Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch! Das ist doch eine Ticketagentur. Nur wenn du so etwas Privat machst, bis du ein Verbrecher!:rolleyes: Willkommen Doppelmoral.
Solange es Iodioten gibt, die solche Tickets kaufen, wird sich nichts ändern. Ich würde mich eher vor unser Stadion stellen und mir die Stimmung von draussen anhören, bevor Ich so jemandem mein Geld in den Hals schmeisse.

Laut MSV waren (Stand gestern 13h) 22.700 weg.

Interessant ist das derzeitige Verkaufstempo.
Offizieller Stand Donnerstag Mittag: 18.700 abgesetzte Karten
Stand Freiag Mittag: 20.800
Stand Samstag Mittag: 22.700

Hieraus errechne ich, dass der MSV nach dem großen Andrang derzeit relativ konstant 2.000 Karten pro Tag verkauft.

Von Samstag Mittag bis Montag Morgen prognostiziere ich auf Grund des Heimspiels gegen Aue relativ vorsichtig um die 24.000 verkaufte Karten. Mindestens.

Jetzt sagen wir mal, dass sich in der letzten Woche die Nachfrage auf 1.000 Karten pro Tag halbieren wird.

Dann gehen von Montag bis Samstag theoretisch an 6 Verkaufstagen nochmal 6.000 Karten weg. 6.000 + 24.000 gehen gar nicht, denn abzüglich der 3.000 Gästekarten verbleiben nur 28.500 Karten für Duisburg.

Das hieße: Unter Zugrundelegung eines selbst halbierten Verkaufstempos ist das Stadion etwa am Donnerstag oder Freitag möglicherweise ausverkauft.

So sieht es zumindest derzeit aus.

Dann bleiben für den freien Vorverkauf nur noch die paar nicht abgeholten Karten und Restkarten aus Cottbus.

Ich will keine Panik verbreiten, aber wer meine Rechnung betrachtet, wird sehen, dass ich relativ konservativ gerechnet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Von Samstag Mittag bis Montag Morgen prognostiziere ich auf Grund des Heimspiels gegen Aue relativ vorsichtig um die 24.000 verkaufte Karten. Mindestens.

Ich sage ganz vorsichtig(OS, da hast du aber wirklich sehr konservativ gerechnet;) ), dass wir mittlerweile bzw. spätestens nach dem heutigen Spiel die 24.000 verkauft haben;)Bis Montag früh ca. 26.000.

Wenn Montag(14.02) der freie Verkauf losgeht, könnte man Dienstag eventuell schon AUSVERKAUFT melden:zustimm:
Stimmt, ich denke dann wird es, wenn überhaupt, bei einem freien Verkauf nur noch sehr wenige Restkarten geben!

Heute werden sich garantiert etliche DK-Inhaber und Mitglieder, die dies bisher aus Zeit- oder Logistikgründen nicht geschafft haben, mit Karten eindecken.
Daher bin ich noch ein wenig optimistischer als OS und gehe davon aus, dass die Hütte bis spätestens Dienstag oder Mittwoch voll sein wird.

Das das Wedaustadion endlich wieder ausverkauft sein wird, steht wohl außer Frage.
Ebenso das Novum, dass es keinen freien Verkauf für das Halbfinale geben wird.

Wie ich aus den FC Energie forum erfahren habe,wird ein Sonderzug eingesetzt.Das heisst 700 Fans kommen schonmal direkt aus Cottbus.
3000 Zuschauer aus der Lausitz werden wahrscheinlicher.

Laut MSV waren (Stand gestern 13h) 22.700 weg.

Interessant ist das derzeitige Verkaufstempo.
Offizieller Stand Donnerstag Mittag: 18.700 abgesetzte Karten
Stand Freiag Mittag: 20.800
Stand Samstag Mittag: 22.700

Hieraus errechne ich, dass der MSV nach dem großen Andrang derzeit relativ konstant 2.000 Karten pro Tag verkauft.

Jetzt sagen wir mal, dass sich in der letzten Woche die Nachfrage auf 1.000 Karten pro Tag halbieren wird.

Dann gehen von Montag bis Samstag theoretisch an 6 Verkaufstagen nochmal 6.000 Karten weg. 6.000 + 24.000 gehen gar nicht, denn abzüglich der 3.000 Gästekarten verbleiben nur 28.500 Karten für Duisburg.

Das hieße: Unter Zugrundelegung eines selbst halbierten Verkaufstempos ist das Stadion etwa am Donnerstag oder Freitag möglicherweise ausverkauft.

So sieht es zumindest derzeit aus.

Dann bleiben für den freien Vorverkauf nur noch die paar nicht abgeholten Karten und Restkarten aus Cottbus.

Ich will keine Panik verbreiten, aber wer meine Rechnung betrachtet, wird sehen, dass ich relativ konservativ gerechnet habe.

Die geht voll auf deine Rechnung Old School:zustimm:
DANKE!!!!:)

Kurz vor Anpfiff des heutigen Spiels noch vier Karten gekauft.
Stand zu diesem Zeitpunkt:
Zusammenhängende Plätze nur noch in Block U. Ansonsten nur noch einzelne Plätze!
Hörte sich für mich stark nach 'kurz vor ausverkauft' an.

Fast voll!

facebook schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne, die Stadtwerkeecken, Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sowie auf der RWE-Tribüne vergriffen. Verfügbar sind nur noch einige Familienkarten in Block 24. Nicht abgerufene Tickets, die für Dauerkartenkunden bis e...inschließlich 12.02.2011 reserviert sind, würden dann am 14.02.2011 in den freien Verkauf gehen, sofern noch verfügbar!

Als ich heute vor dem Spiel die Schlange vom Fanshop bis zur Nordkurve (dort, wo die Mannschaftsbusse einfahren) gesehen habe, dachte ich:

Meine Prognose (siehe oben) war mal ein Griff ins Klo.
Viel zu vorsichtig. Und siehe da:

Nach dem Spiel wurden die Fans nach Hause geschickt. Keine Karten mehr da. Nur noch die reservierten Karten konnten abgeholt und nichts mehr dazu gekauft werden.

Zumindest derzeit ist das Stadion bis aus die reservierten Karten AUSVERKAUFT.
Heute müssen um die 5.000 Karten verkauft worden sein. Es war die Hölle los.

Mal sehen, was noch reinkommen wird.

Die reservierten Karten bleiben selbstverständlich reserviert.

Ich möchte mich hiermit nochmal recht Herzlich bei Generation Blue/Micha dafür bedanken, dass die Übergabe der 1/2-Finalkarten so wunderbar geklappt hat.
Auch wenn es ein kurzes Treffen war, muss ich sagen dass du echt super symphatisch rüberkommst. Ich freu mich darauf neben dir am 01.03. den MSV zum Sieg gegen Cottbus zu schreien.

ps.: das für heute versprochene Bier gibt es dann am 01.03. :zustimm:

Aus der Ferne betrachtet und hier mitgelesen :D, kann ich nur sagen, da steppt der Bär, wann hat es das zum letzten Mal in Duisburg gegeben ???

Auch wenn Old School bereits schreibt, seine Prognose wäre etwas zu konservativ ausgefallen, Leute, es sind noch knapp 4 Wochen bis zum Spiel.

Da bin ich mir sicher, da passt ( nehmen wir die nicht eingelösten Kotzbuskarten mal raus o, ) kein Hamster mehr ins Stadion !

So langsam kriegt wohl auch die letzte Schlafmütze mit, dass es an diesem Abend um nichts Geringeres geht, als den Einzug in das DFB Pokalfinale 2011 im Berliner Olympiastadion vor über 74.000 Zuschauern !

D.h. ich prognostiziere : AUSVERKAUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pokal: Tag 6, fast voll!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne, die Stadtwerkeecken, Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sowie auf der RWE-Tribüne vergriffen. Verfügbar sind nur noch einige Familienkarten in Block 24. Nicht abgerufene Tickets, die für Dauerkartenkunden bis e...inschließlich 12.02.2011 reserviert sind, würden dann am 14.02.2011 in den freien Verkauf gehen, sofern noch verfügbar!

Jetzt heußt es laut facebook fast voll :D
Herrlich :)

Würde mich über 2 Tickets freuen!

Okay, dann muss ich es also doch noch hier versuchen...

ich würd mich freuen, wenn jemand für mich 2 Tickets hätte.
Hatte die Hoffnung, dass die Mitgliedschaft rechtzeitig bearbeitet wird um die beiden Karten selbst zu bestellen. Sieht aber nicht so aus, als ob das klappen würde :(

Und: ich weiß, dass einige Bauchschmerzen mit diesen Anfragen hier haben... ich brauche die Karten auch nicht für meinen Sohn oder meinen Vater der Geburtstag hat, sondern für meine Freundin und mich.
Ob ich jetzt ein Erfolgsfan bin sollen andere beurteilen. Ich bin zwar nicht soo oft in der Arena (weil 400km doch recht weit sind), verfolge den MSV (seit meinem Wegzug) auch aus der Ferne mit viel Herzblut...
Insofern würds mich freuen, wenn das mit den Karten irgendwie klappen würde!

Okay, dann muss ich es also doch noch hier versuchen...

ich würd mich freuen, wenn jemand für mich 2 Tickets hätte.
Hatte die Hoffnung, dass die Mitgliedschaft rechtzeitig bearbeitet wird um die beiden Karten selbst zu bestellen. Sieht aber nicht so aus, als ob das klappen würde :(

Wurde Dir denn noch keine Mitgliedsnummer zugeteilt? Vielleicht klärst Du das nochmal telefonisch mit der Geschäftsstelle ab.

Ansonsten würde ich Dir gerne helfen. Denn von Dir kann man im Gegensatz zu vielen anderen, die Hilfe erwarten, wirklich nicht verlangen, dass Du Dir noch eine Dauerkarte kaufen sollst.

Aber derzeit ist alles dicht. Mal sehen, was morgen über facebook etc. bekannt wird.

Habe 15 Minuten vor Anpfiff nun auch meine Karten fürs Spiel bekommen. Wie weiter oben schon gesagt wurde war Block U der einzige, wo es noch zusammenhängende Karten gab.

Ich war wohl einer der letzten die zu dem Zeitpunkt kaufen wollten. Nach dem ich die Karten bekommen habe, war der Shop recht leer und die Verkäuferinnen haben alle erstmal tief durchgeatmet.

Irgendwie fand ich es traurig, dass man von denen Sätze hören musste wie:
"Ich bin noch nie so oft beleidigt und angeschrieen worden"

Wie steht es auf der MSV-HP heute?

Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne, die Stadtwerke-Ecken, Sparkassen- und Schauinsland-Reisen-Tribüne sowie auf der RWE-Tribüne vergriffen. Verfügbar sind nur noch einige Familienkarten in Block 24.

was sind eigentlich familienkarten?

Stand : 24. August 2006, 23:19
Quelle : http://www.duisboard.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4575

Familienkarten im Vorverkauf sichern
Familien- und Kinderkarten nicht an Ticketboxen

Zum zweiten Heimspiel der Zebras gegen den FC Erzgebirge Aue* bietet der MSV weiter seine beliebten Familienkarten (Erw. 15 €, Kinder 5 €) an. Diese Karten sind im Vorverkauf in den ZebraShops Arena und Meiderich erhältlich. Der MSV empfiehlt dringend den Vorverkauf, da die Kontingente für die Familienkarten begrenzt sind und diese Karten beim ersten Heimspiel frühzeitig ausverkauft waren. Zudem müssen die Besucher so vor dem Spiel keine Wartezeiten an den Schaltern in Kauf nehmen.

An den Tageskassen rund um das Stadion sind diese Karten am Spieltag ausdrücklich nicht erhältlich. Dort erhalten die Besucher nur die Karten zu den normalen Tageskartenpreisen und die Karten mit den Ermäßigungstarifen für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Schwerbehinderte.

Hab nichts anderes drüber gefunden .... sorry kann sich natürlch geändert haben in 5 Jahren
*Zufall das es der Heutige gegner war :)

wie ich heute feststellen musste, gehe ich als mitglied leer aus, da es -wenn überhaupt - nur noch rückläuferkarten aus reservierten dk-plätzen geben wird (was ich jedoch bezweifel).:panik::panik:

falls also jemand noch drei karten hat - egal wo! - bitte melden!:ohgott::ohgott:

Und ich könnte sage: "Ich kann das Gejammer um Karten nicht mehr hören" ;)

Hier geht es ums Prinzip. Ich habe nix dagegen wenn einer ne Karte hat, oder mehrere und dann nicht kann. Oder es springen einige ab.
Dann verkaufe ich die zum maximalen Kartenpreis oder biete sie hier im Forum an. Kein Thema !!! Dann regt sich auf keiner auf.
Aber hier wird wissentlich Abzocke betrieben und das finde ich nicht gut.
Da werden die nächsten Tage noch Einige um die Ecke kommen und viele die Karten habe wollten bekommen keine mehr weil sich scheinbar einige mit Karten eingedeckt haben.

So nu aber Schluss :D

ok aber die karten die jetzt gerade drin sind scheinen ja wirklich nicht reingesetzt worden zu sein um damit reibach zu machen. weil als die karten in den verkauf gegangen sind stand es soweit ich weiß noch nicht fest ob wir am 1 oder 2 märz spielen. und nicht jeder is hier im portal angemeldet. wenn ich 4 stunden für karten angestanden hätte würde ich mich über etwas mehr geld auch freuen.

stand es soweit ich weiß noch nicht fest ob wir am 1 oder 2 märz spielen. und nicht jeder is hier im portal angemeldet. wenn ich 4 stunden für karten angestanden hätte würde ich mich über etwas mehr geld auch freuen.

Ich weiß das das Spiel am 1. oder 2. is, ich weiß auch das ich am 2. erst aus dem Urlaub komme....hmmm...warum stell ich mich dann an oder lass mir Karten besorgen????? Wenn ich Karten hole/holen lasse undfeststelle das ich doch nicht kann und Fussballfan bin ,hab ich Bekannte/Freunde die bestimmt auch Fussballfans sind ..also frag ich doch erstmal da nach bevor ich die einen Tag nach Kauf schon bei ebay reinsetze

Bissle komisch alles oder ??? ;)

wenn ich 4 stunden für karten angestanden hätte würde ich mich über etwas mehr geld auch freuen.

Haste gerade den Knall gehört? Da habense einen erschossen, "der" wusste keine Ausrede mehr. Ich weiß ja nicht wann Du Deinen Urlaub so planst. Ist nicht auf Dich bezogen, aber wenn man in deren Beurteilungen weitere Karten "rein zufällig" findet und teilweise die Übergabe am Stadion ist, hört für mich die Freundschaft auf.

Das ist Beschiss- und das darf auch gerne mal ausgesprochen werden.

Zum Festpreis original ist es absolut ok.

Na ja Reibach ?? Wenn ich für ne Karte die mich 9 Euro gekostet hat mittlerweile 30,50 bekomme ?? Ist kein Reibach oder ??
Der Gleiche hat das schon im Spiel gegen Lautern abgezogen. Aber egal. ;)
Wahrscheinlich nur Zufall :rolleyes:

Ich hab mich auch 4 Std angestellt und nicht um Geld zumachen....hab aber allen gesagt den ich Karten besorgt habe das, das Bier für mich Gratis ist an dem Tag brrrrr war das Kalt am 1.Feb:D:D

Hey,

ist ja klasse dass es vllt nun endlich mal wieder voll wird, wie der MSV es verdient hat!

Leider bin ich zur Zeit beruflich im Ausland, ne DK hat sich also dieses Jahr nicht gelohnt. Vielliecht hat einer von euch noch 2 (am besten sogar 3?) zusammenhängende Karten für mich? Tribüne egal, da wo ihr habt! Sitzplätze sind auch okay! hauptsache dabei! würde mich über PNs mit Platz und Preis freuen, alles weitere besprechen wir dann :)

wenn ich 4 stunden für karten angestanden hätte würde ich mich über etwas mehr geld auch freuen.

Schön für dich. Für andere kommt eben da Freude auf, wo sie nach 4 Stunden anstehen die Karten für sich und Freunde oder andere Fans in der Hand halten und wissen, wir sind dabei.

Mein Vater hat sich 98 nen Tag frei genommen, um die Karten fürs Finale an der Westender zu besorgen. Und wir hätten sie für kein Geld der Welt mehr hergegeben...

wenn ein verkäufer eine karte von 9 euro reinsetzt und die für 5 euro weg geht regt sich keiner auf aber wenn die für 5 euro mehr weg geht tobt ihr....

Für mich sind und bleiben die BIETER die Idioten die erst die Preise so hochtreiben.

Für was die Karte dann weg geht ob 5 oder 500 liegt nicht an den verkäufer.
Sondern an die Ebaykunden.

Und wenn jemand 1-2 reinsetzt finde ich es nicht schlimm aber die am stadion sind und dann 100 karten in der hand haben und die vor ort verschärbeln viel schlimmer.

schnappt euch lieber solche leute.

9,-€ Sofortkauf, meinetwegen nen Euro für die Ebaygebühren mehr und alles ist fein- die Karte sofort weg.

Der am Spieltag verkauft ist doch nach Deiner Argumentation genauso fein raus- alles ganz normal- bis Du dann mal keine bekommst!

Wenn ich keine karte habe und es heisst ausverkauft werde ich auch zu kein Stadion fahren das risiko wer mir zu gross ... nicht rein zukommen.

Fakt ist die Medalie hat 2 Seiten wo drüber sich die User hier keine gedanken machen sollten ..

Es gibt Wichtigeres als zu beobachter wer was verkauft und wer nicht .
Nach dem Spiel geht das ganze nämlich noch mal von vorne los und dann mit finalkarten da sind die jetzigen preise noch lachhaft dann kannste 100 oder mehr zahlen bei ebay....

Leider aber wahr.

Wer ins Stadion will , kommt auch rein ...
Mann muss sich nur rechtzeitig bemühen .
Oder genug Geld haben. :D

Werden immer mehr da!!!

Und 1dana89 hat sich wohl nur zum Ticketverkauf da angemeldet...0 Bewertungen!!

ok aber die karten die jetzt gerade drin sind scheinen ja wirklich nicht reingesetzt worden zu sein um damit reibach zu machen. weil als die karten in den verkauf gegangen sind stand es soweit ich weiß noch nicht fest ob wir am 1 oder 2 märz spielen. und nicht jeder is hier im portal angemeldet. wenn ich 4 stunden für karten angestanden hätte würde ich mich über etwas mehr geld auch freuen.

:nunja:

Den gleichen müll hat mir vorhin einer auf ebay geschrieben...

Ich sach dann mal erwischt 1dana89 :stinkefinger:

haha, wortwörtlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben