vereine stehen, auch finanziell, viel schlechter da.
Und Mokhis neuer Verein ist ja nu bekanntlich nicht einer der besten in Katar.

Auch wenn einige es anders sehen, ich kann Mokhi verstehen das er finanziell noch mal was drauflegen will, denn das tut er unter Garantie, auch wenn sein neuer Verein nicht zu den Topclubs in Katar zählt.

Auch den Verein kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen das er Mokhi abgibt.

Ob es sportlich eine so Weise Entscheidung ist wird sich zeigen.

Da wir aber leider nur Wirtschafts und keine Sportexperten im Verein haben ist es halt nun mal so wie es ist: Mokhi geht und wir alle tragen die etweiigen Konsequenzen.

Viel Glück in der Wüste Mokhi. :huhu:

Zurück
Oben