Alles vor dem Spiel gegen Freiburg

Wie wird das Spiel gegen Freiburg ausgehen?

• Wir gewinnen

Stimmen: 221 64.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 72 21.1%
  • Niederlage

Stimmen: 48 14.1%

• Umfrageteilnehmer
    341
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch nochmal: Sahan ist gelernter DM, da hat der bei Gladbachs Reserve gespielt und sich so die Aufmerksamkeit der Scouts gesichert. Von daher kann ich mir gut vorstellen, ihn auch bei uns auf dieser Position zu sehen. Vielleicht fehlt ihm noch die Robustheit für viel Defensivarbeit, dafür hat er aber gute Offensivqualitäten, welche ihn an sich zu einem Allrounder im Mittelfeld machen.
Und wenn er langsam die Erfahrung sammelt und sich merkt, wann ein Dribbling vielleicht nicht so angebracht ist, Kann man ihn ohne große Sorge im kompletten Mittelfeld bringen bzw zumindest als Ersatz reinschmeißen.

Ja gelernter DM,hat das aber nur in der Oberliga (?) bei Gladbach gespielt,der Junge ist noch lange nicht bereit für einen Stammplatz in der Bundesliga. Dagegen ist ein Ben-Hatira um Welten besser. Sahan soll weiter offensiv wirbeln.Wenn er gegen Freiburg im DM spielt,ein katastrophales Spiel macht,uns wahrscheinlich den Aufstieg kostet,ist er wieder bei allen 2 Jahre untendurch. Wir brauchen jetzt Erfahrung,genau das ist was uns in der Hinrunde gefehlt hat.

Erstmal meinen Respekt vor dieser beachtenswerten Serie, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.

Nun zu dem Spiel. Bekanntlich reisst ja jede Serie irgendwann mal und natürlich hoffe ich, dass das die von euch sein wird und nicht unsere. Das Spiel könnte durchaus spannend werden, da unsere Jungs momentan eigentlich immer auf Sieg spielen und sich keineswegs hinten reinstellen, das hat man sich und dem Trainer vor der Saison versprochen. Dass Freiburg ein Spiel aber auch über Kampf und den puren Willen gewinnen kann, hat man in Wehen gesehen. Wir haben also alles im Repertoire. Nur unsere Chancenverwertung muss auf jedenfall besser werden, die mir, in Anbetracht eurer beiden Torjäger da, etwas Sorgen bereitet.

Je nach Spielverlauf wäre ich auch schon mit einem Remis zufrieden, hoffe aber logischerweise auf einen Auswärtssieg.

Auch wenn ihr vermutlich ein harter Brocken in Richtung Bundesliga sein werdet, ich freu mich jetzt schon auf das Spiel und einen neuen Ground :)

Wer ist dieser Ökoverein ??

Bange machen gilt nicht ...

Verstehe gar nicht, wieso hier von einem 'schweren' Spiel die Rede ist.
Die Freiburger 'müssen' gar nix und das ist unsere Chance ...

Was ist denn daran schwer ...? Rausgehen, Reingehen, nochmal Rausgehen mit 3 Punkten wieder reingehen... kurz feiern. Weiterpunkten ..!!
Die Freiburger werden, wenn wir deren Spielfreude zerstören (nicht so holzhackerisch wie die Schlacke-Freunde) und für uns ein paarmal Alu, Starke, Brenner o. wer/was auch immer die Bude sauber halten, bald die Lust verlieren und sich auf Ihr Polster berufen. Dann nur noch die wenigen Chancen nutzen ... und ... ZACK, ABSERVIERT !

(gegen die Ostholländer war die eigene Hälfte der Freiburger fast völlig verwaist, weil "jeder mal ein Tor schiessen wollte") ...
Tiffi ... Gute Reise !:D

Auch wenn Freiburg eine super Saison bisher spielt und fast jedes Spiel überzeugt, muss auch mal deren Serie reißen.
Zusammen, damit mein ich Mannschaft + Fans werden wir hofffentlich unsere Serie mit einem Sieg weiterführen.
Bei einer Niederlage würde es schon wesentlich schwerer werden also für mich schon ein Schlüsselspiel!!!

Mein Tipp: 3:2

Mfg ReCCy

Wir können eh nur von Spiel zu Spiel schaun und müssen zu sehen
das wir unsere Spiele gewinnen.Erst dann sollte man schaun was die
Konkurrenz macht.

Zu Freiburg , bisher für mich die konstanteste Mannschaft und
stehen somit auch zurecht auf Platz 1.Alle anderen Mannschaft
( und da gehören auch Mainz und Fürth zu ) sind nicht so gefestigt
das sie als Favorit in den Kampf um die Aufstiegplätze gehen.

Klar ist, Freiburg muss nicht kommen denn denen reicht auch
durchaus mal 1 Punkt bei dem Polster was sie haben.
Wenn Freiburg seine Heimspiele gewinnt und auswärts noch ein
paar Unentschieden holt kann sie eh keiner mehr holen.

Aber all das ist ferne Zukunft , Sonntag 3 Punkte für uns und
dann schaun wir zum nächsten Spiel in Ingolstadt.:D

Gruß

Phelan

Ich mach mir für Sonntag keine Sorgen.
Die werden nicht nochmal den Fehler begehen und so in ein Heimspiel gehen wie gestern in die 1 HZ.
Also bloß jetzt nicht tiefstappeln. Die Freiburger kochen auch nur mit Wasser.
Nur eine kleine Änderung würde ich mir wünschen.
Grlic raus. Dafür Tararache.
Und für Heller den Ben Hatira mal von Beginn an spielen lassen.

Nochmal ein wenig weiter geblickt: Es sind noch 11 Partien zu absolvieren, also maximal satte 33 Punkte zu vergeben.

Immer wieder liest man in der Presse (und auch hier im Portal), dass einige Clubs schon jetzt keine Chance mehr hätten, um den Aufstieg mitzuspielen. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

60 hat aktuell 9 Punkte Rückstand auf Rang 3, Aachen 8, Pauli & Nürnberg 7, Lautern 6 - und wir eben 5. Da kann durchaus noch eine ganze Menge passieren, wenn auch vermutlich nicht mehr für 60 und Aachen. Wesentlich wird sein, dass die ersten beiden nicht zu frühzeitig "durch" sind, um in den letzten Spielen nix mehr (gegen unsere Konkurrenz) zu tun.

Nichtsdestotrotz: Wir müssen nicht nur am Sonntag gegen FR siegen, sondern unbedingt auch alle "leichteren" Auswärtsspiele in Ingolstadt, Ahlen und Frankfurt mit einem 3er abschließen. Möglich gar, dass es am 33. Spieltag für uns oder den FCK zum "Showdown am Betze" kommt. Und zum Schluß kommt Osnabrück an die Wedau, wobei es für die Veilchen dann um hoffentlich nix mehr geht ... :rolleyes:

Sieg !!

Neururers Serie hält!:zustimm:
Freiburg wird leichter als Nürnberg (kein Witz) !;)
Die Hütte wird VOLL und hoffentlich bleiben diesmal "ALLE" bis zum Schluß und rennen nicht wie gestern direkt nach dem 1-2 aus dem Stadion.Kampf und Support bis zum Ende ,egal ob BITTER oder SÜß ?!:zustimm:

Die Hütte wird VOLL und hoffentlich bleiben diesmal "ALLE" bis zum Schluß und rennen nicht wie gestern direkt nach dem 1-2 aus dem Stadion.Kampf und Support bis zum Ende ,egal ob BITTER oder SÜß ?!:zustimm:

Ich glaub alle die gestern nach dem 1:2 das Stadion verlassen haben, beissen sich heute noch in den allerwertesten. Das machen die bestimmt nich noch mal.
Und zum Support. Der muß allerdings gegen Freiburg deutlich besser werden.

Was heisst bei dir voll?

Eine 2 am Anfang !!!
Wenn DU einen meiner Beiträge VOR dem Nürnbergspiel gelesen hättest,dort habe ich genau von ca.15.000 Fans gesprochen!:rolleyes:

Sonntag gegen Freiburg liegt die Sache aber vollkomen anders! :zustimm:
1. Es ist Sonntagmittag und nicht Montagabend!
2. Freiburg ist attraktiver als Nürnberg!
3. Der "moralische" Sieg gegen den FCN !
4. Freiburg bringt min. doppelt soviele Fans mit wie Nürnberg!

Sind erstmal genug Argumente oder?!:D

Aus dem Freiburg - Forum

so am sonntag gehts weiter... hoffentlich der nä. Sieg dann kann man gegen NÜ verlieren aber der msv is auch gut drauf zurzeit...

und mal so ne frage was heißt eig msv?
männer sport verein
mannschaftssport verein

Was soll ich sagen...irgendwie ist Freiburg, naja, Freiburg halt.
Deswegen Sieg, werden wir die - wen nochmal? - achja, Freiburger aus dem Stadion ballern!

Eine 2 am Anfang !!!
Wenn DU einen meiner Beiträge VOR dem Nürnbergspiel gelesen hättest,dort habe ich genau von ca.15.000 Fans gesprochen!:rolleyes:

Das war auch nicht auf deine Schätzungen bezogen sondern der Tenor einiger Beiträge. ;)
Auch unser Trainer sprach im Vorfeld von "alles unter 20.000 wäre enttäuschend". Ist halt noch nicht lang genug in Duisburg, so ist das hier halt.
Ins alte Wedaustadion kamen auf jeden fall weniger Leute zu ähnlichen (2.Liga) Partien. Insofern ist man schon zufrieden
Von mir aus dürfen es gerne 20.000 plus x werden, allein der Glaube daran fehlt mir.
Egal, ich freu mich trotzdem auf Sonntag. :)

sind die freiburger witzig , ahahah ich lach mich kaputt !!! Trotzdem werden sie bei uns in der Arena nichts zu lachen haben , unsere Zebras werden kämpfen und siegen und Freiburg verdient schlagen 3-1 unter knapp 17.000 zuschauern auf gehts =)

Mal btw.: die Freiburger haben ja wohl mal noch ne schlechtere Vereinsseite als wir.

Da gebe ich Recht. Zur Verteidigung des SC muss ich aber sagen, dass sich unsere Homepage gerade in einem Relaunch oder wie dat heißt befindet. U.a. aus diesem Grund wurde auch das offizielle Forum geschlossen. Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis die neue Homepage an den Start geht.

Freiburg,Freiburg,Freiburg. Für alle die sich gefragt haben, wie unser Gegner nochmal heißt. Ohne Finke das Gesicht verloren trotz guten Fussball kennt die in Deutschland keine Sau mehr! So soll es bleiben, auf gehts Meidericher schießt sie zurück in die Breisgau.

wieso sind alle optimistischer als gegen nürnberg ? Finde freiburg ist diese saison noch n stückchen stärker als nürnberg aufklärung bitte =) !!

Wenn der MSV das Spiel gegen Freiburg richtig angeht, werden wir klar gewinnen!
Freiburg wird offensiv auftreten, was uns sehr liegt.
Die Zebras müssen über den Kampf ins Spiel kommen, genau so muss den Freiburgern gezeigt werden, wer das Spiel gewinnen will.
Kein Hurra Fußball, aber von Anfang an enormer Druck und gezieltes Pressing. Der Sportclub (dem ich den Aufstieg wünsche) darf seine technischen Vorteile nicht ausspielen können.
Und nachdem wir in Führung gegangen sind, unbedingt die dann zwangsläufig auftretenden Konter konsequent und konzentriert zu Ende spielen.
Habe das Gefühl, Ivo wird der Mann des Tages.
3:1
Z: 18.500

wieso sind alle optimistischer als gegen nürnberg ? Finde freiburg ist diese saison noch n stückchen stärker als nürnberg aufklärung bitte =) !!

Da ich auch gegen Freiburg optimistischer bin, als gegen Nürnberg, will ich Dir gerne meinen Hauptgrund dafürerläutern:

Nürnberg mußte unbedingt in Duisburg gewinnen, um noch realistische Aufstiegshoffnungen haben zu können, wohingegen Freiburg eigentlich schon durch ist, wenn sie ab jetzt einfach nur ihre Heimspiele gewinnen. Ich glaube daher, daß Freiburg nicht unbedingt das Allerletzte aus sich rauskitzeln wird. Ich hoffe, daß die Einstellung der Freiburger genau so sein wird.

da Heller nicht kann, wird wohl Hatira in die Startelf rücken. Kann ich mit leben, Heller ist zwar schnell aber für mich wirkt er keineswegs effektiv... Hatira ist sicherlich auch kein Heilsbringer aber er ist technisch doch bedeutend besser und hat vom Spielverständnis einen meilenweiten Vorsprung. So einen gefühlvollen Pass wie vor dem 1-0 auf Kouemaha haben wir lange nicht an der Wedau gesehen. Gegen Freiburg können diese Fähigkeiten wichtig werden!

Viel wichtiger ist aber direkt vom Fleck weg gesunde Aggressivität auf dem Platz! kein Verstecken, kein Abwarten!!! aber auch kein heilloses Harakiri....

ZUmal auch Nürnberg wieder gezeigt hat, der MSV unter Neuruer ist wirklich erst besiegt wenn es wieder in die Kabine geht, nicht 5 Minuten vor Schluss und keine 10sek. vor Schluss!!!

ZUmal auch Nürnberg wieder gezeigt hat, der MSV unter Neuruer ist wirklich erst besiegt wenn es wieder in die Kabine geht, nicht 5 Minuten vor Schluss und keine 10sek. vor Schluss!!!

Oh man, das erinnert mich an nicht lang zurückliegende Spiele, wo man ab der 20. Minute bereits wusste, dass der MSV an diesem Tag nichts mehr reißen würde. :rolleyes:

Torschützen 1 bis 10

Spieler Mannschaft Tore
Sami Allagui SpVgg Greuther Fürth 14
Cedric Makiadi MSV Duisburg 12 :huhu:
Lars Toborg Rot Weiss Ahlen 12
Benjamin Auer Alemannia Aachen 11
Stefan Reisinger SpVgg Greuther Fürth 11
Srdjan Lakic 1. FC Kaiserslautern 10
Dorge Rostand Kouemaha MSV Duisburg 10:huhu:
Erik Jendrisek 1. FC Kaiserslautern 9
Benjamin Lauth TSV 1860 München 9
Aristide Bancé FSV Mainz 05 8

Die Beste Freiburger
Platz 15
Spieler Mannschaft Tore
Mohammadou Idrissou SC Freiburg 7 :D
Platz 32
Spieler Mannschaft Tore
Julian Schuster SC Freiburg 5 :)

Platz 45
Spieler Mannschaft Tore
Tommy Bechmann SC Freiburg 4 :p
Jonathan Jäger SC Freiburg 4 :p
Ömer Toprak SC Freiburg 4 :p

------------------------------------------------------------------

Also wenn ich das so sehe ... Tippe ich mal ein 2 zu 0 für unser MSV Duisburg ...

Tore werden dann wohl unsere 2 Spetzi´s machen ^^

Die Breisgauer müssen sofort unter Druck gesetzt werden, damit die ihr eigenes Spiel nicht aufziehen können.
Hört sich bei einigen hier an als würden die Freiburger vom anderen Stern kommen und nicht zu schlagen sein.
Es wird der Mannschaft ein vergnügen sein den abstand uf Platz 1 auf 9 Zähler zu verkürzen.
denke mal ein 1:0 würde uns reichen:zustimm:

soso nun geht es gegen den langweiligsten verein aus der 1, 2 und 3 liga..:gaehn: 2:0 für uns...vor ziemlich genau 14.583 zuschauer..bis sonntag

ps: hoffe man sieht wieder ein paar fahnen vom montag spiel

soso nun geht es gegen den langweiligsten verein aus der 1, 2 und 3 liga..:gaehn:

Ich würde wetten, dass die Mehrheit der deutschen Fußballfans den MSV wesentlich langweiliger findet als den SC Freiburg.
Ich mag die Breisgauer. Sie erreichen mit kleinen Mitteln sehr viel. Sehr ursprünglich noch dort, hatte für mich eine Art Retro-Atmosphäre (manch anderer würde es 'veraltet' nennen) als ich letztes Jahr dort war.
Und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie in der Post-Finke Zeit so schnell wieder in die Spur finden.
Sympathischer Verein, tolle Stadt!

ich muss se nich unbedingt haben find die einfach nur langweilig..
naja jeder hat ja seine meinung..;)

Noch ist nichts verloren

Auf jeden Fall sind diese Freiburger auch auswärts sehr stark, mit der Leistung wie gegen die Nürnberger, vor allem aus HT1, ist gegen die kein Blumentopf zu gewinnen.

Aber da ja bekanntlich jedes Spiel anders ist und die Freiburger bei uns nicht wie der Favorit auftreten werden, werden wir mit einer entsprechenden Einstellung gute Chancen haben die drei Punkte hier zu behalten, denn soooooo gut sind die Breisgauer auswärts nun auch nicht.

Aber Bodzek sollte raus, er bemüht sich zwar, aber mehr sehe ich da auch nicht.
Mit Tara würde das anders aussehen, allein seine Erfahrung würde da schon etwas bringen, ganz davon abgesehen, das er technisch noch einiges mehr drauf hat als der reine Arbeiter Bodzek.

Aber warten wir mal ab, die Chancen nach oben sind nach wie vor da, denn bei der 3-Punkte-Regel ist man sehr schnell wieder dran und die sogenannten Kleinen kommen ja erst noch, da gilt es dann zu punkten. während die anderen sich die Punkte gegenseitig abnehmen.

Ich glaube immer noch an die 1.Liga!!

Stehplatz-Karte (Kind) zu verschenken!

Hallo Zusammen!

Falls jemand noch eine Karte für das Spiel am Sonntag gegen Freiburg benötigt (Kind), bitte bei mir melden, kann er kostenlos haben, habe diese nun übrig.

Grüsse

Schon vergeben....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanterweise haben die Freiburger gegen die Topmannschaften kaum gepunktet, dafür aber alle Kellertruppen geputzt.

Wenn man sich das mal ausrechnet: Schlage nur die Teams ab Platz 7 abwärts: 12 mal 3 mal 2 ergibt 72 Points!:eek:

Clever die Breisgauer, so steigst Du sicher auf.

Aber hier können sie trotzdem mal brav die Punkte lassen, danach übernehmen wir deren Strategie.

Jeder gegner bis zum 34 spieltag wird schwer, und wir brauchen fast eine serie bis zum 34 spieltag. Denn die hinrunde hat alles kaputt gemacht.
Noch nie war es so schwer, aber solange unseren MSV so weiter kämpft haben wir eine chance. Und es wird so kommen wie fast immer, am ende wird Fürth wieder 4!.
Und der SCF, ist wirklich gut drauf, trotzdem finde Ich Mainz oder sogar den 1.FCN besser.
Sonntag haben wir 39 punkte und bleiben noch auf platz 4. Wir halten den platz für Fürth warm.

Bin fest der überzeugung nach dieser Moralleistung am Montagabend werden wir am Sonntag die Breisgauer schlagen. Und dem Mo den schönen Sonntagsausflug in die alte Heimat sowas von dermaßen Versauen:D

Interessanterweise haben die Freiburger gegen die Topmannschaften kaum gepunktet, dafür aber alle Kellertruppen geputzt.

Wenn man sich das mal ausrechnet: Schlage nur die Teams ab Platz 7 abwärts: :eek:

Aber hier können sie trotzdem mal brav die Punkte lassen, danach übernehmen wir deren Strategie.

Da wir ja nicht (mehr) zu den Kellertruppen gehören und auf Platz 8 stehen wir auch nicht, gewinnen wir also logischerweise am Sonntag.

Im Grunde gibt es keine Pflicht oder Erwartung sondern nur Wünsche:

- Peter`s Serie ausbauen!

- 90 Minuten lang Leistung zeigen wie in Halbzeit 2

- Nicht immer durch die Mitte sondern mehr über die Außen rennen!

- Tiffert macht endlich sein (das Entscheidende?) Tor!

- Nach dem Spiel ist nur noch der MSV in der Rückrundentabelle ungeschlagen!

Unschlagbar sind die Freiburger sicher nicht,ich erinnert an ihre Niederlage in Ingolstadt (4:0). Mit einer geschlossen,kämpferischen Mannschaftsleistung ist da durchaus was drin.Hoffe aus ein 1:0 oder 2:1.

Würde die Mannschaft wie folgt aufstellen. Hoffe das Makiadi fit ist für Sonntag,aber denke schon.

Starke
Korzynietz Brzenska Schlicke Veigneau
Tara Bodzek
Tiffert
Makiadi Kouemaha Ben-Hatira

Denke aber,dass Neururer Grlic nicht rausnehmen wird und sonst auch keine großen Veränderungen vornehmen wird.
Denke das mehr Zuschauer als am Montag kommen werden,18 000 sind schon drin.
Weiter so einen guten Support wie gegen Nürnberg,dann schlagen wir auch den Tabellenführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben