Alles nach dem Spiel beim FCN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kouemaha sollte man mal das Abseits erklären. ;)Jedes Spiel ziemlich häufig:eek:

Wagner finde ich gefährlicher.:)

Naja erstmal 3 Punkte:cool:

Wieder zurück aus Nürnberg!

Für mich ein durchschnittliches Fussballspiel in dem beiden Mannschaften die Unsicherheiten nie ablegen konnten.
Alles in allem geht der Sieg in Ordnung, allerdings blieb auch diesmal vieles Stückwerk.

Am Ende kamen nur einige wenige Spieler in die Kurve und Veigneaus geworfenes Trikot flog prompt wieder zurück über den Zaun, begleitet von "Bommer Raus"-Rufen.

Jetzt ersteinmal pennen, gute Nacht;)

Jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, denn wir haben ja gewonnen durch viele grandiose Tore! (Achtung Ironie)

Was ein Gebolze! Fußball zum Abgewöhnen! Wo ist schöner Fußball in Duisburg nur geblieben?

Edit sagt: Ich vergaß: BOMMER RAUS!!

Sag mal , wann hast Du jemals in Duisburg schönen Fußball gesehen ??? Wann haben wir jemals einen Gegner abgeschossen ???
Wieso wirst Du nicht Fan vom TSG 1899 Hoffenheim , dann würdest Du schönen Fußball sehen :) aber da würde dich natürlich der Dietmar Hopp stören und das der Verein keine Tradition hat usw .
PS:Hätte ich SOOO VIEL Kohle wie der Herr Hopp , würde ich auch den ein oder anderen Euro in mein Verein den MSV pumpen !!!

Wir haben ne (fast) komplett neue Mannschaft die momentan auf Platz 5 steht . Lasst Bommer doch mal in ruhe arbeiten , ich kann das ganze Bommer raus gelaber nicht mehr hören !
Ich wüsste zu gerne mal welchen Trainer ihr gerne in Duisburg sehen würdet ??? In 4 Wochen ist wahrscheinlich Jürgen Klinsmann zu haben :)
Ich gehe mal davon aus das ihr "Bommer raus Schreier"solch einen Trainerwechsel noch als realistisch einstuft :D

Von den Bundesliga Absteigern stehen wir doch zurzeit am besten da und jeder normal denkende mit ein bisschen Fussballsachverstand weiß daß das erste Jahr nachdem Abstieg besonders schwer ist ... alleine schon weil ein Verein nie alle Spieler halten kann ( Finanzielle Sicht zb.) . Hab jetzt auch kein Bock mehr zu schreiben , erscheint mir eh sinnlos ......

PRO MSV Fans mit Hirn !!!

So, zurück aus Franken und ersma durchs Portal gekämpft :D

Ich befinde mich inzwischen sowas von in einem Zwiespalt, dass ich
es garnicht wirklich in Worte fassen kann. Soll ich mich über den Sieg
freuen oder mich aufregen, dass der Linienhopser wieder fester im Sattel sitzt?
Soll ich die 3 Punkte feiern oder mich über den abermaligen Rumpelfussball ärgern?
Soll ich mal wieder Spaß am Fussball haben oder weiterhin nur "Bommer raus" schreien?

Ich weiss es nicht und genau das macht mir irgendwie Sorgen.

Naja, ich geh jetzt erstmal ins Bett und schlafe nen Tag drüber, dann sehen wir weiter :D

Gestern war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich ein MSV-Spiel nicht mitverfolgt habe. Anstoss erst um 1:15 Ortszeit, da hab ich mich lieber aufs Ohr gelegt und bis heute morgen gewartet. Nach dem Pokalkick in München hielt ich es einfach für besser, da hab ich mir die Nacht für nichts um die Ohren geschlagen.So weit ist es schon gekommen, noch nie war es mir so gleichgültig.
Und wirklich freuen tu ich mich auch nicht über den Sieg, eigentlich hatte ich mir ne richtige Klatsche erhofft, aber selbst dann würden die Verwantwortlichen wahrscheinlich noch die Augen vor der Realität verschliessen.

Was ein Blindenkick. Teilweise hät nur der Nöppel auffem Kopf gefehlt und wir hätten Live-Tipp-Kick gehabt... Aber was war los? Sind wir auf das Niveau des Nürnberger gerutscht oder sind wir einfach nur schlecht?
Naja am Ende zählt der Sieg, jetz noch n 3er gegen Freiburg und die können von mir aus spielen wie se wollen.

Sieg!!

bester Absteiger, nur zwei Punkte abstand von einen Aufstiegsplatz.
Hab mich richtig für Makiadi gefreut, das er das Siegtor geschossen
hat da er doch unglücklich den "elfer" in 60 verschossen hat, was
durchaus mal passieren kann.
Schöne Aktion nach dem Tor, direkt wieder zum Trainer um die
Geschlossenheit zu zeigen!

Wir können froh sein, dass Hübner ihn geholt hat!!

Hab nie wirklich das Gefühl gehabt das die Nürnberger ein Tor schiessen.
Gute Leistung unserer Abwehr!!

Weiter so Zebras:cool:

Mojn war dat ne geile Tour um 16.15 ab nach Nürnberg. Zur 1. Minute im Stadion, 90 Minuten herz zereißenden Fußball gesehen mit einem tollen Sieg unseren MSV. Eine gemütliche Rücktour und pünktlich wieder auffe arbeit und das ganze ohne Schlaf seit gestern Morgen 6.00 Uhr :)

Das nenn ich ne Tour

Ach wer Ironie findet, darf die gerne behalten ;)

Guten Morgen

Erstmal Respekt an die Gästefans. :huhu: Ist schon Wahnsinn was man so alles für seinen Verein auf sich nimmt.

Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Sieg verdient war aber wir haben es euch auch leicht gemacht. Mit der Leistung was wir da gestern (und in den letzen Wochen ) abgegeben haben, haben wir es auch nicht anders verdient.

Ihr habt ein Problem mit eurem Trainer wir mit der ganzen Mannschaft aber euer Punktekonto ist dann doch positiver.

Das positivste an dem ganzen Abend war die Stimmung der Fans - beider Mannschaften und das es für mich absolut fair abgelaufen ist.

Leider kann unsere Mannschaft diese Stimmung der Ränge nicht auf dem Platz wiedergeben.

naja, 3. Liga wir kommen :(

Guten Morgen

Erstmal Respekt an die Gästefans. :huhu: Ist schon Wahnsinn was man so alles für seinen Verein auf sich nimmt.....
Das positivste an dem ganzen Abend war die Stimmung der Fans - beider Mannschaften und das es für mich absolut fair abgelaufen ist......
naja, 3. Liga wir kommen :(

Absteigen werdet ihr nicht, keine Sorge... Respekt auch von mir für die gemeinsame Fanaktion.

Gruss und viel Glück für die Saison

Micha

Nein, ich gehöre nicht zu denen, die sagen: "Hauptsache gewonnen - egal wie".
Aber einige hier scheinen nach dem Motto zu handeln "Hauptsache gemeckert - egal worüber"...
Wohltuend, dass es doch noch genügend Postings gibt, die sich sachlich mit dem Fußball unserer Mannschaft auseinandersetzen können.

Ich habe ein mäßiges bis durchschnittliches Zweitliga-Spiel gesehen (wie schon so oft an diesem Sendeplatz, auch ohne MSV-Beteiligung), in dem die MSV-Abwehr weitgehend sicher gestanden und wenig zugelassen und Nürnberg, weil total verunsichert, kaum was auf die Reihe bekommen hat.

Und: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die ewige Kritik an Grlic. Der war für mich auch gestern wieder der Kapitän, der 90 Minuten kämpft, sich einsetzt und nach vorne wie nach hinten arbeitet - mit diesen Tugenden sind andere Spieler in der ach so glorreichen MSV-Vergangenheit (Achtung: Ironie...) zu Publikums-Lieblingen geworden. Dass ihm spielerisch nicht alles gelingt, ist ja richtig, aber bei wem ist und war das schon so?

Und dass Bommer dem DSF-Reporter nach dem Spiel nicht erklärt, warum ihn soviele MSV-Fans nicht (mehr) leiden können, kann ich auch verstehen...:D

So mal Meine Benotung:

Herzog: 2,5 - Hat sicherheit ausgestrahlt, interessante Frage ob Starke sofort wieder die Nr. 1 wird, wenn er Fit ist

Branco: 5 - nach vorne wieder aktiv, nach hinten wieder ne Katastrophe, gegen Gygax keine Schnitte gehabt

Chaftar: 3,5 - Nach vorne nicht so gut wie Branco, nach hinten aber besser, auf der ungewohnten Seite.

Brzenska: 2,5 - Gute Leistung, aber manchmal nicht so souverän wie sonst

Schlicke: 3 - Ebenfalls gute Leistung

Veigneau: 3 - konnte nach vorne diesmal nicht so richtig überzeugen, allerdings war seine Seite sicherer als die von Branco

Grlic: 4 - Spielverschlepper, Fehlpasskönig, Schnecke vor dem Herrn

Tararache: 4,5 - Hab mich in der 1. Hz. gefragt ob er überhaupt spielt, fiel durch ein dummes Foul in der 90. min auf. Ansonsten doch mehr untergetaucht

Makiadi: 3 - Schoss das Tor des Tages, ansonsten übliches rennt sich viel fest

Christ: 3,5 - 1. Hz. Sehr Aktiv danach ging ihm die Puste wohl aus und in der 2. Hz. weniger Aktionen

Adler: 4 - irgendwie kam mir das Gefühl, das er viel rannte, aber nix bei rumkam, am Schluss dann doch noch ziemlich eigensinnig

Maicon: 4,5 - War der überhaupt da, kam für Makiadi und konnte keine Akzente setzen, wirkte übermotiviert

Kouemaha: 4 - War vorne völlig alleine, behauptet viele Bälle aber wenn keiner Nachrückt weiß er nichts damit anzufangen.

Atem unbenotet

Das waren drei gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtige Punkte...

Noch ein dreier gegen Freiburg hinterher und man befindet sich in der Tabelle vorläufig im Kreise der Aufstiegskandidaten.
Des weiteren wäre ein Start einer Serie sehr gut fürs Selbstbewusstsein :huhu:

Nun ja, 3 Punkte, ABER...

Negativ:

• ...
  • Verhalten der Mannschaft nach Abpfiff,

• ...

Ich war heute nicht persönlich vor Ort, aber von dem, was ich bisher in anderen Posts gelesen habe, frage ich mich, was konkret Du damit jetzt meinst?

Was ich so raus gelsen habe, kamen nach dem Abpfiff nur wenige Spieler von diesem "Dreckshaufen" (Zitat aus einem Post) in Kurve - okay. Allerdings, so habe ich weiter raus gelesen, haben sich die Fans mit dem Rücken zum Spielfeld hingestellt und "Bommer raus" skandiert - so wiet, so gut, jedem seine Meinung und zumindest konsequent. Auch das ein Trikot wieder zurück auf's Spielfeld geworfen wurde, würde mich als "Dreckshaufen"-teil auf nicht grade dazu ermutigen, näheren Kontakt zu den Mitgereisten zu suchen (zumal, wie ich grade gerüchteweise vernommen habe, der ursprüngliche Fänger dieses Trikots zunächst gar nicht selber in Erwägung zog selbiges zurück zu werfen - ist aber, wie gesagt gerüchteweise vernommen. Sollte dieses Gerücht aber stimmen, ist es für mich absolut aller unterste Schublade.). Aber vielleicht habe ich diese Anmerkung von Dir ja auch in einem falschen Zusammenhang gelesen; deswegen frag ich lieber noch mal nach.

Ansonsten bin ich recht zwiegespalten bezüglich des Spiels. Auf der einen Seite hat man von Duisburger Seite aus einiges an Offensivbemühungen vermissen lassen. Grad nach dem Führungstor , beschränkte man sich auf, zugegebener Maßen den Umständen entsprechend soliden, Abwehrleistungen, was aber nicht zu letzt auch an der Offensivflaute von Nürnberg liegen kann. Summa summarum hat man in einem Grottenkick trotz allem verdiente 3 Punkte geholt, aber der Verdienst liegt in erster Linie auf Seiten des Gegners.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke viele hier haben es noch nicht erkannt dass wir nicht in der PL spielen sondern in de 2ten Bundesliga.

Was erwarten denn einige hier ? Wir haben 11 Punkte von 18 möglichen. Sicherlich bin ich auch nicht zufrieden mit der Mannschaft aber das Potential ist da. Den Trainer trifft nicht die alleinige Schuld.

Und das Trikots nun schon zurück geschmissen werden ist echt nicht mehr zu toppen. Sicherlich sind die gelben Lappen schäbbig aber das macht man einfach nicht.

Man kann sich nicht davor verschliessen wenn einem was nicht passt aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Bommer sollte Zeit haben bis zur Winterpause und wenn wir dann auf einem der ersten 3 Plätze stehen ist doch alles gut.

Erfolgreiche Mannschaften spielen nicht den schönsten sondern den effektivsten Fussball und schießen ein Tor mehr wie die anderen. Das ist die Kunst. Nichts anderes !

Hallo zusammen,

warum fahren einige Fans überhaupt noch mit. Gewohnheit oder Party, anfeuern, oder Bommer raus rufen. Alles O.K.
Aber ein Trikot wieder zurück zu werfen, der sich nur bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken wollte, geht gar nicht.:traurig::nichtzufassen:

Es gibt nichts schöneres als bei einem Auswärtssieg die Mannschaft zu feiern, aber das ist bei einigen nicht angekommen.

Hallo zusammen,

warum fahren einige Fans überhaupt noch mit. Gewohnheit oder Party, anfeuern, oder Bommer raus rufen. Alles O.K.
Aber ein Trikot wieder zurück zu werfen, der sich nur bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken wollte, geht gar nicht.:traurig::nichtzufassen:

Es gibt nichts schöneres als bei einem Auswärtssieg die Mannschaft zu feiern, aber das ist bei einigen nicht angekommen.

Einige befinden sich in einem dauerhaften "Ich-habe-an-allem-was-zu-kacken-Zustand"
Diese Personen werden selbst auf der Aufstiegsparty nächstes Jahr "Bommer Raus" rufen...von daher brauch, bzw. kann man das langsam nicht mehr für voll nehmen sorry...

Die Manschaft UND BOMMER (!!!!!!) haben gestern gute Arbeit geleistet...

Meckern scheint ja so viel Spass zu machen...:rolleyes:
Wir haben gestern nicht bei RWO gespielt, es war immerhin der FCN.. und so ein Spiel muss man einfach gewinnen, irgendwie.. Da gibt es keine Schönheitspreise. Und selbst wenn wir ein Feuerwerk wie am Samstag in Bremen gesehen hätten, hätte unser Trainer wohl in Augen einiger auch alles falsch gemacht, weil er nix von Defensivarbeit versteht...
3 Punkte, Mund abputzen, in Freiburg nachlegen, danke.

Man kann sich nicht davor verschliessen wenn einem was nicht passt aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Bommer sollte Zeit haben bis zur Winterpause und wenn wir dann auf einem der ersten 3 Plätze stehen ist doch alles gut.

Wenn wir am Ende der Saison unter den ersten zwei Mannschaften stehen oder als Dritter den Einzug über die Relegation in die Bundesliga schaffen, ist das mehr als ich erwarte. Dann ist nicht alles gut, dann ist alles sehr gut. Vorausgesetzt Bommer ist dann nicht mehr im Amt. Ich habe nach den Eindrücken der letzten Saison keine Lust, mir nochmals den MSV unter Rudi Bommer in der Bundesliga anzuschauen. Rudi Bommer ist kein Erstligatrainer. Es kann sein, dass er den Aufstieg irgendwie "hingurkt" und damit mehr Fans vergrault als anlockt, aber die Bundesliga ist und bleibt eine Nummer zu groß für ihn. Aber warten wir mal ab, was diese Saison drin ist. Lautern, Mainz und Freiburg sind der Maßstab. Glücklicherweise spielen wir am Freitag schon gegen eine dieser Mannschaften und dann wissen wir, ob wir da mithalten können. In spielerischer Hinsicht sicherlich nicht, aber vielleicht kämpfen wir den SCF ja wieder nieder und gurken uns zum Sieg. Ich befürchte, es kommt anders, weil Bommer seine Mannschaften dauerhaft fast nie unter Spannung halten konnte. Das ist ein ewiges Auf und Ab.

Meinen Glückwunsch an Rudi und die Mannschaft!

Das Spiel hat gezeigt, dass unser MSV langsam aber sicher stärker wird. Der Gewinn solcher "Schweinespiele" macht einen echten Champion aus. Ich habe keine Bedenken, dass Rudi und sein Team es am Ende schaffen werden und als 1. Team in die Bundesliga aufsteigen werden.

Weiter so Rudi. Die Mehrheit der Fan´s steht hinter Dir, dem Verein und dem Team. Auf die paar Nörgler in der Kurve können wir verzichten!:)

Sehr schön, wie beide Fanlager die ersten Minuten schwiegen. Selbst im DSF sprach der Kommentator von einer "Geisteratmosphäre". Scheinbar hatten noch einige Honks beim Sender angerufen und erkundigt sich, ob der DSF vergessen hatte, Mikros in den Kurven zu platzieren. So musste man den Zuschauern erst einmal erklären, dass sich der Boykott gegen die geplanten Anstosszeiten in der zweiten Liga richtete.

Die Nürnberger haben ab der 20. Minute gute Stimmung gemacht. Ob die Meidericher den Boykott bis zur 90. Minute weitergeführt haben, war nicht zu entnehmen.

Allerdings waren alle Spruchbänder gut zu sehen. Feine Aktion, die sicherlich ihren Zweck erfüllt hat! :zustimm:

So mal Meine Benotung:

Herzog: 2,5 - Hat sicherheit ausgestrahlt, interessante Frage ob Starke sofort wieder die Nr. 1 wird, wenn er Fit ist

Also finde den Herzog auch besser. Aber da unser wunder Trainer ja alles anders sieht wird er leider wieder auf der Bank sitzen wenn der Starke wieder fit is.

das einzige was noch positiv ist neben dem herzog sind die drei punkte
mehr muss man zum spiel nicht sagen

Ich ziehe meinen Hut vor der nürnberger Fanszene und den mitgereisten Zebras.

Danke. Ihr habt aber auch super mitgemacht. Wir sind gar nicht so böse wie die Medien immer schreiben. O-ton Wiesbadener Tagesblatt.... "Der Schrecken der Liga"

Die ersten 20 Minuten waren so unwirklich durch die fehlende Unterstützung.

leider hat Nürnberg nur in DEN 20 Minuten einigermaßen Fußball gespielt.

2 Minuten nachdem der Support wieder losging haben sie aufgehört zu spielen und das Tor bekommen...

Ergo, beim nächsten Spiel 90 Minuten stille.... :zustimm:

Vielleicht könnte man ja einmal anfangen zwischen Bommer und dem MSV zu trennen. :(

Liest man alle 4 Seiten durch, käme man als Außenstehender nie auf den Gedanken, der MSV habe 3 Punkte, immerhin bei einem eigentlichen Mitkonkurrenten in dessen Stadion, eingefahren. Schätzungsweise drei Viertel der in diesem Thread versammelten scheint darüber gar nicht so erfreut zu sein, wie man es als wirklicher Anhänger des MSV eigentlich sein müßte. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich habe sicher kein hochklassiges Spiel gesehen, schon gar keine Offenbarungen in Offensivspiel oder was taktische Finessen angeht aber ich habe einen MSV gesehen, der nur mit einer solchen Spielweise auswärts erfolgreich sein kann, was auch für alle anderen Mannschaften, die aufsteigen wollen, gilt. Werte Herrschaften, wir befinden uns in der 2.Liga, einer Spielklasse, in der nur in den seltensten Fällen auswärts mit irgendwelchen Pirouetten irgendetwas zu reißen ist.

Einsatz? Hat größtenteils gestimmt.
Cleverness? Habe ich vor allem in Halbzeit 2 gerne zur Kenntnis genommen.
Offensivaktionen? Bis zum 16er teilweise ganz ordentlich.

Was hättet ihr denn gerne gesehen? Eine Art "Werder Bremen in München"?

Laßt doch Bommer einmal aus dem Spiel und erinnert Euch an den Verein MSV Duisburg um den es uns allen doch letztlich geht. Da muß doch Freude um zweitligagemäß sauer erkämpfte 3 Punkte (im Hinblick auf einen angeblich potentialschweren Mitkonkurrenten ja eigentlich die sprichwörtlichen 6) erlaubt sein.

Die Nürnberger haben ab der 20. Minute gute Stimmung gemacht. Ob die Meidericher den Boykott bis zur 90. Minute weitergeführt haben, war nicht zu entnehmen.

Allerdings waren alle Spruchbänder gut zu sehen. Feine Aktion, die sicherlich ihren Zweck erfüllt hat! :zustimm:
@Yike, neine es war für die Anzahl von Leuten ab der 20 Minute sehr guter Support bis zur 90igsten. Dann nur umso unverständlicher, dass man der Mannschaft den Rücken zukehrte. Für mich ein komplet falsches Zeichen.

@Clubfan . Ja ich muß schon sagen, Eurer support war super. Da kann sich die Mannnschaft was abschneiden. Insgesamt war es gut zu sehen, wie die Fanlager bei der 20 Minuten Aktion zusammenspielten.

Und schon kommense alle wieder aus ihren Löchern. :D

Ich hoffe nicht, Du meinst mich :nunja:

Aber mal grundsätzlich (jetzt nicht auf Jims Post bezogen):

1. Ich finde nicht, dass man auf die einprügeln sollte, die sich über einen Sieg unseres MSV freuen (diese Aussage ist reiner Selbstschutz ;))
2. Gibt es durchaus auch andere Meinungen, die man respektieren sollte, selbst wenn diese eng mit Symphatiebekundungen für Bommer verknüpft sind :D
3. Ist es schön, etwas anderes zu lesen / zu hören als "der MSV kotzt mich nur noch an", "der MSV stinkt" usw. Von daher würden dem Portal aus meiner Sicht ein paar Jubler mehr guttun :)

Aber mal zum Spiel:
Es war ein äußerst bescheidenes und langweiliges Spiel. Ich bin während des Spiels ohne direkte Not 2x auf Klo gegangen und bin zwischendurch sogar freiwillig zum Bahnhof, um Madame abzuholen. Aber es ist immer noch mein MSV und wenn dieser Sieg hilft, dann war es gut, dass der MSV gewonnen hat. Und wenn ich kurz- bis mittelfristig attraktiven und erfolgreichen Fußball gucken will, gehe ich nicht zum MSV, sondern besser zu Rumeln :D

Es ist nicht alles besser geworden, aber wir haben gewonnen :)

Ich hoffe nicht, Du meinst mich :nunja:

Ach wat... ;)
Zwietracht unter den Fans wird mittlerweile eh von beiden Seiten gesät und es ist mir mittlerweile auch egal. Argumente und Beschimpfungen der jeweils anderen Seite wurden ausgetauscht und gut. Wer hier wieder provozieren will, kann das ja gerne tun, aber ich lach jetzt nur noch drüber :D

Ich schlage eh ein nettes Match beim nächsten Heimspiel vor:

"Fosten gegen Idioten"

Dann haun wir uns mal alle richtig schön gegenseitig aufs Maul und gehen hinterher nen Pils zusammen trinken.
So würde ich das regeln.... :D

Aber ist ja wahrscheinlich viel zu platt und asi. Sorry dat ich nen Prolet bin... :(

Bommer's Taktik geht endlich auf! Hinten zu 0 gespielt und vorne 1 von 3 Möglichkeiten genutzt.

Auch die gefühlten 85% Fehlpässe sind taktischer Natur. Da der MSV selber das Spiel nicht machen kann, überlässt man den Ball erstmal dem Gegner und da man auch nicht in der Lage ist einen Konter abzuschliessen, kommt so etwas zu stande wie gestern gesehen!

Beim 0-1 musste ich für mich selber mit Erschrecken feststellen, dass irgendwie keine Freude aufkommen wollte. Das war so als hätte der MSV zum 1-4 in der 90. Minute einen Ehrentreffer erzielt.

Das was meine Zebras unter der Regie von Herrn Bommer abliefern, nee nee nee......da schau ich mir doch lieber ne Partie Live Schach an, da gibt es mehr Action.

1. 3 Punkte O.K
2. Die Abwehr stand sicher
Aber trotzdem immer noch zuviele Fehlpässe und nicht ein vernünftiger Konter
den man beim Stand von 1:0 hätte erwarten können.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg aber so langweilig das ich zwischendurch eingepennt bin.:p

Bitte schmeisst Bommer raus!!!!!!!:ohgott:

3 Punkte gegen einen Mitbewerber um die Aufstiegsplätze? Ich glaube ich hör nicht richtig, die Nürnberger waren ähnlich schlecht wie die Münchener und das sind sie seit Beginn der Saison. Klingt aber schön den FCN stark zu reden um seine Argumentation aufrecht zu erhalten.

Das Trikot zurückwerfen ist nicht in Ordnung? Dass sich die Mannschaft nicht kollektiv in der Kurve zum Gespräch stellt wäre sportlich. Dann hätte man den wehrten Herren mal sagen können, wie schlimm das Spiel aus dem Block gewesen sein muss- wenn man schon Stunden dahinfährt.

@ ThoTho

Deine Analyse zum Ende Deines Postings ist sehr treffend, denn dank des Gegners wurden die Punkte "eingefahren". Damit stellt sich nun aber die Frage, ob sich was am MSV entwickelt hat. Ich spreche nun mal in Fußballjargon. Der MSV hat er versäumt den Sack zuzumachen, nur ein Gegentreffer in der letzten viertel Stunde hätte hier wieder JEDEM Gegner Recht gegeben.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man die Nürnberger hätte überrennen können, aber vielleicht hat man Kräfte sparen wollen. Das Spiel war einzig allein eine Schweinespiel. Gefallen hat, dass der MSV diese Spiele in der Regel verliert.

Bommer hätte nach dem Abstieg gegangen werden müssen. Aber wer verübelt es ihm, wenn der Vorstand ein Konzept ausarbeitet, indem Bommer eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen soll, die naturgemäß um den Aufstieg mitspielen soll. Dass Bommer dieses kann, hat er im Gegensatz zu schätzungsweise 100 anderen Trainern schon bewiesen, als er nämlich vor 1 1/2 Jahren den Aufstieg geschafft hat.

Von daher ist die Kritik an Bommer nur einseitig verständlich. Nur man muss auf der anderen Seite auch einmal sehen, mit welchem Material er arbeiten muss. Die meisten Spieler kommen doch von unterklassigen Vereinen, da ist es meines Erachtens klar, dass man nicht sofort die ersten 6 Spiele gewinnt.

Die Ausbeute von 11 Punkten geht absolut in Ordnung, in München wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber Wayne?

Bommer wird beim MSV Trainer bleiben. Wenn der Aufstieg deutlich verpasst wird, dann ist er weg. Aber er ist bis zum Saisonende noch Trainer. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Von daher: Bommer raus!!!

@ Campingo

Dir ist aber aufgefallen, dass die Vereinsführung zurückgerudert ist und keinen direkten Aufstieg anstrebt? Das ist der blanke Hohn, so nimmt man nicht nur den Druck vom Trainerteam, sondern entschuldigt auch eigene Einkäufe. So Jungs, Hängematte raus, wir brauchen nicht aufsteigen!

...
Das Trikot zurückwerfen ist nicht in Ordnung? Dass sich die Mannschaft nicht kollektiv in der Kurve zum Gespräch stellt wäre sportlich. Dann hätte man den wehrten Herren mal sagen können, wie schlimm das Spiel aus dem Block gewesen sein muss- wenn man schon Stunden dahinfährt.
...

Nein, ich finde es nicht in Ordnung. Es gibt, wie Du vielleicht beim sporadischen überfliegen diverser Posts festgestellt hast, durchaus unterschiedliche Auffassungen und Stimmungen. Wenn ich das Trikot nicht haben will, dann fang ich es nicht. Und wenn ich schon getroffen werde, dann gebe ich das Teil an jemanden, der es haben will. Würde ich zumindest so tun. Aber wenn das Gerücht stimmt, dass der ehrliche Fänger des Trikots ursprünglich eigentlich nicht geplant hatte, das Teil zurück zu werfen, sondern es "guter" Zusprache bedarf, dann finde ich, ist der Boden der Niveaulosigkeit erreicht. Ist aber, wie gesagt ist nur ein Gerücht, wenn es stimmt, um so schlimmer. Wenn es nicht stimmt finde ich die Aktion, das Trikot zurück zu werfen auch nicht in Ordnung, aber das ist dann mehr ein persönliches Empfinden.

Ertaunlich finde ich,dass einige einen grottenschlechten Gegner, wie die total versunsichterten Nürnberger, als Maßstab nehmen und eine Aufbruchstimmung simulieren wollen.Sowas wäre für mich ein Spiel wie gegen Rostock,aber sicher nicht der Grottenkick von gestern Abend.

Hinten Beton-vorn hilft der liebe Gott.Die Nürnberger hatten keine Chancen?Hatten wir denn welche?Makiadi stolpert (völlig ungedeckt) einen Ball ins Tor,das war's.Man hätte sich gestern über ein 0:0 nicht beschweren dürfen,denn einen Sturmlauf der Zebras hätten wir auch dann nicht gesehen.

Interviews von Waller und Ratlos schaue ich mir nicht mehr an.Das die Medien aber (fast) alle auf Schmusekurs gehen und von der bösen Minderheit sprechen,wundert doch sehr.Schließlich müssen die doch auch diese destruktive Spielweise seit Jahren miterleben.

Das sich daran auf Jahre nichts ändern wird,ist der wahre Grund der zurückhaltenden Freude der "Minderheit" über die drei Punkte.

Ein Arbeitssieg

bei so ein gegner, der mir echt schwach rüber kam.aber unser msv hat die chancen nicht genutzt.
hinten standen wir recht gut.nur einige male sah ich , das die den ball hinten nicht weg bekommen.
da kann ich nicht ping pong spielen.es muss noch mehr aus dem mittelfeld kommen.nicht nur abwarten bis der zufall es zu lässt.
das verhalten kann im nächsten spiel schief gehen.
so, mund abwischen und auf nach freiburg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben