Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es kaum abwarten euch Duisburger in Düsseldorf zu sehen...klar ihr sagt wir sind arrogant reißen das maul zu weit auf, aber wenn man wie gesagt 10 jahre im niemandsland spielt und dann aufsteigt und direkt so eine (bis jetzt) super saison spielt würde ich mal gerne wissen wer das nicht machen würde!?!?

auf ein gutes Spiel!!!

wir sind die Fortunaaa wir sind wieder daaa!!

Ich kann es kaum abwarten euch Duisburger in Düsseldorf zu sehen...klar ihr sagt wir sind arrogant reißen das maul zu weit auf, aber wenn man wie gesagt 10 jahre im niemandsland spielt und dann aufsteigt und direkt so eine (bis jetzt) super saison spielt würde ich mal gerne wissen wer das nicht machen würde!?!?

auf ein gutes Spiel!!!

wir sind die Fortunaaa wir sind wieder daaa!!

aha... na dann ist doch jetzt alles geklärt :rolleyes:

Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, Du Youtube-Hansel.

Zu diesem Bericht: Duisburg ist weitgehend über die Fanshops und Euer Online-Ticketing eingedeckt. Wie viele Rentner morgens beim Training stehen, kann ebenfalls kaum ein Maßstab sein. Ich denke, insgesamt knapp 10.000 Zebras werden eine deutliche Sprache sprechen. Seht mal lieber zu, dass Euer Meier Nobbi auch mal eine Wette gewinnt. :)

In diesem Sinne: Lüg Dir nicht in die Tasche, Fotttuna spielt 2012 wieder auf Asche. :huhu:

kaum ist der eine rekord geknackt, ist schon ein neuer in sichtweite. Beim spiel des 1. Fc kaiserslautern gegen fortuna düsseldorf am 23. Oktober 2009 sahen 41.491 zuschauer die begegnung auf dem betzenberg. Dies ist saisonrekord in der laufenden spielzeit der 2. Bundesliga.

msv-hp

ich finde es unmöglich (egal von welcher seite) wie respektlos miteinander umgegangen wird...!!!! :nichtzufassen:

klar ist kurz vor so einem "derby" die stimmung immer etwas aufgeladener, aber beide vereine haben tradition, fantradition und fußballkultur, was nicht zuletzt die tabellenposition zeigt!!!!

ob das normal ist oder nicht wie vorher miteinander umgegangen wird kann ja jeder selber entscheiden, ich für meinen teil finde es erschreckend und traurig!!!! nennt mich ruhig :opi: aber ein bissl RESPEKT ist doch keine tugend, sondern ne selbstverständlichkeit!!!!!! :dankeschön:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt ein wenig Brisanz in das Spiel packen möchte, würde ich mal tief in die Hypothesen-Trickkiste greifen.

1. Ein Spiel gegen DDorf ist immer wichtig.
2. Wer das verliert verabschiedet sich vorerst aus dem Aufstiegskampf.
3. Spieler deren Verträge am Ende der Saison auslaufen, könnten sich mit Hinblick auf einen, durch die Niederlage in DDorf schon fast besiegeltem Nichtaufstieg, entscheiden, keine Verlängerung anzustreben.
4. Nichtaufstieg bedeutet ein auseinanderbrechen des Kaders und erstmal feste Zugehörigkeit in Liga 2.
5. Zu lange Liga 2 bedeutet bei unseren laufenden Kosten und Ambitionen finanzielle Probleme en Mass.
6. Als erstes muss die Nachwuchsabteilung dran glauben. Kürzungen etc. sorgen für ein weiteres Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit. Aus den Nachwuchsreihen des MSV kommen auf lange sicht keine ambitionierten Spieler mehr hervor.
7. Durch die ständig wechelnden Manschaftsteil steht irgendwann der Abstieg in Liga 3 fest.
8. Wenn vorher nicht schon die Insolvenz angemeldet wird mit dem Zwangsabstieg in die NRW-Liga.

Und all das wenn wir gegen Fortuna verlieren. :D

Also...wer am Sonntag als Zebra ins Stadion geht und das Maul hält sollte sich das mal vor Augen führen. :fluch:

P.S.: Nur Spaß. :D

ich gebs auf, wollte euch alle zu besseren menschen machen!!! aber das wird wohl nix bis sonntag...

ich meld mich danach mal wieder, vielleicht seid ihr dann ja etwas gelassener...!!

tolles derby wünsch ich euch trotzdem, möge der gewinnen, der es verdient!!!!!

95er grüße

1577 Beiträge:huhu:

irgendwo habe ich die Abfahrzeiten der U-79 gelesen mit Direktzufahrt zur Villa Kunterbunt, wie lautet die Post-Nummer?

Komischerweise gerät der sportliche Aspekt etwas in den Hintergrund:rolleyes:.

Ich sehe im Fehlen von Weber ne große Schwächung, da sollte unsere linke Seite was draus machen.

Bin sehr gespannt ob Schindler schon beginnen darf. Änis BH müsste mal wieder ne Chance bekommen, der kanns doch gut auf links.

Fortuna wird sicher - wie wir - früh attackieren, dh wenn Ivo den Ball zu lange hält stürzen sich 3 Rote auf ihn, dann gehts sehr schnell nach vorne.
Wird also ähnlich wie Pauli:eek:,

aber hoffentlich mit nem ganz anderen Ende. Unsere werden sehr viel engagierter ins Spiel starten, eine Woche Pause zwischen den Spielen sind was anderes als Montag/Freitag.
Ich gehe von einigen personellen Veränderungen aus, bin sehr gespannt, was Sasic sich einfallen lässt.

Sorgen bereitet mir unsere Abwehr. Hoffe die bekommen den Harnik in den Griff. Weber ist definitiv eine Schwächung.

Wie ich finde kommt unsere Truppe mit der Kulisse besser klar als die Dummdörfer. Wir haben schon ganz andere Schlachten erlebt. Doch die Euphorie Welle bewegt schon einiges dort. So Spiele wie gegen den HSV usw.

Trotzdem bleibe ich positiv gestimmt. Fest steht, dass sich unsere Spieler zerreißen müssen!

Ich gehe von einigen personellen Veränderungen aus, bin sehr gespannt, was Sasic sich einfallen lässt.

lt. Presse will er der Elf die Chance geben die auch gegen Pauli begonnen hat. Wobei ich dann die Welt nicht verstehe. Bodezk sollte raus und für Ihn Tara rein. Auch Adler könnte frischen Wind bringen, zumal gerade der bei solchen Spielen auf Hochtouren kommt.

Also meine Elf würde so aussehen:

Starke
Andersen - Fahrenhorst - Schlicke (Tiago) - Veigneau
Grlic - Tara
Tiffert -------------------------------- Sahan
Adler -------------- Baljak

Du hast mit Tara einen der auch offensiv mit seinen Pässen die beiden schnellen Adler und Baljak fürttern kann, aber auch die defensive stärken kann.

Milan wird mit der Starelf des letzten Spieles anfangen wird und je nach Spielverlauf dann in der zweiten HZ möglicherweise umstellen .

Denka auch, dass Schindler (ist doch nicht verletzt, oder?) auch seine Einsatzchance im rechten offensiven Mittelfeld bekommen wird, wenn wir auf Angriff gehen.

Nach der Lektüre des zugehörigen Pressefreds bin ich jetzt auch zuversichtlich, dass der Milan den Jungs eingebläut hat was es heißt, ein DERBY zu spielen! :zustimm:

Es geht für den Rest der Saison um sehr viel mehr als nur um die 3 Punkte! :huhu:

Karten Info für Kurz Entschlossene!!!

:huhu:.......................Lt. telefonischer Auskunft des Zebras Shops und des Fortuna Shops, sind noch einige hundert Karten im Gästebereich zu haben. Heute Nachmittag entscheidet sich, ob die Kassen im Gästebereich am Sonntag geöffnet werden!...........................:huhu:

Bitte lieber Fussballgott: Lass uns gewinnen, den Gegner niederkämpfen, ihn niedersingen, ihn demütigen, ihn mit Hohn und Spott zurück in seine Erdlöcher verbannen, auf das er nie wieder das Licht des Tages erblicken wird!

Auf gehts Duisburger Jungs...........:jokes48:

Auswärts- und Zuschauerrekord beim Derby in Düsseldorf
Wichtige An- und Abreise-Informationen für unsere Fans

Am Montag findet das Spitzenspiel der Zebras beim Lokalrivalen und Tabellennachbarn aus Düsseldorf statt.

Da ist die MSV Homepage gut informiert. Was machen wir denn alle am Sonntag in Ddorf? :D

Ach ja, wir werden uns knapp mit 2:1 an den 3.Tabellenplatz ranschleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben