Alles nach dem Spiel gegen den VfB

Mir ist heute mal ein Gedanke gekommen, warum der Bommer so ein Faible für Willi und Idrissou hat: Wer solche Probleme hat, die Mannschaft zu erreichen und zu motivieren, ist einfach froh über jeden Spieler, der sich den A.rsch ab läuft, egal wie schlecht er Fußball spielt.
Nur so eine Theorie, aber immerhin eine mögliche Erklärung.
Gegenbeispiel wäre natürlich Lavric...
 
...............

Aber fern ab jeder sachlichen Analyse, frage ich mich die ganze Zeit ...

Warum können die A.schlöcher nicht mal 90 Minuten so spielen???

Die Antwort:

Solche Fragen liest man immer wieder und ich will jetzt nicht sagen, dass viele vom Fußballspiel keine Ahnung haben, die diese Frage stellen, aber zumindest von der Psycholgie eines Spiels sind mangelndes Kenntnisse nicht abzusprechen.

Manche glauben ja, dass es die lautstartke Ansprache des Trainers in der Halbzeit wäre, die die Manschaft beflügelt hat.
Wenn das so einfach wäre, hätte jeder Trainer ein Megafon in der Kabine, um in der Halbzeit auf die Spieler einzureden. Aber was bewirkt das noch, wenn das alle Trainer machten ?

Die Mannschaft, die in der Halbzeit aus der Kabine kommt ist immer noch die gleiche wie die, die hineingegangen war. Nur hat sie weniger Kraft, da alle schon 45 Minuten gelaufen sind. Kann sie danach besser spielen als zu Beginn des Spiels ? Sehr unwahrscheinlich.

Wenn man aber bedenkt, dass der Gegner mit einer 2:0 Führung die zweite Halbzeit beginnt, kann man sich gut vorstellen, dass er es ein wenig ruhiger angehen lässt als zu Beginn des Spiels beim Stande von 0:0. Dadurch bekommt die zurückliegende Mannschaft Oberwasser und es sieht plötzlich so aus, als hätte die Gardinenpredigt des Trainers in der Halbzeit diese "Leistungssteigerung" bewirkt, die aber allein auf die nachlassende Leisung des Gegners zurückzuführen ist.

So verhält es sich auch übrigens, wenn eine Manschft gegen den einen Gegner mal toll spielt und gegen einen anderen Gegner "unerklärlicherweise" versagt.

Hier ist immer zu bedenken:

Die eigene Mannschaft ist etwa zu 90 % immer die gleiche, der Gegner aber zu 100 % immer ein anderer.

Daran sollte man denken.
 
Ich glaube schon, dass die Kabinenansprache was gebracht hat. Wie willst du sonst die 500%ige Steigerung von Ishiaku erklären? Der Junge war wie ausgewechselt. So sollte es idealerweise immer sein.
Ansonsten hat mir Nicu ganz gut gefallen, natürlich auch sein schönes Tor, traumhaft. Grlic harmlos, Tara ordentlich gespielt und mit dem kleinen Franzosen werden wir auch noch Spaß haben. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm verletzt!?
Ansonsten möchte ich vorerst keinen Mölders in der Startelf sehen, meine Oma hätte gestern mehr Gefährlichkeit ausgestrahlt als er. Dann ist mir ein übergewichtiger Toni oder ein "fauler" Lavric lieber!

Es war ein bitterer Tag für die Zebras. Da spielst du eine geile 2.HZ und wirst mal wieder in der letzten Sekunde bestraft. Das ist nicht mehr schön!!!:mecker::mecker::mecker:

Respekt an die VfB-Fans, die waren ununterbrochen am anfeuern und es war schon ziemlich laut. Lag aber auch vielleicht daran, dass ich auf der Xella-Tribüne saß (Block 16).
 
KEINE Mannschaft in der Bundesliga, wäre gestern in der Lage gewesen, die "Leistung" des MSV in der 1HZ (also bei vollen Kräften) in HZ 2 zu unterbieten (also mit halben Kräften). Nicht einmal der amtierende Deutsche Meister!

Und ehrlich gesagt ist mir der Grund wieso es auf einmal so gut lief, völlig egal. Man hat in dieser Saison öfter gesehen, dass sie es können. Aber wenn man dazu erst in Rückstand geraten muss, damit der Gegner 'nen Gang zurück schaltet, weil er denkt, das Ding sei durch-Bitte :rolleyes:
 
Guten Morgen,

also...war gestern auch "LIVE" dabei und muss sagen:

Die 1. Halbzeit hat man ganz klar gesehen wo die Mängel der Mannschaft sind - kein Spielmacher, keine Mittelfeldspieler die den Ball fordern und "schnell" (und nicht nach 8 Minuten) weiterspielen.

Dazu die Abwehr "mal wieder" zu langsam, nicht nah genug an Gomez und Co dran...da sollte sich vor allen Dingen auch der gute Herr Schlicke mal den Vorwurf gefallen lassen, denn der Gomez hatte in der 1. HZ praktisch keinen Gegenspieler.

2. Halbzeit dann auf einmal erstaunlich gut (ohne Grilic wohlgemerkt) - das Spiel wurde dann entsprechend schneller nach vorne gebracht, wo mir vor allen Dingen Willi, Tararache sowie Ishiaku gut gefielen...Tiffert vor, und das kann man nicht abstreiten sehr bemüht nur halt glücklos...Nicu mit nem Traumtor und dann auch noch Pech bei dem weiteren Freistoß.

Was mir als eingefleischter MSV-Fan allerdings überhaupt nicht passt:

1. Hier wird gegen einen Herrn Rafati Stimmung gemacht und sich aufgeregt - haben hier alle das Spiel gesehen ?
Natürlich hat er oft weitersoielen lassen, aber den hatten wir gestern ganz klar auf unserer Seite - viele Freistöße für Mana & Nicu gepfiffen ...das wir uns das 2:3 fangen, da kann der SR doch nichts für !

2. Man kann die Mannschaft gnadenlos auspfeifen zur HZ, das habe ich auch gemacht - danach muss der Gedanke aber wieder dahin gehen, die Mannschaft zu unterstützen...da kommt die Mannschaft aus der Kabine, wird wieder gnadenlos ausgepfiffen, der VFB kommt wird gefeiert (das gibt es auch nur in Duisburg) !!! ...nach dem Anschlußtreffer dann wieder Unterstützung von den Rängen...

Also das ist für mich die absolute Frechheit, anfeuern und supporten wenn die Mannschaft wieder im Spiel ist...die MANNSCHAFT SOLLTE IMMER SUPPORTET werden...gerade in dieser Situation, sonst kann man auch zu hause bleiben !!!
 
Mensch Mensch Mensch was für eine 1. Halbzeit wie kann Hilbert so Flanken! Sorry Georgiev.......Manndeckung???? 2. Halbzeit war ja der Wahnsinn 23 Torschüsse! Hammer Hätten Sieg verdient gehabt! Aber mal wieder die Nachspielzeit! Wahnsinn... Mana und Nicu echt spitze schirmt den Ball ab wie Salou damals....Auf gehts nach Bielefeld....Wir packen das....
 
nochmal zur nachspielzeit. es war bereits über 1 minute naachgespielt als der ball in die hälfte der duisburger gekommen ist und in dem moment hätte der schiri abpfeifen müssen.

natürlich kann man die schuld nicht beim schiri suchen, aber da hätte er abpfeifen müssen
 
Ich frage mich, wie unsere Mannschaft in der derzeitigen Situation eine Halbzeit dermaßen konzept- und mutlos auftreten kann? Eine Handschrift des Trainers nicht erkennbar.

Christian Tiffert, knapp 200 Bundesligaspiele:"So etwas Schlechtes habe ich noch nie erlebt".

Wie kann es sein, dass der Trainer in der Kabine erstmals in dieser Saison richtig laut werden muss, damit eine bessere Halbzeit gespielt wird.

Ergo: Mit herkömmlichen Mitteln erreicht der Trainer die Spieler nicht mehr. Eine Handschrift des Trainers ist ohnehin nicht erkennbar.

Wie kann es sein, dass die Mannschaft zwei derartig unterschiedliche Halbzeiten abliefert?

In Halbzeit 2 hat sie gezeigt, was sie kann und was möglich ist, aber viel zu selten abgerufen wird.

Der Trainer schafft es einfach nicht, diesen Willen und diese Leidenschaft sowie dieses Selbstvertrauen dauerhaft aus der Truppe herauszukitzeln.

Wir beklagen uns doch schon die ganze Saison über die Tatsache, dass der MSV oftmals eine gute und eine schlechte Halbzeit hinlegt.

In Halbzeit 2 war der MSV wie entfesselt und der überragende Niculescu hatte bei seinem dritten tollen Freistoß den Sieg auf dem Fuß. Aber das Pech ist uns hold. Man kann jedes Spiel die Uhr danach stellen: Nach 15 bis 20 Minuten geht ein Spieler verletzungsbedingt raus. Diesmal war es Veigneau. Grlic auch verletzt, war allerdings auch schwach.

Besonders gefreut hat mich, dass bei Ishiaku endlich mal wieder der Knoten geplatzt ist. Traumpass von Tiffi.

Und dann kommen wir zur letzten Minute, nein Sekunde, als Weber den Ball nicht einfach aus dem 16er dreschen konnte. Ich saß ein paar Meter hinter dieser Aktion und habe sie überhaupt nicht als gefährlich wahrgenommen. Den Ball kontrollieren und rauspölen... Doch es kam anders.

Situation: Die Situation hat sich nicht verändert. Weiterhin vier Punkte und in Bielefeld gegen den 15ten die riesige Chance, doch noch das Rad rumzureißen. Dafür MUSS MUSS MUSS die Mannschaft an Halbzeit 2 anknüpfen. Dann ist mehr drin.

Zu guter Letzt möchte ich noch über ein Erlebnis betrichten, dass ich gestern erstmals auf der Südtribüne sitzend (in Block R 10-15m neben dem Gästeblock) gemacht habe. Und dieses Erlebnis war die Köpi-Tribüne. Zum ersten Mal aus dieser Sicht erlebt und ich muss ganz objektiv sagen:

Eine Macht vor dem Spiel, als trotz endloser Pleitenserie die Kurve mit viel Stolz eine geschlossene Schalparade zur Hymne präsentierte.

Eine Macht in Halbzeit 1, als vollkommen zu Recht sehr lautstark Kritik an Mannschaft, Trainer und Verein genommen wurde.

Und eine Macht in Halbzeit 2, als die Fans die deutlichen Lebenszeichen, die von der Mannschaft ausgingen, aufgriffen und sofort zu lautstarkem Support umschwenkten.

Einzig negativ: Zur 2ten Halbzeit darf man nicht den Gegner mit Applaus begrüßen!

Die Schwaben im Block neben mir habe ich nicht so laut gehört wie die 100 Meter entfernte Köpi. Die Schwaben fast nur mit "südländischen" Lalalala-Liedern. Grottenschwach. Da macht nicht nur in Duisburg, sondern auch in Stuttgart kaum einer mit.

Die MSV-Fans auf der Südtribüne haben der Köpi nicht selten nachgesungen (MSV-MSV-MSV). Habe da in Halbzeit 2 supportet wie in der Nordkurve.

Als MSV-Fan muss man leidensfähig sein. Viele Nackenschläge, doch wir bleiben treu. In unserem Verein ist -wie man gestern sah und hörte- Leben drin. Kein Vergleich zu der Heimkurve, die ich eine Woche zuvor auswärts aus der Distanz erlebt habe.

Sorry, dass ich mich solange daran aufgehalten habe, wie die KöPi im Süden rüberkam. Aber für mich war das gestern neben dem Spiel der 2. HZ ein Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen
Ich denke man sollte dem Schiedsrichter keine Vorwürfe machen wenn er mal 25 Sekunden länger als geplant spielen lässt.;)
Aber es ist doch viel schlimmer das unser werte MSV schon mit Gedanken in der Kabine war. Das kann doch gar net sein :mecker:
Wenn die Leistung die in der 2. HZ gespielt wurde mal ein ganzes Spiel so sein kann dann würde ich sagen Abstieg is nicht:D
 
Ich muss heute nochmal zwei Dinge analysieren, die ich abschließend nicht beurteilen kann. Noch nicht.

Ermstal habe ich einenen Schiri Rafati gesehen, der uns teilweise wieder einmal verpfiffen hat. Vor dem 0-2 Foul im Mittelfeld nicht gepfiffen. Vor dem 2-3 schien es genauso zu sein.

Dennoch will ich dem Schiri keine Schuld an der unglücklichen Niederlage geben, zumal er Filipescu vom Platz hätte stellen können (Gelb-Rot).

Nun zu Filipescu. Er wurde zu Recht von Bommer gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Da ersetzt Rudi Bommer aber nicht Innenverteidiger durch Innenverteidiger, sondern würfelt die Positionen in der Defensive die letzten Minuten durcheinander, indem er Schröter bringt. Ich hätte Santos die letzten 10 Minuten für Filipescu gebracht. Die 10 Minuten hätte er schon mit Gesichtsmaske den Laden dicht gehalten... Wieder ein Kritikpunkt an Rudi Bommer.
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::(

Das war mal wieder ein super Wochenende und ich hatte so ein gutes Gefühl im Bauch.

Es wird immer enger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun zu Filipescu. Er wurde zu Recht von Bommer gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Da ersetzt Rudi Bommer aber nicht Innenverteidiger durch Innenverteidiger, sondern würfelt die Positionen in der Defensive die letzten Minuten durcheinander, indem er Schröter bringt. Ich hätte Santos die letzten 10 Minuten für Filipescu gebracht. Die 10 Minuten hätte er schon mit Gesichtsmaske den Laden dicht gehalten... Wieder ein Kritikpunkt an Rudi Bommer.

Fand ich auch seltsam, habe auch mit Santos gerechnet.
Würde nur zu gerne wissen, was sich Rudi dabei gedacht hat.
 
.......... nie erlebt".

Wie kann es sein, dass der Trainer in der Kabine erstmals in dieser Saison richtig laut werden muss, damit eine bessere Halbzeit gespielt wird.

.

Antwort: es kann nicht sein !

Bei allem Respekt:

Aber glaubst du wirklich, dass sich Bundesligaspieler von irgendwelchem aufgesetztem Geschrei in der Kabine beeindrucken lassen ?

Damit kann man vielleicht die Kleinen im Kindergarten oder in der Hauptschule noch beeindrucken.
 
Ein satz mit X das war wohl nix

...2.Liga Tut Schon Weh Scheiss Egal DUISBURG ALEEEE


:zebras05::zebras05::zebras05::zebras05::zebras05::zebras05:
 
Aber glaubst du wirklich, dass sich Bundesligaspieler von irgendwelchem aufgesetztem Geschrei in der Kabine beeindrucken lassen ?

Irgendwas muss die Spieler beeindruckt haben. Was hat dazu geführt, dass die Spieler plötzlich angefangen haben, sich zu wehren? Ich denke, der Kabinenanschiss und der Anschiss von den Rängen, der wirklich gewaltig war. Egal, eine HZ reicht nicht!
 
Fand ich auch seltsam, habe auch mit Santos gerechnet.
Würde nur zu gerne wissen, was sich Rudi dabei gedacht hat.

Ich dachte auch was macht er da, 3 Punkte versuchen mit Schröter aber mein Gefühl sagte besser den 1 punkt mit Santos nach hause fahren.
Ich bin nicht der, der immer den Fehler beim Trainer oder Präsi sucht.
 
Tja Bommer ist ja auch kein trainer.
Wir habe ja gegen Stuttgart gespielt und nicht gegen Bielefeld,Cottbus,Nürnberg oder Rostock.(der rest ist zubrot)
Wie sollen spieler motiviert sein wenn der trainer so eine scheiss aussage macht. Alle spiele sind wichtig auch die gegen Bremen etc...
Bitte Bommer geh
 
Über das Spiel und den Ausgang wurde ja genügend Diskutiert.
Bemerken möchte ich allerdings noch das ich Mana Hammerstark fand. Kämpft um jeden Ball und setzt Akzente. Mit Niculescu zusammen ein starker Sturm.

Allerdings gibt mir einiges zu denken....
Und da grübel ich nun schon seit Stunden drüber...

In der zweiten Hz hat man gesehen, dass die Mannschaft es kann.
Haben tollen Fussi gespielt, gekämpft und Ideen gehabt.
Waren teilweise Brand gefährlich.

Also die Jungs können es doch.....
Das Potential ist vorhanden.

Nur warum zum Teufel wird es nicht abgerufen...??
Woran liegt das??

Ich verstehe es einfach nicht...
Und das macht mich so traurig...
Wir müssten nicht da unten stehen....
 
vllt hatten die auch in der 2.hz zur liebe der fans etwas besser gespielt :D

hab das spiel ja live im fernseh verfolgt und war dankbar, als die fans sangen: "WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL!!!"

vllt hat das die ja auch wachgerüttelt?
 
Hallo zusammen

Nachschlag für gestern :mecker:

Als ich gestern zum Stadion ging bekam ich den Flyer in die Hand gedrückt.

Da fiel mir der Beitrag auf : Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön !
Neidisch blicke ich nach Frankfurt und Rostock, dessen Fans an den Spieltagen in beeindruckenden Zugfahrermobs ihre Mannschaften quer durch Deutschland begleiten. Leider waren cira 200 Zugfahrer die nach Wolfsburg die Reise antraten.
Den Rest erspare ich mir hier zuschreiben.
Daneben bleibt die Zugfahrt, die mit Abstand günstigste Möglichkeit, ein liebte Wochenendticket der Deutschen Bahn nur 35 Euro…
Also jetzt schlägt es 13..ich gebe doch nicht mehr jedes Wochenende 35 Euro plus die weiteren Ausgaben die man noch hat ! dafür müssen einige sehr hart Arbeiten. Und was bekommen wir geboten , nur Mist und dann schiebt man nur Frust und das Wochenende ist dann gelaufen.
Wenn es sich lohnen würde, würde ich es auch einsehen aber so nicht….
Leute die zu viel Geld haben sollen es weiter machen und das Geld aus dem Fenster werfen
Ich habe die Schnauze voll
 
MSV Fan zu sein, bedeutet eben auch viel leiden zu müssen mit der Mannschaft.

JAU! Da Du noch sehr jung bist, kann ich Dir als "alter Sack" jetzt schon einmal sagen, dass es noch ein ganz, ganz langer Leidensweg werden wird, wenn Du den Satz beherzigst: Einmal Zebra, immer Zebra!

... glaube mir, ich spreche aus 41jähriger EM ES VAU-Erfahrung ...
 
Ich denke, dass schon alles zu diesem Spiel gesagt wurde, von daher brauch ich auch nichts mehr dazu zu sagen.
Kopf hoch, die 2.Halbzeit macht Mut und mit einem Sieg gegen Bielefeld sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

Mfg Z€Br@91
 
Old School: Einzig negativ: Zur 2ten Halbzeit darf man nicht den Gegner mit Applaus begrüßen!

Ganz genau, hab´mich total geschämt.

Old School: Ich hätte Santos die letzten 10 Minuten für Filipescu gebracht. Die 10 Minuten hätte er schon mit Gesichtsmaske den Laden dicht gehalten... Wieder ein Kritikpunkt an Rudi Bommer.

Ja das hätte man machen können, aber vielleicht wollte Bommer noch 3 Punkte holen und ist auf Risiko gegangen, leider sind es jetzt 0 geworden.
 
Ich habe die Schnauze gestrichen voll....

Wenn man zwei mal innerhalb von drei Spielen in der Nachspielzeit so ein dummes Tor eingefangen bekommt -das noch gegen Mannschaften die unkonstant und ebenfalls unter Form sind spielen, dann fehlt es einfach wirklich an Cleverness und Klasse. Das hat nix mehr mit Pech zu tun.
Wieder spielen fast alle für uns und wir schaffen es nicht.
Mir war schon klar, dass ich diese Saison keine Dauerkarte hatte und nur gezielt zu spielen gehe.
(Jetzt soll mir keiner damit kommen, dann bin ich kein FAn. Ich habe einfach nicht das Geld über, um es so aus dem Fenster zu schmeissen. Auch wenn wir vor zwei Jahren peinlich abgestiegen sind, war noch mehr Kampf und Einsatz zu erkennen. Nur konnte das Team damals nicht mehr. Heute sehe ich das anders und das ist das Problem, das ich an der ganzen SAche habe...)
 
Würde nur zu gerne wissen, was sich Rudi dabei gedacht hat.

Bommer wird wie jeder andere gesehen haben das der VFB wankte, und dann ist für mich verständlich einen weiteren schnellen Spieler zu bringen um den Druck nochmals zu erhöhen und dadurch evtl sogar 3 Punkte statt 1 zu holen. Nun ist es leider in die Buxe gegangen lag aber sicherlich nicht daran das wir hinten einen IV weniger hatten den Ball kann auch jeder andere wegholzen....

dumm gelaufen, der Ball von Schröter hätte genauso gut vorher in den Kasten gehen können dann hätte Bommer alles richtig gemacht.
 
Vielleicht verdienen die ja im Verhältniss zu anderen Vereinen hier weniger und sind deshalb auch nicht bereit 100% zu geben.

Wen ein Verein einen Torwarttrainer schon nur halbtags beschäftigt, dann zahlt er bestimmt auch keine tollen Gehälter. Ist doch mal ein Aspekt über den man mal nachdenken könnte.

hier wird doch keiner gezwungen zu unterschreiben, und ausserdem mit der Spielweise würde auch ein anderer Verein nicht mehr zahlen
 
Also jetzt schlägt es 13..ich gebe doch nicht mehr jedes Wochenende 35 Euro plus die weiteren Ausgaben die man noch hat ! ...
Leute die zu viel Geld haben sollen es weiter machen und das Geld aus dem Fenster werfen
Ich habe die Schnauze voll

es können 5 personen für 35 euro reisen.:huhu:

der unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich auch fahre wenn duisburg verliert, sofern mir die zeit und das geld nicht fehlt.
und ich sehe es auch nicht als sinnlose investition.
 
kurze Frage, da ich nicht da war: inwiefern wurde während/nach dem Spiel eigentlich der Kopf des Trainers gefordert?

Oder waren nach der 2. Halbzeit wieder alle halbwegs versöhnt?
 
...... so einen Chef wie Herrn Hellmich ..........

Grrrrrrr ....... Schitte man, wir kriegen die Punkte nicht zusammen ............

Ok, ok , den Abstieg haben wir in der Hinrunde erreicht,
jetzt in der Rückrunde tut es natürlich jedesmal doppelt weh
(jedenfalls den echten Fans), wir glauben weitere an ein Wunder.

Wir wünschen uns wohl alle so einen Chef wie Herrn Hellmich,
d.h. über 8 Monate ohne zählbaren Erfolg als Angestellter
und er hält immer noch zu uns, wow,
Herr Hellmich kann ich bei Ihnen anfangen?


Gruß von Willi
.
.
 
Ich hab Schlicke gestern als kämpferisch sehr stark gesehen. Einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der in Halbzeit 1 auch mal Gas gegeben hat. Zwar nicht immer sehr clever, als IV mit nach vorne zu gehen, aber er hat wenigstens mal ein Zeichen gesetzt und auch nach den Gegentoren die Mannschaft angeschnautzt.
So was wünsche ich mir von Ivo, dessen Einsatz zwar auch meistens vorbildlich ist, als Captain ist es seine Aufgabe!!
Und Taras Vertrag muss unter allen Umständen verlängert werden, DAS Herzstück der Mannschaft!
 
kurze Frage, da ich nicht da war: inwiefern wurde während/nach dem Spiel eigentlich der Kopf des Trainers gefordert?

Oder waren nach der 2. Halbzeit wieder alle halbwegs versöhnt?

Also in der 1.Halbzeit nach dem 2:0 ging richtig die Post ab in der Nordkurve, alle haben gerufen "Bommer Raus", und halt "Wir ham die schnautze voll". Also so versöhnt waren wohl nicht alle, ob alle nach der 2.Halbzeit versöhnt waren weiß ich nicht weil ich nach dem Tor weg war, aber in der 1.Halbzeit war echt die Bude am brennen. Aber die Stimmung war geil, muss immer so sein :D
 
tsssss...
finde es schon ein wenig belustigend das man sich an xxxx raus rufen aufgeilen kann.

Warum wird nicht nach dem allgemeinen Support gefragt??
Der war in der 2 HZ nämlich auch sehr geil.

:cool:
 
Der Lattek gerad im DSF:
"Ich kann schon verstehen dass bei den Meiderichern gestern einige geweint haben. Wenn man so ein Spiel in der Nachspielzeit der Nachspielzeit verliert, nachdem man in der 2ten Halbzeit auf dem betsen Weg war noch zu gewinnen, das tut schon weh!"

Wie recht er hat, vor allem wenn es das zweite mal in 3 Spielen passiert :(
 
Grlic mit "Phantomschmerzen ausgewechselt"

Ja die Niederlage schmerzt natürlich.....

Ich verstehe nur nicht, warum so oft von Pech oder Unglück gesprochen wird...?

Das 2:3 in der Nachspielzeit ist zwar bitter, aber das war kein Pech, sondern (mal wieder) ein individueller Fehler, wegen spielerischen Unvermögens.( Weber)
Ich denke, dass dieses Tor kaum einer Bezirksligamannschaft passiert wäre, denn dort hätte man den Ball einfach aus dem Strafraum getreten, und gut. Was Weber da allerdings fabriziert hat, wird mir nicht klar.

Was mir in der "spielerisch tollen" ersten Hz. aufgefallen ist, das in der Mannschaft nichts zu stimmen scheint.

Da läuft niemand für den Anderen, alle spielen nur "einen Stiefel" herunter....
Und plötzlich.....als der Ivo merkt, dass wieder mal überhaupt nichts
zu gehen scheint, kommt ihm die zündende Idee.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, der übrigens sehr unnötig war, lässt er sich fallen und macht auf verletzt.
Bis hier hin, alles schön und gut, dass machen Spieler ab und an schon mal.
Doch jetzt kommt der Punkt, an dem es misteriös wird.......
Ich schaue mir die Zeitlupe an..... 1 mal, nochmal, nochmal, und nochmal.....
Und stelle fest, Ivo hatte weder Kontakt zum Gegenspieler, noch fiel er irgendwie unglücklich, so dass man irgendwie hätte nachvollziehen können, das er sich die ! Rippen ! verletzt haben könnte.

In diesem Augenblick, beschlich mich das Gefühl, dass Ivo die Schnau..
voll hatte. Ich sagte zu meinem Bruder, mit dem ich das Spiel am TV verfolgt habe, er solle sich die Szene noch ein paar mal in Zeitlupe anschauen, und mir sagen,ob er erkennen könne wo und wie Grlic sich verletzt haben sollte........wir fanden keine...

Ich sagte:" Pass auf, der Grille lässt sich gleich auswechseln, und macht auf verletzt....... und siehe da...... der Rest ist bekannt.

Ich denke Grlic wusste was er tat. Ich denke er hat, wie so manch Anderer in der Truppe auch, keinen Bock mehr.....

Wieso das so ist, weiß ich nicht, aber könnte es vielleicht sein, dass der Ein- oder Andere bereits gegen den Trainer spielt ?
Das Spieler wie Grlic (der eigentlich ein Leistungsträger ist) gar keinen Bock mehr haben mit so gewissen anderen "Pfeifen" aufzulaufen, weil sie Wissen, dass sie keine Chance haben....?????

Wie ist eure Meinung dazu ?

Ich möchte Ivo hier Ausdrücklich nicht unterstellen, das er gemimt hat, aber seht euch die Szene bitte 10-98 mal an, in Zeitlupe oder Superslomo und dann macht Euch ein eigenes Bild.......
 
dumm, dümmer , dummburg:fluch:

Klar, so hab ich mich Gestern auch geärgert, aber...

Jetzt hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit gezeigt das sie es kann. Das sie kämpfen und siegen könnte wenn uns das Pech nicht verfolgen würde.

Ich war in der letzten Tagen auch eher kritisch aber nun, nach dieser 2. Halbzeit denke ich nur noch: Jetzt erst recht. Jetzt versuchen wir´s erstrecht. Wir wollen drin bleiben und niemand glaubt an uns. Leute, für wen soll die Mannschaft kämpfen wenn wir ihr jetzt den Rücken kehren. Auch wir müssen nun beweisen das wir Fans sind. Das wir mit dem Team und für den MSV durch dick und dünn gehen. Gebt Gas und trotzt jedem Gegentor um der Mannschaft den Rücken zu stärken. So lange das Team kämpft, so lange müssen wir kämpfen und vielleicht schaffen wir es dann doch. BITTE BITTE GEBT MIT MIR ZUSAMMEN NICHT AUF!!!

Das fällt mir ein Zitat aus dem letzten Rocky Film ein der echt treffend ist:
...es kommt darauf an wieviel du einstecken kannst...

Wir mußten schon viel einstecken und auch in diesem Spiel hagelte es wieder Verletzte. Aber wir sind immer noch da. Weiter geht´s!
 
Hallo zusammen,
auch ich bin enttäuscht über die Spielentstehung, aber so grausam ist Fußball!!
Ich finde es auch schade das Weber dieses blöde Ding passiert ist, aber jeder der selbst Fußball spielt, bzw. gespielt hat, kennt diese Situation!
Plötzlich ist der Ball irgendwo zwischen den Beinen und du weißt nicht wie du ihn wegbekommst.
Von mir absolut kein Vorwurf!!
Und alle , die jetzt irgendwelchen Mist schreiben, kann ich sagen, daß sie keine Ahnung von Fußball haben!
Was mich am meisten ärgert, daß, meiner Meinung nach Grlic den Schwanz eingezogen hat, und sich auswechseln liess.
Jeder hat gesehen, daß kein Foul von Gomez vorlag, und auch die Verletzung sehr dubios war.
Aber die Mannschaft, hat ohne Grlic endlich schnellen Fußball gespielt hat, und das die Handbremse, Grlic heißt!!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir diese kacke hier lese von den meisten ... da bekomme ich dat kotzen ...

dieser :mecker:verein sollte lieber wieder zurück in ne versenkung wo er jetzt auch wieder hingehört .....

:mecker::mecker::mecker::mecker:
 
Was mich am meisten ärgert, daß, meiner Meinung nach Grlic den Schwanz eingezogen hat, und sich auswechseln liess.
Jeder hat gesehen, daß kein Foul von Gomez vorlag, und auch die Verletzung sehr dubios war.
Aber die Mannschaft, hat ohne Grlic endlich schnellen Fußball gespielt hat, und das die Handbremse, Grlic heißt!!:zustimm:

Lese hierzu mal in meinem Posting:
Grlic mit Phantomschmerzen ausgewechselt.#350
 
Zurück
Oben