Sperrung der A3 am heutigen Tage.
Ich muss mir jetzt einfach mal die Zeit nehmen, um einen geschmeidigen Dank an die Stadt Duisburg zu formulieren, da ihr eine einzigartige Meisterleistung gelungen ist.
Wie uns allen bekannt ist, ist bis Ende September die A52 gesperrt und die A3 durch Duisburg die empfohlene Umleitung.
Heute geschah dann der Supergau: die A3 musste wegen eines Brandes gesperrt werden und die Kapazität der A59 hat nicht ausgereicht, um die Autos aufzunehmen und an ihr Ziel zu bringen.
So weit so gut, aber was die wirkliche Meisterleistung der Stadt Duisburg ist, möchte ich in den nun folgenden Zeilen würdigen.
Es sollte jedem Duisburger bekannt sein, das es neben der A59 und der A3 nur 2 innerstädtische Ruhrquerungen gibt, wovon eine die Ruhrorter-Brückenzüge sind, die derzeit durch die Behelfsbrücke ehedem schon massiv beeinträchtigt werden.
Genial von unseren Stadtoberen ist aber die Idee, parallel auch noch die Ausweichmöglichkeit Schweizer Strasse/Ackerfährbrücke in eine riesige Baustelle verwandelt zu haben.
Aber eigentlich muss man wirklich beiden einen Orden verleihen, da es sich hier um ein wirkliches Meisterwerk handelt. Stadt und Land haben es geschafft 3 der 4 Duisburger Ruhrquerungen mit Baustellen zu versorgen.
Großes Tennis meine Damen und Herren.
