Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat denn nun gestern das interview von hübner gehört bei radio du? stimmt es das man mit einem MF spieler einig sei und nur noch mit dem verein sprechen muss? das wäre ja dann ma wieder ne leihe wa? :D
 
Das spricht eher dafür, dass wir Duisburger endlich mal wieder eigene Jungs auf dem Feld sehen möchten, ... Wenn nicht er, wer denn sonst?

Wie gesagt, ich würde ihn auch gerne weiter hier sehen, ohne jedoch zu glauben, dass von ihm das Seelenheil der nächsten Saison abhängt.

Mir ging es nur darum festzuhalten, dass mich die öffentliche (vor allem Presse, aber auch Forum) Aufmerksamkeit, die ein bisheriger NRW-Liga-Spieler ohne großen Leistungsnachweis erfährt, etwas verwundert und das so etwas m.E. ohne gute Kontakte nicht möglich wäre.
 
könnte mir vorstellen das es Thomas Broich ist.

In Nürnberg hat der kein Bein auf den boden bekommen- denke die sind froh wenn er weg ist
 
Weitere Infos, die zu Spekulationen anregen, gibt es im Reviersport. Hier ein Auszug:
Demnach soll Herzog ein reduziertes Angebot erhalten, während man sich Tiago wohl nicht mehr leisten kann.
http://www.reviersport.de/116293---msv-tiago-faellt-sparkurs-zum-opfer.html


Es gab zwischen Paddy und mir eine Diskussion über aktuelle und künftige Gehälter:
...
Ich gehe davon aus, dass unsere Neuzugänge ein Grundgehalt zwischen 70.000 und 130.000 € haben.
...

Als Jahresgehalt durchaus realistisch. Wobei ich denke, dass bei uns maximal ein Tararache, schlicke oder Fahrenhorst die 200.000 vielleicht geradeso ankratzt. Aber 250.000...ich denke da kommt niemand von unseren Spielern hin...oder eher....ich hoffe. :D
Hier haben wir nun einen Anhaltspunkt und Paddy liegt wohl recht nahe an der Wahrheit ;):
Die Kohle fehlt schlichtweg. Denn Bruno Hübner muss angesichts der zu erfüllenden Lizenzbedingungen noch besser haushalten als ohnehin geplant. Im bereits auf 5,3 Millionen Euro reduzierten Etat sind schließlich auch die Gehälter für die Trainer, Physiotherapeuten, bleibende Spieler, den administrativen Bereich sowie weitere Zweige berücksichtigt.
http://www.reviersport.de/116293---msv-tiago-faellt-sparkurs-zum-opfer.html

PS:
Ich freue mich wirklich auf einen Kader mit vielen jungen Spielern, die zu 100 % motiviert in der 2. Liga bestehen wollen.
Aber die Qualität des Kaders wird viele von uns schocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broich hat doch noch bis 2012 Vertrag. Ich könnte mir einen Alexander Laas vorstellen. Kontakte nach Wolfsburg bestehen ja bereits durch Makiadi und Caiuby.
 
PS:
Ich freue mich wirklich auf einen Kader mit vielen jungen Spielern, die zu 100 % motiviert in der 2. Liga bestehen wollen.
Aber die Qualität des Kaders wird viele von uns schocken.

Der MSV macht, seit ich ihn kenne, immer alles übermotiviert und dadurch falsch.

Ich habe Angst. Die Konzepte und Grundgedanken die hinter den Kaderplanungen von jeder Saison stehen, sind immer löblich. Ganz besonders für nächste Saison. aber es geht beim MSV immer alles irgendwie nach hinten los.

Andere Vereine verstärken sich punktuell mit Leihspielern? Der MSV könnte eine ganze Elf zu 75% aus Leihspielern aufbauen. FAIL

Erfahrung kann ein Team immer gebrauchen. Deswegen gibts bei Bayern einen Butt oder van Bommel. Bei :kacke: einen Bordon. Bei Stuttgart einen Lehmann.
Wenn der MSV Erfahrung verpflichtet wirds ein Ailton und ein Roque Junior. FAIL.

Ein Felix Magath füllt den Kader mit ablösefreien Spielern sinnvoll auf. Ein MSV holt Branco, Salou und wie se nicht alle heißen weil sie wissen wie man einen Ball tritt ohne umzukippen. FAIL.


Und jetzt hab ich einfach Angst vor dem nächsten FAIL. Das könnte so aussehen.

Andere Vereine gehen unter anderem mit jungen Spielern in eine Saison um sie aufzubauen und ein gutes Grundgerüst zu bauen.
Der MSV läuft in der Hinrunde durchgehend mit einem Altersschnitt von 20,2 auf und holt 13 Punkte weil erfahrene Führungsspieler fehlen.

Der MSV übertreibt es halt immer beim "von den Großen abgucken".
 
Keine Angst vor der Saison 2010/2011

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Angst habe vor einer kommenden Saison. Ganz einfach aus dem Grund, da wir eine junge und ehrgeizige Mannschaft auf dem Platz haben werden. Ich denke wenn die Mannschaft schnell zueinander findet dann werden sich noch einige die Augen reiben...!

Die Vorteile:

+ junge Spieler die sich ins Rampenlicht spielen wollen
+ kennen den MSV und fühlen sich wohl hier, haben also den Kopf frei!
+ kennen sich schon aus der U17, U19 und von den Amateuren
+ haben (so hoffe ich) einen gewissen Stolz, und denen blutet auch mal das Herz wenn man vor den eigenen Fans 3:0 verliert...
+ Haben alle Zeit der Welt sich hier zu etablieren, da sie erst 17-22 sind und in 3-5 Jahren auch noch locker ihr Bundesligadebut feiern können, da besteht also keine Eile

Nachteile:

+ Die Mannschaft funktioniert nicht zusammen


Also ich mache mir da keine Sorgen...

...in diesem Sinne: Kopf hoch Jungs wird schon...
 
Nachteile:

+ Die Mannschaft funktioniert nicht zusammen


Also ich mache mir da keine Sorgen...
Also die von dir aufgeführten Vorteile lass ich mal (von mir unterschrieben) so stehen ;)

Als Nachteil, der mir dann wiederum große Sorgen bereitet, würde ich noch hinzufügen:

+ Die junge Mannschaft kann mit Unmutsäußerungen der Fans nur ganz schlecht umgehen, und wird zusehens unsicherer.

Sollten wir wirklich mit einem Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren auflaufen, müssen wir extrem aufpassen, wie wir bei schlechten Spielen mit den Jungs umgehen. Ich denke die nehmen sowas ganz anders auf, als so fertige, satte Söldner die wir hier in den letzten Jahren rumlaufen hatten.
 
+ Die junge Mannschaft kann mit Unmutsäußerungen der Fans nur ganz schlecht umgehen, und wird zusehens unsicherer.

Ja da stimme ich Dir zu. Wir müssen, auch wenn es manchmal schwer fällt beim Fussball, ein Höchstmaß an Sensibiltät an Tag legen, was den Umgang mit dieser neuen, jungen Mannschaft angeht.

ich denke das sollte jedem hier klar sein. Die Jungs werden bestimmt keine großen Geldmengen bei uns anhäufen, und brauchen Ihre Zeit...

Daher sind Pfiffe zur Halbzeit beim Spielstand von 0:0 absolutes NO-GO!
 
[...]

+ Die junge Mannschaft kann mit Unmutsäußerungen der Fans nur ganz schlecht umgehen, und wird zusehens unsicherer.

[...]


Ganz ehrlich. Da mache ich mir die wenigsten Sorgen. Wir haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen das wir einer Mannschaft die Gas gibt und trotzdem verliert bis zum Ende unterstüzt haben. Die letzten Wochen bei den Heimspielen sollte kein Maßstab sein.

Jeder sollte eh vor der Saison schon wissen, das es vll. keine Erfolgreich (im Sinne von Siegen) geben wird. Aber wenn die neue Mannschaft alles mögliche versuchen wird sich gegen eine Niederlage zu stemmen wird es keine Probleme geben. Da lege ich sogar die Hand für das Duisburger Publikum (Nicht WIR Fans) ins Feuer.
 
@ Pille

Sicher, wenn die Jungs sich mit allem was sie haben gegen eine Niederlage stemmen, werden sie hundertprozentig auch entsprechend vom Platz begleitet. :)
 
Also ich hab letztens geträumt das wir einen Per Nilsson Verpflichten der wurde Vorgestellt mit der NR.26,das unglaubliche ist ich kannte den Spieler vorher garnicht KEIN scherz ^^,er spielt bei Hoffenheim und sein Vertrag läuft aus villeicht eine Vision( :brüller: )? :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh..Larsen will Sonntag spielen und wechselt definitiv zurück nach Touluse...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lustig die Bild ist. Jetzt hat Duisburg Interesse an Philipp Tschauner und der Kessler wird mit St.Pauli in Verbindung gebracht. Hauptsache jeden Tag was neues...

Muss doch so, damit man dann nachher, wenn es tatsächlich einer von den x genannten wird, sagen kann: "Wie BILD exklusiv schon vor Wochen berichtete", und damit hier dann wieder einige schreiben können "in dem Bereich is die BILD ja immer gut informiert..." :rolleyes:

Bemerkung am Rande:
Aus gut unterrichteter Quelle will Maicon in der brasilianischen Heimat bleiben und nicht, wie noch vor Wochen gesagt, zum MSV zurückkehren.

Und da wir ein menschlicher Verein sind, lassen wir ihn auch sicher ablösefrei ziehen.

könnte mir vorstellen das es Thomas Broich ist.

Ich glaube nicht, dass wir irgendjemanden aus einer solchen Kategorie hier verpflichten werden. Wir können uns Tiago nicht mehr leisten, aber einen Broich aus der ersten Liga? Ich bezweifle das...
 
Zitat von Der_Paddy
Als Jahresgehalt durchaus realistisch. Wobei ich denke, dass bei uns maximal ein Tararache, schlicke oder Fahrenhorst die 200.000 vielleicht geradeso ankratzt. Aber 250.000...ich denke da kommt niemand von unseren Spielern hin...oder eher....ich hoffe. :D


Ich habe mal aus einer gut informierten Quelle gehört das der Tararache wohl 50 000 Euro pro Monat abgreift.
Wenn das stimmt wer weiß was dann Schlicke und Fahrenhorst bekommen.
 
Zitat Reviersport:

.........denn Bruno Hübner muss angesichts der zu erfüllenden Lizenzbedingungen noch besser haushalten als ohnehin geplant. Im bereits auf 5,3 Millionen Euro reduzierten Etat sind schließlich auch die Gehälter für die Trainer, Physiotherapeuten, bleibende Spieler, den administrativen Bereich sowie weitere Zweige berücksichtigt.


Muss ehrlich sagen, dass mir da Angst und Bange wird. Wen will man denn mit welchen Mitteln/Gehaltsvorstellungen an die Wedau holen, der noch einigermaßen gerade vor den Ball kloppen kann?
 
http://www.derwesten.de/...rainer-Sasic-nicht-id2955877.html

Zitat:
Bruno Hübner befindet sich mit einem begehrten Bundesliga-Talent „in aussichtsreichen Verhandlungen.“ Der Manager: „Ich habe mich mit dem Spieler getroffen. Er will zu uns, der abgebende Verein stimmt zu. Es sind nur noch wenige Punkte zu klären.“

Da bin ich mal sehr gespannt, um wen es sich da handelt.

Zitat:
Weit war Hübner auch mit dem Schotten Michael Stewart (29/Hearts of Midlothian). Der Ex-Nationalspieler mit deutschen Wurzeln wird allerdings von vielen Klubs begehrt. Hübner: „Stewart kommt nicht zu uns. Manchmal entscheiden Nuancen.“

Wird zwar nicht kommen, dennoch finde ich es krass, dass mit solchen Kalibern überhaupt verhandelt wird. Der Mann ist schließlich in der ersten schottischen Liga Stammspieler und hat bei TM.de einen MW von 2 Mio!

http://www.transfermarkt.de/...wart/profil/spieler_3246.html
 
Zitat:
Bruno Hübner befindet sich mit einem begehrten Bundesliga-Talent „in aussichtsreichen Verhandlungen.“ Der Manager: „Ich habe mich mit dem Spieler getroffen. Er will zu uns, der abgebende Verein stimmt zu. Es sind nur noch wenige Punkte zu klären.“

Irgendwie hab ich grad nen Deja-Vu....

Hatten wir das net öfters in letzter Zeit ?

Spielt bestimmt bald in Cottbus das begehrte Talent ;)
 
07.05.2010, Marco Röhling interviewed Bruno Hübner. Hübner liefert eine merkwürdige Einschätzung einer "war doch alles nicht so schlimm Saison" und bietet eine nebulöse Zukunftsplanung. Da spricht jemand, der ganz offensichtlich nicht so recht weiss, was und wohin er will und vor allem, mit wem. Möge er rechtzeitig den richtigen Weg finden - zu einem anderen Verein, sonst geht das Gewurschtel wieder los.

http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html
 
Der Hübner, was soll er den machen? Kein Geld, sitzt zwischen den Stühlen von Fans und Vorstand. Hängt auch an seinem Job. Wenn der könnte wie er wollte, würden auch andere Spieler kommen. :zustimm: Das Geld, ja ja das liebe Geld. Achso!!!

:thema:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben