Alles vor dem Spiel gegen Freiburg

Wie wird das Spiel gegen Freiburg ausgehen?

• Wir gewinnen

Stimmen: 221 64.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 72 21.1%
  • Niederlage

Stimmen: 48 14.1%

• Umfrageteilnehmer
    341
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke nicht , dass das spiel langweilig wird , denn unsere Zebras werden alles daran geben an die aufstiegsplätze so nah wie möglich aufzuschließen , und die freiburger wollen ihre komfortable führung weiter ausbauen oder zumindest halten , könnte mir vorstellen das es kein glanzspiel wird aba auf jedenfall wird man viel einsatz und leidenschaft sehen =)

Durch die 2 Siege gestern wird der Druck höher aber eine Mannschaft die in die 1 Liga will, muss damit umgehen können und auch Freiburg schlagen.:)

Ich glaube verlieren wir war es das mit dem Aufstieg:(

Machen wir aus dem Spiel eine Dauerwerbesendung:

Die prognostizierten zusätzlichen Fans von 1.000 bis 5.000 müssen das Gefühl bekommen, wenn sie zukünftig nicht mehr dabei sind, was zu verpassen - nämlich den besten Support in der Liga.

"In" Freiburg wurden sagenhafte 150 Karten abgesetzt!:huhu:

Das die nicht mit 2.000 Leuten anreisen, war mir klar. Freiburg bringt eig.
kaum was mit, egal wohin, da können sie sogar inne 1ten ganz oben mitspielen und sie würden es nicht über 600 Leute schaffen.

Naja zum Spiel kann man nicht viel sagen.

Hab aber nen ziemlich ungutes Gefühl für moin :nunja:

Keine Ausrede,wir müssen Freiburg schlagen egal wie.Bei einer Niederlage wird der Vorsprung immer mehr.Und ob die vor uns stehen wieder mal patzen darauf möchte ich nicht wetten.

Das die nicht mit 2.000 Leuten anreisen, war mir klar. Freiburg bringt eig.
kaum was mit, egal wohin, da können sie sogar inne 1ten ganz oben mitspielen und sie würden es nicht über 600 Leute schaffen.

Freiburg ist genau wie Mainz son Studentendorf, da gibbet nichts viel außer Titisee und für Klausuren lernen! Von daher auch die nicht vorhandene Reiselust ... alle am Schreibtisch...!

Wir bringen in der Regel ja auch nicht sonderlich viele Fans nach Freiburg mit...

Allerdings: Hielten wir souverän den ersten Platz, hätten wir im Vorverkauf wesentlich mehr als 150 Karten abgesetzt. Das ist schon erstaunlich schwach. Da Freiburg ja so ziemlich zu jedem westdeutschen Club gute Kontakte pflegt, kommen vielleicht am Spieltag noch ein paar dazu. :rolleyes:

So langsam aber sicher sollten WIR uns auf das Wesentliche von morgen beschränken!Die dauernde Zuschauerzahldiskussion bringt eh nicht mehr FANS in die Arena.
Die die morgen da sind da und Ende!;)
Punkte ,Punkte ,Punkte müssen her für das große Ziel das WIR noch haben:zustimm:!!!

Is per mail an den MSV gegangen!

Auch wenn ich mich hier selbst zitieren muss, anbei dir Antwort vom MSV auf mein Schreiben, ein paar Posts vorher:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre offene Email sowie vor allem für Ihre Treue zum MSV und die bisherige Unterstützung.

Seit der Saison 06/07 führt der MSV Duisburg bereits umfangreiche Aktionen und Marketingmaßnahmen durch, um den Eintrittskartenverkauf und seine Wahrnehmung zu steigern.

Um nur einige Beispiele zu nennen: In der Saison 06/07 und 07/08 waren Promotionteams jeweils vor der Saison zwei Monate lang im Großraum Duisburg und der Region Niederrhein auf Stadtfesten und Großveranstaltungen unterwegs, um die Einwohner direkt anzusprechen. Ergänzend dazu gibt es seit drei Jahren jeweils vier Wochen pro Saison Radiospots auf Radio Duisburg, Werbetrailer auf Studio 47, die Verteilung von MSV-Werbematerialien an 250 Standorten und groß angelegte Partnerschaften mit McDonalds Restaurants in unserer Zielregion und mit der Universität Duisburg-Essen (Asta, Hochschulsport). In dieser Saison wurden neben den Radiospots knapp 140 Großflächenplakatierungen im Großraum Duisburg und der Region Niederrhein vorgenommen. Unsere fast dreiwöchige Großflächenplakatierungs-Kampagne startete direkt im Mai, also vor den Aktionen der Konkurrenz. Sowohl diese Maßnahme als auch die Promotion vor Ort wurde mittlerweile von den Füchsen "kopiert", so dass wir davon ausgehen, dass unsere Maßnahmen als "Vorbild" wahrgenommen wurden.

Wie Sie sehen, investiert der MSV seit 3 Jahren erheblich in seine Werbung. Wir streben zurzeit weitere Partnerschaften mit Medienunternehmen an, um unsere Präsenz kontinuierlich auszubauen - sofern uns dies wirtschaftlich sinnvoll erscheint.

Der MSV bietet viele Ermäßigungsmöglichkeiten, es gibt Familienblöcke und die so genannten Gruppenkarten.

Der MSV engagiert sich bei vielen sozialen Einrichtungen und stellt für seine Heimspiele immer mehrere hundert Freikarten für diese Zwecke zur Verfügung.

Bei allen Maßnahmen mit zusätzlichen Freikarten müssen wir genau abwägen, in wieweit diese eine nachhaltige Wirkung haben und nicht kurzfristig unseren Tageskartenverkauf sowie mittelfristig den Dauerkartenverkauf negativ beieinträchtigen. Wir werden uns weiterhin intensiv damit beschäftigen, wie wir die Menschen für den MSV begeistern können und uns dabei sicherlich auch die Meinung unserer Fans zu Herzen nehmen.

Allgemein lässt sich feststellen, dass Zuschauerzahlen in einem erheblichen Maße auch immer von der sportlichen Entwicklung abhängen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen darlegen, dass wir uns der Problematik bewusst sind und intensiv an dem Thema arbeiten. Wenn sich unsere Fans auch so intensiv über den Verein Gedanken machen, ist dies umso besser und spricht für die hohe Identifikation der Anhänger mit dem MSV. Nur gemeinsam packen wir die langfristige Etablierung, welche wir uns alle wünschen. Wir hoffen daher weiterhin auf Ihre Unterstützung.

-Leiter Ticketing-

Ja sauber , hatte der shop zu und ich bekomme keine karten.

Kann mir jemand sagen wie das mit den shop vorm Stadion aussieht ? , muss ich die tickets online bestellen und kann sie da abholen? geht das? weil wenn ich ja die tickets buche auf der seite können die mir die ja nur zu schicken oO.

Bitte um schnelle antwort :).

Kann mir jemand sagen wie das mit den shop vorm Stadion aussieht ? , muss ich die tickets online bestellen und kann sie da abholen? geht das? weil wenn ich ja die tickets buche auf der seite können die mir die ja nur zu schicken oO.

Einfach morgen in den Shop,dich in der "Schlange" vom Ticketing anstellen,und Karte kaufen

Ich tippe auf ein 3:1 Sieg für unseren MSV vor ca 17.000 Zuschauern.

Ich freue mich über deinen Optimismus :D, 3 : 1 hört sich gut an, aber hast du dir mal die Tabellendaten von Freiburg angesehen. Die haben in 23 Spielen nur 21 Gegentore zugelassen, gesamt, damit die wenigsten Gegentore in der 2. Liga !

Will heißen, nichts ist unmöglich.......................M S V :D

Mit den Zuschauerzahlen denke ich werden es maximal 17.500 - 18.500 !!

Kannste auch am Ticketcontainer abhohlen mußt nur ausweis vorzeigen, vor der Nordkurve.

Vielleicht bekommt der Notarzt und sein Team freikarten für ihren Einsatz.

Toll, wieder 5 Leute mehr.:D

Kannst auch die Ticketline anrufen und die dann morgen abholen...

wird verdammt schwer, ich tipp eher auf ein unendschieden bei einer kämpferischen leistung!!!!!

Ultras Liberi

Um nur einige Beispiele zu nennen: In der Saison 06/07 und 07/08 waren Promotionteams jeweils vor der Saison zwei Monate lang im Großraum Duisburg und der Region Niederrhein auf Stadtfesten und Großveranstaltungen unterwegs, um die Einwohner direkt anzusprechen. Ergänzend dazu gibt es seit drei Jahren jeweils vier Wochen pro Saison Radiospots auf Radio Duisburg, Werbetrailer auf Studio 47, die Verteilung von MSV-Werbematerialien an 250 Standorten und groß angelegte Partnerschaften mit McDonalds Restaurants in unserer Zielregion und mit der Universität Duisburg-Essen (Asta, Hochschulsport). In dieser Saison wurden neben den Radiospots knapp 140 Großflächenplakatierungen im Großraum Duisburg und der Region Niederrhein vorgenommen. Unsere fast dreiwöchige Großflächenplakatierungs-Kampagne startete direkt im Mai, also vor den Aktionen der Konkurrenz. Sowohl diese Maßnahme als auch die Promotion vor Ort wurde mittlerweile von den Füchsen "kopiert", so dass wir davon ausgehen, dass unsere Maßnahmen als "Vorbild" wahrgenommen wurden. -

Mal erlich geht es mir nur so
oder hab ich das schonmal irgendwo
in ein brief gelesen der hier mal veröffendlicht wurde....

habs gefunden hier ^^
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=460655&postcount=269

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube verlieren wir war es das mit dem Aufstieg:(

Sehe ich anders, sorry! Es sind ab Morgen, 15:45h noch immer 30 Punkte an uns zu vergeben! Selbst, wenn wir es Morgen nicht zur nächsten Kartofelsalatwoche schaffen sollten, bleiben es 5 bis max 8 Punkte Differenz auf Platz 3 - auch die, die noch vor uns an diesem Platz dran sind, werden wohl kaum jedes Restspiel gewinnen, oder?

Ein bisschen mehr positives Denken (Ommmmmmmmm....) schadet nicht!

Klar, es ist schöner, wenn man die Erwartungen tief hält und sich dann positiv überrascht sieht, als wenn man (wie in den letzten Jahren) viel Erwartung in das Unternehmen Paarhufer steckt und am Ende wieder enttäuscht wird...

ABER: Die positive Energie (Euphorie) aus dem Norden der Wedau überträgt sich (nicht nur, aber eben auch) auf die Mannen auf dem Rasen!

Also - think blue-white!

Wir sehen und Morgen - in der Wedau!

(Und ich habe meine Siegzigarre und die Sonnenbrille dabei!)

Ein bisschen mehr positives Denken (Ommmmmmmmm....) schadet nicht!

Klar, es ist schöner, wenn man die Erwartungen tief hält und sich dann positiv überrascht sieht

Ich Denke Posetive ...gehe von einem klaren Sieg aus ....2-0 oder sogar 4-0
Meine Erwartung zum spiel ... ganz klar Sieg ... Den ich möchte mit den MSV Aufsteigen.

Denn wenn wir nun jetzt alle Schlagen (Freiburg,Pauli,Führt,Mainz und Co).
Haben wir es auch verdient aufzusteigen.

Sie müssen den Willen aus Aachen, die Zweikampfstärke aus München und das Glück aus Augsburg zeigen, dazu brauchen sie einige wirklich lichte Momente, eine Abwehr, die sich kaum einen Fehler erlaubt und ein paar spielerische Highlights. Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Freiburg genau die Leistung abruft, die sie zwangsläufig an die Spitze der Liga geführt hat. Fakt ist, dass sie morgen Aussenseiter sind und man also nur mit ganz vorsichtiger Zunge einen Sieg fordern darf.

Aber wenn es klappt, wenn sie das alles zeigen, wenn Freiburg dabei auch noch halbwegs mitspielt und man die Leistung der Jungs danach umso höher einschätzen kann, dann rollt der Express. Dann fängt eine ganze Liga an das Visier auf uns zu richten und sich zu fragen, was mit denen eigentlich los ist.

Und weil man nichts anderes wollen kann und weil man sich nichts besseres vorstellen kann, als etwa 18000 durchdrehende, vor Ekstase hüpfende Vollproleten, die morgen um 15:50 den Kessel mal einmal so richtig durchrocken, sollte man sich jetzt schon, die Hymne summend durch die Wohnung oder über den Asphalt bewegen.

2:0 Duisburg. Geht mal da raus und holt euch die Punkte. Den Rest machen wir dann.

Und das lesen wir morgen:

Nach einem Pausenrückstand drehte das Team von Trainer Peter Neururer beim 3:1 (0:1) zu Hause gegen SC Freiburg dank D. Kouemaha (66. Minute )
C. Makiadi ( 68. Minute ) und A. Ben – Hatira ( 90. Minute ) noch das Spiel.
Vor 19203 Zuschauern in der Wedau – Arena untermauerten die Zebras
ihren Anspruch auf einen Aufstiegsplatz.

Mist, meine Frau hat mich gerade geweckt.:huhu:

Na dann.Ab in die MSV ARENA,und hoffen drauf ,das die Serie hält.:)
SC FREIBURG hat in der Zweiten Liga noch nie beim MSV gewonnen ,das soll auch so bleiben.:zustimm:

Ich würd sagen ein
2:1 für uns oder ein 1:1 aber könn wir uns ja nicht leisten.
ist makiadi eig verletzt?

Hab das Gefühl wir helfen den Freiburgern heute beim Ausbau ihrer Serie.

Je näher das Spiel rückt ,je mehr hab ich das Gefühl hier werden (fast) alle pessimistischer?!:confused:WARUM eigentlich?!
Mensch Leute in knapp 3 Std. gehts los und da brauchen wir eine "positive" Grundstimmung!!:zustimm:
WIR werden dem Tabellenführer mal zeigen das der Aufstieg für die kein Selbstläufer wird!;)

Je näher das Spiel rückt ,je mehr hab ich das Gefühl hier werden (fast) alle pessimistischer?!:confused:WARUM eigentlich?!
Mensch Leute in knapp 3 Std. gehts los und da brauchen wir eine "positive" Grundstimmung!!:zustimm:
WIR werden dem Tabellenführer mal zeigen das der Aufstieg für die kein Selbstläufer wird!;)
Das habe ich vor Nürnberg auch so gedacht bis auf Tabellenführer,nicht überheblich werden.Hoffe wir mal das wir nicht verlieren.

wieso verlieren , wenn wir so auftreten wie die letzten spiele , wa doch nich schlecht sondern kämpferisch ne supa leistung . Wen wir so auftreten , oda uns gar noch steigern sind die 3 Punkte drin ;)

Werden uns jetzt auch mal langsam mal auf den Weg machen.
Hoffe kehre mit nem Pullover zurück der auch in der nächsten Woche nicht gewaschen wird.

Auf geht´s Zebras kämpfen und siegen.

Auf das die 3 Punkte hier bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben