PS:
Ich freue mich wirklich auf einen Kader mit vielen jungen Spielern, die zu 100 % motiviert in der 2. Liga bestehen wollen.
Aber die Qualität des Kaders wird viele von uns schocken.
Der MSV macht, seit ich ihn kenne, immer alles übermotiviert und dadurch falsch.
Ich habe Angst. Die Konzepte und Grundgedanken die hinter den Kaderplanungen von jeder Saison stehen, sind immer löblich. Ganz besonders für nächste Saison. aber es geht beim MSV immer alles irgendwie nach hinten los.
Andere Vereine verstärken sich punktuell mit Leihspielern? Der MSV könnte eine ganze Elf zu 75% aus Leihspielern aufbauen. FAIL
Erfahrung kann ein Team immer gebrauchen. Deswegen gibts bei Bayern einen Butt oder van Bommel. Bei

einen Bordon. Bei Stuttgart einen Lehmann.
Wenn der MSV Erfahrung verpflichtet wirds ein Ailton und ein Roque Junior. FAIL.
Ein Felix Magath füllt den Kader mit ablösefreien Spielern sinnvoll auf. Ein MSV holt Branco, Salou und wie se nicht alle heißen weil sie wissen wie man einen Ball tritt ohne umzukippen. FAIL.
Und jetzt hab ich einfach Angst vor dem nächsten FAIL. Das könnte so aussehen.
Andere Vereine gehen unter anderem mit jungen Spielern in eine Saison um sie aufzubauen und ein gutes Grundgerüst zu bauen.
Der MSV läuft in der Hinrunde durchgehend mit einem Altersschnitt von 20,2 auf und holt 13 Punkte weil erfahrene Führungsspieler fehlen.
Der MSV übertreibt es halt immer beim "von den Großen abgucken".