Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das Theater weiter geht...:confused: klappt evtl der Transfer von Caiuby ? schmunzelt. Verlangt Caiuby weniger Gehalt, als Radu:rolleyes:
Ach ja es sind noch 2 weitere Spieler im Gespräch. Wenn es nicht klappen sollte bitte nicht bettelt Herr Hübner.

na da bin ich ja mal gespannt wie:cool:
Also viel mehr kann man nun wirklich nicht machen. Ich bin zwar auch von vielen Transfers die Hübner getätigt bzw. nicht getätigt hat angepisst, aber wenns so kommen sollte wie in der RS geschrieben kann ich niemanden verstehen der mit düsterem Blick in die neue Saison schaut.
Eigentlich hat uns niemand verlassen bis auf Brenzska, Makiadi und Ben-Hatira.
Laut Neururer ist Fahrenhorst ja mehr als nur ein Ersatz für Brenzska (glaub ich ihm einfach mal weil er ihn ja jeden Tag spielen sieht), wie Old School hier schonmal geschrieben hat war Ben-Hatira wie ein Fremdkörper in der Mannschaft .. genau den selben Eindruck hatte ich.
Bleibt noch der Abgang von Makiadi der natürlich schwer zu ersetzen ist mit 16 Treffern.
Aber sollte noch Caiuby kommen denk ich das wir insg. besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Hinzu kommt noch der Vorteil das sich nicht wieder 14 zusammengewürfelte Spieler neu einspielen müssen.

Also: Wenns so kommt wie in der RS beschrieben freue ich mich auf die neue Saison ! :cool:

Also: Wenns so kommt wie in der RS beschrieben freue ich mich auf die neue Saison ! :cool:

Ja, das kann man so stehen lassen. Sehe ich auch so. Sollte die Mannschaftszusammenstellung am Ende so sein, wie wir es uns erhoffen und ein Caiuby für den Sturm verpflichtet wird und Starke und Kouhemaha nicht verkauft werden, dann sehe ich auch einen Qualitätszuwachs im Team im Verhältnis zur letzten Saison. Dazu natürlich der wichtige Faktor einer kleinen Truppe, die in den größten Teilen eingespielt ist und mehr Zusammenhalt entwickeln wird.

Traurig sind lediglich die gesamten Begleitumstände und die Außendarstellung der Verantwortlichen dieser ganzen Transferperiode, die ich vom Ablauf her als unprofessionell in der Kommunikation betrachte.

Größtes Malus für mich ist eine Entwicklung hin von verpflichteten Spielern zu immer mehr kurzfristig ausgeliehenen Spielern in unserem Verein, aber dafür gibt es ja bekannte Gründe, die viele noch nicht richtig verstanden haben.

---------- Kouemaha --------- Wagner --------------
Sahan --------------- Yankov ---------------- Tiffert
-------------------- Tararache ----------------------
Veigneau --- Schlicke ----- Fahrenhorst --- Korzynietz
---------------------- Starke -----------------------

Tarache raus und Bodzek rein und ich bin voll deiner meinung

Was mich am meisten am RS erschreckt: " Hübner: „Es spricht vieles dafür, dass wir mit dem vorhandenen Spielerstamm in die Saison gehen werden.:eek:

Soll das heißen ich darf jetzt nicht noch 10 bis 15 unaussprechliche Namen lernen? In meinem Alter ist Gehirnjogging gut. Insbesondere gegen Alzheimer. Wäre schade, wenn ich mich an die 70iger mit Ennatz, Rudi, Ronnie, Kurt und Herbert nicht mehr erinnern könnte im alten Wedaustation.

Was die Reviersport da schreibt ist doch alles schon wieder völlig anders als vorher erzählt wurde. Gestern hatte sich Radu noch aufgrund seiner Gehaltsforderungen erledigt, heute soll er eine Alternative sein, wenn Caiuby nicht kommt? Und sollte Caiuby kommen, hat sich Diabang erledigt? Gestern war Diabang noch abhängig von Ben-Hatira... :confused:

Mir klingt noch in den Ohren: "Wir holen noch jemand, den man in der Bundesliga gut kennt", das war doch die seinerzeitige Aussage vom Hübner.
Wer ist denn dieser jemand, etwa Momo Diabang, oder war die Aussage vielleicht genauso leer wie Hübners Spruch: "Ende 2008, lasse ich mich am Erreichten messen!" ?

Unsere Transferpolitik gleicht in diesem Jahr einer Lachnummer...

Danke Brüno :cool:

Also viel mehr kann man nun wirklich nicht machen.

Ja, das kann man so stehen lassen.

Ich nehm euch beiden mal eben raus und kürze das zusammen,also nich übel nehmen ;)

ABER ich vergesst da eine wichtige Sache für mich!
Das "Konzept" für die Auflage ist so ausgelegt,das man den Zuschauerdurchschnitt erhöhen MUSS und im Pokal weiterkommen MUSS... Beides steht,für mich, auf ziemlich wackligen Füßen... Denn spielt man die Hinrunde beschissen oder ähnlich wie letztes Jahr werden nich mehr Zuschauer kommen,im Gegenteil!
Und drauf zu setzten im Pokal weit zu kommen is auch nich grad schlau... Klar,Erfurt ist zu machen(wenn auch nich leicht),aber danach wäre Losglück wichtig... Sowas kann man aber nich beeinflussen! Wenn da nen Erstligist des oberen Drittels kommt und man raus ist,was geht dann hier inner Winterpause ab? Alle Guten verticken,nur damit man irgendwie doch noch die Auflage erfüllt? Damit würde die ganze Saison den Bach runter gehen,wenn nich sogar noch mehr!

Grundsätzlich finde ichs ja gut,das man versucht nen anderen Weg zu gehen und nich die guten Spieler zu verkaufen... Das Konzept ist meiner Meinung nach nur extrem risikofreudig... Wenn dat klappt schreien alle "Super gemacht,genau richtig",aber wenns inne Hose geht... Dann gute Nacht...

extrem risikofreudig... Wenn dat klappt schreien alle "Super gemacht,genau richtig",aber wenns inne Hose geht... Dann gute Nacht...
So sehe ich das auch.
Aus meiner Sicht wird versucht, die schlechte finanzielle Lage (siehe Wittsiepe-Thread ;)) zu verschleiern, in dem man die Starke und Kouemaha nicht verkauft, was ich (sportlich) begrüße. Ob schlichtweg gute Angebote für die Spieler fehlen oder man durch ausbleibende Not-Verkäufe den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen will, keine Ahnung.

Fakt ist jedoch, dass die beiden Punkte DFB-Pokal und höhere Zuschauereinnahmen vom sportlichen Erfolg abhängen. Vor allem bei den Zuschauerzahlen bin ich skeptisch. Der Dauerkarten-Verkauf wird, wenn überhaupt, die Vorjahresmarke erreichen. Hier könnte uns entgegen kommen, dass man schon am Saisonanfang gegen Fortuna spielt und evtl 25.000 kommen. In der letzten Saison hatten wir einen Schnitt von 14.747 (Quelle), in der letzten Aufstiegssaison 18.028. Die 18.000 erreicht man nur bei äußerst gutem sportlichen Abschneiden.

Mir sind noch zuviele Fragezeichen:
Geht Herzog, wer kommt dann?
Wer ist der Ersatz für die linke und rechte Verteidiger-Positionen? Willi ist verletzt und Grund zu jung, unerfahren usw.
Bis jetzt haben wir 2 Stürmer und noch keine Ersatzleute.

Positiv:
Starke bleibt und ist motiviert.
qualitativ und quantitativ gut in der Innenverteidiger besetzt.
Grlic hat ohne Kapitänsamt keinen Bonus auf die Starting-Elf, hoffentlich entwickelt sich Bodzek weiter.
2 gute und eingespielte Stürmer.

Fazit:
Die ersten Elf sind sicherlich gut, die Bank bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Aus meiner Sicht wird versucht, die schlechte finanzielle Lage (siehe Wittsiepe-Thread ;)) zu verschleiern, in dem man die Starke und Kouemaha nicht verkauft...
Stimme dir bei deinen Analysen soweit zu, aber ich glaube nicht das es sich bei den ausgebliebenen Verkäufen um eine "Verschleicherungstaktik" handelt.
Derzeit investiert niemand in Ablösesummen, die meisten Vereine müssen jetzt kurzfristig einsparen und wo ist das "leichter" als zunächst mal auf Ablösesummen zu verzichten und die Mannschaft ablösefrei zu "verstärken". Ist ja bei uns auch so.

Neururer hatte im Hick-Hack um Ben-Hatira doch schon klarste Worte gesprochen, und zwar so, wie man sich das wünscht. Warum hat er dann aber noch einmal relativiert? Schwaches Bild!

Hübners alltägliches Geschwätz ist mittlerweile wirklich keinen Pfifferling mehr wert. Einfach nur erbärmlich!

Prima Kommunikation. Passt wie die Faust aufs Auge zur Vereinsführung. :fluch:

Mir sind noch zuviele Fragezeichen:
Geht Herzog, wer kommt dann?
Wer ist der Ersatz für die linke und rechte Verteidiger-Positionen? Willi ist verletzt und Grund zu jung, unerfahren usw.
Bis jetzt haben wir 2 Stürmer und noch keine Ersatzleute.

.

sollte herzog gehen finden wir sicherlich nen guten jungen mann aus liga 3 oder evtl 4. diese leute sollten nicht ganz so schwer zu bekommen sein.

wir reden immer wieder davon auf junge leute der eigenen reihen zu setzen bzw ihnen chancen einzuräumen. dies wird nun mit grund so gehandhabt. und das finde ich auch vollkommen ausreichend. persönlich finde ich grund auch nicht wirklich schlechter als caceres, wenn ich mir die berichte und trainingseindrücke etc so durchlese. auf der rechten seite wird in der abwesenheit von willi mit adler geplant. das hat PN schon mehrfach gesagt.

das noch ein stürmer dazukommt ist notwendig, aber wohl auch fakt. von daher

Es ist ja noch etwas Zeit um die Fragezeichen zu beantworten. Die 2.TW-Position kann ja auch gar nicht angegangen werden, da Herzog keinen Verein findet.

Zu den Außenverteidigern:
Grund habe ich noch nicht spielen gesehen, daher ist es mit einer Meinungsbildung etwas schwierig. Ich habe halt Bedenken, dass wenn die 2. Garde ran muss, wir Probleme bekommen. Sowohl Adler auf rechts hinten (:eek:), Grund auf links hinten als auch Sahan im linken Mittelfeld (trotz Talent) sind potentielle Schwachstellen. Wenn die gleichzeitig ran müssen, dann wirds hart.

Eigentlich fehlen noch 2 Stürmer oder soll Adler dort auch spielen. ;)

Posse um Ben-Hatira

Liegt es jetzt nur noch an ihm, ob er kommt oder nicht? Dann bin ich schon sehr enttäuscht, dass er auf Zeit spielt, in der Erwartung, dass noch irgendein 1.-Ligist anklopft. Da hätte ich doch etwas mehr Herzblut für den MSV erwartet.

Was erzaehlst du denn da von Herzblut ?
Schau dir mal die Berichte und alles was dazugehoert an...
Man kann ihm ja nicht mal vorwerfen, dass er kein Herzblut hat..die fuzzeligen Monatchen die er hier war.
Ich moechte fast fuer ihn (und uns) hoffen, dass er nicht mehr hier her kommt...denn das ist schon kein duennes Eis mehr auf dem er wandelt, sondern der Versuch hier ueber die Wedau baren Fusses zu rennen...
Da kann nix gutes mehr rauskommen.

Wie schon mehrmals von anderen Usern geschrieben, ich kann den Hype nicht verstehen um diesen Burschen Ben-Hatira. Er hat sicherlich irgendwo gut Veranlagungen in seinem Spiel, muss aber noch viel lernen in seinem Alter. Wie z.B. soziales Verhalten in einem Team und sich in ein Mannschaftsgefüge zu integrieren. Ja, er hat das Tor gegen Aachen gemacht. Aber wie oft hat er sich festgerannt, Mitspieler in besseren Positionen übersehen etc ?

Auch bei der EM hat er seine Chance nicht genutzt und ist blass geblieben, auch wenn man sagt wie soll er sich gegen Marin durchsetzen, der ja 1. Liga spielt. Das zählt aber nicht, ist sein ganz eigener Anspruch ja nun bekanntlich ein ganz anderer, da müsste Marin ja ein Klacks sein.

Dann kann ich unseren "guten" Bruno nicht verstehen, indem er ihm so hinter her hechelt, wird dieser kleiner abgehobener DSDS Star ja noch darin bestärkt eine fertiger SuperStar zu sein. Nach den Äußerungen in der Presse MUSS die Tür für Ihn zu sein, egal ob er zum Topspieler reift oder nicht. Wenn hier aus gutem Grunde auch das Berufsleben als Beispiel herangezogen wird, dann ist es doch so: Ihr fahrt in euren Jahresurlaub und der Chef rechnet am 17. mit euch, ihr lasst ihn aber wissen das ihr ja eigentlich von der Leistungsstärke her nicht im Schichtdienst arbeiten wollt, sondern bei Eon als Marketingleiter.
(klar ist jetzt vllcht arg überzogen, aber im Grunde ist es doch so!)

Deswegen, nein bitte nicht zurück kommen/holen, denn die Aussagen sind Müll und das brauchen wir beim MSV nicht.

Zitat Uli Hoeneß bezüglich Ribery Transfergesprächen:
"Ich hoffe, dass seine Berater begreifen, dass man mit dem FC Bayern nicht umspringen kann wie mit anderen Vereinen"

Hübner kriecht jedem in den Arsch und guckt was bei rum kommt. Da ist mal absolut gar kein Konzept vorhanden.
Ich hol jemanden der in der Bundesliga bekannt ist, aber nur wenn Hatira nicht kommt. Achso, Strihavka war eigentlich absolut klar aber plötzlich dann weder mit dem Spieler noch mit dem Verein. Und wir holen noch mindestens 2 Leute im Sturm. Ach nee, der Stamm bleibt doch so weil ich keine guten finde.

Ben Hatira kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn er kommt wird er hier aufjedenfall einen ganz schweren Stand haben.

Edit:
Jetzt erst den Reviersport Artikel gelese, Peter sagt es ähnlich
Ich habe keine Lust mehr auf dieses Thema, denn der MSV ist schließlich kein Auffangbecken für Spieler, die sich nicht entscheiden können.

Hübner muss das einfach mal checken. Wir sind nicht irgendwer. Wir sind der MSV Duisburg. Wenn ein spieler keinen Bock hat bei uns zu spielen und nur kommen würde weil jetzt immernoch keine Millionenverträge für ihn aus der BuLi gekommen sind. Soll er halt zur Spielvereinigung Buxtehude gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radu wechselt aber wohl ablösefrei zu Cottbus und wäre auch endlich mal ein schneller Konterstürmer gewesen, der auch über Außen kommen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn Cottbus sich jetzt auch noch Vlad Muteanu zurückholen sollte. Beide wären zu haben gewesen, stattdessen holen wir einen Yankov ohne Spielpraxis und bauen "Luftschlösser".

Dieses Gerede vom "oben mitspielen" halte ich bei diesem Kader für blosse Schönfärberei. Besonders bitter finde ich es, dass Diabang als Ersatz für Ben-Hatira gehandelt wird. Das zeugt nur vom fehlendem sportlichen Konzept. Der ist ein ganz anderer Spielertyp und wohl lediglich "billig" zu haben.

Das wird mal wieder eine großartige Saison, wo am Ende auf die Platzierung für das zu verteilende Fernsehgeld gekuckt wird.

Radu wechselt aber wohl ablösefrei zu Cottbus und wäre auch endlich mal ein schneller Konterstürmer gewesen, der auch über Außen kommen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn Cottbus sich jetzt auch noch Vlad Muteanu zurückholen sollte. Beide wären zu haben gewesen, stattdessen holen wir einen Yankov ohne Spielpraxis und bauen "Luftschlösser".

Du hast Yankov in letzter Zeit nicht gesehen oder? Wenn doch würdest du nämlich anders reden. Ich hab ihn nur beim ersten Training gesehen und war schon rundum beruhigt.
Mit Luftschlössern hat der Kerl nix zu tun.

Ist das Angst wenn man vor der Saison alles schlecht redet nur um hinterher nicht enttäuscht zu werden?

Bin nicht wirklich traurig drum das der nach Cotzbus zurückgeht. Er wechselte nach Wolfsburg, wurde anschließend nach Stuttgart und Köln ausgeliehen... und nirgendwo konnte er sich durchsetzen und hat zudem in der letzten Zeit nur noch recht schwache Leistungen gebracht.

Zudem ist der bald 32, hätte also eh' nich in unser Konzept gepaßt. :p

Würde mir wünschen das das mit Caiuby klappt, dann noch nen halbwegs vernünftigen Sponsor und Sommerloch + Endlosdiskussionen adé... :huhu::rolleyes:

Radu wechselt jetzt laut Bild nach Cottbus.

:brüller:

Ich rieche da schon den nächsten Running Gag für die Saison...

Bändit schrieb:
Es wurde klar gesagt das man das Gehalt eines Radu nicht in DU zahlen kann... der hat in WOB 700.000 verdient....
und das Cottbus den eher verpflichten kann als wir, sollte nach den letzten Erstligajahren der Ossis klar sein.

Ich meine mich aber zu erinnern in irgendeinem Presseartikel gelesen zu haben, dass Cottbus genauso wie wir gesagt hat, dass man "selbst wenn er ablösefrei käme das Gehalt nicht stämmen könnte"

Ich meine mich aber zu erinnern in irgendeinem Presseartikel gelesen zu haben, dass Cottbus genauso wie wir gesagt hat, dass man "selbst wenn er ablösefrei käme das Gehalt nicht stämmen könnte"

Das habe ich auch gelesen. Gehaltsverzicht? Ablenkungsmanöver? Plötzlich einen Gehalts-Sponsor gefunden? Alles pure Spekulation! Sollte uns egal sein. Denn mit solchen abgehalfterten "Altstars" haben wir in den letzten Jahren hier doch wohl wirklich genug (schlechte) Erfahrungen gemacht. Gilt übrigens auch für Diabang.

Wobei ich damit nicht prophezeien will, dass Radu in CB nicht wieder in Form kommen könnte. Aber es gibt nahezu endlos Beispiele für Spieler, die eben nur in einer bestimmten Umgebung zurecht kommen - was sie von ECHTEN Klassekickern unterscheidet.

2.Spieltag
MSV-Cotzbus 2-3
Torschützen : Brzenska, Kweuke, Radu :rolleyes:

Ironie des Schicksals... :p

Ach Quatsch, wir haun' die weg! :D:base:

Klar, aber bitte doch realistisch bleiben. Als ob ein Ashkan Dejagah, der letzte Saison irgendwas um die 25 Spiele gemacht hat und mit Sicherheit in den Planungen von Veh ne Roille spielt, nach DUISBURG wechseln würde...

Sorry da steht ein vll und sollte eigentlich nur klarstellen das man vll gar nicht an Radu dran war, weil sich hier wieder zuviele aufregen das man Radu (den ich überhaupt nicht hier sehen wollte) nicht bekommen hat. Bisher hatte nur die Presse diesen Namen in den Raum geworfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben