Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man hier vll bitte drauf achten,das man den Wunsch- und den wirklichen Verpflichtungsfred nich vermischt? Ist teilweise schon wieder so,das du nach Hause komms und irgendwelche wünsche oder Diskussionen über alte Spieler hier drin sind,aber nix von neuen Spielern hinter denen man wirklich her ist!

Unglaublich wie man so unbekannte Leute aus Zweitvertretungen ausleihen muss...

Wenn kein Geld da is,is kein Geld da,is einfach nu mal so...

Ausserdem halt ich das "wildern" bei den Zweitvertretungen der Bundesligisten nich für dumm...

Koch hat diese Saison 2 Bundesliga und 24. Drittligaspiele gemacht und wenn Dortmund uns den gibt,wird er hier wohl auch als Stammspieler eingeplant sein... So schlecht find ichs jetzt nich,wenn auch klar sein dürfte,das das Durchschnittsalter damit weiter sinkt...

Anders gestaltet sich die Ausgangslage für Jan Temme. Der 19-Jährige aus Ludwigsburg soll als Rechtsverteidiger in der Dortmunder Zweiten spielen und dort die Position von Julian Koch übernehmen, der vom BVB ausgeliehen wird. Koch wird sich vermutlich dem Zweitbundesligisten MSV Duisburg anschließen.

Aha. Der BvB 2 leiht also den koch aus, damit er sich uns anschließt? Logisch:cool:

Aha. Der BvB 2 leiht also den koch aus, damit er sich uns anschließt? Logisch:cool:

Ist das so schwer?
Temme ist bei BVB II als Rechtsverteidiger eingeplant, weil Koch ausgeliehen werden soll. Im nächsten Satz wird dann der MSV als aufnehmender Verein genannt.
Vielleicht ist der letzte Satz etwas unglücklich formuliert, aber warum sollten sie Temme ausleihen wollen, wenn er für die RV eingeplant ist?!

Wenn kein Geld da is,is kein Geld da,is einfach nu mal so...

Ausserdem halt ich das "wildern" bei den Zweitvertretungen der Bundesligisten nich für dumm...

Geld ist nicht da, das stimmt, aber was soll es denn bringen so junge Leute auszuleihen?
Es gibt doch genug junge Spieler aus den Zweitvertretungen die a) einiges drauf haben und b) deren Verträge auslaufen und somit ablösefrei sind.
Zumal bei solchen Aktion der Vorteil doch einzig und allein beim Ausleihenden Verein liegt.
Wenn man Leute schon ausleiht dann bitte welche mit nachgewiesener Qualität die uns direkt weiterhelfen.

Also wenn das wirklich klappen würde das wir den Koch von BVB2 ausleihen können fände ich das genial. Egal ob Leihspieler oder nicht. Der Junge will sich beim BVB für die 1.Liga empfehlen , also wird er hier alles geben. Nicht so wie die
Pseudo Leihsüdamerikaner oder die Osteuropäischen Leihsöldner!! Der Junge hat echt Potenzial. Also Bruno mach fertig!!:zustimm:

Also wenn das wirklich klappen würde das wir den Koch von BVB2 ausleihen können fände ich das genial. Egal ob Leihspieler oder nicht. Der Junge will sich beim BVB für die 1.Liga empfehlen , also wird er hier alles geben. Nicht so wie die
Pseudo Leihsüdamerikaner oder die Osteuropäischen Leihsöldner!! Der Junge hat echt Potenzial. Also Bruno mach fertig!!:zustimm:

Der Grundgedanke ist sicherlich richtig, aber ein Vidosic wollte sich auch qualifizieren, Larsen ebenfalls (ok, für die Verletzung konnte er nichts), aber auch Caiuby wollte sicherlich nicht beim VW Wolfsburg auf der Bank sitzen...oder der...oder der...oder der....

Aber normalerweise sollte es so laufen, da hast du recht. :D

Der Grundgedanke ist sicherlich richtig, aber ein Vidosic wollte sich auch qualifizieren, Larsen ebenfalls (ok, für die Verletzung konnte er nichts), aber auch Caiuby wollte sicherlich nicht beim VW Wolfsburg auf der Bank sitzen...oder der...oder der...oder der....

Aber normalerweise sollte es so laufen, da hast du recht. :D

Im Grund hast Du Recht , aber bei solchen jungen Spielern aus der Region hoffe ich halt auf die Arbeiter und Malocher Mentalität. Die hat Caiuby Vidosic usw. leider nicht!!

ich bin absolut gegen diese scheiss leihe. warum? ganz einfach. wir müssen mal langsam anfangen eigene spieler auszubauen und dann zu verkaufen. nur so bekommt man geld in die klammen kassen. schaut mal auf den kader. wen will man da noch zu geld machen? baki und oli. das war es. wenn die nun noch gehen haben wir nichts mehr durch diese ewigen scheiss leihen. dann lieber leute ala bluhm holen, aufbauen und verkaufen.

ich bin absolut gegen diese scheiss leihe. warum? ganz einfach. wir müssen mal langsam anfangen eigene spieler auszubauen und dann zu verkaufen. nur so bekommt man geld in die klammen kassen. schaut mal auf den kader. wen will man da noch zu geld machen? baki und oli. das war es. wenn die nun noch gehen haben wir nichts mehr durch diese ewigen scheiss leihen. dann lieber leute ala bluhm holen, aufbauen und verkaufen.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. Aber in unseren momentanen Situation geht es nicht ganz ohne Leihspieler. Ich finde solange wir nur über 1-2
Leihspieler reden ist das dann okay. Nur sollten diese dann junge hungrige Spieler aus der Region sein und nicht aus allen Teilen der Welt.

@ Gekko:

Gegen 1-2 Leihen habe ich auch nicht auszusetzen. Nur sollten das dann spieler sein, die möglichst vom kaliber her direkt weiterhelfen und ein wenig erfahrung mitbringen. jetzt nur mal als beispiel ein spieler wie Marcel Meeuwis von gladbach. kommt in der ersten nicht so viel zum zug bzw wird meist nur eingewechselt. davon gibt es sicherlich genug leute.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. Aber in unseren momentanen Situation geht es nicht ganz ohne Leihspieler. Ich finde solange wir nur über 1-2
Leihspieler reden ist das dann okay. Nur sollten diese dann junge hungrige Spieler aus der Region sein und nicht aus allen Teilen der Welt.

Es ist doch Jacke wie Hose, ob ein LEIHSPIELER aus Dortmund, Wolfsburg oder direkt von der Cop****ana kommt, denn die so gern erhoffte, fast schon romantisch und naiv anmutende, Identifikation wird ohnehin nicht eintreten. Ganz im Gegenteil: Ein Spieler, der von weiter weg kommt, muss sich viel intensiver in Mannschaft und Umfeld einleben, als einer, der Nachmittags wieder über A40 nach Hause fährt.

Es ist zwar richtig, dass wir in unserer finanziellen Situation wohl nicht ohne Leihgeschäfte auskommen werden, allerdings sollte das in einem deutlich geringeren Maße ausfallen als in der Vergangenheit! Im Grunde gibts bei Leihspielern ja 2 Szenarien:

1. Er spielt grottig, kommt kaum zum Einsatz und wird am Ende der Saison wieder zurückgeschickt
  2. Er schlägt total ein und geht am Ende der Saison auch wieder zurück, um sein Glück entweder in der ersten Mannschaft zu versuchen oder wird gewinnbringend vom Verleiher verkauft

Also haben wir nur im (unwahrscheinlichen) Aufstiegsfall was von nem wirklich guten Leihspieler. Dann können wir es uns nämlich leisten, die Kaufoption zu ziehen.

EDIT: Geil, die Zensur. Musse erstmal drauf kommen :D

@Rheuma Kai
ich glaube schon das es gerade bei jungen Spielern so um die 20 wichtig ist ein vertrautes Umfeld zuhaben und auch jeden Abend bei der Familie oder Freundin zu sein. Die Sprache zu sprechen erleichtert auch die Integration . Bei älteren Spielern ist dies vielleicht nicht mehr so wichtig aber da wir ja mit jungen Spielern in die neue Saison gehen sehe ich das schon als Vorteil an wenn diese aus der Region kommen!!

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, wenn der Junge sich hier gut einlebt und uns eine schöne Saison beschert. An die Ruhrpott-Malocher-Mentalität glaube ich aber schon lange nicht mehr...

Es wäre natürlich toll, wenn unser Trainergespann, den Jungen vernünftig ins Team einbindet und ihm ne Perspektive bietet, langfristig Stammspieler zur werden, aber im Normalfall ist so ein Spieler nunmal nach einem Jahr wieder weg.

Mein Freund ist Präsident von DJK Hordel (Bochum) und die DJK hatte nach seinen Aussagen von heute unlängst einen Spieler nach SV Sprockhövel (Mittelfeldspieler/Niederrheinliga) abgegeben. Name: Patrick Preissing

http://www.tsg-fans.de/databases/spielerdatenbank.php?Name=Preissing,+Patrick

Diesen Patrick Preissing hat er letzte Woche getroffen und von ihm wohl erfahren, dass er mit dem MSV Duisburg in aussichtsreichen Verhandlungen stehe. Nun soll ich für meinen Freund Augen und Ohren offen halten, ob es was wird mit dem Transfer, denn dann erhält die DJK wohl Teile der Ablöse.

Ich gebe das nicht in den offiziellen Fred, weil es eine inoffizielle Quelle ist.

Sehr guter Neuzugang. Freue mich ihn in unserem Trikot zu sehen.

Auch wenn es leider nur als Leihe ist.

freue mich auch das der MSV ( notgedrungen ) jetzt endlich die Sache durchzieht mit jungen und talentierten Spielern in die neue Saison zu gehen. Trotzdem glaube ich nicht das wir solche Spieler ( wenn sie einschlagen ) bei uns zu halten sind.

Was haben wir dann im nächsten Jahr ?

Was haben wir dann im nächsten Jahr ?

2011 :D

Ne ulli77, mal ohne Spass. wir sind in diesem Jahr wirklich in einer präkeren Lage und können nicht ansatzweise ein Wunschkonzert geben.

Die fehlenden 2,5 Mio zur Erfüllung der Lizenzauflagen (wenn diese Nachricht stimmt) und der fast komplette Neu-Aufbau einer Mannschaft sind zwei Dinge, die nun mal nicht gut zusammengehen. Da sind Kompromisse verständlicherweise unumgänglich.

Ich sehe das so: Konsolidieren in 2010/2011 - die Fans mit leidenschaft am Ball wieder ins Stadion bewegen und dann so um 2012/2013 wieder nach mit einer eigenen Mannschaft und hoffentlich eingeschlagenen Talenten oben angreifen.

Also sollten noch mehr so jüngere kommen , dann bin ich ja mal mehr als gespannt wie das erste Spiel ausgehen wird , und wie sich die Mannschaft präsentiert.

Habe jetzt schon so nen bisschen Gefühls explosionen ob es Gut oder Schief geht.

Erstes Spiel gegen Hertha. 0-3 und dann in Audi eine weitere Klatsche.

Ich stelle mal ´ne Kerze auf...

Julian Koch sicherlich ein Spieler mit Perspektive, leider sieht das Dortmund auch so. Deshalb kommen wir trotz des auslaufenden Vertrages nur als Lehrbetrieb in Frage, sprich JK verlängert um zwei Jahre in Dortmund und sammelt hier ein Jahr Erfahrung und rauscht dann wieder Richtung Dortmund ab.
„Nuris Weg schwebt mir auch vor“, bestätigt Koch: „Ich habe jetzt ein Jahr Zeit, um mich zu präsentieren. Danach kehre ich auf jeden Fall zum BVB zurück.“
http://www.reviersport.de/117670---bvb-julian-kochs-abschiedstour.html
Schaut auf den ersten Blick mit der Verpflichtung junger Spieler toll aus, sind leider nur mal wieder alles Leiharbeiter und werden kaum dafür Sorgen das eine Mannschaft aufgebaut wird.
Gleiches Spiel wie im letzten Jahr nur alle 5 Jahre jünger. Wenn Gardawski als Stürmer aus Köln auch kommen sollte ist das die nächste Leihe.
Wie soll da ein Teambuilding innerhalb der Mannschaft statt finden, der eine Teil der Mannschaft sitzt bis Ende des Jahres laufende Verträge aus der andere Teil kehrt wieder zum Heimatverein zurück.

das gibt jetz wieder einen "hübner- ausleih" effekt und nach der saison stehen wir mit bodzek, sahan, baljak und veigneau und herzog da die das gerüst bilden sollen...ach und vll noch der blum...
SUPER...
is ja ne super idee junge spieler aus den 2ten mannschaften zu holen dafür hab ich mich ja schon lange ausgesprochen..weil da kann man echt günstig, gute spieler bekommen siehe wagner...klar findest du jetz nicht 11 wagner aber es sind spieler mit talent und die kannst du aufbauen...
aber dann bitte auch Kaufen und nicht wieder alle nur leihen...

Mein Freund ist Präsident von DJK Hordel (Bochum) und die DJK hatte nach seinen Aussagen von heute unlängst einen Spieler nach SV Sprockhövel (Mittelfeldspieler/Niederrheinliga) abgegeben. Name: Patrick Preissing

http://www.tsg-fans.de/databases/spielerdatenbank.php?Name=Preissing,+Patrick

Diesen Patrick Preissing hat er letzte Woche getroffen und von ihm wohl erfahren, dass er mit dem MSV Duisburg in aussichtsreichen Verhandlungen stehe. Nun soll ich für meinen Freund Augen und Ohren offen halten, ob es was wird mit dem Transfer, denn dann erhält die DJK wohl Teile der Ablöse.

Ich gebe das nicht in den offiziellen Fred, weil es eine inoffizielle Quelle ist.

Naja wurde in der NRW Liga in 10 Spielen 8 mal Eingewechselt.

Wird wohl eher was für die zweite sein.

Schaut auf den ersten Blick mit der Verpflichtung junger Spieler toll aus, sind leider nur mal wieder alles Leiharbeiter und werden kaum dafür Sorgen das eine Mannschaft aufgebaut wird.
Gleiches Spiel wie im letzten Jahr nur alle 5 Jahre jünger. Wenn Gardawski als Stürmer aus Köln auch kommen sollte ist das die nächste Leihe.
Wie soll da ein Teambuilding innerhalb der Mannschaft statt finden, der eine Teil der Mannschaft sitzt bis Ende des Jahres laufende Verträge aus der andere Teil kehrt wieder zum Heimatverein zurück.

das problem is die leihspieler spielen nicht für den msv sondern nur für sich um sich anzubieten oder dem aktuellen verein einen grund zugeben das wieter mit ihnen geplant wird...mehr ist das nicht...das hilf dem msv in zukunft und beiom bilden einer mannschaft nicht wirklich weiter...

Ich kann ja alle hier verstehen die gegen zuviele Leihspieler sind und die Argumente wären auch alle vollkommen richtig wenn wir nicht in dieser ernsten finanziellen Misere wären.
Wir können selbst nur wenige ablösefreie Spieler verpflichten denn diesen Spielern müßten wir ein volles Gehalt bezahlen. Von Spielern mit Ablöse ganz zu schweigen.Deshalb muß der Hübner sich um Leihspieler bemühen die im Verhältnis zu einem vollem Gehalt eher eine geringe Leihgebühr kosten und das Gehalt zum Großteil von den abgebenden Vereinen übernommen wird!!
Bei einem Etat von 5,3 Millionen geht es halt diesmal nicht anders.

Bei einem Etat von 5,3 Millionen geht es halt diesmal nicht anders.

Das kann nicht der Weg sein, das muss auch mit dem Etat klappen. Den Weg des Ausleih-Kaders hatten wir zwei Jahre - mit "Pseudo-Stars" der ersten und zweiten Liga. Das hat nich geklappt. Und jetzt kommt die Variante Ausleihkader mit Jung-Profis?

Tut mir leid, das geht nicht gut!

Ein Kern mit erfahrenen Profis, drumherum junge Spieler die dem Verein gehören... daraus MUSS sich eine Mannschaft für die nächsten Jahre entwicklen... alles andere geht in die Hose.

Trotzallem: Herzlich Willkommen, Julian Koch und viel Erfolg.

Julian Koch sicherlich ein Spieler mit Perspektive, leider sieht das Dortmund auch so. Deshalb kommen wir trotz des auslaufenden Vertrages nur als Lehrbetrieb in Frage, sprich JK verlängert um zwei Jahre in Dortmund und sammelt hier ein Jahr Erfahrung und rauscht dann wieder Richtung Dortmund ab.

:danke::danke: Genau meine Meinung ...:(.

Koch, der noch weitere Angebote vorliegen hatte, hat sich aufgrund der Philosophie des MSV, mit jungen und ambitionierten Spielern etwas aufzubauen, für die "Zebras" entschieden.
So ein Schwachsinn,was bringt uns das wenn die Spieler zur Nächsten Saison wieder gehen,unter Aufbauen verstehe ich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julian Koch spielt seit 2001 in Dortmund und ist ein "echter" Dortmunder Jung.
Er war damals schon im Stadion und hat sich die Spiele seines Lieblingsclubs angeschaut. Hab grad so nen Interview gesehen.

Wenn der Spieler wirklich für die erste 11 geplant ist kann ich die Leihe nicht verstehen, für ein Ergänzungsspieler ist eine Leihe in der momentanen Situation zu ertragen.

ich glaub es geht schon wieder los!

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Jetzt fangen wir wieder an alles mögliche auszuleihen!!!

:mecker::fluch:

Ich finde es leider auch nicht so toll, dass jetzt wieder nur Spieler ausgeliehen werden, aber in der aktuellen Situation muss man das einfach mal hinnehmen. Ich denke mal, wenn es sich in grenzen hält und damit meine ich so maximal 3 leihe, dann ist das doch ok.

Ich will einfach in der nächsten Saison eine junge Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die von den alten 'erfahrenen' geleitet werden soll. Die werden kämpfen, sich richtig reinhängen und dann muss man halt über den Kampf wieder zurück zur Normalität finden und ich denke dass man mit einer jungen Mannschaft durchaus was reißen kann und deswegen finde ich es gut, wenn man aktuell viele junge Spieler verpflichtet, auch wenn da vllt ein paar ausgeliehen werden.

solange es nicht mehr werden wie drei-fünf ausgeliehene Spieler ist das ja auch noch im Rahmen, damit kann man Leben

Aber Neuaufbau/Neuanfang heißt für mich das man mit einer neuen - Jungen,erfolgshunrigen Mannschaft plant die über längere Zeit bei uns bleibt und was Aufbaut und wenn man ausleiht dann sollte man sich eine KO sichern,sonst macht ein Neuanfang für mich keinen Sinn das sieht man an der jetzigen Situation,das ist der gefühlte 1000 Neuanfang irgendwann muss man den Neuanfang Starten und durchziehen,leider haben wir die Mittel dazu nicht... Mal sehen lasst uns abwarten es wurde 1.Spieler bisher ausgeliehen so lange es nicht 3 4 oder gar 5 sind :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben