Das Championsleague-Spiel der Mädels im Wedaustadion hat dem Verein trotz einer Zuschauerzahl, die vier- bis fünf Mal höher war als der Durchschnitt, ein beachtliches Minus beschert.
Forget it, der FCR wird dem MSV nicht helfen können.
Sorry, wenn ich da jetzt mal noch weiter drauf rumreite, mach mir halt meine Gedanken.
Das Wedaustadion ist für den FCR bis dato zu teuer.
Vielleicht aber auch, weil die Stadion GmbH nicht so weit von ihren Mietvorstellungen abrückt, die sie beim MSV (noch ) durchseten kann.
Wenn richtig in Erinnerung muss der FCR sich nach einer besser beleuchteten Spielstätte umsehen und denkt da schon wieder über Oberhausen nach.
Ich muss brechen.
Lass die Leute(bei der Stadion GmbH) da mal sich einem grösseren Innovationsdruck ausgesetzt sehen. Dann würde das mit Sicherheit wesentlich billiger gehen.
Nur Gegengerade und 2 Kassenhäuschen auf, 7,5 Ordner dahin gestellt.
Der FCR kommt für diese Zusatzkosten(incl. Rasenplege, Strom, Reinigung, etc..) auf und streicht sich die Zuschauereinahmen ein. Die GmbH streicht sich die Einnahmen aus Catering ein. Nicht viel, ok, aber Zusatzeinnahmen!
Und jetzt zerpflückt das Beispiel, wird mit Sicherheit gelingen!
Worum es aber geht: Mit Fantasie, Willen und vorallem auch dem Druck dahinter, das Stadion besser vermarkten zu
müssen , tuen sich da mit Sicherheit Möglichkeiten auf.
Mit den generierten Zusatzeinnahmen müsste das Stadion ja nicht finanziert werden. Das macht i.Pr. der MSV alleine.
Die Belastung für den MSV würde halt geringer werden.
Und da hilft jeder Euro!
Nur Wollen muss man.