Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal wieder langeweile!

Klickt einfach den Link unten an und ihr seht nen kleinen Erguss meiner langeweile x'D

Jetzt, wo das Board ja nicht mehr "offiziell verlinkt" ist (wobei es immernoch verlinkt ist [27.9.08, 0:05]) ist es ja egal, was man macht =P (solang es den Foren-regeln entspricht).

Kein MSV der mehr kommen kann und sagen kann: Das gestatten wir nicht! usw...

Bommer Raus

MSV - Mein Verein

Meine lieben Freunde des MSV,

jetzt ist es aber langsam mal gut!

Wir sind Duisburger Jungs!

Die Zensur des Forums ist ein bitterer, tiefgreifender, unfreundlicher Schritt.

Aber, jetzt müssen alle Beteiligten innehalten!! Es geht und ging (mir) nie um eine Person (R.B.); dass kann doch nicht Sache des MSV sein??!!

Alle Beteiligten haben sich zu unverzeihlichen Fehlern hinreissen lassen:

wie z.B. Aussagen oder Tendenzen wie:

- Fans sind doof/desinteressiert
- wir schaffen einen kleinen Umbruch/ein kleiner Umbruch genügt
- im verschlafenen Duisburg läuft das schon
- wir machen die große Revolution ohne, dass einer was merkt

Jetzt hat es also das Forum "erwischt". Wenn man ehrlich ist, ist der Schaden unschön aber dann sachlich noch begrenzt.

Augen auf: Das Forum wird nie vom MSV regiert, beeinflusst oder sonstwie dirigiert werden. Es besteht also auch kein Anlasss darauf einzuschlagen.

ICH diskutiere nicht über einen Trainer R.B. oder über den Präsident W.H., warum denn auch: Ich kenn den MSV der späten 80er und 90er Jahre.

Ich appelliere an alle MSV-Fans, an alle Duisburger, und an alle Fanclubmitglieder und sonstigen Fans:

Kommt zum MSV, feiert und habt Spass

@goose

Auch du bist wieder einer, der nicht weiß, was inmoment beim MSV läuft.
Oder du meinst das alles ironisch :o

Aber naja, es läuft beim MSV viel falsch! Grade gegen die Fans!

Aber hier, in dem Thread, geht es um RB!

Und dieser macht als Trainer zu viel falsch! Kein wunder, dass wir seinen Kopf wollen (nur als Trainer^^).

Wir werden das nicht tun:
Solange noch so viel nicht "läuft" beim MSV, damit meine ich Trainer, Vorstand und die Einstellung zu den Fans, gibt es keinen Grund zum feiern!

reden wir doch lieber hier über den guten Rudi und nicht über DSF Experten, Kommentatoren oder die (nicht-) Verlinkung des Portals beim MSV ;)

Bommer raus? Forum nicht mehr verlinkt.
Ich schaue selten in die Foren, aber was ich gerade sehe, ist in höchstem Maße erschreckend. Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein hohes Recht. Dies wird gerade von vielen Beteiligten mit Füßen getreten.

So wie es in der normalen Schule gute und schlechte Lehrer (trotz bestandener Prüfung) gibt, so gibt es auch gute und schlechte Fußballlehrer. Eine bestandene A-Trainerprüfung hat nichts zu sagen, insbesondere wenn die Durchfallquoten gegen Null gehen. Oder hat schon mal einer nicht bestanden, ich weiss es nicht.

Lieber MSV: Kritik (positiv und negativ) muss geäußert werden dürfen. Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein Grundrecht. Oder will der MSV nach China gehen. Sachliche Kritik bringt Erfolg.

Liebe Forumsteilnehmer: Ein Zeichen von Intelligenz und Anstand ist es, sachlich mit Themen umzugehen. Wenn manche aufgrund mangelnder Bildung andere diffamieren, hat dies nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit unterstem Niveau. Jeder Mensch hat eine Würde, auch ein Fußballtrainer.

Thema Rudi Bommer

Gott was trau ich mich hier jetzt aufs Glatteis. Mal schauen wie ich gleich zerrissen werde.

Hier im Portal lesen macht mitlerweile weniger Spaß als früher. Viele Leute sind gegen Rudi bommer. Hab ich nichts gegen. Jeder soll seine eigene Meinung vertreten. Vollkommen legitim. Ich denke selber, dass da nichts mehr zu kitten ist zwischen Verein, Trainer und Vereinsspitze. Ich denke der Zug ist abgefahren. Finds schade aber kann man nix machen.

Aber kann man seine Meinung nicht gesittet vertreten. Kann man keine Themen mehr hier eröffnen ohne, dass jeder noch kleine Anlass hergenommen wird um zu sagen, wie doof der Rudi doch ist?

Irgendwann eröffnet hier jemand einen Thread und fragt wie das Wetter ist. Das Wetter ist natürlich doof. Genau wie der Rudi. Achja wir verlieren ab jetzt immer und steigen ab.

Starke vs. Herzog.
"Also ich würd Herzog aufstellen. Aber der doofe Rudi macht das bestimmt nicht. Deswegen verlieren wir ab jetzt immer und steigen ab!"

Alles vor dem Freiburgspiel.
"Der Wagner muss von Anfang an spielen. Aber das wäre ja mal ne gute Taktik. Das macht der doofe Rudi eh nicht! Deswegen verlieren wir ab jetzt immer und steigen ab!"

Ich verstehe die Frustration. Ich verstehe die Abneigungen. Teile sie nicht so heftig wie andere, akzeptiere sie aber. Aber trotzdem ist es mitlerweile einfach anstrengend hier zu lesen.

Und wenn die erste Antwort hier gleich "Bommer raus" ist kauf ich mir ein Lila Auswärtstrikot und verbreite die Kunde, dass das Design des Trikots von den Usern des MSV-Portals einstimmig gewählt wurde. :D

Irgendwann eröffnet hier jemand einen Thread und fragt wie das Wetter ist. Das Wetter ist natürlich doof. Genau wie der Rudi. Achja wir verlieren ab jetzt immer und steigen ab.

Starke vs. Herzog.
"Also ich würd Herzog aufstellen. Aber der doofe Rudi macht das bestimmt nicht. Deswegen verlieren wir ab jetzt immer und steigen ab!"

Alles vor dem Freiburgspiel.
"Der Wagner muss von Anfang an spielen. Aber das wäre ja mal ne gute Taktik. Das macht der doofe Rudi eh nicht! Deswegen verlieren wir ab jetzt immer und steigen ab!"

Zum einen, wer sagt, das der Rudi Bommer doof ist? Und wo steht, das wir ab jetzt jedes Spiel verlieren und absteigen?
Es ist doch wohl ganz klar, das in Theman rund um die Spiele auch über den Trainer geschrieben wird, oder ist der bei den Spielen nicht dabei:eek:

Und das sich die, die gg den Trainer Bommer sind auch so äußern ist doch auch klar, schließlich sollte man sich nicht von einem Sieg in einem äußerst schwachen Spiel täuschen lassen ;)
Wenn du auch "BOMMER RAUS" forderst, dann solltest du die User eigentlich verstehen, oder bist du einer von denen, die ihr Fähnchen im Winde drehen?

Irgendwie hab ich den Eindruck das ein großer Teil nicht hier liest,
sondern pauschal Bommer raus schreibt.

Paddy bemängelt doch nur das fast jeder Thread zweckentfremded wird
und in einen "Bommer raus" Thread verwandelt wird.

Ich kann die aktuelle Frustsituation verstehen, aber es muß doch auch mal
möglich sein über ein Thema zu diskuteren, das nicht sofort in Bommer raus
endet.

Zum einen, wer sagt, das der Rudi Bommer doof ist? Und wo steht, das wir ab jetzt jedes Spiel verlieren und absteigen?

Die Schreibweise mit "doof" und so war rein als stilistisches Mittel verwendet. Nicht wörtlich nehmen. :D
Das mit dem "jedes Spiel verlieren und absteigen" war eine metaphorische Zusammenfassung des Gefühls welches ich habe, wenn ich versuche zwischen den Zeilen die Gefühlslage der User hier raus zu lesen. ;)

Irgendwie hab ich den Eindruck das ein großer Teil nicht hier liest,
sondern pauschal Bommer raus schreibt.

Paddy bemängelt doch nur das fast jeder Thread zweckentfremded wird
und in einen "Bommer raus" Thread verwandelt wird.

Röschtöööösch. Hört auf den Mann. :D Gut zusammen gefasst. :)

also mich würde ja mal eine Umfrage interessieren, die nicht danach fragt ob Bommer raus oder nicht, sondern die Frage ob man im Stadion aktiv
gegen Bommer Stimmung machen sollte oder nicht.

Weil für mich sind das zwei Sachen.

Ich kann ja gegen Bommer sein und von mir aus das hier auch (in normaler Ausdrucksform) kundtun, ABER ich kapier nicht wie man im Stadion so viel
Energie da reinstecken kann wo man doch weiß, dass man damit folgendes erreicht:

- schlechte Stimmung im Stadion
- Verunsicherung der eigenen Mannschaft
- damit potentiell verlorene Punkte
- andere Fans/ Vereine lachen uns aus
- Keil zwischen uns (fans) und Mannschaft/ Verein treiben

also sorry das kapier ich nicht.

Gruß

- schlechte Stimmung im Stadion
- Verunsicherung der eigenen Mannschaft
- damit potentiell verlorene Punkte
- andere Fans/ Vereine lachen uns aus
- Keil zwischen uns (fans) und Mannschaft/ Verein treiben

also sorry das kapier ich nicht.

Gruß

Wenn die Aussage der Obrigkeit doch stimmt, sollte es den Bommerbefürwortern doch ein Leichtes sein die Stimmung zu kippen,

Verunsicherung sieht für mich anders aus, wenn danach 3 Tore geschossen werden, vielleicht ist das der nötige Kick den die Herren brauchen,

potentielle Punkte (und 450.000,-€) gehen durch ein falsches System verloren, oder wenn gemauert wird und man in der letzen Minute einen reinbekommt, statt eine Führung auszubauen,

die lachen immer nur solange, bis sie selbst in der Situation sind und der Freiburger hier konnte es letztens noch nachvollziehen :hmm:,

Burgfrieden des Friedens wegen? Ist doch auch Quatsch, gegen den Großteil der Mannschaft habe ich ja nichtmal was, im Gegenteil- aber wenn die Herren nicht differenzieren wollen, ist das deren Problem, nicht meins.

Ich will einfach nur drei Punkte sehen, am Ende einen MSV der aufsteigt, egal mit welchem Trainer... Der MSV gehört in die Bundesliga, ich will wieder mit 8.000 Duisburgern nach Dortmund und :kacke: und München fahren ...
*******gal wer dabei Trainer ist ... hauptsache frisch gezapftes Köpi und Bundesliga!

Außerdem: Wenn ich in nen Zug einsteige, dann guck ich auch nicht vorne in die Lok, wer da grade drin sitzt und fährt ...!

Hauptsache ich kann an der Haltestelle Bundesliga wieder aussteigen!:huhu:

Wenn nicht dann gibts richtig ärger! :fluch:

Der Paddy ist der Bommer, also RAUS!!!;)

Im Ernst: bei der heftigen Anti-Stimmung hier hat kaum noch ein Nicht-Raus-Schreier noch Bock.

Paddy hat das perfekt zusammengefasst. Glückwunsch.

Was machen wir nur, wenn wir mit RB aufsteigen???:confused: Besteht die Gefahr?

Es gibt einen der ist noch schlechter als Bommer:

luisAragones02.jpg

Oh Gott, versetzt euch mal in MEINE Situation. MSV UND Fenerbahce spielen den Antifussball schlechthin. Fener, eine Mannschaft die Meisterschaftsansprüche hat, in dieser Saison mehr als 20 Millionen für Transfers ausgegeben hat und sich in der Champions League etabilieren will, spielt sogar noch schlechteren Fussball als der MSV...ich haette das nie im Leben zu sagen gewagt :(

Billianz letzte Saison (mit Zico):
- Liga: 2. Tabellenplatz, 22 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen
- Champions League: 10 Spiele, Viertelfinale, 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

Billianz nach 6 Spieltagen (mit Aragones):
- Liga: 12. Tabellenplatz, 2 Siege, 4 Niederlagen
- Champions League: 2 Spiele, letzter Platz, 1 Niederlage, 1 Unentschieden, 1 Punkt

Da ist Bommer noch ein Trainerfuchs gegen!

jetzt ist es aber langsam mal gut!

Wir sind Duisburger Jungs!

Ich appelliere an alle MSV-Fans, an alle Duisburger, und an alle Fanclubmitglieder und sonstigen Fans:

Bei aller angebotenen und auch von mir selbst hier erbetenen Fairness anderen usern gegenueber, sorry mein Freund " Spass habe ich mit diesem MSV," der derzeitigen planlosen nicht vorhandenen Spielkultur und bestimmten Personen beim MSV, leider ueberhaupt nicht mehr und nach feiern ist mir nach den Grottenkicks der letzten Wochen auch nicht zumute :mecker:

Es gibt einen der ist noch schlechter als Bommer:

luisAragones02.jpg

Oh Gott, versetzt euch mal in MEINE Situation. MSV UND Fenerbahce spielen den Antifussball schlechthin. Fener, eine Mannschaft die Meisterschaftsansprüche hat, in dieser Saison mehr als 20 Millionen für Transfers ausgegeben hat und sich in der Champions League etabilieren will, spielt sogar noch schlechteren Fussball als der MSV...ich haette das nie im Leben zu sagen gewagt :(
Klingt so ein bisschen wie der FC Bayern der Türkei

Sind wir alle Lieb?

Ich appelliere an alle MSV-Fans,

Heeee, Welle...:schal:

an alle Duisburger,

Heeee, super Welle...:schal:

und an alle Fanclubmitglieder

Heeee, doppelsuperWelle...:schal:

und sonstigen Fans:

Heeee, TsunamiWelle...:schal:

Heeee, super TsunamiWelle...:schal::msvschild: machem mir

feiert und habt Spass

pah mit dem Spass dat kanze mal dem ollen Übungsleiter und dem Präses sagen

Auch wenn gegen Ingolstadt und dann gegen Mainz verloren werden sollte, " da wir ja keinen Druckhaben aufsteigen zu muessen " :rolleyes: wird sich wohl bei der Trainerfrage nichts aendern.:fluch:

Mit Bommer " saufen " wir ab, aber er ist halt " The white Elephant ", diese " Gluecksbringer " :rolleyes: duerfen nicht angetatscht werden !:mecker:

So hier mal eine Bommer Bilanz in 26 Monaten
Spiele: 75 Ligaspiele und 7 Pokal
Ligasiege:27 Heim: 13 !!! Auswärts: 14
Liga Remie:19 Heim: 9 Auswärts: 10
Liga Niederlagen: 29 Heim 15 !!! Auswärts: 14
Die Heimbilanz ist einfach nur Peinlich so schlecht zu Hause waren wir schon lange nicht mehr.
In ganzen 37 Heimspielen ( 111 Punkte) haben wir „nur“ 48 Punkte geholt das ist einfach zu wenig !
Die Auswärtsspiele von 38 ( 114) haben wir 52 Punkte geholt das ist nicht gut aber ok.
Dazu kommt das man von den 75 Ligaspielen aus meiner Sicht nur in 15-20 spielen überzeugen können und das geht ebenfalls nicht das ist auch zu wenig.

Also Bommer RAUS

Oh Gott, versetzt euch mal in MEINE Situation. MSV UND Fenerbahce spielen den Antifussball schlechthin.

Gut, ich verstehe dich wirklich, das ist hart. Da gibt es nur eines: endlich die olle Fenerfahne verbrennen und gegen ´nen geilen gelben Hellmich-Banner austauschen. Könnte sein, dass Du dafür sogar ´ne Vip-Karte beim MSV bekommst. Obwohl, das wäre auch wieder Höchststrafe :D

ich finde wir sollten wh und rb in ruhe weitermachen lassen :rolleyes: dann sind wir bald in liga 3 und die beiden verlieren das interesse und hauen ab.
dann kann in ruhe neu aufgebaut werden ohne die beiden spassbremsen!

Bommer raus!!!

Wie lange will Hellmich an der Flachpfeife denn noch festhalten???

Erste Liga Abstieg! Keine Reaktion ausser dem Trainer den Rücken zu stärken => so ein Quatsch

und nun läufts wieder nicht wie es soll!!!

Es gibt da einen sehr Ambitionierten Peter Neururer auf dem Trainermarkt der auch mal attraktiven Fußball in die Arena bringen könnte!!!

Ist natürlich die Frage ob der zu finanzieren wäre...

Aber der erste Schritt wäre endlich diesen absoluten Demotivator zu entlassen!!!:mecker:

taz schrieb:
Das Ende der Bruddler
KOLUMNE VON CHRISTOPH BIERMANN

[FONT=Helvetica,Arial,Lucida]Neulich habe ich mir in dem Moment die Frage stellen müssen, ob die Menschen inzwischen eigentlich besserer Dinge sind oder ob die Leute mit schlechter Laune nicht mehr zum Fußball gehen,[/FONT]...

Hier weiterlesen:
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/das-ende-der-bruddler/

Wenn er sich wirklich Sorgen macht, dass die Meckerköppe aussterben, soll er mal zu uns kommen, und zwar unabhängig von der aktuellen Trainerdiskussion! :D

Einmal davon abgesehen das es bei uns schon lichterloh brennt und ein Trainerwechsel schon längst überfällig ist,wäre PN bei uns schon gut aufgehoben.Er hat damals die Bochumer bis in den UEFA cub geführt. Bei uns muß einfach ein frischer Wind rein,sonst eiern wir die ganze Saison so rum.Und langfristig was aufbauen?Langfristig geht in der 2 ten Liga gar nichts. Am Ende der Saison werden uns die besten Spieler weggekauft und man fängt wieder von vorne an. Das einzige was langfristig bleibt ist der Trainer,leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerwehrmann

Aber mal ohne Spaß, was späche denn dagegen wenn uns Feuerwehrmann Neururer zurück in die 1. Liga brächte und dann auch 1-2 Jahre drinhielte( das Zeug dazu hat er).

Wenn dann jmd. "Bodenständigeres" die Mannschaft so formt das Sie sich in der 1. Liga etabliert ist doch alles erste Sahne.

Man sieht ja was passiert wenn der Vorstand mit 'nem Trainer längerfristig plant...:cool:

Walter Hellmich und Peter Neururer - ein reizendes Gespann, fürwahr!

:brüller: :brüller: :brüller:

Dann fehlt eigentlich nur noch ein neuer Sportdirektor, der auch noch Mitglied bei Gazprom 05 ist, dann wären wir ja wirklich komplett.

Komplett wahnsinnig.

Dann fehlt eigentlich nur noch ein neuer Sportdirektor, der auch noch Mitglied bei Gazprom 05 ist, dann wären wir ja wirklich komplett.

Recht haste das wäre echt gut^^:D:D:D
Dann würd auch wieder Kohle in die Kassen fliessen!!!
Wieder ein Problem gelöst...;)

Aber mal ohne Spaß, alternativen zu Neururer die momentan auf dem Trainermarkt sind und denen ich ähnliches zutraue sind Jörg Berger und Hans Meyer.

Bis Bommer endlich mal verschwunden ist trainiert Meyer schon längst wieder Gladbach und dann kannste dir quasi aussuchen welcher von Beiden das kleinere Übel fuer dich ist!!!:o

Ich hab´s zwar schon gefühlte 1.000 Mal gepostet, aber immerhin heute noch nicht: Solange der Sonnengott hier (selbst nur im Hintergrund!) regiert, wird es keinen fähigen und mündigen Trainer mit (Erstliga-)Format in Duisburg geben!

Natürlich bin auch ich gegen Bommer, der seine fehlende Eignung auf der Trainerposition nun wahrlich zur Genüge nachgewiesen hat. Nur halte ich Vorschläge für einen Nachfolger wirklich so lange für (mindestens mittelfristig) sinnfrei, solange sich nichts grundlegend ändert in diesem Verein, der eben nun mal vom Kopfe her stinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da einen sehr Ambitionierten Peter Neururer auf dem Trainermarkt der auch mal attraktiven Fußball in die Arena bringen könnte!!!

Ist natürlich die Frage ob der zu finanzieren wäre...

Im Endeffekt kostet ein Festhalten an Bommer auf Sicht mehr Geld.
Gut, am Anfang müsste eine Abfindung an Bommer gezahlt werden, und Neururer ist bestimmt teurer als Bommer (soll er auch, denn ein Trainer, der was drauf hat, soll auch mehr verdienen, als einer, der nichts drauf hat!!!!!!)

Aber:
Attraktiverer und erfolgreicherer Fußball lockt mehr Leute in die Arena. Der MSV wird für Sponsoren wieder interessanter, und je erfolgriecher der Verein ist, desto mehr Geld kommt in die Kassen.

Und nicht zu vergessen:
Der MSV wird wahrscheinlich die guten Spieler in vielen Fällen verkaufen müssen. Und ein Neururer würde den Martwert der Spieler steigern, während sie sich unter Bommer im Martwert Richtung Null entwickeln!

Nicht zu vergessen

Schoen das ich mal nen Fürsprecher find ;)

Aber Trueblue hat schon recht.

Diese Diskussion über nen anderen Trainer bringt leider Gottes NIX SO LANGE DER BOMMER NOCH DA IST

Aber die Alternative gefällt mir!

Das Problem was ich sehe ist, der MSV in Liga 3 bewirkt durch Hernn Bommer und durch nichtstun von Herrn Hellmich. Das witzige (also nicht wirklich witzig) ist das man dann trotzdem noch an dem sehr vertrauenserweckendem Trainer festhalten würde:eek::eek::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben