Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

das einzigste postive war an diesem Spieltag, das Herzog mal wieder gezeigt hat, das er nicht die Nummer 1 ist, konnte es nur per Sky verfolgen. Jeder hohe Ball war Brandgefährlich, da er ja nicht einmal rauskam, das der Schiri beim 2ten Tor abpfiff, sein Glück.
Peinlich unser Stammtorwart bekommt leisen Applaus, und der Ersatzmann wird gefeiert als wenn Oli Kahn nach 4 Jahren verletzung bei uns aufläuft.
Aber jeder der es neutral sieht, müsste es mal wieder gesehen haben, das Herzog keine Nummer 1 ist.
 
Nach dem hart erarbeiteten Sieg gegen Cottbus musste man ja fast mit einem Dämpfer rechnen. Also regt euch nicht künstlich auf und seid froh, dass wir 40 Punkte haben und in Berlin sind.


Ich reg mich zwar nicht künstlich auf, aber auch ich bin heute ein Stück weg sauer.
Den Tabellenletzten, der bisher mal grade 2 Spieltage für sich entscheiden konnte, muß man einfach mit 3 wenn nicht sogar 4 Toren nach Hause schicken.
Und wenn das erreichen des Finales jetzt heißt, das wir in der Liga nun gänzlich aufgeben, frei nach dem Motto " 40 Punkte - Ziel erreicht " na dann Mahlzeit.
Ganz ehrlich darauf hab ich dann aber auch null Bock.
Man kann doch jetzt nicht, nur weil man ins Finale eingezogen ist, den rest der Saison her schenken.
 
:rolleyes: Gottseidank ist jetzt bei uns kein Aktionismus angesagt, wie wahrscheinlich demnächst bei Frankfurt und aktuell bei den Bauern !!!

Aber, eines ist auch sicher, so geht es in der Liga nicht weiter.

Bei aller Euphorie über den ( sicherlich absolut unerwarteten ) Einzug ins Pokalfinale, unser tägliches " Brot " ist der Ligaalltag. Da geht es nicht nur um Punkte für eine vernünftige Platzierung, sondern auch um die Gunst der Zuschauer aktuell und für die nächste Saison. Es geht um mögliche zukünftige Sponsoren etc.

Milan, dem ich natürlich immer noch 100% vertraue, müsste vielleicht `mal den " anderen Milan " herausholen, es kann und darf nicht sein, dass wir ( die Spieler ), nur noch das Finale im Kopf haben, so wie vor dem Halbfinale und jetzt nach dem ( zwar gewonnenen ) auch danach !!
 
Naja, wenigstens war es an den Bierbuden nicht so voll.

Spiel war jetzt nicht so der Knaller, der Schiri war ne Wurst und die Stimmung war auch schon deutlich besser. Schade auch das von den echten Fans heute wieder mal so viele Schichtdienst oder andere Verpflichtungen hatten. Wenn wir realistisch sind, hat es sich mit dem Traum vom Aufstieg wohl auch erledigt. Hat es unter solchen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn zu den nächsten Heimspielen zu gehen? Vielleicht schone ich erstmal meine zarte Stimme und komm dann zum Pokalfinale wieder aus meinem Loch gekrochen.

PS: mein Sitzplatz war stark verschmutzt, böse böse MSV!
 
Spiel war jetzt nicht so der Knaller, der Schiri war ne Wurst und die Stimmung war auch schon deutlich besser. Schade auch das von den echten Fans heute wieder mal so viele Schichtdienst oder andere Verpflichtungen hatten. Wenn wir realistisch sind, hat es sich mit dem Traum vom Aufstieg wohl auch erledigt. Hat es unter solchen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn zu den nächsten Heimspielen zu gehen? Vielleicht schone ich erstmal meine zarte Stimme und komm dann zum Pokalfinale wieder aus meinem Loch gekrochen.

PS: mein Sitzplatz war stark verschmutzt, böse böse MSV!

:bumm: ...den haste aber gehört....oder????
 
Vielleicht mal ein Wort zu Bielefeld, die waren heute ja auch noch beteiligt. Bei allen Unzulänglichkeiten im eigenen Spiel muss man denke ich aber auch zu gestehen, dass ich die von einigen Spielabläufen her gar nicht so grottig fand. Offensiv sah das teilweise recht kombinationssicher aus und insgesamt waren die natürlich auch schwach, aber eben nicht das totale Fallobst, das man an einem schwachen eigenen Tag mal eben so mit drei oder vier Toren erledigt. Und wie einige hier auch schon meinten: Der gesamte Spielverlauf ging (wenn auch auf unerquicklichem Niveau) deutlich an Duisburg, das Ergebnis eben nicht.
 
******** ey...

Vor der Saison wäre ich froh gewesen wenn man mit dieser "No-name"-Truppe über dem Relegationsplatz bleibt, sich im unteren Mittelfeld etabliert.

Und jetzt guckt euch an wo wir jetzt stehen:

Oberes Mittelfeld, wir haben unzählige große Spiele gesehen und stehen im DFB-Pokalfinale.

Natürlich hätte man Bielefeld putzen müssen. Dennoch ist es eine Schande wenn hier von Söldnern gesprochen wird.
 
Irgendwann- und das ist jetzt- ist der Zeitpunkt erreicht, dass ich mich nicht mit -zugegeben- guten hinter uns liegenden Spielen vertrösten/täuschen lasse. Auch der Pokal ist zwar eine schöne Sache, hat uns aber andererseits auch ganz klar aus dem Aufstiegsrennen genommen.
Sollen wir uns also bis zum Pokalendspiel mit so einem Gegurke wie heute (und auch schon in den letzten Spielen!) zufriedengeben?
 
Den Tabellenletzten, der bisher mal grade 2 Spieltage für sich entscheiden konnte, muß man einfach mit 3 wenn nicht sogar 4 Toren nach Hause schicken.

Das ist das Problem an der ganzen Sache ... nur weil wir viele gute Spiele gesehen haben und im Endspiel stehen _müssen_ wir so Gegner natürlich selbstverständlicher Weise mit 4:0 abfertigen. Ich behaupte einfach mal das man in dieser Liga _keinen_ Gegner mit 4:0 abfertigen muss ... die selben Sprüche kamen gegen Union und die selben Sprüche kamen gegen OB. Vllt. sollten sich manche einfach mal an die Zeit von vor 7 Monaten errinnern ... damals hieß es noch "gesichertes Mittelfeld würd ich sofort unterschreiben und nackt über die Straße rennen". Nur weil wir oft über unserem eigentlichen Niveau gespielt haben, haben wir noch lange keine Über-Truppe die alles wegputzt. ..
 
Immer wieder schön hier :D

Willkommen im Liga-Alltag. Der lange erwartete Einbruch ist endgültig da und das Geschrei ist groß. Alle haben letztes Jahr nach dem Neuanfang geschrien, habt bitte etwas mehr Geduld nach solchen Spielen. So sehr ich mich über unsere Pokal-Siege (und vor allem das Geld) freue, aber die falsch geweckte Erwartungshaltung ("Europa wir kommen!") macht mir Sorgen!

Neuaufbau klappt nicht in einer Saison... ehrlich: seid froh dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und durch diese Pokalerfolge einen ordentlichen Grundstein für eine erfolgreiche MSV-Zukunft erleben können!
 
Tut mir Leid aber die ganzen Argumente wie : " tolle Saison bis jetzt , Pokalendspiel erreicht , können die Weichen für Zukunft stellen, vor der Saison wären wir froh gewesen usw usw..... alles schön und gut aber so eine Mannschaft wie Bielefeld muß man selbst mit Restalkohol von der Pokalfeier schlagen. Dafür gibt es nicht eine Entschuldigung!! Das heute war einfach unterirdisch und peinlich!!:mad:
 
Aaaalter. Was sind hier wieder für Vögel unterwegs??? :mecker: Ich bekomm das Kotzen! Bleibt am Besten das nächste mal direkt zu Hause und weint euch schon mal in den schlaf. Jeder, der mit einem direkten Aufstieg gerechnet hat... Sorry. Aber das ist Wunschdenken.

Ja die haben heute nicht gut gespielt. Hatten auch ne Menge Pech. Aber dann direkt scheiss Söldner und sowas... Ich glaub ich steh im wald. Schließ dich im Keller ein und komm nimmer raus. Die Jungs haben die Klasse gesichert und stehen im POKAL FINALE!!!!!

Vor der Saison hat NIEMAND einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt! Ich bin mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden. Und im Mai holen die dann eben den Pokal. :zustimm:

So jetzt könnt ihr weiter rumheulen wie ******** die Welt ist. Ich bin das losgeworden, was ich wollte.

NUR DER MSV!!!! :cool:
 
[...] Bleibt am Besten das nächste mal direkt zu Hause [...]

Die meisten negativen und teilweise unter der Gürtellinie liegenden Kommentare kommen von Leuten, die nichtmal Live im Stadion waren, aus welchen Gründen auch immer, und nicht nur an diesem Spieltag ... das finde ich das Bitterste an diesem Spieltag, dicht gefolgt von den absolut indiskutabelen Zuschauerzahlen in dieser Saison !
 
600 km gefahren an einen wunderschönem Sonntag um den MSV zu feiern. Enttäuschung erstmal über den "enormen" Zuschauerandrang nach einem grandiosen Pokalerfolg. Noch größer dann die Enttäuschung über dieses Rumgebolze des MSV. Fussballspielen konnte man dies heute nicht nennen. Es kann doch nicht sein, daß jetzt alle Spiele abgeschenkt werden bis zum Pokalfinale. Einziger Lichtblick, die Nordkurve die die Mannschaft bis zum Abwinken versucht hat aufzuwecken. Leider ohne Erfolg.
 
Freunde, heute habt ihr richtig verk.ackt. Dat war einfach gar nix. Kein Feuer, keine Spielfreude, einfach kein guter Sport. Hört bitte mit dem Langholz auf den Langen auf. Ihr könnt Situationen doch spielerisch lösen und das bessser als die meisten Truppen in der Liga.

Ihr habt mir den größten Teil der Saison Freude gemacht und mehr erreicht, als es vor der Saison denkbar war. Deshalb zügle ich hier meinen Ärger über das heutige Spiel. Aber dat Dingen gegen Bielefeld war dennoch so unnötig wie ein Kropf und hat sicher die Chance auf einen nicht erwarteten Aufstieg ad Acta legen lassen.
 
Pokal hin oder herr so geht das nicht !
Das Brot verdient man mit der Liga und nicht im Pokal das ist ein Zubrot.
Ich bin mega angefressen von so einer Leistung.Jetzt soll nur keiner kommen und sagen aber der "Schiedsrichter"
Das war in der Rückrunde bis jetzt unter aller sau in deer Liga
Ingolstadt,Union,Oberhausen,Bielefeld -> 2 Punkte nur !!! das hätten 12 sein müssen wenn man aufsteigen will.
im nächsten Spiel am Freitag beim KSC brauchen mal ein paar eine Denkpause.

Wir kann man nur eine so gute Hinrunde so weg*******n ich kann es nicht fassen.Ich will jetzt nix mehr vom Finale hören bis nach dem Spiel in Bochum
 
Natürlich hätte man Bielefeld putzen müssen. Dennoch ist es eine Schande wenn hier von Söldnern gesprochen wird.
Von Söldnern spricht hier keiner,die Mannschaft hat ohne Frage tolles erreicht mit dem unglaublichen Pokalfinale und eine Platzierung,die nicht zu erwarten war.In der Hinrunde gab es sogar schönen Kombinationsfußball.Sowas ist auf eine Saison hin mit dem dünner Kader schwer zu halten.Ich hab auch nix anderes erwartet.

Man lügt sich aber in die Tasche,wenn wir von einem verunglückten Spiel spricht.Die Leistungen in der Liga waren im Schatten der Pokalspiele schon seit einiger Zeit eher bescheiden und man sollte sich endgültig vom Thema Aufstieg verabschieden.Ich freu mich auf Berlin.
 
Außerdem macht mir die Spielweise in der Rückrunde Sorgen . Nur noch lang auf Meierhofer.@Gekko

Vielleicht sollte man mal mit Schäffler statt Maierhofer starten.Ist doch ne Überlegung wert,oder?
 
war heute in stadion der msv hat mich in der ersten halbzeit total angekotzt
dann sind da vor mir noch so affen die sagen wir sind ja in finale was willst du mehr ich sag das mann noch aufsteigen kann das ist doch wohl auch wichtig oder aber es gibt immer wieder solche affen die keine ahnung haben :fluch:
 
So leichtfertig darf man auch als angeschlauchter Pokalfinalist seine Punkte nicht herschenken. Daheim - und noch gegen einen Absteiger, der doch auch nicht anders aufgetreten ist. Aua! :kopfplatsch:

Die mindeste Wiedergutmachung ist für mich ein Heimsieg gegen Dummdorf.
 
ja es ist eigentlich schon alles gesagt !!!!!! was soll man dazu noch sagen ???

achso jaaaa Der karneval ist keine ausrede an der zuschauerzahl !!! Denn das ist ja nicht das erste mal

und die, die heute nicht da waren brauchen auch nicht in Berlin oder sonst wo erscheinen, denn da brauchen wir sie auch nicht mehr !!!!!!!!:mecker:
 
Nach dem was viele hier schreiben, kann man ja gespannt sein wieviele ihr Pokalfinale-Kartengesuch noch doch noch zurückziehen :rolleyes:
"Och die können nicht nur so geil spielen wie gegen Cottbus, dann will ich das Finale doch nicht gucken." ;)

Sorry aber so schlecht war es heute nicht, das sagen auch neutrale Zuschauer. Was man natürlich ansprechen muss: Chancenverwertung!!!
War ja bereits in den Hinrundenspielen ein Thema, aber da ist es eben oft noch gut gegangen.
Wenn man das Tor trotz zahlreicher Chancen nicht trifft, ist doch klar das man am Ende mit leeren Händen da steht. Das es jetzt gegen Bielefeld, den Tabellenletzten ist, tut natürlich weh.
Daher denke ich sollten einige mal hier runterkommen mit Sätzen wie Söldner, die wollen den Aufstieg nicht, die wollen nicht gewinnen weil sie ja nächstes Jahr nicht mehr hier sind etc. Wahrscheinlich haben die gleichen Leute die letzten Tage noch geschwärmt wie geil unser MSV ist und wie leidenschaftlich die Jungs gekämpft haben.
Aber so ist das in Duisburg, unser überaus kritisches Publikum ist mittlerweile deutschlandweit bekannt dafür.

Für mich kann ich sagen, dass ich von Spielen wie gegen Köln und Cottbus lange zehren kann. Ich denke wir werden am Ende im Mittelfeld der Liga landen und das war vor der Saison für mich das Höchste der Gefühle. Dass wir zudem auch noch im Pokalfinale stehen ist doch einfach nur geil. ICH hab mir den Aufstieg nicht eine Sekunde gewünscht. Seh es wie Old School, wir würden als Kanonenfutter enden. Die Basis für die 1. Liga wird momentan aufgebaut und kann meinetwegen in der nächsten evtl. auch übernächsten Saison Früchte tragen.
 
... jetzt hört doch mal so zu meckern!
War halt n doofes Spiel, wir hätten auch nen 11er kriegen müssen, blablabla...

ABER: Am Dienstag spielte der MSV im Halbfinale gegen Cottbus und steht jetzt im Finale!!!
Das ist zwar keine Ausrede und entschuldigt auch nicht die schwache Leistung heute gegen Bielefeld, aber WIR, die Fans des MSV Duisburg, können nicht immer jeden Spieltag unsere Meinung ändern.
Vor wenigen Tagen hatten die Spieler noch "Gottstatus", und heute haben die Spieler nach Auffassung der Fans 'ne Tracht Prügel verdient... :(
Klar,alle sind enttäuscht, aber das Leben muss weiter gehen...
Jetzt in Karlsruhe punkten und dann DERBY gegen Dusseldorf!!!
 
Ich finde es ja auch indiskutabel, aber wir müssen uns damit leider abfinden ... 13000 Leute ... Das ist unser harter Kern! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir werden noch das ein oder andere erfolgreiche JAHR brauchen, damit sich diese Zahl deutlich nach oben bewegt.

Alles was über dieser Zahl liegt ist einfach nur "Füllmaterial" (Sorry für das harte Wort, ist aber so!). Natürlich lässt sich von diesen Eventies der ein oder andere von der Stimmung bei vollem Haus anstecken und zieht mit, ist auch mehr als positiv anzumerken, aber ein Fan ?! Nein, das sind diese Leute dann doch (noch) nicht. Sie machen Ihr erscheinen zu sehr vom jeweiligen "Event", vom Wetter oder Ihrer Laune abhängig ... da geht es (noch) nicht um die Liebe zum Verein. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Also, ich ärgere mich zwar auch immer wieder, aber lasst uns lieber so weitermachen und auf weiterhin positive Zeiten hoffen, alles andere wird von selbst über die Jahre kommen ... ich kann mich auch noch an Zeiten mit unter 5000 Leuten im Stadion erinnern, dagegen ist das heutzutage ja schon der Wahnsinn ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schäme mich nicht für die heutige Leistung unserer Mannschaft aber ich schäme mich für die fassungslosen Kommentare hier !!!
 
@dinmichel

so ein Schwachsinnskommentar!! In der Hinrunde haben wir nicht nur noch die Bälle lang und hoch nach vorne gespielt , da wurde mit Sahan und Yilmaz sehr oft über die Flügel kombiniert - trotz Meierhofer und er hat seine Tore gemacht!!
 
So einen Schiri wie heute habe ich selten gesehen!
(Note 5-)

Auf beiden Seiten...

- falsche Ecken
- falsche Einwürfe
- falsche Freistösse
- nicht gegebene Elfer (noch keine TV Bilder gesehen)

...und das alles auf wirklich beiden Seiten,

obwohl wir meiner Meinung nach noch viel mehr davon profitiert haben, aber kein Profit drauß schlagen konnten!

Gegen Mannschaften auf den Plätzen 9-18 geht bei uns echt garnix,
wir brauchen "echte" Gegner die wir brauchen, warum auch immer?!

Achja, an alle
"Ich-brauche-noch-ne-Karte-für-Berlin-und-bin-sonst-immer-da,-Dauerkarte-und-Mitgliedschaft-lohnt-sich-aber-nicht-Leute!" die heute wieder nicht da waren!

Fi..t Euch! 12.000 Zuschauer für heute waren eine Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist aber mal gut,oder kommen wir aus GE???
Spiel ist verloren,der MSV hat seine Chancen nicht rein gemacht und gut ist es.
Jetzt steht am Freitag das Spiel beim KSC an die von den Abstieg bedroht sind,also MSV und WIR Fans dran arbeiten das der MSV am Freitag gewinnt.
Also jetzt ist mal gut, nix mit Zuschauerzahl im Wedaustadion gegen Bielefeld sowas ist jetzt ja garnicht mehr interessant KSC gilt.
 
Also ich möchte gar nicht unbedingt aufsteigen, weil wir uns das Elend in der ersten Liga ersparen sollten. Das ist nicht böse oder zynisch gemeint (auch wenn es so klingt)! Aber ich glaube einfach nicht, dass die Mannschaft (schon) das Niveau hat, um eine komplette Erstligasaison bestehen zu können. In der Aufstiegssaison 04/05 hatten wir zum selben Zeitpunkt der Saison sogar 11 Punkte mehr als jetzt und jeder weiß, wie es in der ersten Liga gelaufen ist. Und ich sehe auch nicht, wie wir uns plötzlich nach Saisonende noch so verstärken könnten, dass es ausreicht. Wir würden uns mit dem Kader in der ersten Liga keinen Gefallen tun. Darum finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn sich jetzt alle voll auf Berlin konzentrieren.
 
Natürlich war ich heute auch enttäuscht von der Mannschaft.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen dieses Team zur Halbzeit auszupfeiffen.
Dazu haben mir diese Jungs in dieser Saison einfach zu viel Freude bereitet
Wie ein Söldner benimmt sich keiner von denen und gerade bei Maierhofer merkte man in der Schlußphase wie sehr er wohl über seine eigene Leistung frustriert war.
Die beiden nächsten Freitage gibts als Ausgleich mal wieder Siege für uns.;)

Meinen ersten Sonnenbrand habe ich mir heute auch während des Spiels eingefangen:D
 
Das heute war murks!

Aber ich halte es so wie einige andere, der Aufstieg ist für mich nicht
Pflicht, sondern ich begrüsse es eher den DFB Pokal zu holen. Die Mannschaft
spielt erst eine Saison so zusammen und hätte in Liga 1 wohl keine Chance.

Mit den Pokal Millionen kann man Spieler halten und die Mannschaft kann sich
weiter finden. Was in ihnen steckt, haben die wohl schon mehr als bewiesen.

Ausserdem wird die zweite Liga nächste Saison noch attraktiver mit Rostock,
Braunschweig, Offenbach(?) und Co!

Über die Zuschauerzahlen kann man mittlerweile nur noch müde lächeln. Ist
eben so!
 
Die Basis für die 1. Liga wird momentan aufgebaut und kann meinetwegen in der nächsten evtl. auch übernächsten Saison Früchte tragen.

Daran kann ich irgendwie nicht wirklich glauben. Die Basis stellen für mich in erster Linie die überdurchschnittlichen Spieler wie ein Koch, Sahan und Mayerhofer evtl Yilmaz. Diese wird es sehr schwer zu halten sein.
Koch wird eh weg sein, Mayerhofer zu teuer. Bei Yilmaz und Sahan denke ich könnte es mit einer Verlängerung klappen,wobei ich bei Sahan mir da nicht sicher bin.

Worauf ich hinaus will, ist das wenn man gutes Spielerpotential hat, ist man fast verdammt aufzusteigen, da man die guten Spieler kaum halten kann im Falle eines nichtaufstieges. Und so dreht sich das Rad immer weiter und alles fängt von vorne an.
 
Ich finde es ja auch indiskutabel, aber wir müssen uns damit leider abfinden ... 13000 Leute ... Das ist unser harter Kern! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

wenn ich ven den 12.700 heute mal mind. 1.200 Bielefelder abziehe, dann ist es tatscählich nicht mehr, aber dafür gewiss weniger als nen Kern von 13.000.


Ansonsten kann ich das gejammer über unsere SItuation halt einfach nichtmehr hören... Ich wette manchen hier kannste einfach auch mal nen 50er in die Hand drücken und der regt sich darüber auf, dasse ihm keinen Hunderter schenkst...
 
Der MSV hat heute gar nicht so schlecht gespielt.
Aber nur in der zweiten Halbzeit.

Das waren mal wieder 45 verschenkte Minuten.
Kommt in der Rückrunde erstaunlich oft vor, so wie in der ganzen letzten Saison.

Die Mannschaft hat doch in der Hinrunde gezeigt, dass es anders geht.

Sollte es daran liegen, dass Yilmaz und Grlic ihren Stammplatz verloren haben?:confused:
 
. Außerdem macht mir die Spielweise in der Rückrunde Sorgen . Nur noch lang auf Meierhofer. Es wird nicht mehr kombiniert wie in der Hinrunde. Das ist auch Fakt. Ob Aufstieg oder nicht.

Vllt. liegt es auch daran das in der Hinrunde man sich nicht auf unser System einstellen konnte, aber in der Rückrunde wissen alle wie wir spielen das macht die Sache nicht leichter.
 
Tut mir Leid aber die ganzen Argumente wie : " tolle Saison bis jetzt , Pokalendspiel erreicht , können die Weichen für Zukunft stellen, vor der Saison wären wir froh gewesen usw usw..... alles schön und gut aber so eine Mannschaft wie Bielefeld muß man selbst mit Restalkohol von der Pokalfeier schlagen. Dafür gibt es nicht eine Entschuldigung!! Das heute war einfach unterirdisch und peinlich!!:mad:

Also wenn das heute unterirdisch und peinlich sein soll ja??? Dann frage ich mich ob du letzte Saison Spiele gesehen hast...
Nicht böse nehmen aber wenn ich da an das Auswärtsspiel in RW Ahlen denke, hörmal das war absolut SCHRECKLICH sich das anzuschauen...

Also man kann es mit seiner Kritik auch übertreiben, und vorallem wenn sie soo wenig produktiv ist
 
Zurück
Oben