Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir wohl eh in der neuen Saison nur im Mittelfeld landen werden ( so ist es jedenfalls realistisch ), werden wir das auch ohne Starke schaffen. In der jetzigen finanziellen Situation sollten wir eh Abstand von einem schnellen Aufstieg in die Bundesliga nehmen. Wenn das nicht solide grundfinanziert ist,
hat es wirklich keinen Wert. Habe auch keine Lust, wie in der letzten Erstligasaison, zu Hause immer "abgeschlachtet" zu werden.

Also, keine Illusionen Jungs, es geht darum, vor RWO zu landen, schön wärs auf Platz 9!!!

Und das geht auch ohne Starke und ohne neue Leute!!!

Wer die Ruhe bewahrt wird noch so einige Schnäppchen machen können, da mancher Kader noch ausgedünnt wird und in den nächsten Wochen der Markt vor Spielern überquellen wird.

Falls du es noch nicht wissen solltest oder aber es dir bsiher entgangen ist:
Wir sind hier nicht bei C&A wo die Kundschaft auf den Schlussverkauf wartet um sich dann mit günstigen Sommersachen für die nächste Saison einzudecken.

Also, die Torwartposition ist doch wirklich die einzige, für die mal - ausnahmsweise! :D - KEIN Fass aufgemacht werden muss.

Wir haben doch alle die Entwicklung mitbekommen. Wir wissen, dass die beiden Keeper nahezu gleichauf sind. Wir wissen, dass sich ein Marcel Herzog nicht noch ein weiteres Jahr hinter Tom Starke antun kann, wenn ihm etwas an seiner eigenen Karriere liegt. Wir wissen doch im Grunde längst, dass einer der beiden Keeper gehen MUSS.

Natürlich kann es deshalb vor dem Hintergrund der aktuellen "Finanzkrise" dann nur Tom Starke sein, der den MSV verlässt. Bringt er doch schätzungsweise den doppelten Erlös gegenüber Marcel Herzog. Schade, aber Realität. Herzog reicht leistungsmäßig für die 2. Liga allemal - und eine neue Nr. 2 sollte günstig zu beschaffen sein. Zudem ist Marcel schon länger da und ein ebenso fairer wie sympathischer Typ.

Angesichts mittlerweile wahnwitziger Ablösesummen auch für Torleute (ich sage nur: ernsthaft diskutierte 18 Millionen für einen Manuel Neuer :vogel:), sollten für Tom jedoch nicht unter 1,5 Mio. € vereinnahmt werden.

Halte Herzog bei weitem nicht so stark wie den Tom. Solide, aber nix für die "Unhaltbaren"....

Dass er Unhaltbare halten kann hat er schon gezeigt. Ich sehe ihn eher schwächer in der Strafraumbeherrschung. Da fehlt ihm halt die Spielpraxis, die Starke hier in den letzten zwei Jahren sammeln konnte.

Ich sehe da aber noch ein ganz anderes Problem. Wer weiß, wie lange sich der Verkauf von Starke jetzt noch hinzieht. Aus K*ln liegt vielleicht nur eine lose Anfrage vor, wenn überhaupt, das kann sich noch ein paar Wochen ziehen. So lange kann Marcel Herzog aber auch nicht warten, der muss zuschlagen, sobald ein Angebot für ihn kommt. Am Ende sind vielleicht beide weg. Und DANN is hier aber wirklich Holland in Not...

Ich denke auch das es folgender Maßen von Statten gehen wird:
-Der Starke-Wechsel nach K*ln wird sich solange hin ziehen, das der Marcel bis dahin gar nicht mehr bei uns auf dem Zettel steht!

Zudem werden viele Offensivkräfte den Club verlassen und da wir keine Kreativkräfte haben und, dank unserer "mafiösen" Geschäftsführung auch nix mehr nach kommt, werden wir wohl, da wir die Lizenzauflagen nicht erfüllen können,

bald in der 7.ten Liga spielen!

Aber da hat man wenigstens planbare Anstoßzeiten!:D:D:D:D:D

Starkes Weggang wäre leichter zu kompensieren, da Herzog bereit steht. Dann lieber Kouemaha halten und Starke verkaufen. Doch unter 1 -1,5 Mio € geht da nichts. Das dürfte klar sein.

die frage ist nur, ob herzog hier den notstopfen spielen will...

bei dem derzeitigen chaos würde ich als spieler auch ganz schnell versuchen ne düse zu machen.

Ein hochinteressanter Artikel. Endlich mal Fakten:

1) Mittlerweile hat es auch der MSV mitbekommen, dass Caceres schon woanders unterschrieben hat. Im Portal stand es schon vor 2 oder 3 Tagen. Herzlichen Glückwunsch!

2) Die Ablösesumme für Strihavka steht fest. Hübner hat etwas ausgehandelt und nun darf "uns Walter" mal wieder entscheiden ob der Betrag auch niedrig genug ist. So etwas so öffentlich zu äußern ist ein Hilfeschrei Hübners nach dem Motto: "Was soll ich denn machen?"

3) 800.000 € für Kouemaha! Da fällt mir nur ein Wort ein: LÄCHERLICH!

4) Mit Kweukes Club ist man sich auch einig und will den Vertrag sogar bis zum Trainingsauftakt in 2 Wochen unterschreiben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem energischen Vorgehen.

5) Yankov kommt am 29. zum medizinischen Test.

6) Wenn man Brenners Worte liest, kommen einem die Tränen. Das ist derart dilettantisch, da findet man keine Worte zu!

Hallo,

DAS IST DOCH LÄCHERLICH !,erstmal finde ich es überhaupt ******* Dorge abzugeben,das wird erst seine 2.Saison die sollte man abwarten.Dorge für 800.000 abzugeben das ist total lächerlich,wovon hat B.H. überhaupt Ahnung,man holt als neuen BOMBER einen Tschechen der in 20spiele 5tore erziehlt hat,dazu verkauft man einen Dorge Kouemaha der in seiner ersten Saison in Deutschland 14tore in 31spielen erziehlt hat dazu 2Vorlagen.Unsere Transferpolitik ist schlechter als die von FC Gudrunshausen,ich könnte kotzen!

MFG

Ich werd mich nicht aufregen, es ist mir völlig gleichgültig.
Ich werd mich nicht aufregen, es ist mir ....
Ich werd mich nicht .....
aaaaargh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800000 ist schon realistisch.
viel mehr haben die Freiburger auch nicht für Makiadi bezahlt, und der ist noch ein bischen wertvoller.

Hätte ich vielleicht auf den ersten Blick auch noch gesagt. Auf den zweiten allerdings ganz und gar nicht mehr.

Im Gegensatz zu Kouemaha war Makiadi ausgeliehen, und bei seinem Verein (WOB) drohte ihm das Los als Bankdrücker. Zwei ganz wesentliche Unterschiede.

Wenn für einen Dorge, der hier eine gute Saison gespielt und 14 Buden erzielt hat und zudem noch auf eine sicheren Stammplatz hätte zählen können, nur 800.000 € rüberkommen, ist das schwach. Unter dem Strich sind das "läppische" 300.000 €, die da dann als Mehrwert generiert wurden, da man ihn für eine halbe Mio. geholt hatte. Unterm Strich absolut zu wenig!

Ja, natürlich trägt die aktuelle Zwickmühle entscheidend zu solch aberwitzigen Verlusten bzw. verp(r)assten Einnahmen bei. So, damit haben wir WIEDER ein Beispiel für die Art und Weise wie beim MSV Geld verbrannt (ich sage: mindestens 400.000 €!) und wieder eine Truppe zurecht gebastelt wird mit (unnötig) vielen neuen Gesichtern, über deren Leistungsfähigkeit man vor Saisonbeginn wieder halbverzweifelt grübeln darf.

Eine Gewinnspanne von 300.000 für Dorge wäre definitiv zu wenig... selbst in der aktuellen Situation.

Einen verkauf für einen solchen Preis halte ich sogar für grob Fahrlässig.

Ich habe jedoch die Hoffnung das der Reporter den Wert selber nur schätzt- ohne jegliche Informationen in der Hand.

Jetzt sehen wir mal wieder wohin uns "Gott" Walter gebracht hat - der P.... soll sich verpissen:fluch:

In Mailand würden angesichts dieser Transferpolitik wahrscheinlich heute Morgen schon 500 Mann vor der Geschäftsstelle stehen.

Die Mannschaft bricht völlig auseinander. Kouemaha fast schon weg für 800.000 €. Ich fasse es nicht. Null Kontinuität.

Was wurde und was wird aus unserem MSV gemacht? Diese Frage stelle ich mir Tag für Tag.

Man könnte meinen, dass hinter allem ein Insolvenzverwalter steht und nach dem Motto handelt, „ schnell noch das letzte Tafelsilber verscherbeln “ , dann kann der
MSV ganz beruhigt in der Amateurliga wieder anfangen.
Aber eins ist auch klar, in der gesamten Amateurliga gibt es in der Führungsriege
nicht soviel Dilettanten wie eben bei unserem MSV.
Man, was bin ich sauer. :mecker:

800000 ist schon realistisch.
viel mehr haben die Freiburger auch nicht für Makiadi bezahlt, und der ist noch ein bischen wertvoller.

Sehe ich etwas anders.
Sicher hatte Makiadi eine gute Saison mit einer klassen Torquote.
Nur....................................die muss er erst mal bestätigen!!
Schließlich hatte Makiadi vorher nicht annähernd solch eine Quote.
Selbst nicht in der Regionalliga und Oberliga nicht. (24 Sp./4Tore)

Bei Kuehmaha sieht es da schon anders aus.
In den 2 Jahren Ungarn erzielte er immerhin 31 Tore.
Seine erste Saison im Deutschen Profi Fußball dann mit 14 Treffern.
Macht satte 45 Tore in 3 Jahren!
Da kann man von einer gewissen "Torgarantie" sprechen.

Die angedeuteten 800.000 Euro für ihn, sind in meinen Augen viel zu wenig.

Ach ja, weil ich Statistiken so liebe, eine noch zu Strihavka.:D

24 Tore in 7 Jahren.
Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.:huhu:

Bernd Korzynietz Tiago Olivier Veigneau Tobias Willi Olcay Sahan Mihai Tararache Christian Tiffert Adam Bodzek Ivica Grlic Maicon Sandro Wagner Nicky Adler Chinedu Ede Frank Fahrenhorst Bruno Soares Chavdar Yankov

Das ist unser jetziger sicherer Kader für die kommende Saison!!!

Seht doch nicht alle so schwarz, wir haben 11 Spieler mit Erstliga Erfahrung!!!!

Die beiden Torhüter habe ich jetzt noch nicht mitgezählt, da wir ja noch nicht genau wissen, wer von beiden bleibt!!!!

Meiner Meinung nach, können wir auch mit der Truppe um den Aufstieg mitspielen!!! Ein guten Stürmer noch dabei, oder Dorge halten und noch ein, zwei Perspektivspieler (Pozder, etc.) aus der zweiten Mannschaft hochziehen!!!!

Ich finde es durchaus nicht schlecht, das wir diese Saison nicht nochmal so einen großen Umbruch haben!!!

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2009/2010!!!!

Bernd Korzynietz Tiago Olivier Veigneau Tobias Willi Olcay Sahan Mihai Tararache Christian Tiffert Adam Bodzek Ivica Grlic Maicon Sandro Wagner Nicky Adler Chinedu Ede Frank Fahrenhorst Bruno Soares Chavdar Yankov

Das ist unser jetziger sicherer Kader für die kommende Saison!!!

Seht doch nicht alle so schwarz, wir haben 11 Spieler mit Erstliga Erfahrung!!!!

Die beiden Torhüter habe ich jetzt noch nicht mitgezählt, da wir ja noch nicht genau wissen, wer von beiden bleibt!!!!

Meiner Meinung nach, können wir auch mit der Truppe um den Aufstieg mitspielen!!! Ein guten Stürmer noch dabei, oder Dorge halten und noch ein, zwei Perspektivspieler (Pozder, etc.) aus der zweiten Mannschaft hochziehen!!!!

Ich finde es durchaus nicht schlecht, das wir diese Saison nicht nochmal so einen großen Umbruch haben!!!

Welche Position haben Sie beim MSV Duisburg? Oder sind Sie der Sohn von Herrn Hübner!:eek:

Auf so eine erfolgreiche Saison wie die letzte?
Ich kann das ganze Gelaber der Vereinsführung/Manager nicht mehr hören.
Hellmich und Hübner haben den MSV dahin gewirtschaftet wo wir jetzt sind.
Also sollen sie auch dafür gerade stehen!
Einfach nur noch lächerlich.

Platz 4-18 das sind die Möglichkeiten für die nächste Saison.

Bitte nicht den Namen Tararache in den Mund nehmen, wenn man von der Kaderplanung für das nächste Jahr spricht.
Der Kerl hat seinen Zenit schon sehr sehr lange überschritten und hat in der letzten Saison keine Anzeichen gezeigt, dass er wirklich den Willen und den Einsatz zeigt.

Die Mannschaft steht schoene2001 ? Sorry, ich werde gerade etwas depressiv wenn ich deine Postings durchgehe.
Mir zerbricht es das Herz wenn ich daran denke, dass der MSV sich gerade an einem gefährlichen Scheideweg befindet.

@schoene2001

Höre auf zu träumen und ziehe deine Blaue Brille runter. Aufstieg mitspielen :brueller:
Alle Teams aus der 2. Liga verstärken sich und das noch ziemlich gut.

Kozze ist ein Rückhalt
Tiago selten gespielt (war lange verletzt)
Olivier ist auch ein Rückhalt
Willi Mittelmass
Sahan leider zu wenig gespielt.Könnte frischen Wind bringen.
Mihai Ausfall.Kein anderer Verein will Ihn haben.Er wird seine Einstellung nicht ändern.
Tiffi hat seine alte Stärke noch nicht wieder gefunden.Okay er hatte einige gute Spiele.Könnte über rechts uns helfen.
Bodzek...könnte mehr aus sich machen.
Grlic... kein Kommentar
Maicon..stets verletzt+ Übergewicht. Er könnte uns helfen.Wenn er will.
Wagner...zu verspielt...zur Zeit traue ich ihm ned mehr zu.
Adler eine Pfeife die wir leider behalten habe.
Ede ...Ausfall und er wird ne Ausfall bleiben.
Fahrenhorst kann man nicht richtig einschätzen.
Soares..aus ihm kann was werden.
Yankov....mittelmass

Und unsere Susi...warum ist er nicht nach Fürth gegangen....:mecker:
Evtl Starke und Dorge weg.Ja das baut auf.

Man könnte meinen, dass hinter allem ein Insolvenzverwalter steht und nach dem Motto handelt, „ schnell noch das letzte Tafelsilber verscherbeln “ , dann kann der
MSV ganz beruhigt in der Amateurliga wieder anfangen.
Aber eins ist auch klar, in der gesamten Amateurliga gibt es in der Führungsriege
nicht soviel Dilettanten wie eben bei unserem MSV.
Man, was bin ich sauer. :mecker:

Mein Name ist Peter Zwegat.

Sie haben mich gerufen.

Hier bin ich.

Was kann ich für sie tun ?

Peter Zwegat
c/o RTL
56858 Köln

mhh irgendwie ist mir hier zu viel negative stimmung. selbst wenn berufsoptimisten schon schwarz malen, frage ich mich, ob ich vielleicht auch ne blau-weiße brille trage.
also das makiadi nicht in duisburg bleibt, war mir von anfang an klar. menschlich war er für mich eh ein a.rschloch und spielerisch zu gut für 2.liga mittelmaß.
bei brenner seh ich das schon ein wenig anders. find ich echt kagge, dass er weg ist. mich hat er ein wenig an einen nijhuis oder hajto. kein großer fußballer aber eisenharter verteidiger.

wir müßen uns glaube ich damit abfinden, dass wir auf einer ebene mit aachen oder lautern stehen. ganz ok für die zweite liga und mit ein wenig glück, darf man mal in die erste.

ich hoffe einfach mal, dass der trainer aus der mannschaft das maximum rausholt und wir vor oberhausen landen und vielleicht den ein oder anderen der großen ärgern können.
und nochwas: der hübner tut mir echt leid. der rennt im kaufhaus "transfermarkt" rum und hat ne einkaufsliste. doch leider hat er nur 99cent in der tasche so dass er nur auffem trödel einkaufen kann :(
tolles management, da liegt das problem und nicht beim sd!!

@schoene2001

Eine saison ohne verletzungen oder eine sperre gib's nicht. Wer soll Veigneau,oder Kozze ersetzen. Sogar wenn Wagner verletzt ausfällt haben wir momentan kein ersatz.
Was Ich nicht verstehe, warum wir nicht in der lage sind in der ganze welt ein ablösefreier spieler zu holen. Es gibt bestimmt mehrere spieler, die auch zum MSV wollen.
Was mich auch ankotzt ist das man Dorge verkaufen will, hat man seine meinung gefragt? soll er auch so gehen wie Brzenska?
Traurig, traurig!

Hm, was sagt uns der Artikel aus der Revier Sport? Es fehlt mal wieder überall nur noch die Unterschrift... :rolleyes:

Hellmich soll mal langsam sein "arsch Hochkriegen" wenn er aufsteigen will! finde ich.. aber er sagte ja es reicht wenn wir kurz vor der neuen saison einen Sponsor haben..
und mitlerweile sind schon brenzka, und der tschechenich zu uns gekommen. und er möchte Ja auch noch Ben-Hatira halten ...

Also... :D

Es dürfte unrealistisch sein, dass wir Ben-Hatira nochmal eine Saison ausleihen können, wenn er sich bei der U21-EM gut präsentiert. Im Auftaktspiel hat er ja schon ein paarmal gezeigt was er könnte wenn er wollte.

Also wenn die unseren Kouemaha für 800.000 verkaufen und dafür den "Tschechen-Bomber" und Kweuke holen dreh ich am Rad. :fluch:
Na, dann kauf dir schon mal eins und bring es in Positon.;)

@ Sportliche Leitung (ausgenommen PN) für logisch Denken muss man nichtmal Ahnung vom Fußball haben :kopfplatsch:

Richtig. Das lernt meine Tochter grade. Die ist 8 und geht in die 2 Klasse.

Ja, doch. Manche sehen ja eine Saison schon erfolgreich an, wenn man nicht absteigt.
In unserem Fall heißt das dann: Platz 15. Klassenerhalt in der 2 Liga gesichert.

Mein Name ist Peter Zwegat.

Ich glaub du überschätzt den Mann.
Der würde fluchtartig das weite suchen und zu Fuss nach Berlin zurücklaufen, wenn der nur einen Blick in unsere Bücher täte.
Bei uns wäre jeder Schuldnerberater hoffnungslos überfordert.

die frage ist nur, ob herzog hier den notstopfen spielen will...

bei dem derzeitigen chaos würde ich als spieler auch ganz schnell versuchen ne düse zu machen.

Notstopfen spielen hin oder her! Der hat dann ins Tor zu gehen und verdammt nochmal Bälle zu halten! Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!

Leute mit so einem Gehalt haben Ihre Pflicht zu erfüllen und sollen mir nicht mit moralischen Konflikten kommen!

Ich persönlich glaube, auch wenn so :o wichtige Planungsaktivitäten wie z.B. noch fehlender Hauptsponsor, Verkauf guter Spieler ( Starke & Dorge ) etc. etc. noch nicht abgeschlossen sind, darf man auch mit gefärbter MSV Brille ein Wort für die nächste Saison nicht in den Mund nehmen................Aufstieg !! :mad:

Ich bin nicht so pessimistisch, an einen möglichen Abstiegskampf zu glauben, dazu ist doch letztlich noch zuviel Potential vorhanden, aber mit dem ( uns zur Zeit bekannten Kader...............) wird nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld drinn sein.

Sicherlich entscheidend wird auch die letztgültige Klärung bezogen auf Tom Starke sein, denn bisher konnte Marcel Herzog ersetzen, aber wer sollte dann im Falle einer Sperre oder Verletzung Marcel ersetzen ??

Was wir und das soll keine Lobhudelei sein, Tom in der Saison zu verdanken haben, weiß wohl jeder !

-Schildenfeld - Christ - Beuckert - Heller - Brzenska - Branco - Caceres - Meyer - Makiaidi - Book --:huhu:

Die nächsten??: Herzog oder Starke, Ben Hatira, Kouemaha, Maicon, Tararache, Terodde.

Was will man erreichen, die 20 abgänge?
Sollen :Willi,Bodzek,Adler,Ede,Tiago,Soares,Grlic uns in der erste liga bringen?
Sorry das reicht für die 3 liga!

Aber, wir haben ja noch zeit! Mal sehen...

mhh irgendwie ist mir hier zu viel negative stimmung. selbst wenn berufsoptimisten schon schwarz malen, frage ich mich, ob ich vielleicht auch ne blau-weiße brille trage.

Meine Gefühlslage hat weniger mit Optimismus oder Pessimus (ich gebe für die nächste Saison ja gar keine Prognose ab!), sondern mit Enttäuschung zu tun. Enttäuschung, die daraus resultiert, dass ein Konzept (junge, talentierte, deutschsprachige Spieler an den Verein zu binden und endlich für Kontinuität zu sorgen) wieder einmal über den Haufen geworfen wird bzw. über den Haufen geworfen werden muss, weil man diesen Verein wirtschaftlich völlig runtergewirtschaftet hat. Letzteres macht mich wiederum unheimlich wütend.

Die Ansätze unter Peter Neururer waren so vielversprechend. Makiadis Weggang -geschenkt. Auch der Rest der Mannschaft konnte sich sehen lassen: Eine eingespielte Mannschaft, die jetzt auseinander bricht und in wesentlichen Bestandteilen verhökert wird.

Was ist ein solches Konzept wert, wenn man nicht einmal einen Spieler, der 100%ig ins Profil passt (jung, deutsch, talentiert, beiderseitige Identifikation vorhanden) für kleines Geld halten kann? Nichts! Dass Brzenska nicht gehalten wurde, ist aberwitzig und nur damit zu erklären, dass der Verein mittlerweile fast wieder so runtergewirtschaftet wie damals ist, als Hellmich ihn übernommen hat.

Es ist ja nicht so, dass kein Geld mehr in den Verein fließt, wo aber diese Mittel versickern, ist die Frage, wenn man nicht einmal 150.000 € auf der hohen Kante hat.

Wenn jetzt auch noch Kouemaha für 800.000 € verhökert wird, hat sich die aktuelle Vereinspolitik endgültig ein Zeugnis des Scheiterns ausgestellt. Dann muss niemand der selbsternannten MSV-Erretter und MSV-Wohltäter mehr über die Sandrock-Zeit die Nase rümpfen!

Also für mich gibts nur die eine Möglichkeit:

Starke oder Herzog verticken und von dem Geld Kweuke und Strihavka bezahlen.

Dann können wir nur noch hoffen dass unsere 4 Stürmer (Kweuke,Strihavka,Kouemaha + Wagner) treffen.....

Wenn ein guter Trikotsponsor Geld in die kasse spült kann man nochmal tätig werden was das Mittelfeld angeht....

Aber sind wir doch mal realistisch:

So schlecht sieht die Mannschaft nicht aus, Brenszka ist weg, aber er war auch kein Gott wenn es darum geht ein Spiel zu eröffnen und es schnell zu machen. Da traue ich einem Fahrenhorst mehr zu, auch durch seine Erfahrung.

Mit Veigneau und Kotze haben wir wohl zwei der besten Außenverteidiger der zweiten Liga. ( Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung)

Schlicke ist der zweikampfstärkste Spieler der ganzen zweiten Liga!

Ein Tiffert wurde über die letzten Monate immer besser, übernimmt mehr Verantwortung und steigert sich zusehens bei den Flanken!

Mit Grlic haben wir einen der gefährlichsten Freistoß-Schützen im ganzen Profifussball!

Ein Sahan hat unglaubliches Potential ist dribbelstark und hat Übersicht.

Dazu kommt ein Super Torhüter (egal wer von beiden)

Und zu guter letzt ein Trainer der weiß was er will und aus einer Trümmermannschaft eine konkurrenzfähige Truppe gemacht hat, die sich noch weiter entwickeln wird! Da bin ich mir sicher!

So what?!?!? Also aufhören rumzuheulen und den Sommer genießen!

Mit Grlic haben wir einen der gefährlichsten Freistoß-Schützen im ganzen Profifussball!
Komm, komm, da hat sein Ruf als gefährlicher Freistoßschütze ihm aber in der letzten Saison wenig geholfen. Das war relativ arm, was da kam. finde zudem deine Bewertung arg übertrieben (bester Freistoßschütze im gesamten Profifußball :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben