Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar...so werden Überschüsse erwirtschaftet. 800 000 für Dorge - 500 000 für Strihavka und 300 000 für Hellmich + Sohn :mecker:

So eine Sch.... was geht denn hier eigentlich ab ? Wo sollen wir uns denn da verbessern ? Ich habe ihn als Ergänzunge neben Dorge erwartet bzw als Wagner "Druckmacher"...

Wenn da nicht noch was kommt dann gute Nacht MSV

Ist zwar weit im OT, aber ich überlege mir ernsthaft ob ich meine Mitgliedschaft in diesem Kasperleverein kündigen soll. :(

Das was im Vorfeld der neuen Saison passiert, spottet doch jeglicher Realität. Schlimmer kann es doch nicht kommen.

Ausverkauf beim MSV. Jippi, mit Hurra in die dritte Liga.

Hellmich ich dachte du bist Bauunternehmer und kein Abrissspezialist.
Mach dich vom Acker. :huhu:

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Trainer zum ersten Spiel der neuen Saison nicht Peter Neururer heisst.

Ich sag, der is noch nicht mal mehr am 1 Juli zum Trainingsauftakt dabei.

Man sollte abwarten was noch alles passieren wird und dann die ersten 5 Spieltage abwarten. Man muss halt die Tendenz absehen, aber wie Old School es schon formuliert hat: Hellmich lässt die Mannschaft ausbluten. Und wenn die nächste Saison nicht erfolgreich laufen wird, sollte er zur Verantwortung gezogen werden.

Ich werde nicht nochmal eine Saison lang warten bis was passiert.
Und wenn ich die einzige bin, die ab dem 1 Spieltag Hellmich Raus vom Oberrang brüllt.

Jetzt, wo er einen neuen Vertrag hat, ist eh klar, dass er bleibt. Schlimmer als die letzten Jahre kann er eh nicht mehr arbeiten!

Wann hat Hübner den denn unterschrieben:confused:
Also mein letzter Wissenstand ist das Hübner´s Vertrag am 30.06.09 ausläuft. Und bisher ist dieser noch nicht verlängert.

@Sebastian und Fan72

Strihavka hat doch schon längst in Pilsen unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich im Wesentlichen stört, ist nicht die Tatsache, dass irgendwelche Transfers nicht klappen, sondern die Art und Weise, WIE das passiert.
Wenn man keine oder nur wenig Kohle hat, dann muss man dem -auch in der Aussendarstellung- Rechnung tragen. Dann kommuniziert man das, dann muss man halt nicht von Wiederaufstieg sondern von Klassenerhalt reden, ganz einfach. Es gibt genug talentierte, junge, hungrige Leute, die bestimmt gerne in Duisburg spielen würden, den völlig überzogenen Träumen vom Aufstieg bzw der "Nr. 3 im Pott" aber (noch) nicht gerecht werden können und somit für unsere "Kompetenzträger" auch nicht in Frage kommen. Da wird dann versucht, irgendwelche Wundertüten zu verpflichten, anstatt sich einfach mal in der 3. Liga oder bei den zweiten Mannschaften der Bundesligisten umzuschauen, denn das wäre ja unter unserer Würde.

Mich kotzt das langsam aber sicher nur noch an....

Siehste Duisburg so wird es gemacht.Gerade nach Cottbus :kotz:
Ja Cottbus hat auch gerade viel Geld...naja sie haben ja auch einige Abgänge und haben bestimmt die volle Ablösesumme für Brenner auf dem Tisch gelegt.Pele wird sich die Hände reiben.....also alles gute Brenner, du bist ein feiner Kerl:huhu:
Und nu braucht nur ein gutes Angebot für Dorge kommen.Und wat haben wir? so eine Pfeife aus Frankfurt :top:

Wenn man das so liest meint man das er froh ist wenn er Dorge los ist. Man man scheinen wir arm dran zu sein.

Und dieser Strivadingsda soll ein adequater Ersatz sein? Letzte Saison 4 Tore- wow... doppelt so oft erfolgreich wie Brenner- nur das Brenner IV und er angeblich Stürmer sein soll.

Voll armselig was hier momentan abgeht.

Zu Hübners Vertrag - der ist ja noch nicht verlängert = Ich will hoffen dabei bleibt es auch :fluch:

Ich bin froh wenn die Woche vorbei ist- man war die sch.... Den ganzen tag nur schlechte Laune wegen diesen Amateuren im Vorstand

Der Neururer haut bestimmt auch noch in den Sack....ganz ehrlich...ich würde es tun, wird er doch vom Management genau wie wir auch nur verarscht.

Das Ziel Aufstieg 2010 ist doch jetzt schon zur Lachnummer geworden und jeder der daran noch glaubt, muss ein grenzenloser Optimist sein.

Ich jedenfalls möchte dieses Wort so schnell nicht wieder hören....:mad:

Hat hier schon mal irgendeiner in Erwägung gezogen das Dorge vielleicht überhaupt keinen Bock mehr auf uns und die zweite Liga hat?

Was hat er den hier erlebt? In der Hinrunde einen total verwirten Trainer und ein Publikum welches dem Verein und der Mannschaft mehr als nur skeptisch gegenüberstand.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er hier Unmengen Gehalt bezogen hat, was wenn er das Ganze sowieso nur als Sprungbrett angesehen hatte?

Hier wird wieder mal blind draufgekloppt ohne die Hintergründe auch nur annähernd zu kennen.

Zu Brzenska kann ich nur sagen, schade das wir den Poker um einen unseren vermeintlichen 5 Innenverteidigern verloren haben, aber ich glaube nicht das dass irgendeinen Einfluss auf den Ausgang der nächsten Saison haben wird.

Ich denke mal wenn unsere Mannschaft wüsste was in diesem Verein so abgeht, würden sie jede Konventionalstrafe in Kauf nehmen, und das weite suchen.

Man, man, ich dachte niemals daran das nach der Ära Sandrock, es nochmal einen Moment geben würde, wo ich Angst um meinen Verein haben würde. :(

Das was im Vorfeld der neuen Saison passiert, spottet doch jeglicher Realität. Schlimmer kann es doch nicht kommen.

Ausverkauf beim MSV. Jippi, mit Hurra in die dritte Liga.

Hellmich ich dachte du bist Bauunternehmer und kein Abrissspezialist.
Mach dich vom Acker. :huhu:

Wenn Leute, die eigentlich nie zur Hellmich-Raus-Fraktion gehörten, das schon so formulieren, sollte es wirklich zu denken geben.

Dieser Tage, an denen der MSV vielleicht den Aufstieg verhökert, fällt es mir ebenfalls zunehmend schwieriger, die Nerven zu bewahren.

Verständlich ist, dass der MSV auf dem Transfermarkt einen Gewinn erzielen muss. Da Kouemaha der einzige Spieler ist, der bei anderen Vereinen begehrt ist und etwas Geld in die Kassen spielen würde, MUSS es wohl darauf hinauslaufen.

Die Frage bleibt nur, wer uns in diese missliche Lage getrieben hat. Die Antwort auf diese Frage wurde in diesem Thema schon vielfach beantwortet.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden wir keine Aufstiegs- sondern eine Umbruchssaison erleben und danach haben wir wieder einen "neuen MSV". Das ist keine Kampfansage, sondern vielmehr eine nüchterne Prognose. Die Leute werden nicht mehr lange ruhig bleiben. Wenn wieder 6, 7 neue Spieler kommen und der Tscheche als adäquater Ersatz für Kouemaha verkauft werden soll, werden sich immer mehr Fans veräppelt fühlen.

Verständlich ist, dass der MSV auf dem Transfermarkt einen Gewinn erzielen muss. Da Kouemaha der einzige Spieler ist, der bei anderen Vereinen begehrt ist und etwas Geld in die Kassen spielen würde, MUSS es wohl darauf hinauslaufen.

Ja, das ist verständlich, wenn die skandalösen Zahlen (Dr. Wittsiepe) stimmen. Nur: DAS wurde so noch vor wenigen Wochen GAR NICHT kommuniziert. Und jetzt komme mir bitte keiner mit dem Argument: "Kannst ja nicht sagen, dass Du klamm bist, sonst kaufen Dir andere die Spieler fürn Appel und ein Ei weg."

Das, was (ja bei weitem erst nicht seit heute) da vom Verein (um hier nicht eine Person zu nennen) immer wieder (nicht) kommuniziert wird, grenzt beinahe an ... am Zuschauer. Nein, ich spreche es besser nicht aus. Es ist einfach zu unglaublich.

"Wir können erst dann jemand dazu holen (übrigens auch ablösefrei), wenn wir Transfereinnahmen generiert haben" - DIESE Aussage (ein Junktim!) war SO KLAR vor kurzem noch gar nicht zu hören. Diese freundliche Botschaft zu verkünden, das musste wohl die (vermutlich z.T. ebenso schockierte) Lokalpresse irgendwo zwischen den Zeilen übernehmen. Indiskutabel.

Im übrigen ist der gute Dorge nicht der einzige, der begehrt ist und Kohle brächte. Denn es dürfte klar sein, dass uns einer der Torhüter noch verlässt, was angesichts der Leistungsnähe beider ja auch durchaus vernünftig wäre. Wollte ich nur anmerken, denn da passiert unter Garantie auch noch was.

Die große Frage ist nun:

WAS TUN?

Können wir überhaupt etwas tun?
Was ist mit dem Aufsichtsrat (sic!), ist der nicht genau dafür da, solche Verhältnisse zu hinterfragen?
Omega?
Hilfe?

Ich find schade das keiner, ob von der Presse oder von einer höheren Instanz auf Seiten des MSV, mal auf den Putz haut. :mad:
Da muss es doch irgendjemanden geben, dem der MSV genauso am Herzen liegt wie UNS.:confused:

Asu, bin gespannt ob sich der Pedda nochmals persönlich in DU blicken lässt, oder ob er einen Anwalt zur Vertragsauflösung schickt:cool:. Weil, nun ist ja wohl so ziemlich alles was ihm zugesagt wurde, pulveresiert worden:mecker:.

Irgendwie riecht datt alles nach ner verschleppten ( gewollten ) INSOLVENZ. Vielleicht springt ja der Staat ein :D

Glaubt denn wirklich einer von euch das Neururer nicht im Bilde ist, dass Linzensauflagen zu erfüllen sind. Ich will beim besten Willen nicht, dieses Glanzstück an Außendarstellung zur Seite wischen. Diese ist einfach nur Lächerlich.

Aber...

mit Fahrenhorst hatte sich Neururer schon frühzeitig einen Ersatz für Brenska geangelt,

mit Yankov ist ein weiterer Wunschspieler im Kommen,

dieser Tscheche, auch ein Wunsch Neururers, kommt vielleicht doch noch,

über Kweuke wird Neururer auch informiert sein,

und sollte Maicon auch noch gehen, wird auch dafür Ersatz kommen...

Ich freu mi schon aufn Trainingsauftakt... ich hoffe da erscheinen verdammt viele und sagen dem Hellmich und Hübner mal GANZ deutlich die Meinung.

Ich glaub die Roten Karten müssen wieder rausgezückt werden...

Hurra Hurra, der MSV ist da. Einer geht noch, einer geht noch weg :huhu:

Quelle: Süddeutsche
Duisburgs Trainer Peter Neururer vertraute seinem jungen Stürmer, wechselte ihn zunächst regelmäßig ein und ließ ihn dann acht Spiele von Beginn an auflaufen. In der kommenden Saison soll Ben-Hatira nach Hamburg zurückkehren. "Der HSV hat mir bereits signalisiert, dass ich zurückkommen soll", sagt er. "Und in die erste Liga möchte ich auch wieder zurück."

uraltes Zitat ist glaub' ich schon 5 oder 6 Wochen alt, danach hat sich Beiersdorfer bereit erklärt ihn weiter auszuleihen inkl Kaufoption, hätte Jol sich nicht verabschiedet wäre das Thema längst zu unseren Gunsten durch.

interessant ist allerdings. in tchechischen Medien wird erzählt der spieler hätte keinen Bock auf uns, bei uns steht folgendes von seinem Berater
(...)„Das Leihgeschäft zwischen Ostrau und Pilsen ist ausgelaufen, sodass er jetzt wieder in Pilsen mittrainiert.” Beumer sieht den Transfer des schnellen 1,94-Meter-Brechers fast in trockenen Tüchern. „Wir haben uns vor zwei Wochen sowohl mit dem MSV Duisburg, dem Präsidenten von Viktoria Pilsen als auch mit dem Spieler selbst geeinigt. Im Grunde warten wir jetzt nur auf den Startschuss”, erklärt Beumer.(...)

das tschechische Geschreibsel wird für bare Münze genommen währenddessen das lokale Statement völlig übergangen wird......... crazy world mehr fällt mir da nicht zu ein :zebrakop:

Ich freu mi schon aufn Trainingsauftakt... ich hoffe da erscheinen verdammt viele und sagen dem Hellmich und Hübner mal GANZ deutlich die Meinung.

Klasse Idee, selbiges Tat ich letztes Jahr. Habe Hübner raus angestimmt und gerufen das er sich verpissen soll.

Mindesten 20 Leute haben mir und meinem Kollegen dann gesagt ich solle mein Maul halten und schlimmeres und hätte ja keine Ahnung. Hübner ist in gewissen Fankreisen sehr beliebt. NIEMAND hat uns unterstützt. Wenn sich hier etwas organisieren ließe, das sachlichen und erhlichen Protest in irgendeiner Form kund tut, ich bin dabei!

rote_karte.jpg

Die ist für alle diejenigen, die die Möglichkeit haben das Ruder bei UNSEREM MSV rumzureissen, aber aus welchen Grund auch immer, auf ihren Ar..h hocken bleiben, lieber datt maul halten,und zusehen wie wir den Bach runter gehen :fluch:

Ich beziehe meine Meinung ausschliesslich aus diesem Forum. Da ja anscheinend sämtliche Presseorgane versuchen ( aus unwissenheit?, aus kallkül oder aus desinteresse ) den Ball flach zu halten.:fluch:

Und das trotz Sommerloch. Ne,Ne,Ne

Bitte nicht noch mal so eine peinlich geschichte mit den roten Karten! :fluch: Ich wette die reisen sich den arsch auf um eine mannschaft auf die beine zustellen! Herr Hübner ist völlig unschuldig was vor jahren gemacht wurde....Ailton, Mirijuta(oder wie dat heißt) Lavric und wie sie alle heißen haben riesen Löcher gerissen! Herr Hellmich hat keine Ahnung von Fußball das wissen wir alle und die unwiederstehliche Mischung mit Herrn Bommer war ja echt einmalig! Aber Hübner hat Leute wie Veigneau und Niculescu geholt! Das waren bei weitem nicht die schlechtesten verpflichtungendie der Verein gemacht hat! Das Problem ist die Wirtschaftskrise und Hellmich ist bestimmt nicht jedes jahr dran interessiert aus seinem Vermögen paar millionen springen zu lassen! Außerdem ich sehe garkein Problem das kaum neuverpflichtungen getätigt werden! Was sollen wir wieder mit tausend Gurken, lieber ein relativ eingespieltes Team zu haben die vllt durch Fans und Trainer beflügelt weden können! Unruhe bringt nichts.....da werden die nur noch nervöser und bauen nur noch *******...Tee trinken und abwarten! Nach der Saison wird wieder abgerechnet und ändern können wir es eh nicht (wirklich)!^^

ÄHHHHHHHHHHHHHHH Sorry, eingespieltes Team? Wo? Beim MSV?:confused:

Wer soll da noch eingespielt sein?

Und zu Hübner, gefühlte 30 Neuzugänge in 1,5 Jahren, 2 Treffer ( Wenn überhaupt ) naja, ne optimale ausbeute schaut anders aus:cool:

Freilich hat er nicht alleine Schuld, aber dennoch ist er der Manager.:huhu:

Laut WDR-Videotext von heute Abend geht Strihavka nach Pilsen in Tschechien!
Man wundert sich nur noch, was hier gerade so abläuft.
Entweder zaubert man kurzfristig noch ein paar hoffnungsvolle Leute aus dem Hut, wonach es im Moment nicht aussieht, oder man erlebt zu Saisonbeginn eine böse Überraschung.
Bei sämtlichen anderen Vereinen liest man mehr oder weniger positive Meldungen. Bei uns tut sich da irgendwie wenig bis gar nichts, Positives erst recht nicht.
Wie Andi schon schreibt, ist es vor allem die Art und Weise, wie das geschieht.
Was soll man davon halten?

Aber Hübner hat Leute wie Veigneau und Niculescu geholt! Das waren bei weitem nicht die schlechtesten verpflichtungendie der Verein gemacht hat! (wirklich)!^^

Super, lass mich 30 Leute in 24 Monaten verpflichten und ich schwöre dir, 1-2 werden davon auch Fußballspielen können...

Atem für Mölder
Salou für den Niculescu
Branco für Weber
...
Unverzeihliche Fehler!

Aber Hübner hat Leute wie Veigneau und Niculescu geholt! Das waren bei weitem nicht die schlechtesten verpflichtungendie der Verein gemacht hat!

Schon klar: Branco, Atem, Adler, Vrucina... (bitte wahlweise fortzusetzen)! :huhu:

Wenn ich das hier alles lese: ich krieg das k*****. Dauerkarte? Die neuen Anstoßzeiten haben mich zweifeln lassen. Dann habe ich mich fast doch dafür entschieden, aber dank Baby-Bruno und Geier-Walli: Auf gar keinen Fall! Die Transferpolitik diesen Sommer ist absolut unter aller Kanone. Den Trainer werden wir wohl auch noch los sein. Danke Walter. Danke Bruno. Ich werde immer zum MSV halten. Nur in dieser Form werde ich ihn in keinster Weise mehr unterstützen. Vor allem nicht finanziell. Auch das Topspiel der Woche auf DSF kann mir gestohlen bleiben. Für mich ist jetzt wohl bis zur WM 2010 Fussballpause. Danke für die vielen freien Minuten und Stunden, die ihr mir im nächsten Jahr verschafft habt. So komme ich vielleicht mal wieder dazu, im Garten zu arbeiten, ein Buch zu lesen, ins Kino zu gehen oder ganz viele andere tolle Dinge zu machen, die mir eindeutig nicht die Laune verderben werden. Danke Danke Danke!

Und zu Hübner, gefühlte 30 Neuzugänge in 1,5 Jahren, 2 Treffer ( Wenn überhaupt ) naja, ne optimale ausbeute schaut anders aus:cool:

Warum driftet hier jeder wenns um Hübner geht in Polemik ab?
Hübner hat Kouemaha, Veigneau, Wagner, Brzenska, Korzynietz, Sahan, Ede und Ben-Hatira geholt. Branco, Christ, Heller etc. waren teilweise Stammspieler in der Hinrunde oder Rückrunde, konnten am Ende aber nicht ganz überzeugen bzw. es scheiterte an der Charakterfrage (insbesondere Branco und Tiago).
Bei Salou weiß man nur, dass es anscheinend kein Verlustgeschäft war. Es hat halt einfach nicht gepasst.

Hätte Hübner einigermaßen finanzielle Mittel, würde er mMn eine gute Mannschaft weiter verstärken können. Da Hellmich aber noch keinen Sponsor hat und zusätzlich viel Kohle aus dem Verein zieht, sind BH die Hände gebunden und er ist das Bauernopfer für Hellmich, der sich mit der Behauptung Hübner sei Schuld aus der Affäre ziehen kann.
Das ist doch genau das was WH will. Und dann bei einem schlechten Saisonverlauf schiebt er die Schuld auf PN und BH und erklärt, dass man sich nur schütteln müsste.

Ich hab das Gefühl ich wiederhole mich... :(

royston_vasey schrieb:
Schon klar: Branco, Atem, Adler, Vrucina...

Zu Branco hab ich was geschrieben.
Atem war wohl deutlich günstiger als jeder Amateurspieler und sowieso immer nur Reserve.
Adler wurde immer besser, als ihm das Vertrauen geschenkt wurde.
Bei Vrucina hats einfach nicht gepasst. Der ist jetzt kroatischer Nationalspieler und bei Köln im Gespräch.

Lieber keine DK kaufen bzw. die gekaufte wieder zurückgeben.:huhu:

Ihr rennt doch trotzdem alle wieder hin, also was bitte schön soll dieses Gelaber ständig, vonwegen keine Dauerkarte mehr???

Ich jedenfalls habe meine schon und ich stehe dazu, so what...mich kriegen die Verantwortlichen des Vereins nicht klein, ich war da bevor sie zu uns kamen und ich werde immer noch da sein, wenn sie uns längst verlassen haben.

:kopfplatsch:

Ach übrigens,wenn die 50.000 Ablöse bei Book stimmen sollten,haben wir mit dem auch nen ordentliches Verlustgeschäft gemacht... Den der kam für 250.000 zu uns ...

mal etwas off topic: das hat der MSv aber auc hschon vor Hübner und Hellmich geschafft. Sogar der in meinen Augen garnicht hoch genug zu bewertende Gerd Mehrheim hat damals den Roten Romario für satte 2,2 Mio DM geholt...... locker in den Top Five der größten Rohrkrepierer im Verhältnis Geld/Leistung...... krich ich heute noch Attacken bei:mad:

man man das regt einen ja echt alles auf hier :fluch:

ich seh es schon irgendwann auf unserer hp :

trikot + spieler für 25€ erhältlich

Jetzt mal Spaß inne Ecke und Butter bei die Fische!

Warum ist der MSV Duisburg, meines Wissens nach Schuldenfrei (Rechenschaftsbericht letzte JHV), der einzige Club im Profibereich, der einen Transferüberschuß zu erwirtschaften hat??

Wieso ist der Verein nicht in der Lage eine gesunde, sportliche Basis zu schaffen?

Warum werden Spieler immer wieder teuer eingekauft und billig verkauft?

Warum gehen talentierte Spieler freiwillig vom MSV weg?

Kann mir das bitte mal jemand beantworten????

Hatte ja am Anfang in diesem Thread schon angekündigt, das es zum großen "Ausverkauf" kommen wird, da wurde ich noch belächelt und als "Schwarzseher" geschimpft, aber so langsam klärt sich das Bild und die "Säulen" der Mannschaft bröckeln und brechen immer weiter!

Und damit meine ich nicht die ganzen Transfers bzw. Nichttransfers, nein, ich rede von, wie hat es ANDI beschrieben, der planmäßigen "Demontage" der Mannschaft durch "Verkaufsangebote" (Starke Kouemahe, Caceres, wer noch folgen wird, weiß man nicht)!

Ob man in der kommenden Saison ein "schlagkräftige" Truppe (ich muß jetzt schon lachen, bei dem Gedanken) beisammen hat, wage ich zu bezweifeln, jedoch hat es ja schon mal die eine oder andere Saison gegeben, in der sowohl der MSV aber auch andere Mannschaften mit sogenannten "No-Names" Erfolg hatte!

Ich für meinen Teil hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste!

Warum ist der MSV Duisburg, meines Wissens nach Schuldenfrei (Rechenschaftsbericht letzte JHV), der einzige Club im Profibereich, der einen Transferüberschuß zu erwirtschaften hat??

Wieso ist der Verein nicht in der Lage eine gesunde, sportliche Basis zu schaffen?

Warum werden Spieler immer wieder teuer eingekauft und billig verkauft?

Warum gehen talentierte Spieler freiwillig vom MSV weg?

Meine Rede! Wir sind in der Zeit in der Hellmich hier Präsident ist, keinen Schritt voran gekommen. Wir stehen immer noch genauso da wie vor 6-8 Jahren. Nämlich in Liga 2 ohne Kohle und ohne Perspektive. Immer nur große Sprüche klopfen hat uns nicht wirklich voran gebracht.

Ach ja: das Stadion. Gähn. Für die 3.Liga eigentlich zu groß.

...
Wieso ist der Verein nicht in der Lage eine gesunde, sportliche Basis zu schaffen? ...

Viele gute Fragen, ElFesito!

Zu der da oben: Weil der Hauptverantwortliche im Verein - aber auch seine sogenannten "Kontrolleure" !!! - offenbar nicht in der Lage waren, aus dem ERSTEN Erstligaabstieg zu lernen und gerade in der Transferpolitik Fehler über Fehler begangen haben.

Für eine gesunde sportliche Basis fehlt das Geld. Jenes, das man noch zusätzlich verbrannt hat durch den völlig unnötigen ZWEITEN Erstligaabstieg, dessen Nachwirkungen uns noch SEHR lange beschäftigen dürften. Welche erneute Fehlerkette hierzu führte, ist bekannt.

Seit mindestens 2006 ist der Verein zu einem Geld verbrennenden Kirmesclub mutiert. Das hat beinahe schon Züge von Gazprom 06 unter Siebert und Eichberg. Innerlich, mindestens aber in der Außendarstellung. Attraktiv für Spieler? Denken wir lieber nicht weiter darüber nach! Entsprechend kommen eher (fast nur ausländische) Akteure, die die Szene hier nicht kennen.

Und noch wichtiger: Attraktiv für Sponsoren? Man müsste als Entscheider in einem (vergleichsweise) gesunden Unternehmen in diesen Krisenzeiten doch eher mit dem Klingelbeutel gepudert sein, sich mit dem Club in seiner aktuellen Verfassung werblich zu verbandeln! Ein Blick in die Presse genügt schon.

Immer wird geweint, dass (noch) kein neuer Haupt-/Trikotsponsor da ist. DIESE missliche Lage hat man doch über die Jahre hinweg großteils selbst herbeigeführt und damit dem Club einen weiteren Eckpfeiler zur (auch sportlichen) Wiedergenesung genommen. Ich denke, Sponsoren wollen über den Sport für sich werben und nicht ihr knappes Geld damit verschwenden, ein ramponiertes Spielzeug immer wieder neu zu lackieren.

Hat einer mal einen Link zu den Lizenzauflagen? Ich finde im Internet und auch hier im Portal nix genaues darüber:o

War es nicht so, das wir "nur" nicht mehr ausgeben dürfen als wir einnehmen?

Ich meine man müsste TransferERLÖSE erwirtschaften. Ob damit schon die sagenhafte Ablöse von € 50.000 für Book gemeint ist, wage ich mal zu beszweifeln. ;)

Da ja anscheinend sämtliche Presseorgane versuchen ( aus unwissenheit?, aus kallkül oder aus desinteresse ) den Ball flach zu halten.:fluch:

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das die Presse bereits in den Startlöchern steht. Es ist allgemein bekannt, das Pressemitarbeiter in den Foren mitlesen. Das ist nicht nur bei uns so. Also können wir uns sicher sein das auch die Presse weiß, was derzeit beim MSV abgeht. Zu gegebener Zeit werden die sich dann schon rühren.

:brüller::brüller::brüller::brüller:

ein meiner Ansicht nach sehr guter Beitrag eines Users auf transfermarkt.de - könnte stimmen

"Ein grosses Problem des Vereins ist die Aussendarstellung.
Auch in finanziell schwierigen Zeiten kann man positives bewirken, wenn man die Probleme offen und frühzeitig anspricht.
Dies liegt in der Verantwortung Hellmichs, macht sehr viel kaputt und bringt ein gefrustetes Umfeld, was Gift für den Verein ist. Das "Wir kriegen das hin" wirkt nur noch wie eine Posse.
Wir brauchen ganz dringend Alternativen in der Vereinsführung, aber woher nehmen.
Hübner ist die arme Sau, die aus Nichts Gold machen soll, und weil das nicht funktionieren kann, täglich ein Stück kleiner wird (was wiederum dem einen oder anderen im verein ganz gelegen kommt)."

Branco für Weber

Vielleicht nicht wichtig, aber ich sah' eben diesen Christian Weber gestern in Begleitung einer blonden, jungen Dame bei Kaufland in Kaßlerfeld. Hat mich nur gewundert den ausgerechnet in DU zu treffen, wo er doch meines Wissens nach noch bei AE Larisa in Griechenland seine
Arbeit verrichtet.

Naja, sei's drum... würde wohl keiner so blöd sein und einfach zu nem - wie es den Anschein hat - "bröckelnden" Zweitligisten ins naßkalte Deutschland zurückzukehren.

der offiziellen vereinsseite oder einer deutschen lokalzeitung?

Der Spieler kehrt an seinen Verein zurück, da er nur ausgeliehen war. Er hat dort keinen Vertrag unterschrieben, das ist ein riesiger Unterschied.

Das ist so, als würde auf der MSV Homepage ein Bild von Terodde sein mit dem Satz "Leihvertrag ausgelaufen, er kehrt zurück" Zwei wochen später kann er dann ja trotzdem für € 2.000 verschachert werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben