Alles zum Spiel gegen Spanien

sieg?

• sieg

Stimmen: 166 79.0%
  • niederlage

Stimmen: 31 14.8%
  • egal

Stimmen: 13 6.2%

• Umfrageteilnehmer
    210
Ganz egal wie dieses Spiel ausgeht: die Mannschaft ist die geilste Mannschaft, die ich in meinen jungen Jahren erlebt habe. Selbst eine Niederlage wäre absolut zu verkraften.

Das wird aber trotzdem nicht passieren. Villa? Wir haben Friedrich! Torres? Wir haben Klose! Iniesta? Wir haben Schweinsteiger! Cassilas? Wir haben Neuer! Ramos? Wir haben Lahm!

Müller wird durch Troche, oder noch besser Kroos ersetzt und das Spiel endet

Deutschland 3 : 0 Spanien.

Die 4er-Serie wird zwar beendet, aber das sollte die kleinste Sorge sein. :zustimm:

egal was am mittwoch passiert... unsere rasselbande hat meinen tiefsten respekt!

also jungs, machts noch einmal und lasst dieses mal villa weinen:huhu:

Ein einziges Problem sehe ich für Mittwoch: Die Truppe kann ja eigentlich gar nicht mehr besser spielen als gegen Argentinien! :eek: :p

Sicherlich stehen die Spanier nominell auf der berühmten Augenhöhe mit dem deutschen Team. Aber sie sind als durchaus souveräner Europameister in dieses Turnier gestartet und haben bislang noch keinen Hochkaräter ausgeschaltet (PG zähle ich wegen der schwachen Vorrunde bewusst nicht dazu). Gegen Paraguay waren sie zwar die bessere Mannschaft, standen aber dennoch vor dem Aus.

Jogis Truppe dagegen hat sich durch überzeugende Leistungen bereits weltweit größten Respekt erarbeitet und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das wissen die Iberer - und dieser Respekt wird ihnen ein Kännchen Blei in die Glieder gießen. Ein kleiner psychologischer Vorteil, der vielleicht entscheidend sein könnte.

Ich hoffe auf Toni Kroos für Thomas Müller. :)

Und sonst? Kann dat ma losgehen? :D

Spanien ist nicht mehr die Übermannschaft von 2008. Die haben sich bisher durchs Turnier gequält und waren schon ein paar Mal am Rande der Niederlage. Die kann man packen. Wenn sogar die Schweizer das schaffen.....:D

Bitte lass Kroos für Müller spielen und nicht den blassen Trochowski ...biiiittteeee....

Wer sagt eigentlich, dass Helmut bis dahin nicht fit wird? Wäre für mich der bessere Ersatz.

Sehe die Spanier für Taktisch Cleverer

Hier musste ich ziemlich gut lachen, bis ich den zweiten Teil des Satzes gelesen habe:

als die Argentinier.

Dachte schon, du meintest "als Deutschland"! :D

Denn die Spanier spielen seit 4 Jahren den selben Stiefel. Hatten damit vor zwei Jahren bei der EM Erfolg, doch nun werden sie ihren Zenit überschritten haben und (hoffentlich) an uns scheitern. Und selbst wenn dem nicht so sein sollte, werde ich nicht traurig sein, denn die junge deutsche Mannschaft hat mir bisher soviel Freude bereitet, dass alles weitere nur noch eine Zugabe sein kann. Den vierten Stern zu holen, wäre aber doch ganz prima, zumal ich das Finale in Italien sehen werde. :D

England: taktisch guter Trainer, zu alte, zu unbewegliche und auf wichtigen Positionen zu schwache Mannschaft.

Argentinien: ein "Geht's raus und spuit's Fußball"-Trainer, der seiner Mannschaft keine ausreichende taktische Organisation vermitteln konnte. In der Defensive fehlte die Qualität

Spanien: der Trainer ist ein Taktikfuchs, die Mannschaft ist gut. Ihr fehlt aber ein Torres in der Form von 2008. Sollte der am Mittwoch plötzlich wieder da sein, wird Spanien kaum schwächer sein als vor zwei Jahren.

Entscheidend: wie viel besser als 2008 ist unsere heutige Mannschaft?

Entscheidend: wie viel besser als 2008 ist unsere heutige Mannschaft?

DEUTLICH besser....in allen Bereichen. Dennoch rechne ich mit einem engen Spiel auf Finalniveau, in dem eine Kleinigkeit den Ausschlag geben kann.

Schlägt man Spanien, wäre der Titel schon mehr als verdient....wobei ein Finale eigene Gesetze hat und Holland, die meiner Meinung nach ins Finale kommen, so schlecht auch nicht sind...

Wenn alles so rund läuft wie bisher würde es der verdienteste Titel aller Zeiten werden in meinen Augen.

Ich hoffe, all haben den gestrigen Tag genossen. Heute geht der Blick wieder voraus. Denn auch wenn es aller Ehren wert ist, wieder unter den besten vier Mannschaften der Welt zu stehen (zum 3x in Folge), gilt es,
den verdienten Lohn einzufahren. Noch zwei Siege bis zum Titel.

Die spanische Mannschaft ist von Weltklasseniveau, hat aber ihren Zenit überschritten. Die Welt hat längst ein Rezept gegen das spanische Kurzpassspiel gefunden. Das hat man in allen, meist mässigen Spielen des
Europameisters gesehen. Den Nimbus der Unbesiegbarkeit hat schon die
Schweiz gebrochen.

Niemand hatte auf das Spanien 2008 eine Anwortet. 2010 sind wir es, auf welche die Welt noch keine Antwort weiss. Es wird bestimmt kein 4-0 und auch kein 4-1, aber wir sind einfach besser und auch in der Lage, wie gegen Ghana ein enges Spiel zu gewinnen.

Ich sagte es gegen England und ich sagte es gegen Argentinien! Ihre hüftsteifen und langsamen Abwehrspieler hatten keine Chance gegen unsere schnellen Leute. Und auch die alten Säcke wie Puyol und Capdevila denken schon mit Schrecken an Poldi und Co.

Wichtig ist, dass Strippenzieher wie Schweinsteiger und Özil zur Verfügung stehen. Müller können wir schon irgendwie kompensieren. Ich denke, dass Cacau das schnelle Spiel am ehesten aufnehmen kann. Bei Mr. Zuverlässig Trochwoski bin ich mir da nicht so sicher. Cacau ist auch einer, der läuferisch mit Müller vergleichbar ist. Schwierig vom Ball zu trennen, torgefährlich und nach hinten arbeitend. Ob er spielen kann und spielen wird, bleibt abzuwarten. Trochowski würde das Spiel etwas langsamer machen, aber er würde das Element "Flanken" ins Spiel bringen. Und da sehe ich den bald größten WM-Stürmer aller Zeiten ins Spiel gebracht: Miro Klose.

Ganz wichtig ist, dass Khedira wohl spielen kann, wie heute zu lesen ist.
Wenn man das Spiel der Spanier unterbindet, fehlt ihnen ganz klar die alternative Strategie.

Bei unseren letzten beiden Titelgewinnen wurden gerade die Randfiguren zu Helden, die über sich hinaus wuchsen. 1990 Buchwald. 1996 Dieter Eilts. 2010: Arne Friedrich einfach heldenhaft.
Der "alte Mann" in der Mannschaft mit einem gigantischen Herzen. Und nun macht er bald ein ganz wichtiges Kopfballtor.

Bei Khedira und den anderen Jungen wundert es mich weniger, dass sie einen guten Ball spielen. Unsere Jugendmannschaften haben doch international zuletzt vieles abgeräumt. Mannschaften wie England und Italien wurden vom Nachwuchs weggefegt. Ein weiterer klassischer Vorbote für einen Titelgewinn!?

Erst wartet Spanien!
Bitte nicht einlullen lassen von den spanischen Lobpreisungen in Richtung Deutschland. Die gieren nach dem ersten WM-Titel und glauben immer noch, sie wären stärker. So wie damals 2008 im EM-Finale. Doch was ist das alles wert? Die Engländer gewannen Ende 2008 mit einer B-Elf in Berlin 2-1. Argentinien siegte im März 2009 locker 1-0 in München. Muster ohne Wert.

Es ist nur gut, dass Deutschland noch das verlorene EM-Finale gegen Spanien im Kopf hat. Hier hebt keiner ab. Lahm und Schweinsteiger werden ihre Lehren gezogen haben und wissen, was nun zu tun ist.

Tut es!

Im Finale wartet dann eher Uruguay als Holland. Es wird so kommen.

Nun geht es also gegen die Spanier!!!
Unsere Jungs werden auf eine Revanche von 2008 brennen, allerdings wird es ein hartes Stück Arbeit.
Richtig überzeugt haben die Spanier bislang noch nicht und sind trotzdem im Halbfinale gelandet.

Unsere Jungs strotzen vor Selbstvertrauen, das ist klar!!!
Dennoch wird es denke ich ein ganz anderes Spiel, wie die beiden anderen zuvor.
Ich gehe diesmal von einer ganz engen Partie aus, in der wir vielleicht diesmal nicht über die spielerischen Akzente glänzen, sondern eher über den Kampf.

Tippe auf einen ganz knappen 1:0 Erfolg, denn noch so eine Galaleistung erwarte ich diesmal nicht aber auch nicht schlimm, solange wir nach dem Spiel als WM-Finalist bezeichnet werden dürfen.

:) :zustimm:

Mfg ReCCy

ich hoffe das wir gewinnen tippe mal 2-0 sieg aber ganz egal wie es aus geht

danke jungs :danke: für eine geile wm :schuuulz: england 4-1, argentinien 4-0 das war schon

echt weltklasse

:zweiter:

:eek: Hau ma ab da! Was gibt es schöneres, als die Oranjes im Finale zu demütigen?? :D

....und dann kommt wieder.....

Warum haben die Holländer so große Ohren? Weil die Eltern mit ihren Kindern immer an die Grenze gehen, sie an den Ohren hochziehen und sagen: Guck mal,da drüben wohnt der Weltmeister.:D:D

Bevor jetzt hier über den Finalgegner spekuliert wird, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Das nächste Spiel muss erstmal gewonnen werden. Vielleicht heisst das Endspiel ja auch Spanien gegen Uruguay. Auch dann haben wir noch die Möglichkeit Holland zu besiegen. Zumindest im kleinen Finale.

Spanien ist eine harte Nuss. Erstmal denke ich nur an die. Wenn es uns gelingt, die ersten 20 Minuten ein Gegentor zu verhindern, wie andere Mannschaften Spaniens Passwege zu blockieren und (ganz wichtig) EIGENE Akzente im Spiel nach vorne zu setzen, sind wir wieder auf Kurs.
Dann werden Özil, Poldi etc. irgendwann dem langsamen Puyol und Co vorentscheidend enteilen.

Wir sind einfach dran. 1986 war Argentinien die beste Mannschaft im Turnier und wurde Weltmeister. 1990 waren wir es, die verdient den Titel holten. 1994 überzeugte Brasilien und holte den Pott. 1998 war Frankreich mit Zidane das Größte. 2002 wieder Brasilien. 2006... ähm... da gab es mal eine Ausnahme, die aber die Regel bestätigen sollte. Wir sind einfach dran und die Jungs müssen sich holen, was sie verdienen. Denn selbst die oben aufgezählten Weltmeister der vorherigen Jahre haben nicht vergleichbare
Spiele abgeliefert. Wie da Größen des Weltfußballs mit Kantersiegen in den K.O.-Spielen einer WM abgefertigt wurden, hat es so vielleicht so noch nie gegeben. Und nun ist Spanien dran. Das wird allerdings ein engeres Spiel.

Dieses Team hat mich gegen Argentinien derart überzeugt und begeistert, dass ich keine Angst mehr vor den restlichen 3 Teams im Turnier habe.

Hoffentlich kann unsere junge Truppe diese Leistungen bestätigen. Dann wird sie auch gegen Spanien bestehen!

Derzeit entscheidet sich ja Paul..
Nachdem er sich auf Deutschland gedrängt hat, ging er auf die spanische Box.. und dann wieder ganz weg.
Er ist sich also anscheinend gar nicht sicher..

Auch wenn er Spanien genommen hat, Paul hatte während der EM 2008, auch nur eine Trefferquote von 80%.
Is noch alles drin Jungs.:D

Es gibt keinen realistischen sachbezogenen Grund, warum wir morgen Abend gegen Spanien verlieren sollten.

Niemand wird behaupten oder prognostizieren, das wir Spanien mit 3 : 0 oder höher " überrollen " werden, das hat ja vor England und Argentinien auch niemand vorhergesagt :D

Aber alleine aus dem Verlauf der letzten Spiele beider Mannschaften heraus, ist wohl jedem klar geworden, wer die aktuell beste Mannschaft des Turnieres ist !

Und mal ganz im Ernst, meint jemand wirklich, dass sich dieses phantastische Kollektiv, das sich in den letzten Wochen in Südafrika gebildet hat, diese Chance auf den Einzug ins Finale noch nehmen lässt.

Sie werden wieder top eingestellt mit einer Bärenkondition in das Spiel gehen, planvoll angreifen und dann zuschlagen, wenn es die Chance gibt.

Das heißt nicht, dass wir keinen Respekt vor dem Gegner haben sollten, aber sie werden wieder wie die Musketiere kämpfen, alle für einen, einer für alle !

Und wenn sie diesmal " nur " mit 1 : 0 oder 2 : 1 gewinnen sollten, ist doch sch...........egal !

Das Ziel ist das Erreichen den Endspiels und dann.......................dürfen alle träumen !!!

Ich war vor dieser WM weder euphorisch, noch siegessicher, neigte eher zu einer Prognose in Richtung nach dem Virtelfinale dürfte Schluss sein.

Hatte vorher großen Respekt vor Mannschaften wie Brasilien, Argentinien, aber auch England oder Portugal.

Jeder weiß, wo diese Teams gelandet sind, .............wieder zuhause !

Jedoch die Mannschaftsleistungen unserer " Boy Group " hat für vieles entschädigt und nicht nur die deutschen Fans total begeistert.

Morgen Abend gegen 22.20 Uhr ( oder so ), werden 11 Spieler auf dem Platz, plus Trainer, Ersatzspielern und Betreuern im Stadion ein Freudenfest veranstalten, was diese WM noch nicht gesehen hat, denn dann haben sie den vorletzten Schritt gemacht auf dem Weg zum Cup 2010 !!

Also einen schwierigeren Weg ins Finale konnte es ja nicht geben. Aber ich glaube/hoffe die deutsche Mannschaft brennt morgen wirklich auf Revanche für 2008. Und dann im Finale das Spiel gegen den geliebten Nachbarn.

Also die Spieler werden TOP motiviert sein..

bei der euro hatte er auch auf deutschland getippt und spanien hatte gewonnen warum soll es umgekehrt nicht genauso sein:D

War DAS nötig ??

Diese unmögliche, ohne Not vom Zaum gebrochene Diskussion um die Kapitänsbinde der NATI hat die sportl. Seite ums Halbfinale total aus der Presse verdrängt .:depp:
Jetzt einen Tag vorm Halbfinale kommt DAS echt toll.:jokes68:
Ich hoffe die Truppe steht da drüber .Doch ich denke jetzt schon an die ganzen Interviews vorm Spiel ,in denen Ballack und Lahm die Hauptrolle spielen werden und nicht SPANIEN !!:kopfplatsch:

Ich hab eher das Gefühl, das Thema ist für die Presse interessanter, als für die Spieler selbst aktuell.

Glaube nicht, dass das groß beeinflusst.

Aber Ballack hat jetzt in Leverkusen einiges zu zeigen. Nach der WM ist sein Status natürlich am wackeln.

Edit: na, hätt besser ins andere Thema gepasst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese unmögliche, ohne Not vom Zaum gebrochene Diskussion um die Kapitänsbinde der NATI hat die sportl. Seite ums Halbfinale total aus der Presse verdrängt .:depp:

Kann ich nur zustimmen, das ist einfach dämlich. Da hätte der Lahm auch noch ne Woche mit warten können. Hoffentlich lässt sich von dem Quatsch keiner anstecken da in Südafrika. Zumal die Presse auch ein riesen Bohei darum macht, dass der Ballack am selben Tag wieder abgereist ist. BLÖD und Konsorten müssen da natürlich kräftig mitmischen, anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen und keine weitere Unruhe zu entfachen. Ist doch alles sch*** egal, die sollen morgen nur ein gutes Fußballspiel liefern.

Würd mich nicht wundern, wenn das nur ein Ablenkungsmanöver wäre.
Hab mich bei Schweinsteigers Aussagen, bezüglich der Argentinier, auch schon gewundert, dass der so ausholen darf, ohne das da noch was nach kommt, seitens der sport. Führung. Gab ja nichma ne große Reaktion von Mr. Pressekonferenz Stenger.

Wie gesagt, würd mich nicht wundern, die Spanier schön denken lassen, dass da "Stress" inne Bude is und die in Sicherheit wiegen, selber aber högscht:D konzentriert an die Sache ran gehen.

Ich liebe Verschwörungtheorien.:D

Wie Yike schon andeutete... aus Paul machen wir lecker Paella :cool:. Erstmal schauen was die anderen heute machen und dann morgen schön konzentriert an die Sache gehen.

Wie war das eigentlich mit den "löschen" der gelben Karten? Ich dachte ab 1/4Finale würden die wieder wegfallen :rolleyes:

Weiß jemand rein zufällig, ob das immer bei den vorangegangenen WM`s so war, dass die beiden Halbfinalspiele an unterschiedlichen Tagen ausgetragen wurden und nicht an einem Tag, wegen der Chancengleichheit ?

Gut, unsere Mannschaft hat zwar einen Tag mehr Vorbereitung, rein optisch, haben aber auch einen Tag später als die Käsköppe gespielt gegen die Gauchos !

Wir spielen morgen und haben dadurch einen " Ruhetag " weniger als die, den wir aber in Anbetracht unserer jungen, gut trainierten und konditionierten Elf auch nicht bräuchten :D

Aber im Ernst, hat das TV - Übertragungsrechtliche Gründe, oder wollten die von der FIFA, die sowieso nicht zahlen für ihre Karten, einfach ein Spiel mehr gucken können :rolleyes: ?

Zurück
Oben