Als ob er "fahrlässig das Menschenleben von Tausenden von Menschen riskiert hätte" oder er im Vorfeld "gewahrnt" wurde. Ja ne, ist klar.
Sag mal,du liest aber schon Zeitung oder? Die Staatsanwalt hat inzwischen bestätigt das es Dokumente gab,die von den Sicherheitsrisiken handelte(auch der Tunnel) und die vom OB unterzeichnet wurden... Er wusste es also und hat nix getan,jetz sag mir mal,was der da nich für konnte?
Eine solch große Veranstaltung lässt nun mal nicht ausschließen, dass es zu einer Panik kommen kann. Ist eben so. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Aber das weiß ja jeder Deutsche besser. Im Nachhinein kennen alle die besten Sicherheitssysteme, damit eine Massenveranstaltung sowas von sicher ist. Mich kotzt es einfach nur an, dass jeder auf einmal der große Experte sein möchte.
Vielleicht sollte man einfach mal die Fresse halten,wenn man sich nich mit dem Thema beschäftigt,sondern nur eine Person hier verteidigen will!
Natürlich gibts nirgendwo Sicherheit,nichmal wenn man vor die Haustür geht! Nur hat dat nix mit Deutschen,Engländern oder sonst wat zu tun! Es haben Wochen und Monate vor der Veranstaltungen Experten gewarnt,auch öffentlich wurd das diskutiert(was vollkommen legitim ist)... Lies dir hier mal das Thema durch,scheinse ja nich gemacht zu haben!
Dieses "Sicherheitssystem" war voll fürn Arsch, hätte so nie abgenommen werden dürfen und wurde nur unter Druck abgesegnet! Was inzwischen auch aus Dokumenten hervorgeht,der der Staatsanwaltschaft vorliegen!
Das der Mann jetzt ein Ermittlungsverfahren aufgebrummt bekommt und der Rücktritt gefordert wird, ist lächerlich. Hätte er die ganze Veranstaltung abgebrochen, wäre die Kritik riesig gewesen. Dann spräche man von einer verpassten Chance für das Image Duisburgs, und das eine Menge Geld verloren geht.
Dat Ermittlungsverfahren und den Rücktritt hat er sich selber "erarbeitet"... Durch seine Sturheit,Naivität und Profitgier! Der Mann gehört weg von führenden Posten und darf auf sowas auch nie mehr sitzen! Das er seine Fehler jetzt nich einsieht zeugt auch nur wieder von Charakterschwäche!
Lieber die Eier inne Hose haben,auf Geld und Image zu verzichten,als Menschenleben riskieren und nix anderes war die Durchführung dieser Veranstaltung... Kein normaler Mensch,mit nem gesunden Menschenverstand hätte trotz den schon vorher bekannten Risiken,diese Veranstaltung stattfinden lassen dürfen! Er hats getan,also soll er auch seinen Arsch dafür hinhalten,denn auch er hat nen riesen Anteil an den 20 Toten,500 Verletzten und den vielen Traumatisierten!