extrem risikofreudig... Wenn dat klappt schreien alle "Super gemacht,genau richtig",aber wenns inne Hose geht... Dann gute Nacht...
So sehe ich das auch.
Aus meiner Sicht wird versucht, die schlechte finanzielle Lage (siehe Wittsiepe-Thread

) zu verschleiern, in dem man die Starke und Kouemaha nicht verkauft, was ich (sportlich) begrüße. Ob schlichtweg gute Angebote für die Spieler fehlen oder man durch ausbleibende Not-Verkäufe den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen will, keine Ahnung.
Fakt ist jedoch, dass die beiden Punkte DFB-Pokal und höhere Zuschauereinnahmen vom sportlichen Erfolg abhängen. Vor allem bei den Zuschauerzahlen bin ich skeptisch. Der Dauerkarten-Verkauf wird, wenn überhaupt, die Vorjahresmarke erreichen. Hier könnte uns entgegen kommen, dass man schon am Saisonanfang gegen Fortuna spielt und evtl 25.000 kommen. In der letzten Saison hatten wir einen Schnitt von 14.747 (
Quelle), in der letzten Aufstiegssaison 18.028. Die 18.000 erreicht man nur bei äußerst gutem sportlichen Abschneiden.
Mir sind noch zuviele Fragezeichen:
Geht Herzog, wer kommt dann?
Wer ist der Ersatz für die linke und rechte Verteidiger-Positionen? Willi ist verletzt und Grund zu jung, unerfahren usw.
Bis jetzt haben wir 2 Stürmer und noch keine Ersatzleute.
Positiv:
Starke bleibt und ist motiviert.
qualitativ und quantitativ gut in der Innenverteidiger besetzt.
Grlic hat ohne Kapitänsamt keinen Bonus auf die Starting-Elf, hoffentlich entwickelt sich Bodzek weiter.
2 gute und eingespielte Stürmer.
Fazit:
Die ersten Elf sind sicherlich gut, die Bank bereitet mir noch Kopfschmerzen.