"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

hier möchte ich nochmal kurz einhaken.

erstmal tut es mir leid, dass dein bruder gestern diesen streß hatte, ich hoffe ihm ist nichts passiert.

ABER
Die Idioten die nach OB gehen sollten und sowieso nicht zum Verein gehören weil sie schwarze Kleidung tragen, die Hellmich damals meinte, bezog sich auf Kohorte + Umfeld.

Die schwarz gekleideten Idioten die DU meinst waren nicht Mitglieder der Kohorte oder näheres Umfeld!!

Also bitte nicht verwechseln, "Hellmich´s Idioten" sind nicht "deine Idioten"

Ich weiß auch , das es unterschiede gibt und ich wollte nicht alle Schwarze über einen Kamm scheren , SORRY . War halt gestern Abend geschockt und stock sauer darüber was da abgegangen ist. Wir haben absolut nichts gegen die Jungs die Hellmich als Idioten betitelt hat, ganz im Gegenteil .
Wäre damals selbst gerne einer gewesen.:zustimm:

Jeder Fußballclub schleppt in seinem Umfeld einen gewissen Bodensatz an Asis & Proleten....[...]Und es sollte eigentlich jedem objektiv kritischen Fan zuwider sein, mit diesen Elementen in einen Topf geworfen zu werden.

Nun, wenn man diese Zeilen so ließt denkt man, da haben einige wenige der sogenannten Anhänger des MSV daneben gegriffen.

Davon kann aber keine Rede sein.

Als relativ neutraler Beobachter, der bisher keiner Fangruppierung angehört, war es diesmal keine Minderheit, die im Stadion "Bommer raus" gerufen hat. Mit der blau-weißen Pro-Bommer Brille gesehen,die ich aber nicht mehr auf habe, waren es knapp die Hälfte aller anwesenden Zuschauer, die hin und wieder "Bommer raus" riefen. Dies begann schon mit der Vorstellung der Mannschaft und mündete in einem geschlossenen Willensbekundung als der Stadionsprecher den Trainer beim Namen nannte.

Es bleibt auch festzustellen das die Unterstützung derer, die sich nicht den Bommer raus Rufen anschlossen, quasi nicht statt fand. Es wurden lediglich gelungene Spielzüge beklatscht und der zählbare Erfolg bejubelt und dies auch von Bommergegnern.

Aus diesem Verhalten ist zu schließen, dass zumindest die breite Masse der anwesenden Fans, die Unmutsbekundungen zu beginn des Spiels tolerierten.

Damit dürfte das Statement, dass mit Verlaub sehr beleidigend wirkt, sehr unberechtigt und auch sachlich falsch sein.

Die Zielvorgabe des Verein ist bestens bekannt. Wiederaufstieg!
Sehr viele Freunde und Fans des MSV waren enttäuscht über die äußerst desolate Leistung in München. Hinzu kamm das Interview des Trainers mit der, aus meiner Sicht unbedachten Äußerung: "Das sind alles meine Freunde".

Natürlich ist es erfreulich zu sehen, dass die Mannschaft für Ihren Trainer rennt. Ein großer Dank an alle, die "Bommer raus" gerufen haben. Ein ganz offensichtlicher Motivationsschub für die Mannschaft. Dieselbe Mannschaft, knickt aber leistungsmässig ein und kassiert in Unterzahl zwei Tore. Auch nach dieser Vorstellung sind Unmutsbekundungen nicht nur zu verstehen, sie scheinen sogar zwingend erforderlich zu sein, um weiter im Bereich der angestrebten sportlichen Zielsetzung zu sein.

Abschließend möchte ich zu den sehr negativ wirkenden Äuserungen kommen. Der Bodensatz wie es da heißt ist nicht mehr und nicht weniger als ein zahlender Kunde des Unternehmens MSV Duisburg.

Wenn ein nicht unerheblicher Teil der zahlenden Kunden mit der Dienstleistung einer Firma /Verein nicht einverstanden ist, macht sich die Geschäftsführung diese Unternehmens zumindest Gedanken über Qualitätsverbesserung. Ist dies beim MSV gegeben und wird es sichtbar umgesetzt? Eine Frage, über die sich jeder einfach mal Gedanken machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es wäre gut, wenn einige Leute, deren Meinung hier besondere Aufmerksamkeit genießen, was sie sich in der Vergangenheit durch bedachtes Posten verdient haben, versuchen diese panische, hysterische Herde einzufangen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Vielen geht es doch nicht mehr um Bommer sondern um Hellmich.

Wenn ich mich für Dein Posting nicht bedanke, liegt das nicht am Rest desselben, den ich jetzt NICHT zitiert habe. Dazu nämlich: :zustimm:

Wie fängt man denn eine "panische, hysterische Herde" ein? Muss man dazu "Rattenfänger" sein und verführerisch die Flöte spielen? Wer braucht denn eine "domestizierte Herde"? Fragen, die unbeanwortet bleiben. :rolleyes:

Und das "Öl" (meint kritische Postings) würde doch gar nicht brennen, wenn nicht von Vereinsseite laufend öffentlich gezündelt würde. Da müssen sich die Verantwortlichen hin und wieder schon mal selbst fragen, ob SIE sich nicht im Ton gegenüber (auch einzelnen) Fans vergriffen haben, um jetzt wie die Mimosen über deren Schelte zu jammern.

Und ja, ich bin einer der Vielen (oder doch eher Wenigen?), denen es NIE ausschließlich um Bommer geht. Weil genau DAS auch unfair (und unmenschlich) gegenüber diesem doch vergleichsweise schwächsten Glied der Kette ist. Fundierte Bommer-Kritik (wohlgemerkt: an seinen LEISTUNGEN!) MUSS doch immer auch in Richtung Präsident und auch in Richtung Sportdirektor zielen. Ein solches Trio kann - nicht nur beim MSV - in seiner Nützlichkeit für den mittel- bis langfristigen Erfolg des Vereins doch wohl immer nur INSGESAMT betrachtet werden. :rolleyes:

WIR lachen über EUCH!!!

Eure Dauerkarte und euer Stadionbesuch ist das einzige was euch mit dem "wirklichem" Umfeld bei den Fans verbindet. Und so wie sich hier manches liest, auch mit dem MSV.

Für jemanden - gebürtiger Meidericher - der mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTER Muttermilch aufgezogen wurde und dem EM ES VAU seit nunmehr 42 Jahren in guten wie in schlechten Tagen die Treue hält und dummerweise eine Dauerkarte im Sitzplatzbereich hat, ist das schon starker Tobak. Dann lacht mal weiter über mich.

P.S. Die GROSSgeschriebenen Teile sind bewusst so geschrieben worden, das Recht nehme ich mir einfach raus, auch wenn es einigen nicht passt. Danke ... bitte ...

Die Diskussion wegen den Bommer-Raus-Rufen hatte ich heute morgen mit meiner Mutter. Sie hat die Bommer-Raus-Rufe nicht verstanden, bzw. fand sie das sehr schade und nicht gerecht. Sie hatte gestern den D$F Bericht gesehen. Der MSV hätte doch in der ersten Halbzeit so super gespielt usw. Erst mal habe ich das "Superspiel" mal ein wenig ins rechte Licht gerückt.

Dann habe ich ihr erklärt, welches die Argumente der Bommer-Raus-Rufer sind und das ich dies Rufe nachvollziehen kann. Auf einen gemeinsamen Nenner sind wir nicht gekommen, aber zumindest hat sie einiges doch nachdenklich gemacht und wir haben uns drauf geeinigt, sie sei eben nicht wirklich "drin" in dem Thema.

Viele kennen einfach die Hintergründe nicht! Die Bommer-Raus-Rufer sind keine kleine Minderheit, sondern, so schätze ich, es sind gestern 4000 - 5000 gewesen. Abschaum und Pöbel sind auf gar keinen Fall dabei, sondern sehr viele Leute, die sauber und sachlich gegen Rudi Bommer argumentieren.

F dem EM ES VAU seit nunmehr 42 Jahren in guten wie in schlechten Tagen die Treue hält und dummerweise eine Dauerkarte im Sitzplatzbereich hat, ist das schon starker Tobak.

Dann lacht mal weiter über mich.

P.S. Die GROSSgeschriebenen Teile sind bewusst so geschrieben worden, das Recht nehme ich mir einfach raus, auch wenn es einigen nicht passt. Danke ... bitte ...

Sorry Kniggel aber wenn du zitierst dann tu es richtig und keine halben Sachen. Du reisst das aus den Zusammenhang nur um dir den Schuh dann anzuziehen und es ins "unrechte" Licht zu rücken.

Popcornfresser und Dummschwätzer haben wir auch jetzt schon genug. Leute die den MSV einfach so hinnehmen wie er ist und sich das Recht rausnehmen ,über die die sich für den MSV und seine Fanszene engagieren schlecht zu reden. Ich jedenfalls hab noch keinen von EUCH gesehen der mehr macht als nur dumm labern im Stadion und auch hier, anstatt mal was auf die Beine zu stellen. Oder es zumindest zu versuchen.

WIR lachen über EUCH!!!

Eure Dauerkarte und euer Stadionbesuch ist das einzige was euch mit dem "wirklichem" Umfeld bei den Fans verbindet. Und so wie sich hier manches liest, auch mit dem MSV.

So war der Fred und wenn du dazu noch den Vorgänger gelesen hättest den ICH zitierte hättest du kapieren müssen das es hier keinesfalls um den normalen DK Besitzer geht der von MIR aus auch Pro Bommer sein kann.

Aber ok..is halt ne weitere Möglichkeit die Anti-Bommer-Fraktion vor der Pro-Bommer-Clique negativ schmackhaft zu machen.

Danke.

Und wieder einer der nicht verstanden hat worum es geht. :(

Wenn ich mich für Dein Posting nicht bedanke, liegt das nicht am Rest desselben, den ich jetzt NICHT zitiert habe. Dazu nämlich: :zustimm:

dennoch von mir ein Danke ;)

Wie fängt man denn eine "panische, hysterische Herde" ein? Muss man dazu "Rattenfänger" sein und verführerisch die Flöte spielen? Wer braucht denn eine "domestizierte Herde"? Fragen, die unbeanwortet bleiben. :rolleyes:

es geht nicht um eine friedliche, gleichgeschaltete Herde. Aber eine Herde die jeden und alles kaputt trampelt, was ihr in den Weg kommt, dem Verein sogar schadet, kann auch nicht richtig sein.

und gezündelt wir m.M. nach viel mehr von Leuten aus sogenannten Fan-Kreisen. Kein Interview, keine Aktion von Seiten des Vereins - sei sie noch so unbedeutend und lächerlich - die nicht genutzt wird, um so zu tun, als ob der Verein von rafgierigen Mächten übernommen wurde, die nix anderes planen Ihre eigen Taschen zu füllen und uns Anhänger zu prostituieren und abzuzuiehen.

hier wird doch teilweise nur noch versucht paranoide Stimmung zu füttern und sich selbst als strahlender Fanfreiheitskämpfer darzustellen. Vieles ist doch nur eitle Selbstdarstellung als Veschwörungwissender, moralisch freiheidsdenkender, nicht kommerzbeafteter Idealisten.

Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber meiner Meinung nach spricht es nicht wirklich für einen Trainer bei einer recht soliden Führung noch 3 Offensiv-Kräfte zu bringen.
Andererseits stand die Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt einigermaßen und es ist allseits bekannt, dass der MSV wahrlich nicht gut darin ist ein Ergebnis zu halten und sich hinten rein zu stellen.

Aber egal wie die "Leistung" von Bommer im gestrigen Spiel auch war, so macht man die schlechte Leistung aus vielen anderen Spielen nicht wet.

Zudem ist es ein Trainer, der es wagt so spöttisch über die Anhänger des eigenen Vereins zu reden, selbst Schuld, wenne r danach noch weniger Sympathiträger hat als bereits zuvor.

ihr bin ein fan und ihr nicht

ihr seid keine duisburger so wie ihr euch auf führt ihr solltet mal lieber für stimmung sorgen und die mannshaft unterstützen aber dazu seid ihr garnicht in der lage ich gebe immer alles im jeden spiel bis zum schluß für die mannschaft aber die meisten pfeiffen nur rum wenn es nicht sofort läuft und ihr wollt duisburger sein da lach ihr ja den a... ab ihr habt das zebra nicht im herzen

@ The-Arschi

Kollege!

Ich habe nicht gesagt das ich gegen die Bommer Raus rufe war, sondern zum Zeitpunkt wann diese gekommen sind.
Und nur weil nicht meine Meinung bist musst mich nicht gleich mit blöden Sprüchen wie "Schal geschenkt bekommt" angraben!

Ich fand es einfach nicht okay, weil die Hymne für viele Fans etwas besonderes ist und seit 2004 nunmal gesungen.

tach jung,
wann wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt gewesen????
ich hätte es auch nach einen 30:0 gerufen msv hat zwar gewonnen aber nun gebe mir mal eine antwort auf die frage............ der msv hätte noch schlechter (auch wenns fast unmöglich ist, aber in duisburg ist nichts unmöglich) gespielt als bei den `60er und wir hätten bereits nach 30 minuten 0:4 zurück gelegen, hätten dann hier soviele gesagt es war mist und unter anderen ich sei nen asi weil ich es gerufen habe oder hätten die es selber gerufen???
und keine soge ich grab dich nicht an, aber bei dem was du geschrieben hast kann es einen so vorkommen, ausserdem habe ich gefragt oder???? und nicht festgestellt, also puls nen bisschen rutner fahren
aber ich muss zu geben ich habe grade alle sachen durch gelesen und stelle fest ich bin gerne ain assi und prolet und was weiß ich nicht alles, ich steh dazu
und von mir aus wird die hymne seit 2004 gesungen, naja ich geh seit 1986 zum msv, und da wurde der zebratwist gespielt, das ist tradition gewesen, und immerhin gibts den heute noch
aber zurück zum thema, was macht bommer denn richtig??? nach dem 3:0 hab ich sofort gesagt das wird eng, weil der "geliebte" rudi nun deffensiv spielt
sorry, wenn meine mannschaft gegen 10 gegner 3:0 führt hau ich dann nicht stürmer ohne ende rein, um noch etliche buden mehr zu machen????
oder bin ich ufrieden mit dem 3:0
habe selber 13 jahre fußball gespielt und ich weiß wie ehrgeizig eine mannschaft wird die 0:3 zurück liegt und ein 1:3 macht, denn dann kommt das denken hui eins noch dann stehen wir kurz vorm ausgleich
und man soll die mannschaft verunsichert haben durch diese rufe??? ne ist klar.
hallo??? in der mannschaft sind alle ü18 und wissen worum es geht
kann ich dann demnächst auf der arbeit sagen "och chef ich habe ******** gebaut weil das radio falsche musik gespielt hat und das hat mich total verunsichert"
naja mir egal, von mir aus haut euch die köppe ein, für mich steht fest das bommer mit litti die schlechtesten trainer sind/waren und dabei bleibe ich, und weißte was???
ich war gar nicht im stadion, weil der msv von mir kein geld mehr bekommt solange b. trainer ist
wenn der weg ist bin ich sofort wieder dabei
achja und wie ich grade u.a. bei youtube sehe ist es ja nicht grade aktuell das b. raus soll wegen super leistung sind das komischerweise alles assis gewesen??? kommt mal klar in eurer rosa welt
http://www.youtube.com/watch?v=vng47kkoe_8

http://www.youtube.com/watch?v=RLOxxupY9OE

egal was andere denken ich bleibe dabei

BOMMER RAUS!!!!!!!!!!!!!!

ihr seid keine duisburger so wie ihr euch auf führt ihr solltet mal lieber für stimmung sorgen und die mannshaft unterstützen aber dazu seid ihr garnicht in der lage ich gebe immer alles im jeden spiel bis zum schluß für die mannschaft aber die meisten pfeiffen nur rum wenn es nicht sofort läuft und ihr wollt duisburger sein da lach ihr ja den a... ab ihr habt das zebra nicht im herzen

:knalleralarm:

:kaffee:

:popcorn:

...
und gezündelt wir m.M. nach viel mehr von Leuten aus sogenannten Fan-Kreisen. Kein Interview, keine Aktion von Seiten des Vereins - sei sie noch so unbedeutend und lächerlich - die nicht genutzt wird, um so zu tun, als ob der Verein von rafgierigen Mächten übernommen wurde, die nix anderes planen Ihre eigen Taschen zu füllen und uns Anhänger zu prostituieren und abzuzuiehen.
...
Vieles ist doch nur eitle Selbstdarstellung als Veschwörungwissender, moralisch freiheidsdenkender, nicht kommerzbeafteter Idealisten.

Mit der ersten Passage hast Du zum Teil recht. Aber was ist unbedeutend? Was lächerlich? Wenn Kaffeesatzleserei betrieben wird, ist das stets auch ein Zeichen dafür, dass die Vereinsverantwirtlichen ihre Ziele nicht klar oder gar gegensätzlich kommunizieren. Als Beispiel seien da das Hübnersche Konzept und die Kommentare zum "Spieler-Masseneinkauf" genannt. Und was soll denn ein Fan anfangen mit Äußerungen des Trainers wie "Ich weiss nicht, ob wir aufsteigen müssen" und (über neue Spieler) "Kenne ich nicht, muss ich mir erst mal im Training anschauen."?

Nein, es sind keine anonymen raffgierigen Mächte. Wer im Verein das Sagen hat(te), ist bekannt. Und der ist aus meiner Sicht weder ein Sarmariter noch ein "Abzieher". Er ist schlichtweg ein Geschäftemacher. Und da er dies u.a. mit einem Verein macht, der nicht ihm gehört, ist sachliche Kritik nicht nur legitim, sondern darüber hinaus auch notwendig. Dass dabei in der Wortwahl auch mal über das Ziel hinausgeschossen wird, liegt in der Natur der Sache.

Ob hier jemand zu "Verschwörungstheoretikern", "eitlen Selbstdarstellern" oder selbsternannten Mega-Moralisten zählt, überlasse ich dem Urteil anderer. Aber eines noch bleibt festzuhalten: Die aktuelle Vereinsführung wird hinnehmen müssen, dass sich ein Teil (daunter viele "alte") der MSV-Fans vom "neuen MSV" (mindestens) innerlich abwendet. Wenn sie dies so will, auch gut. Und wenn die Führung in der Lage ist, mit ihrem Handeln auch nur einen Fan mehr dazu zu gewinnen als sie verliert - ja, dann mag sie sogar behaupten, alles richtig gemacht zu haben ...

Einladung

Hiermit bist du, "alexis 123", recht herzlich in 2 wochen beim spiel gegen freiburg eingeladen mich und meine abschaumfreunde im block 10 der köpi fantribüne zu besuchen!!! dort kannst du uns dann dein anliegen persönlich vortragen!! für etwaige konsequenzen übenehme ich keine verantwortung!!

achja kurz nochwat zu gestern

BOMMER RAUS!!!

Jau!!!
Der Prototyp eines Proleten.

Jetzt raff ich das auch, dauert bei mir immer etwas. Ist es möglich, dass du du einer von denen bist, der sich einige Zeit vor dem Spiel mit Gleichgesinnenten Mut antrinkt, um von dir, wie oben eingeladene Leute, freundlich mit einem Rollkommando empfängt?
Sorry, ich musste mich diesem Niveau einfach anpassen. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich jmdn verletzt habe.

Ich glaube jetzt fest, dass die "Hetzer" in diesem Thema - bitte nicht falsch versthehen - im die gleichen Verhaltensnormen zeigen.

Ich glaube der Alexis weiß selber nicht was er da geschrieben hat, selbst wenn es ach ich weiß nicht wieviel gestanden hätte kämen immernoch die selben Wörter raus " Bommer raus " .

Ich bin gerne Hirntod :huhu:

:brüller::brüller::brüller:

Der ganze Thread hier ist doch ein Witz. Kann ja sein, dass jemand Bommer raus-Rufen nicht zustimmt, aber das am Ergebnis festzumachen..? Das würde ja bedeuten, dass man wirklich von Spiel zu Spiel denkt. Dann müsste man nach jeder Niederlage "Bommer raus" rufen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die tausend Gründe, die im Thread "Aktuelles Stimmungsbild" geäußert wurden. Vor allem geht es darum, dass in keinem Punkt Besserung in Sicht ist. Von mir aus können die jetzt fünf Spieltage beherzten Einsatz und Kombinationsfußball zeigen, ihre eigenen Laufwege und die der Mitspieler kennen und hinten sicher stehen. Dann hat der Bommer es von heute auf morgen gelernt und ich lasse ihn in Ruhe. Aber ich glaube wirklich nicht dran und deshalb heißt es bis auf weiteres: Bommer raus!

Übrigens war das, was ich vom gestrigen Spiel mitgekriegt habe, nicht unbedingt der Befreiungsschlag von Bommer. Immerhin hat sich mal wieder gezeigt, dass die Spieler, die bei ihm nur bei Verletzungen anderer eine Chance haben, mehr als nur Alternativen sind. Veigneau für Chaftar - klarer kann eine Trainerentscheidung doch kaum sein. Aber bei einem fitten Chaftar hätte der Mann wahrscheinlich wieder auf der Bank geschmorrt. Und die zweite Halbzeit - na ja... Waren wohl die Fans schuld...

Der ganze Thread hier ist doch ein Witz.

Ein ausdrückliches Danke für Deinen Beitrag. Ich stimme Dir in Deiner Meinung fast punktgenau zu. Leider ist der Thread kein Witz. Es ist bitter zu lesen, wie sich einige Leute äußern. Bei allen Emotionen, die im Fussball sicherlich dazu gehören, wünsche ich mir die Sachlichkeit, mit der auch Du die eigentlichen Probleme beschreibst.

Vor allem geht es darum, dass in keinem Punkt Besserung in Sicht ist. Von mir aus können die jetzt fünf Spieltage beherzten Einsatz und Kombinationsfußball zeigen, ihre eigenen Laufwege und die der Mitspieler kennen und hinten sicher stehen.

Das ist ein Steilpass für die sportliche Leitung des MSV. Genau das sind die Punkte die aufgenommen werden müssen. Ich zitiere hier mal einen Zuschauer der gestern im Block 10 neben mir gesessen hat. "Mensch, guck mal wie die Aachener den Ball laufen lassen".

Unser MSV besteht zum Teil aus guten hochmotivierten Fussballern, die eben nicht die Laufwege der Mitspieler kennen, die sich gegenseitig auf den Füssen stehen, die ein ums andere Mal ins Leere laufen, die keinen beherzten Kombinationsfussball, sondern bestenfalls geniale Einzelaktionen zeigen.

Das diese Einzelspieler in den kritisch gesehenen Bereichen zu einer guten Mannschaftsleistung kommen, ist Sache des Trainers! Ich sehe nach wie vor den einen oder anderen guten Einzelspieler aber keinen Kombinationsfußball. Bezeichnenderweise ist dies auch die Erklärung für die 2 Gegentore in Unterzahl. Auf dem Platz war klar eine völlige Loslösung der Ordnung zu sehen.

Übrigens war das, was ich vom gestrigen Spiel mitgekriegt habe, nicht unbedingt der Befreiungsschlag von Bommer.

Sicher nicht. Selbst ein Laie sah die Stärken und Schwächen und sah auch den Charakter. Gestern wurde klar für den Trainer gespielt. Kompliment. Eine beinahe geschlossene Mannschaftsleistung, die nicht durch ihr spielerisches Können, sondern vielmehr durch Willenskraft eines gerade Vater gewordenen Topscorer überzeugte.

Als das Spiel dann vermeintlich gelaufen war, haben die Spieler ihre Adrenalin Zufuhr eingestellt. Bei einen Spielstand von 3:0 rufen auch nicht mehr viele Leute "Bommer raus". Da feiert man, was auch völlig in Ordnung ist.

Und genau hier liegt aber das Problem. Statt wirklich mit einer konzentrierten Leistung zu zeigen, dass es hier um Wiedergutmachung geht, gibt es wieder mal den schon beinahe berüchtigten Leistungsknick, der uns letzte Saison den Klassenerhalt gekostet hat. Die Einen bleiben hinten stehen, die Anderen wollen vorne noch ´ne Bude machen. Das Mittelfeld überlässt man dem Gegner, der erstaunlicherweise doch Fussball spielen kann. :rolleyes: Diese unprofessionelle Einstellung muss der Trainer der Mannschaft austreiben.

Hätte das Spiel gestern auch nur 5 min länger gedauert, dann hätte die Presse schreiben können: Duisburger bringen sich selbst um verdienten Lohn.

Veigneau für Chaftar - klarer kann eine Trainerentscheidung doch kaum sein.

Veigneau ist ein super Techniker. Selbst die Mitspieler waren überrascht, wie schnell der Mann vorne sein kann, daher hatte er dann meist keine Anspielstation. Wieder typisch für das Duisburger Spiel. Gurken können sich scheinbar besser integrieren. Veigneau ist scheinbar zu gut für seine Mitspieler. Das mag jetzt sarkastisch klingen, ist aber leider Fakt. Da war nicht wirklich jemand, der sich auf diesen Spieler einstellen konnte. Im Gegenteil, die Laufwege haben sich häufig geschnitten und in zwei Szenen wurde er fast von einem Mitspieler umgerannt. Das muss doch auch der Trainer sehen und an diesen mannschaftlichen Defiziten endlich mal arbeiten.

Mit diesen Spielern hat man ein Topteam, wenn der Trainer es schafft ein Team zu formen. Vielleicht hilft da auch ein "Bommer raus". Bei nachhaltigem Erfolg werden die Stimmen dann auch wieder leiser werden. Das soll sich aber Bitte der Trainer und auch die Mannschaft erst einmal erarbeiten.

Die "Bomer raus rufer" sind es Schuld das ich keine Humba mit Rb machen konnte. Schönen dank dafür
:):)

Bitte :gern:

Solltest dich mal bei Walter Hellmich persönlich vorstellen. Solche Fans wie du einer bist scharrt er gerne um sich, um aller Welt zu demonstrieren wie wunderbar doch alles beim MSV ist. " Wir sind alle eine große Familie"
Schade das du dein Alter nicht angegeben hast, aber anhand deiner Schreibweise vermute ich mal das du noch relativ jung bist. Somit haben viele von uns schon Stimmung gemacht als du wahrscheinlich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.
Aber in einem hast du recht: Ich trag das Zebra tatsächlich nicht im Herzen. Das ist mir nämlich viel zu schwer und zu groß:D:D dafür ist mein Blut Blau Weiss.

Wem Interessiert DSF??? :cool: Und ,macht euch mal alle lustig am Mittwoch verlieren wir wieder und mal gucken wer diesmal Schuld, bestimmt die Anti Bommer Fans . Achso BOMMER RAUS

Gegen wen spielen wir denn am Mittwoch?:confused:

hallo...hab in den letzten Jahren hier mitgelesen und möchte mich nun auch mal aktiv beteiligen

ich kann den Ärger verstehen nach Spielen wie gegen 1860 bzw. den Großteil der letzten Saison...aber inwiefern man den Trainer dafür verantwortlich amchen soltle finde ich sehr fraglich...

Fakt ist...der Kader war letzte Saison schlicht und einfach zu schlecht für die erste Liga...da ändert auch ein Erfolgstrainer wie Otmmar Hitzfeld nichts...diese Saison sidn es 16 neue Spieler die integriert werden müssen...

da heisst es: Laufwege abstimmen...Hierarchien aufbauen...Freundschaften schliessen...und und und was nicht noch zu nem guten Team / einer Einheit gehört...

ich denke dass hier kaum jemand genug Einblick in das Team hat um zu beurteilen dass Bommer keine gute Arbeit macht...

Ich bin zugegebnermassen auch nicht mit der Entwicklung des MSV seit den späten Neunzigern zufrieden...aber nungut...dieses Jahr seh ich schon positives...zum Beispiel meiner Meinung nach einige anständige Transfers

Zu den Bommer-Raus rufen:

Ich halte das für vollkommen destruktiv...was wollt ihr damit erreichen!?! dann geht lieber nicht ins Stadion aus Protest gegen die wöchentlichen Leistungen oder überlegt euch sonst irgendwelceh Massnahmen um euch Gehör zu verschaffen...

aber ein dahergerufenes " Bommer raus" nach ner 3:0 Führung finde ich unangebracht...es hilft weder der Mansnchaft...noch wird Bommer gehen oder zu einem in euren Augen besseren Trainer werden...

bis dahin

hallo...hab in den letzten Jahren hier mitgelesen und möchte mich nun auch mal aktiv beteiligen

ich kann den Ärger verstehen nach Spielen wie gegen 1860 bzw. den Großteil der letzten Saison...aber inwiefern man den Trainer dafür verantwortlich amchen soltle finde ich sehr fraglich...

Fakt ist...der Kader war letzte Saison schlicht und einfach zu schlecht für die erste Liga...da ändert auch ein Erfolgstrainer wie Otmmar Hitzfeld nichts...diese Saison sidn es 16 neue Spieler die integriert werden müssen...
der kader in der saison 2005/2006 war zu schlecht. der kader in der letzten saison war meiner meinung nach von den namen her sehr stark besetzt. das war einer der besten kader die der msv je hatte!

Ich halte das für vollkommen destruktiv...was wollt ihr damit erreichen!?! dann geht lieber nicht ins Stadion aus Protest gegen die wöchentlichen Leistungen oder überlegt euch sonst irgendwelceh Massnahmen um euch Gehör zu verschaffen...
destruktiv?? wieso die mannschaft hat doch gewonnen... :rolleyes: und welche anderen Massnahmen sollen wir denn unternehmen. Trainingsbesuche/Hausbesuche ala Dresden?? Blocksperre wie in Bremen??
Und den Gefallen, dass ich nicht mehr ins stadion gehe, tue ich den Verantwortlichen nicht!! nächsten Montag werd ich wieder in der Kurve stehen. Den als "Fan" bin ich das meinem Verein schuldig

@oldschool: gibts hier auch nur einen der mal sachlich argumentieren kann!?!? wenn dir meien Meinung nicht passt...ok...

aber dein Post zeugt wirklich von großer Reife...Kontra geben ohne es zu erläutern...:rolleyes:

@hagi: aber was wollt ihr mit diesen Bommer raus Rufen erreichen!?!? meint ihr es wird sich was ändern...!?

Wer solls denn sonst sein? Wir trauen der Mannschaft einiges zu, nur bringt der Trainer die nicht dazu zu laufen. In den Medien sieht man wie man im Profifußball trainiert. Da kannste bei Bayern, Hoffenheim und wie sie alle heißen genau sehen, dass da mit System gearbeitet wird.

Bei uns seh ich nur, dass die weniger trainieren als ne Mädchen Schach-Mannschaft. N bisschen hin und her rennen, nach schlechten Spielen erstmal frei etc.

Bei mir müssten die Strafrunden laufen im Wald.
Der Trainer is einfach zu lieb, und die Spielen haben n laues leben.

Was sollen wir denn machen? Pyro? Richtig Randale? Busblockade? Mal so richtig assi sein?

aber ein dahergerufenes " Bommer raus" nach ner 3:0 Führung finde ich unangebracht...es hilft weder der Mansnchaft..
Einer Mannschaft, die nach nem 3:0 noch Hilfe braucht, der ist eh nicht mehr zu helfen....

gibts hier auch nur einen der mal sachlich argumentieren kann!?!? wenn dir meien Meinung nicht passt...ok...

aber dein Post zeugt wirklich von großer Reife...Kontra geben ohne es zu erläutern...:rolleyes:

Ach *****, das Thema hatten wir hier schon 1000 Mal und es gehört hier auch nicht her. Nutze die Suchfunktion, dann wirst Du dazu bestimmt etwas finden. Suchbegriffe: "Investitionen", "Ablöse"... Der MSV musste letzte Saison alles -nur nicht absteigen. Und ich denke, dies hat auch der Saisonverlauf sehr deutlich gezeigt. Aber wie gesagt: Habe weder Lust, für Dich das Thema aufzuwärmen noch gehört es hierher. Danke für Dein Verständnis.

Hej Robbe1967,

für dein Posting (Post.350) reicht ein einfaches Danke nicht aus! Wirklich einer der besten Beiträge die ich in den letzten Wochen hier gelesen habe!

gruss aus Dk

Franky:huhu:

@oldschool: schon lustig wie sher du von oben herab redest...wenn dus nötig hast...hab dich oder deine Meinung nie angegriffen...du musst meinen Standpunkt nicht teilen oder verstehen...aber ein bisschen respekt kann man auch mal nem Forenneuling entgegen bringen

und das "Kleener" ist unpassend...weder kennst du meine Körpergröße...noch mein Alter...

da heisst es: Laufwege abstimmen...

Hat Rudolf jetzt mit dem dritten Kader in Folge noch nicht ansatzweise hinbekommen. Warum sollte das besser werden?

Hierarchien aufbauen...

Hierarchien bei so Weichspülschnösels wie Makiadi?

Freundschaften schliessen...

Rudolf hat doch nach eigener Aussage genug Freunde

und und und was nicht noch zu nem guten Team / einer Einheit gehört...

Komisch nur, dass die Rufe gestern hier wohl mehr bewirkt haben als sämtliche pädagogische Massnahmen von Rudolf

ich denke dass hier kaum jemand genug Einblick in das Team hat um zu beurteilen dass Bommer keine gute Arbeit macht...

Nee, aber ich habe zwei Augen und alle der vergangenen 73 Ligaspiele unter Rudolf gesehen. Das reicht mir zur Beurteilung

@hagi: aber was wollt ihr mit diesen Bommer raus Rufen erreichen!?!? meint ihr es wird sich was ändern...!?

ja die hoffnung hatte ich.
denn letzte saison waren wir viel, viel zu lieb. wir haben jedes scheiß spiel (bsp Frankfurt Heimspiel, Spiel in Berlin) einfach so hingenommen. ergebnis ist bekannt...
nur leider scheint kaum jemand mal ernsthaft sich gedanken zu machen, wieso die treusten der treuen zu solchen "rabiaten" mitteln greifen. es wird kurzfristig gedacht: ein schlechtes spiel, schon wird gepfiffen. Das es aber seit gut zwei jahren ******* läuft bei uns das sieht irgendwie keiner.

vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben, wie ich auf die missstände aufmerksam machen kann. die "klassische" methode scheint nicht mehr zu funktionieren...

Jetzt pass ma uff mein "freund"
ich reis mir jedes heimspiel...und jedes auswärtsspiel was ich zeitlich miterleben kann mehr als den arsch auf...ich geh mit ner körpertemparatur von 40/41°C und dick eingepackt bei wind und wetter zum spiel des MSV! jetzt kommst DU daher und meinst, ICH sei kein duisburger? sei kein FAN??? samma...egal wat du da für drogen genommen hast..gib sie wieder bei doc bzw in der apotheke ab oder teil se mal mit uns damit wir die gleiche traumwelt erleben können wie DU! :fluch::fluch::mecker::mecker:

also pass mal lieber auf, was du hier sagst und wem du damit anne karre pissen tust!

Nachdem ich mir hier alles so durchgelesen habe, muß ich meinen Senf auch mal dazu abgeben:D:
Also zuerst einmal, ich war vor dem Spiel, während des Spiels und bin es auch jetzt nach dem Spiel noch: Ich bin für
BOMMER RAUS!!!!!!!!
Aber: Ich habe vor dem Spiel mit geschrien, aber während des Spiels habe ich mich fast vollkommen geschlossen gehalten, das heißt, ich habe weder Anti noch Pro Support betrieben, da ich bei Anti-Support der Meinung war und immer noch bin, das es während des Spiels zu sehr auf das aktuelle Spiel bezogen wird, zumindest von einigen und kein Pro-Support, da ich trotz des Sieges und einiger weniger Spielzüge nach wie vor der Meinung bin, das der Trainer der falsche Mann ist!
Was mir an dieser Diskussion aufgefallen ist und was mich störrt, das hier ziemlich schnell ins persönliche gegengen wird. Das fängt mit dem Thread-Ersteller an, der großteil des Eröffnuzngsbeitrages trieft nur so vor Beleidigunge, das einem schlecht werden kann, geht über einige Beiträge gg diesen Ersteller bis hin zu Usern, denen geraten wird zu verschwinden, nur weil diese ihre Meinung schreiben, die nicht der Meinung der Mehrheit entspricht, aber niemanden beleidigt!
Sorry Leute, aber nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt es doch nicht, das diese bescheuert sind oder sogar geteert gehören! Ich versuche jede Meinung zu respektieren, versuche diese für mich zu hinterfragen und wenn diese dann noch immer für mich unverständlich ist, dann respektiere ich das trotzdem!
Um es noch mal zu sagen, ich fand und finde die Bommer rauß rufe während des Spiels, gerade nach unseren Toren, für nicht angebracht. Allerdings muß ich sagen, das die Pro-Bommer-Rufe in meinen Augen genauso falsch, wenn nicht schlimmer waren!
Und falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte, ich habe auch nach dem Spiel mitgeschrien, das Bommer weg muß. Und auch wenn wir, was ich hoffe, in München gewinnen und dann in Nürmberg und Freiburg, werde ich weiterhin Bommer rauß fordern, solange es nicht ein wirklich erkennbares System gibt, auf dem nicht alles auf Zufall beruft ;)

Meine Meinung und dazu stehe ich ;)

Das Spiel mit einem gut aufgelegten und glücklich agierenden Makiadi, aber auch eher laschen Aachenern kann für mich kein Grund sein, mit Bommer Frieden zu schließen. Das Ende gestern ist ja auch schon wieder eher ein negatives Beispiel. Bommer hat bisher noch in keiner der drei Mannschaften des MSV (Aufstiegsjahr, Abstiegsjahr und jetzt) ein Spielsystem erkennen lassen. Die Leistungen der Mannschaft ließen gegen Ende der Spielzeiten eher nach. Fast alle Spieler haben ihre persönliche Leistung verschlechtert. Die Anfälligkeit gegen Verletzungen war exorbitant. Auswechslungen waren selten nachzuvollziehen und haben noch seltener einen Umschwung ins Positive gebracht.
Jetzt einmal ganz objektiv in den Raum gestellt. Nach der schlechtesten Heimbilanz nach Tasmania Berlin in 44 Jahren Bundesliga Geschichte und das mit einer Mannschaft, die vom Marktwert her im Mittelfeld der Liga rangiert, wäre es bei keinem anderen Verein in Deutschland mit Bommer weiatergegangen. Unser lieber Chef entwickelt eine nicht nachzuvollziehende Affenliebe zu seinen leitenden Angestellten. Ohne Kopfstoß würden wir uns noch heute über den Holperfußball des ebenfalls ohne wirkliche veorweisbare Erfolge angetretenen Norbert ärgern müssen. Ich renne nun seit 1963 ins Stadion und ich habe es genossen, wie wir als Underdog mit dem miesesten Stadion und den geringsten Einkünften einigen Großen ein Bein stellen konnten. Was aus den momentanen Möglichkeiten gemacht wird, ist nicht zu verstehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sponsoren das noch länger mit ansehen.
Es ist viel zu lange ruhig in diesem Stadion gewesen und daran kann auch eine gute Halbzeit gegen schwachen Aachener nichts ändern.

@oldschool: schon lustig wie sher du von oben herab redest...wenn dus nötig hast...hab dich oder deine Meinung nie angegriffen...du musst meinen Standpunkt nicht teilen oder verstehen...aber ein bisschen respekt kann man auch mal nem Forenneuling entgegen bringen

und das "Kleener" ist unpassend...weder kennst du meine Körpergröße...noch mein Alter...

1. Bevor du irgendeinen unserer langjährigen User hier kritisierst und ne großen Mund hast,solltest du dich als Neuling vielleicht erstmal informieren wer das ist. Denn dann hättest du eventuell festgestellt,dass er schon Plan hat wovon er da redet/schreibt.

2.Wenn das in deinem Post von 19.12 Uhr nicht angreifend war,was war es dann????

3.Bevor du Respekt erwartest,bring den erstmal allen anderen gegenüber,denn erst dann kriegst du ihn vielleicht auch von anderen.

4. So macht man sich Freunde hier ;)

sorry für fullqoute und ich weiß auch @ OS das du das prima allein gekonnt hättest..aber das lag mir jezz auf der Seele bei so Äußerungen kommt mir echt die :kotz: hoch

@Schnucki:

und oldschools Post von 19:08 strahlt gerade so vor Hochachtung nicht wahr?

geh mal n bisschen objektiv an die Sache wenn du dich schon dazu äußerst...

und ich muss mir von nichts und niemandem mit "Klener" betiteln lassen...wer er ist ist mir relativ wurst...ich respektiere seine Meinung solange er sie vernüftig äußert..und das selbe verlange ich auch..nicht mehr und nicht weniger

nur weil er hier ein hoch angesehenes Forenmitglied ist muss ich mir nich anhören dass ich "Unfug" schreibe...und wenn man meint mir das aufdrücken zu müssen dann kann man das erläutern oder den Post gleich lassen...sonst is es recht sinnlos

an Hagis Reaktion auf meinem Post sieht man dass es auch anders geht...

zudem:

jeder 2te Post ist hier dermaßen respektlos...zu guter letzt wollen wir alle das gleiche..das beste für den MSV...wie da die Meinungen sind, wie man das Ziel erreicht ist was anderes...und egal ob man Bommer will oder nicht, sollte man der jeweils anderen Partei nicht den Mund verbieten bzw. den Sachverstand absprechen...

1. und demonstrierten damit eine Niveaulosigkeit, die man wohl nur noch schwer unterkellern kann.

2. In einigen Interviews gaben verschiedene MSV-Spieler dann auch zu verstehen, dass es durchaus Sie selber waren, die durch diese Reaktion einiger Fans nicht unbeträchtlich irritiert wurden.

1. Die Fans haben sich einfach mal der Niveaulosigkeit der Mannschaft angepasst, die seit 2 Jahren in kontinuierlicher Regelmäßigkeit auf dem Spielfeld zu ertragen ist.

2. Typisch MSV!! Spieler & Verantwortliche "wundern" sich sogar noch über das Verhalten der Fans...

@Snappi

Ohje.. meldet sich hier an weil er seinen Bommer verteidigen muss, weint rum, versteht ein wenig Ironie als Anfeindung, von einem absolut friedlichem Menschen und schreibt das auf, in einem Deutsch, wofür man in der Grundschule schon ein Mangelhaft erntet. Respekt!!

Es ist wie sie es sagt. Du kommst hier hin und willst vernünftig diskutieren. Dann leb das mal vor und lern so winzige Kleinigkeiten (wie Kleener) hier zu ignorieren. Sonst bist du glaub ich bei www.transfermarkt.de besser aufgehoben.

Wenn dich so ein Umganston nervt dann lass dich nicht herab und machs genauso. Obwohl das hier ist mehr als lächerlich. OldSchool kriegt jetzt erstmal ein Danke von mir :D

@Schnucki:

und oldschools Post von 19:08 ......

geh mal n bisschen objektiv an die Sache......

und ich muss mir von nichts und niemandem mit "Klener" betiteln lassen....

nur weil er hier ein hoch angesehenes Forenmitglied ist muss ich mir nich anhören dass ich "Unfug" schreibe...

zudem:

jeder 2te Post ist hier dermaßen respektlos...

1. Du hast nix begriffen...glaub ich

2. wann ich mich wozu äußer solltest du mal ganz getrost mir überlassen ;)

3. ....sei froh das es nur "kleener" ,das war noch eins von den "lieben" Betitelungen :rolleyes:

4. Wenn du Unfug geschrieben hast,dann ist es ob es dir passt oder nicht. Die Erfahrung musste hier auch schon manch anderer machen

5. Was du als respektlos bezeichnest,sieht aber der größte Teil der User hier ganz anders,denn ich hab hier kaum jemanden gelesen in der ganzen Zeit, der sich am 2. Tag oder später darüber beschwert "respektlos" behandelt worden zu sein

Entweder du kannst sowas wegstecken,oder du hast hier nich wirklich was verloren

das is wohl wahr...ich habe hier nichts verloren wenn einem langjährigen user mehr "Rechte" zugesprochen werden als einem Neuling......scheint hier ein eingeschworener Haufen zu sein der keine anderen Meinungen akzeptiert...

aber das wird hier jetzt kein "mimimi"

ich hasse einfach Leute die meinen andere von oben herab zu behandeln...zu denen gehörst wohl auch du Schnucki...lol...sei stolz drauf...hoffe im Alltag bis du auch son netter Zeitgenosse

und ich bedanke mich dass ich nur "Klener" betitelt wurde...

"4. Wenn du Unfug geschrieben hast,dann ist es ob es dir passt oder nicht. Die Erfahrung musste hier auch schon manch anderer machen"

lol... ahahahaha...ganz groß.... danke für das Urteil... und wie man so schön sagt: "you made my day"

das war mein letzter Post...noch viel Spaß hier... :huhu:

Zurück
Oben