Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Was ein grausiges Gekicke... wo ist das tempobetonte Kurzpassspiel der Hinrunde?? Nur noch langen Hafer auf den LAngen vorne drin... das sieht ja ähnlich harmlos aus wie bei der Eintracht aus Frankfurt.

Wieso lässt Sasic die gleichen SPieler ran wie am Dienstag? Es war doch eigentlich allen (bis auf vielleicht Milan) klar das man jetzt ein wenig rotieren muss... defintiv hätte man Schäffler, Yilmaz und vielleicht auch Reiche aufstellen MÜSSEN.

Gibt der Trainer den ersten Elf Narrenfreieheit? So kann man den Erssatzspielern auch die Motivation rauben bzw den GLauben rauben in die erste Elf zu drängen.

Für die Niederlage heute mache ich einzig und allein den Trainer (mal abgeshene von den ersten Elf) verantwortlich... nicht der Schiedsrichter oder sonst wer.

Gegegn diese Bielefelder muss man einfach gewinnen, völlig egal ob 5-0 oder 1-0... wenn man 100% gibt schlägt man diesen Gegner!

Aber eines ist mir jetzt mehr denn je bewusst, Stefan Maierhofer möchte ich hier (trotz seiner tollen Kämpfermentalität) hier nächstes JAhr nicht mehr sehen.

Das ist ja der schlechteste Fussballer seit Mario Krohm... wenn ein Mittelfeldspieler so den Platz backert wie Maierhofer dann sit das super...aber ein Stürmer muss einzig und allein die Buden vorne machen. WIe oft hat Stefan in den letzten 10 Spielen aufs Tor geschossen? 10mal...wenns hochkommt. Und dann heute in der 90. Min eine 100%ige die er diletantisch verstolpert. Kämpfen ist toll, aber wir brauchen vorne drin einen Knipser! Und einen echten Knipser brauchst du um aufszusteigen, aber weder Maierhofer noch Baljak erfüllen dieses Attribut.

Was vor allem sehr enttäuschend ist, das man in der Hnrunde eigentlich zu 95% nur noch mit langen Hafer agiert und schaut was bei rumkommt. Das gute Image der Hinrunde ist gänzlich aufgebracuht. Scheinbar haben wir Primadonnen die nur auf der großen Bühne Topleistung bringen können. Wenn das jetzt 9x so aussieht wie heute na dann prost Mahlzeit...dann muss man sich nciht über 11.000 Zuschauer nächstes JAhr wundern.

Wenn Milan jetzt nicht mal langsam eine gewisse Rotation ins Team bringt dann muss ich ganz ehrlich sagen das es schwer wird für Ihn, denn nicht immer kommt man im Pokal so weit, dass dieser soclhe armseeligen LEistungen im Ligaalltag überdecken kann.


Noten:

Yelldell: /

Herzog: 3,5 - undankbares Match

Kern: 5 - schlechte Freistösse, sehr behäbig...wirkte völlig überfordert

Veigneau: 3 - solide wie immer

Bajic: 4 - wirkte heute grade bei seinen Zuspielen immer ein bisschen indisponiert

Soares: 3 - für mich noch der Beste in der Viererkette heute

Banovic: 5 - Hatte heute immer nur den Pass nach hinten in Phetto, gute Pokalspiele alleine recihen nciht für eine feste Verpflichtung.

Sukalo: 3 - schöner Pass vor dem 1-1, dazu ein echtes Kopfballmonster vorne wie hinten. Schade das er heute nicht 2 oder 3 Buden gemacht hat, die Chancen waren da.

Sahan: 4 - eher unauffällig heute. Was mir bei Ihm einfach fehlt sind öfter mal schöne Flanken in den Sechzehner.

Trojan: 3,5 - alles in allem solide, nicht mehr nicht weniger. Seine 8. torvorlage mit viel Übersicht.

Baljak: 4 - Strahlt einfach keine Torgefahr mehr aus, trotz seines Tores. Meilenweit von der Form der Hinrunde entfernt.

Maierhofer: 5 - kämpfen alleine genügt mir für einen Mittelstürmer einfach nicht. Seine HAuotaufgabe ist das Tore schiessen. Aber wenn ich in der 1. HZ so Mätzchen wie Hackentricks sehe, er aber in der 90. Min nicht in der Lage ist ein Zuspiel vernünftig mitzunehmen und so eine 100%ige Chance zu haben... dann ist das einfach verfehlte Ausführung seines AUfgabengebietes. Für mich kein Spieler den man unbedingt halten muss, schon gar nicht für die aufgerufene Ablöse. Wie oben erwähnt ist er für mich einer wie damals MArio Krohm, nur das er mehr kämpft.

Yilmaz: 3 - brachte endlich mehr Tempo ins Spiel. Einer der für mich in den kommenden SPielen viel mehr gefördert werden muss. In der Hinrunde gab es die attraktivsten Heimspiele und er war in der Startelf...daran sollte sich Milan mal wieder zurückerinnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass wir heute wieder einen deutlichen Schritt nach vorne verpasst haben - auf 3 Punkte WÄREN wir wieder "dran" gewesen. :(

Die Saison ist noch nicht vorbei - ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf, allerdings hat unser MSV diese Saison bisher oftmals "über Limit" gespielt, dass kann nicht in allen 40 Spielen (inkl. Pokal) durchgestanden werden.

Das sollte hier allen klar sein, ist es aber leider nicht !
Also Super MSV, Endspiel in Bochum und Pokalsieger 2011 !:D
 
Ich hatte den Eindruck, dass auf der SIL heute einige "Neulinge" waren, die wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen ...

Jede Mannschaft hat gute und schlechte Tage - an einem Tag wird sie gefeiert, am nächsten Tag verteufelt ... und wenn ich das hier jetzt alles so lese, bestätigt es wieder meine Meinung aus dem "Duisburger-Fankultur" Fred.

Das Spiel war nix, aber trotzdem noch besser als gegen Union!
 
Worauf ich hinaus will, ist das wenn man gutes Spielerpotential hat, ist man fast verdammt aufzusteigen, da man die guten Spieler kaum halten kann im Falle eines nichtaufstieges. Und so dreht sich das Rad immer weiter und alles fängt von vorne an.

Nein, es fängt eben nicht von vorne an - viele Spieler sehen aktuell, was beim MSV aus den vorhandenen Mitteln gemacht wird, dass der MSV eine realistische Basis für ein Weiterkommen bietet: Hier sind diese Saison Nationalspieler geboren worden, Ranglisten wurden getoppt, wichtige Spiele gewonnen.

Ich bin sicher, dass es schon jetzt viele Spieler gibt, die ein Angebot des MSV mit deutlich anderen Augen sehen, als noch vor einem Jahr.

Hier gibt es Prinzipien, eine taktische Linie und mittlerweile klare Anforderungsprofile, wie die Passgenauigkeit der letzten Verpflichtungen zeigt.

Von vorne fängst Du nur an, wenn all das - wie FRÜHER bei uns - fehlt.

Ich bin sicher, wenn man an Sasic festhält, sich zusammen konzentriert weiter entwickelt, ist der Aufstieg nur eine Frage der Zeit.
 
Ohne Genugtuung (warum auch, ich ärgere mich schwarz) stelle ich fest, was auch einige Vorschreiber hier angebracht haben und wovor ich schon seit einiger Zeit gewarnt habe und wofür ich von einigen hier mit Unverständnis bedacht wurde. DIeser Scheiss KURZFRISITGE Pokalerfolg (der im übrigen kaum mehr einer ist, da das lukrative Europageschäft sich erübrigt haben dürfte, nachdem Bayern raus ist) kostet den LANGFRISTIGEN Erfolg, nämlich den eigentlich ÜBERLEBENSWICHTIGEN Aufstieg. Ich für meinen Teil hätte schon den Einzug ins Pokalhalbfinale viel lieber gegen 3 Ligapunkte oder den Finaleinzug gegen 6 Ligapunkte getauscht. Wann wollen wir denn aufsteigen wenn nicht dieses Jahr; wie wollen wir denn die Mannschaft zumindest im Grundgerüst halten , wenn nicht durch Aufstieg ? Nächstes JAhr wirds angesichts der potentiellen Absteiger aus BL1 dreifach schwer - und das dann mit einer (bei Nichtaufstieg umso mehr) zur Ader gelassenen MAnnschaft, die an guten Tagen (und von denen gab es diese Saison so viele) so viel Spaß- aber auch Erfolgsfußball zeigte. Und dieses "Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass..." - ist nicht falsch, aber der Saisonverlauf hat Appetit auf mehr gemacht und die Jungs habens auch drauf. Warum seit dem KL-Spiel in der Lige nur noch ******** ist.... eigentlich unerklärbar. Mir fällt da wirklich nur der Konzentrationsklau durch diesen von mir nicht so geliebten Pokaelwettbewerb ein. An der Belastung HF Cottbus kann das heute nicht gelegen haben..... schaut nach Cottbus - die nudeln die Paderborner auswärts mit 5 Kisten weg.

Liga 1 ade....wahrscheinlich auf mehrere Jahre. Schnelle Sanierung ade.... wahrscheinlich auf Jahre. Superteam ade.....ich fürchte, auf Jahre.

Das einzige was das Ganze jetzt noch einigermaßen abfedert, wäre tatsächlich der Pokalgewinn....(auch wenn man mir das nicht zumutet: über den ich mich dennoch riesigst freuen würde)
 
Worauf ich hinaus will, ist das wenn man gutes Spielerpotential hat, ist man fast verdammt aufzusteigen, da man die guten Spieler kaum halten kann im Falle eines nichtaufstieges. Und so dreht sich das Rad immer weiter und alles fängt von vorne an.

Alle werden sicherlich nicht zu halten sein und wir werden nächste Saison wieder einige neue Gesichter hier sehen.
Ich denke diese Saison ging es vor allem um Schuldenreduzierung, daher bleiben von den Pokaleinnahmen auch nicht viel zum ausgeben, was ich so bisher gelesen habe. Das meinte ich damit. Ein Aufstieg bedeutet ja nicht dass alle Spieler automatisch bleiben und wir dann die Kohle haben sie zu halten. Ich spiel es mal kurz durch was ich bei einem Aufstieg befürchte:
Wir brauchen neue Spieler mit Bundesliga Erfahrung, ein gewisses spielerisches Niveau, kosten entsprechend Kohle. Wir nehmen evtl. wieder irgendwo Kredit dafür auf, haben noch größere Schulden, wir steigen wieder ab weil das Team nicht Bundesliga tauglich ist, haben die teuren Spieler am Hals und noch weniger Kohle sie zu zahlen.
Dann lieber jetzt Schulden abbauen, Spieler leihen MIT Kaufoption, so dass man sie verpflichten kann wenn sie hier einschlagen(geht nicht bei jedem) und so langsam aber sicher und mit Plan eine Mannschaft formt, die ein gewisses Grundgefüge hat.
Daher finde ich es im Moment auch wichtig die möglichen Vertragsverlängerungen auf den Weg zu bringen und so anfängt für die nächste Saison zu planen.
Aber sorry alles :offtopic:
 
Übrigens: Falls Yelldell in Karlsruhe ausfallen sollte (Gute Besserung David!), bitte R.Müller in die Kiste. Herzog sitzt doch nur auf der Bank, weil Müller regelmäßig in der Zweiten spielen muss. Und Herze hat heute auch gezeigt, warum er nicht bei uns im Tor steht.
 
Nach dem Spiel heute ist mir aber noch mehr klar geworden, dass wir mit
Veigneau def. verlängern müssen. Was der für Bälle erobert und
mit was für einem Willen der Typ kämpft. Geil!
 
Nach dem Spiel heute ist mir aber noch mehr klar geworden, dass wir mit
Veigneau def. verlängern müssen.

Zu spät, ich glaube nicht, dass er sich noch ein weiteres Jahr zweite Liga antun wird. Mich ärgert es vielmehr, dass wir es nie schaffen die Verträge frühzeitig zu verlängern, so dass wir wenigstens auch mal ne dicke Ablöse verlangen können. Lieber wartet man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und lässt dann die Spieler ablösefrei gehen :fluch:
 
... Mich ärgert es vielmehr, dass wir es nie schaffen die Verträge frühzeitig zu verlängern, so dass wir wenigstens auch mal ne dicke Ablöse verlangen können. Lieber wartet man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und lässt dann die Spieler ablösefrei gehen :fluch:

Genau.. weil wir
1. im Geld schwimmen und
2. Der Spieler bzw. Berater ja auch nicht mitzureden hat..

Manchmal ey... :rolleyes:
 
Liga 1 ade....wahrscheinlich auf mehrere Jahre. Schnelle Sanierung ade.... wahrscheinlich auf Jahre. Superteam ade.....ich fürchte, auf Jahre. QUOTE]

Jungs, es reicht doch jetzt:

Wir stehen 10 Spieltage vor Schluss noch in Reichweite zu den oberen Plätzen - wer hätte das gedacht ?

Wir stehen im Pokalfinale 2011 - geen Schlake 05 - wer hätte das gedacht ?

Wir sind finanziell wieder in ruhigere Gewässer angekommen - wer hätte das gedacht ?

Also, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht immer drauf schlagen, wenns nicht läuft...wir haben wieder einen MSV mit dem wir uns indentifizieren...das ist mehr WERT als alles andere !!!
 
Achja

Ach Menno. das Wetter war schön, ich stand mit meinem Kurzen in der Nordkurve und hoffte...aber war halt nix. Egal. Ist wie´s ist, und wer weiß, wofür es gut ist.
Was mich wirklich genervt hat, waren die Honks, die schon völlig breit da aufgelaufen sind, die Lieder nicht konnten, vom Fußball keine Ahnung hatten (höhö, watt war datt lustig Dienstag, als der Schiri Bier aufem Kopp bekommen hat. Der Schiri? datt war der Trainer.
Ahso,...is auch egal.)
und insgesamt eine super aggressive - proll Stimmung verbreitet haben. Wenn mein sechsjähriger sich schon umdreht, die anstarrt und sagt: Mama, sind die bescheuert....
Muss das sein? Ätzend, echt.
Hach. Wär doch schön gewesen, einfach weiterzufeiern, aber war halt nicht. Egal, beim Derby bin ich wieder dabei.
Darka
 
ei ei ei, wie man hier so liest hatte der msv ja keine einzige Torchande in 90 minuten...

Allein Sukalo hätte heute genug Tore für einen Sieg machen können. Ball wollte halt nicht rein. Selbst Baki hat das Tor noch fast verstolpert :D
Passiert! Mund abwischen, weitermachen :)

Ach ja, dass "Foul" an Meierhofer war definitiv garnichts. Die Sport1 Bilder zeigen das eindeutig. sah eher aus wie ien schwächeanfall ;)
 
War das ein Grottenkick heute.
Hübner soll sich jetzt darauf konzentrieren die Verträge zu verlängern und die Mannschaft für die nächste Saison zu basteln. Unser Ziel war es 40 Punkte, die haben wir jetzt.
Nächste Saison greifen wir an.
Der Aufstieg würde außerdem noch viel zu früh kommen. Ihr müsst euch immer vor Augen führen, wie unsere Ausgangslage war.
Klar bin ich auch enttäuscht, war echt eine Zumutung die letzten Spiele.
Trotzdem, wenn die Mannschaft in den groben Zügen zusammenbleibt, habe ich im Hinblick auf nächste Saison keine Bedenken.
Also Kopf hoch.
 
Was hier plörtlich für User auftauchen und Senf absondern, die man sonst gar nicht posten sieht....interessant.
Vermutlich sieht man die meisten auch nur zu Pokalspielen im Stadion.

Aber war ja schon immer so. Verliert der MSV, kommen se ausse Löcher.

So ist unser Duisburg :D
 
Das peinlichste heute ist und bleibt die Zuschauerzahl. Punkt!

Dabei müssen wir uns davor hüten, denen Unrecht zu tun, die da waren. Wo war der "Rest", der zum Cottbus- Spiel so geil auf Karten war. Wo war der "Rest", der alle Hebel in Bewegung setzt, um nach Berlin zu kommen.?
Nein. Ich sag es noch mal. Wer heute mit fadenscheinigen Gründen nicht zum Spiel gekommen ist, sich aber alle anderen Höhepunkte wie selbstverständlich abgreift, für den bringe ich kein Verständnis auf.
Die Leute, die heute im Stadion waren, werden ihre Berlin-Karten haben oder bekommen. Der Rest hat auch keine verdient! Peinlich war es nicht für die, die heute dabei waren. Peinlich wird es für die, die sich in Berlin fragen lassen müssen, wo sie gegen Bielefeld waren.
 
Nein, es fängt eben nicht von vorne an - viele Spieler sehen aktuell, was beim MSV aus den vorhandenen Mitteln gemacht wird, dass der MSV eine realistische Basis für ein Weiterkommen bietet: Hier sind diese Saison Nationalspieler geboren worden, Ranglisten wurden getoppt, wichtige Spiele gewonnen.

Ich bin sicher, dass es schon jetzt viele Spieler gibt, die ein Angebot des MSV mit deutlich anderen Augen sehen, als noch vor einem Jahr.

Hier gibt es Prinzipien, eine taktische Linie und mittlerweile klare Anforderungsprofile, wie die Passgenauigkeit der letzten Verpflichtungen zeigt.

Von vorne fängst Du nur an, wenn all das - wie FRÜHER bei uns - fehlt.

Ich bin sicher, wenn man an Sasic festhält, sich zusammen konzentriert weiter entwickelt, ist der Aufstieg nur eine Frage der Zeit.

Oh ich hoffe doch das Du recht hast :D
 
Die Leute, die heute im Stadion waren, werden ihre Berlin-Karten haben oder bekommen.

Nicht ganz!!!
War heute im Stadion aber werde wohl keine Berlin-Karte kriegen (wobei ich selber schuld bin wegen nicht gekaufter DK, da ich vor Saison- und Rückrundenbeginn nicht erwartet habe, dass ich es arbeitstechnisch doch so oft ins Stadion schaffe)!!!

:( :( :(

Wie bereits vor dem Spiel im Thread gepostet, war es das erwartete Niveau, welches ich heute vom Spiel erwartet habe.
Ist halt nicht einfach die Umstellung für die Spieler von Pokalspiel vor über 30.000 Zuschauern auf Ligaalltag vor knapp 13.000 Zuschauern, wobei dies natürlich keine Ausrede sein darf.

In der 1.Halbzeit ging bis auf 1-2 Aktionen leider garnichts.
Bielefeld hat das gespielt, was sie können aber wir haben uns auf dasselbe Niveau drücken lassen.
Die 2.Halbzeit war schon besser, doch wenn Sukalo oder Maierhofer ihre Chancen nutzen, haben wir drei Punkte mehr auf dem Konto und deutlicher weniger Leute würden hier meckern, so ist der Fussball halt.
An der Ausgangslage vom Tabellenbild her hat sich nach dem Spiel auch nicht viel geändert, von daher nicht so pessimistisch sein.

Ein Sieg nächste Woche gegen Karlsruhe und dann sieht die Welt wieder anders aus!!!

MfG RoFFel
 
@ OS
Das es auch nach einem Pokalfight gehen kann hat Cottbus mit einem 5:0 gezeigt.Ich bin wie viele einfach schwer entäuscht.Da kann man noch so viel schön reden,Von wegen Handelfmeter oder (Hätte wenn und aber) .
 
Muss zugeben, dass ich mich heute vor allem über Milan geärgert habe. Hatte schon seinen Grund, warum ich mir vor dem Spiel Maierhofer auf der Bank gewünscht hatte. Platt ist der Lange, körperlich, aber wohl auch mental. Kein Wunder nach seinen Leistungen. So hat das Spiel heute nicht nur ein negatives Ergebnis. Es wurde auch wieder eine Chance vertan, neben Baljak endlich auch mal wieder Exslager und/oder Schäffler - beide mal mindestens eine HZ lang! - Chancen zu geben. Damit hätte Milan auch unserem Ösi einen Gefallen getan (siehe z.B. seine Chance in der 90.).

Außerdem fällt auf, dass ohne Yilmaz im MF neben Sahan ein Kreativer fehlt, der im 1:1 auch mal einen Gegenspieler ausspielen und damit eine Viererkette aufreißen kann. Trojan ist leider nur hin und wieder bei Standards gefährlich und doch recht zweikampfschwach. Auch wenn er wohl noch der (statistisch) beste Vorlagenlieferant ist.

Was schon seit Saisonbeginn noch auffällt: Es gibt aus dem Spiel heraus kaum geeignete Torschüsse aus der zweiten Reihe. Von Toren aus 25, 30 Metern mal ganz zu schweigen. Sicherlich auch ein Manko das zeigt, dass diese Mannschaft alles andere als reif ist für einen Aufstieg.

Die Truppe muss sich weiter entwickeln. Was sie auch kann, wenn ihre Schwächen erkannt und möglichst geschickt abgestellt werden. Jetzt, da der Aufstieg so gut wie passé ist, sollte man deshalb ruhig mal ein wenig rotieren (z.B. Chancen für Säumel, Reiche). Dann nämlich wissen wir auch am Saisonende etwas genauer, wen es sich - soweit finanziell überhaupt machbar - zu halten lohnt.
 
Woche für Woche bekomme ich jetzt nurnoch von denn Fc Dummdorfern einen spruch nach dem andern reingedrückt, echt peinlich als DFB Pokal Finalist...

Was passiert wenn die Dummdörfer vor uns stehen?, dann kann ich meinen MSV wappen am Auto wohl erstmal überkleben :( :eek:

Wo ist die alte mannschaft? :(
 
Ich glaube die Mannschaft hat in der Hinrunde einfach über Ihre Verhältnisse gespielt.
Erst dachte ich auch: Warum kann man nicht immer diese Topleistung aufrufen ?? Aber anscheinend geht das nicht.
Und Leute wir waren uns doch weitesgehend vor der Saison einig das wir eine Truppe wollen, die kämpft, ackert und rennt.
Und das haben sie in der zweiten Hälfte heute. Sie haben gekämpft. Aber es hat nicht gereicht.
Weil nicht jeder immer über seine Verhältnisse spielen kann und weil der Kader wohl zu dünn besetzt ist um das Kompensieren.
So groß meine Enttäuschung über das Spiel heute auch ist, bleibt festzuhalten das die erste Hälfte verpennt wurde und wir in der zweiten Hälfte Unvermögen und Pech hinzukam.
 
Ich glaube die Mannschaft hat in der Hinrunde einfach über Ihre Verhältnisse gespielt.
Erst dachte ich auch: Warum kann man nicht immer diese Topleistung aufrufen ?? Aber anscheinend geht das nicht.
Und Leute wir waren uns doch weitesgehend vor der Saison einig das wir eine Truppe wollen, die kämpft, ackert und rennt.
Und das haben sie in der zweiten Hälfte heute. Sie haben gekämpft. Aber es hat nicht gereicht.
Weil nicht jeder immer über seine Verhältnisse spielen kann und weil der Kader wohl zu dünn besetzt ist um das Kompensieren.
So groß meine Enttäuschung über das Spiel heute auch ist, bleibt festzuhalten das die erste Hälfte verpennt wurde und wir in der zweiten Hälfte Unvermögen und Pech hinzukam.

Papalapa...

Die Mannschaft ist wie die Fans noch zu sehr im Pokalfinale. Wenn ich die Tipps vor dem Spiel schon gehört habe. 5:0, 3:1, 3:0....:rolleyes: Ich habs gesagt, "Hoffentlich nimmt die Mannschaft es nicht auf die leichte Schulter wie die Fans". So eine Atmosphäre hatten wir schon mal vor dem Fortunaspiel, aber damals konnte man sich noch 3:0 aus der Affäre ziehen.
 
Das spiel war zwar nicht Prickelnt, aber was ich total den hammer find das da wieder Leute im Stadion die Mannschaft auspfeiffen das ist nicht in Ordnung.


vor allem 12 tausend zuschauer. wo waren alle die die Dienstag dawaren?
Hauptsache nach Berlin mitwohlen und in der normalen Spielzeit kein Spiel gucken im Stadion!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich lese hier lange schon in diesem forum und gehe seit 35 jahren zum msv.
muss jetzt mal meine Meinung loswerden.

Es wurde viel erreicht. Neue Mannschaft , neue Verbindung zu den Fans,
Höhepunkt Pokalfinale, aber deswegen muss man noch lange nicht die Saison abschenken, Außer dem Pokalhalbfinale und Außnahmen gegen Aue und Osnabrück, sorry ich vergaß K´lautern war die Rückrunde sehr schwach.
Scheiss auf pokalfinale, das ist einzigartig und geil, kann aber niemals eine gesamte super 1.Liga Saison aufwiegen. Natürlich war der Aufstieg nicht geplant, aber wenn die Chance dazu besteht, dann wäre es auch schön bis zum Ende dabei zu sein.
 
Mir ist das hier alles zu ergebnisabhängig.

Bringt der Sukalo das Ding aus einem Meter über die Linie oder pfeift der Schiri-Handelfmeter, ist das Ding gedreht und hier redet alles von einem Heldenkampf nach dem Kraftakt im Halbfinale. So macht man die Buden nicht, läuft in einen Konter und alles war schlecht.
90% der Fans orientieren sich nur an dem nackten Ergebnis.
Der MSV hätte das Ding nach ordentlicher zweiter Halbzeit gewinnen müssen. Die Leistung war eine Klasse besser als gegen Union Berlin.

Schwamm drüber.


Treffend, genau so ist es! Vielleicht machst Du aus den 90% hier in DU, hier im Forum, besser 50%. Sonst würden nicht knapp 13.000 Zuschauer kommen! Da sind wir dann bei einem Punkt, der noch fehlt.
Karnevalssamstag, die wohl beschissensten Anfangszeiten seit dem Erfinden des Lederballs und Kaiserwetter. Dann 13.000 Zuschauer begrüßen zu können finde ich bemerkenswert und honoriert dieses Team und vor allem deren Leistung!!!
 
schlechte spiele hin oder her. einige hier scheinen echt zu vergessen, dass wir uns auch in der situation, in der bielefeld jetzt ist, hätten befinden können. neues team, etatminimierung und tabellenplatz 18.
1. hz war auch echt mies, aber in der 2. hat schlußendlich einfach dsa glück gefehlt. von daher drauf geschissen. wir stehen doch insgesamt gut da und die spiele werden irgendwann wieder alle positiv für uns ausgehen. Da bin ich mir sicher.
MSV!
 
Ich möchte auf keinen Fall die Mannschaft schlechtmachen oder so, aber ich bin schon enttäuscht nach dem heutigen Spiel.
Die 1. Halbzeit war einfach indiskutabel und allgemein finde ich die Leistungen in der Rückrunde nicht wirklich überzeugend.

Natürlich ist der Aufstieg diese Saison mit dem dünnen Kader nicht das Ziel und käme meiner Meinung nach auch noch zu früh, aber es wäre schon schön, wenn die Mannschaft mal wieder in der Liga 90 Minuten am Stück konzentrierten Fußball spielt und wir zumindest weiter oben mitspielen könnten. Ohne Restchance auf den Aufstieg fürchte ich, dass die Zuschauerzahlen in der Rückrunde konstant schlechter ausfallen als in der Hinrunde. Ich finde es auch schade, dass viele Leute nur zu ausgewählten Spielen und bei Erfolg ins Stadion gehen, aber so ist es nun mal.

Ich werde die Mannschaft natürlich auch weiter unterstützen, aber ich fände es schon traurig, wenn die Mannschaft durch so blutleere Auftritte wie heute in der 1. Halbzeit das positive Bild weiter ins Wanken bringt, was sie in der Hinrunde vermittelt hat.
 
Hab mich hier mal durchgelesen und muss eigentlich nichts mehr sagen.

Leistung, Zuschauerzahl, Schiri, verschenkte Punkte - alles durchdiskutiert. Was ich aber nicht abkann ist, wenn nach einer Niederlage die Spieler (von einigen wenigen hier) auch niedergemacht werden. Söldner? Haben wir nicht, nicht in dieser Saison. Söldner sind aktuell Geschichte (Gott sei Dank).

Und wer sich mal duch meine Bilder wühlt, findet wohl so ne Art "Maradona" :)

Jetzt hoffe ich auf einen Auswärtssieg nächsten Freitag, und dann schaun wir weiter.
 
Wo ist die alte mannschaft? :(

Welche alte Mannschaft meinst Du ?

Die von RB oder PN ......:rolleyes:

Vor dieser Saison hätte keiner mit damit gerechnet das wir im oberen Tabellendrittel und im Pokalfinale stehen.

Ein Maierhofer ein Sahan und ein großer Teil der Mannschaft rennt sich Woche für Woche die Seele aus dem leib. Das der Akku der Spieler dann auch mal abfällt bleibt nicht aus. Unser MSV ist halt nicht so breit aufgestellt um das mal eben zu kompensieren (das vergessen hier wohl einige). So Spiel wie heute sind zwar nicht schön aber "Shit Happens" es hätte alles viel schlimmer kommen können.

Das Thema Aufstieg ist erstmal vom Tisch. Unsere Truppe kann befreit und ohne Druck gegen Manschaften wie Cottbus, Bochum, Fürth und Berlin
aufspielen. Und nach dem 34 Spieltag sehen wir dann wo wir stehen ;)
 
Den 18. kontert man nicht aus!!!!
So sieht's leider aus. An Spieltagen wie heute merkt man, wie sehr unserem Spielaufbau der Koch fehlt. Aber Schwamm drüber. Jetzt gilt es, Kräfte sammeln für das Spiel gegen Düsseldorf. Da muss definitiv ein Dreier her! Und stellt mir ganz schnell wieder den grünen Krakenmann ins Tor ...
 
Was ich aber nicht abkann ist, wenn nach einer Niederlage die Spieler (von einigen wenigen hier) auch niedergemacht werden. Söldner? Haben wir nicht, nicht in dieser Saison. Söldner sind aktuell Geschichte (Gott sei Dank).

Ironischerweise sieht das ausgerechnet unser heutiger Gegner anders :D
sehr gelacht als ich darauf heut gestoßen war:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4285154_Duisburg_machts_Arminia_vor.html

was noch gar nicht angesprochen wurde ist deren netter Banner vor Spielbeginn? War der an den gerichtet, von dem ich ausgehen muss, dass er an ihn gerichtet war?

Was schon seit Saisonbeginn noch auffällt: Es gibt aus dem Spiel heraus kaum geeignete Torschüsse aus der zweiten Reihe. Von Toren aus 25, 30 Metern mal ganz zu schweigen. Sicherlich auch ein Manko das zeigt, dass diese Mannschaft alles andere als reif ist für einen Aufstieg.

Genau das! Auch wenn mich die Leute um mich immer wieder angewidert anschauen, wenn ich einfach mal losbrüll: "nimm doch einfach die scheiß Picke". Jaa liebe Leute, ich weiß, dass das technisch nicht hochwertig ist. Aver effektiv, damals wie heute. Sowas hat nämlich
den Vorteil, dass man dafür kaum Zeit braucht und keine lange Ausholbewegungen benötigt. Viel zu oft sieht man einfach, dass wenn mal einer aus der zweiten Reihe schießen will er einfach daran scheitert sich den Ball noch iwie zurechtzubekommen. in diesem Sinne:
Nimm doch einfach mal die scheiß Picke jetzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironischerweise sieht das ausgerechnet unser heutiger Gegner anders :D

Naja - alles Interpretationssache. Er spricht davon, dass Fans, Trainer und Spieler bei uns eine Einheit bilden. Er hingegen sucht Söldner. Soll er mal versuchen, daraus eine Einheit zu formen. Wie wäre es mit unserem Ex-Schlacker als Trainer? Der krieg das hin.

Sorry, wie lächerlich ist das denn .... Da spricht ein VOSTANDSmitglied davon, es müssten noch die richtigen Söldner gekauft werden????

Sage mir noch mal jemand, beim MSV geht's unprofessionell zu.

Danke, Hajinho, für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das hier alles zu ergebnisabhängig.

Bringt der Sukalo das Ding aus einem Meter über die Linie oder pfeift der Schiri-Handelfmeter, ist das Ding gedreht und hier redet alles von einem Heldenkampf nach dem Kraftakt im Halbfinale. So macht man die Buden nicht, läuft in einen Konter und alles war schlecht.

Wenn man schon so argumtiert, sollte man das aber auch auf beiden Seiten machen. Dann muss man z.B. auch sagen, dass Cottbus nach ein paar Minuten schon einen klaren Elfmeter hätte kriegen und dadurch wohl führen müssen. Dann wäre das Ganze wahrscheinlich auch anders gelaufen.

Aber bei Siegen mit guter Leistung und tollem Kampf zu argumentieren und bei Niederlagen mit Fehlentscheidungen, Pech und unverdienter Niederlage, bringt keinem was, weil es total an der Realität vorbei geht.
 
So, jetzt Zeit gehabt, das Ganze in Ruhe anzusehen.

Eigentlich ist alles gesagt.

Eines muss jedoch auch ich loswerden:

Als ich die ersten Bilder gesehen habe, die verwaisten Tribünen, da habe ich für mich gedacht:

Man muss dankbar sein, dass sie nicht einfach umdrehen und wieder in die Kabine gehen.

Was muss DAS frustrierend sein, wenn man ein paar Tage vorher ins ausverkaufte Haus eingezogen ist.

ABER:

Trotz allem sind da fast 13.000 die wieder gekommen sind, wie immer, und die das Rückgrat auch des Supports bildeten, den wir im Pokal erlebt haben.

Ich hoffe daher sehr, dass nach dem ersten Frust die Mannschaft auch wieder erkennt, was sie da für tolle Fans hat - und seien es auch zu wenig.

Hätten all die "fast" Situationen gepasst, niemand hätte irgendetwas gesagt.

Ich hoffe, dass diese vielleicht 3% mehr Fokus mit Abstand zum Finale wieder kommen. Drin hat das die Mannschaft.
 
Mir wäre der Pokal wichtiger als ein Aufstieg.
Rechne Dir mal die weiteren Möglichkeiten aus, ganz abgesehen von unserem ersten Titel und die Kohle fürn Verein.

Ist doch Mumpitz!!!

Dann wollen wir mal das Scenario durchspielen. Wie einige ja hier sagen, käme ein Aufstieg eh zu früh und wir würden als Kanonenfutter in Liga 1 enden. Soweit OK, wir kac.ken weiter ab und belegen in Liga 2 am Ende einen Platz zwischen 6 und 12.

Am 21.05. holen wir unseren 1. Titel, DFB-Pokal! Soviel zu o.g. Titel aber soviel mehr Kohle??? Pokalsieger bekommt 500.000,-€ mehr als der Verlierer, die Kohle hätte man aber mit einer anständigen Ligaplatzierung locker einstreichen können.

Jetzt als Pokalsieger spielen wir in Saison 2011/2012 international und überstehen die Quali gegen was weiss ich, Fredrikstad FK oder FC Klumpfuss Odessa.

Dann kommt die Gruppenphase und es gibt für uns als Zweitligist ne Doppelbelastung die wir mit einem künftig nicht gerade breiter aufgestellten Kader bestreiten müssen. Da es aber neu sein wird, werden wir diese Gruppenphase evtl. sogar überstehen und weiter kommen, in der Liga aber so zwischen Platz 8 und 14 vor 9.000 - 12.000 Zuschauern unser tristes Dasein fristen.

Wenn die Jungs so wie viele hier denken, noch nicht reif für Liga 1 sind, dann sind sie es erst recht nicht für den internationalen Wettbewerb unter 2.Liga-Verhältnissen!!

Ich bin der Meinung dass man das jetzige Team, bei aller Freude die sie uns bereitet haben, dezent darauf hinweisen könnte dass es so nicht weiter geht! Ich zahle für die Liga auch viel Geld und möchte dort ebensoviel Leidenschaft sehen wie im Pokal. Man kann verlieren aber es geht um das WIE. Heute habe ich 95% der Zebras planlos über den Platz stolpern sehen, immer lang auf Maierhofer spielend. Und wenn mal ein Ansatz da war über die Flügel zu kommen, dann nimmt sich besagter Maierhofer selber aus dem Spiel indem er auf die Seite ausweicht und die Mittelstürmerposition unserem "Kopfballungeheuer" Baki überlässt!

Ich bitte das ganze richtig zu verstehen. Riesen Respekt vor Maierhofer, aber der Kerl gehört mit seiner Größe ins Zentrum! Der kleinere und wendige Baki müsste sich auf die Flügel fallen lassen oder "hinter" Maierhofer auf den 2. Ball lauern.

Das System müsste aus meiner Sicht umgestellt werden. Da tummeln sich zuviele (Stürmer und MF) zentral, über die Aussen kommt nix bzw. wie erwähnt von den falschen Leuten. Sukalo und Soares brauchen auch mal ne Pause. Klar haben wir nix grossartiges mehr auf der Bank aber vielleicht Reiche und Säumel mal von Anfang an.
 
Fast schon verziehen; aufgestiegen wird in diesem Jahr eh nicht, ihr Tagträumer! Also komplett sinnlose Konversation!
Schon viel mehr erreicht, als erhofft, aktueller Ärger hin oder her.
Truppe zusammenhalten!

Weiter geht et... :o
 
WO waren die Ganzen Heuler heute die keine Cottbus karte bekommen haben??? Ihr Lachfalten, hoff ihr bekommt für Berlin auch nix !

Die waren da, wo sie auch beim Hinspiel (2:2) gegen Cottbus waren, nämlich zu Hause im Warmen. Gegen ottbus waren übrigens ca 10000 Zuschauer anwesend. Sagt zumindest mein Stadionheftchen...
 
Ich versteh gar nicht wieso sich einige hier so aufregen !
Stimmt schon das das heute ein schlechtes spiel war aber mein gott sowas kann doch mal passieren und ich persönlich finde das unsere mannschaft in der 2. halbzeit schon gas gegeben hat !!

leider hatten wir heute kein glück !!

Shit Happens !! :huhu:

Fazit : Alle merkern jetzt rum und gehen trotzdem wieder ins stadion !!! (Gott sei dank !! :D) also zumindestens die die immer da sind und nicht nur bei Halbfinal spielen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zahle für die Liga auch viel Geld und möchte dort ebensoviel Leidenschaft sehen wie im Pokal. Man kann verlieren aber es geht um das WIE.

Einspruch. Die Leidenschaft und das Engagement habe ich zumindestens in der 2. Halbzeit gesehen. Das war einfach nur Pech heute. Wenn in der 2. Halbzeit die 2 1000prozentigen Chancen verwertet worden wären, hätten wir das Ding locker gewonnen.

Ich wäre diese Saison auch sehr gerne aufgestiegen. Mit dem Pokalfinale ist allerdings alles verziehen !!!! Davon zehre ich für den Rest der Saison.

Jetzt gilt es noch das eine gaaaannz wichtige Spiel zu gewinnen. Also Jungs: Werdet zu Helden und macht Euch unsterblich :zustimm:
 
Einspruch. Die Leidenschaft und das Engagement habe ich zumindestens in der 2. Halbzeit gesehen. Das war einfach nur Pech heute.

Da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Leidenschaft ok aber irgendwie war alles ziemlich unorganisiert, auf Zufall ausgerichtet. Und Pech??......ich weiss nicht, das war viel Unkonzentriertheit im Aufbau und Abschluss aber auch ne gehörtige Portion Überheblichkeit, auch von aussen hereingetragen wie der Spruch vor dem Spiel, das mit den 18 Toren von Bielefeld und unsere drei Zebras! Da hat man mal gesehen das Hochmut tatsächlich vor dem Fall kommt!

Ich wäre diese Saison auch sehr gerne aufgestiegen. Mit dem Pokalfinale ist allerdings alles verziehen !!!! Davon zehre ich für den Rest der Saison.

Wer würde nicht gerne aufsteigen?! Nur wie einige hier denken, die Jungs wären nicht bereit für Liga 1, sollen aber den Pokal holen und im Umkehrschluss international spielen?! Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen!! Ich bin mal gespannt wann es für die letzten hier genug sein wird, ohne die Mannschaft mal kritisch zu hinterfragen. Im Gegensatz zu vergangenen Spielzeiten besteht das Team nicht mehr aus Pussies. Daher denke ich dass sie mit Kritik umgehen können, ohne zu heulen wie z.B. ein Tiffert.
 
andererseits seh ich das ganze mal ans jammern auf ganz hohem Niveau - vor der Saison war man froh, dass man noch die letzten Mücken gefunden hat um den Laden am laufen zu halten ;)
 
*Dennoch ist es eine Schande wenn hier von Söldnern gesprochen wird.

Da haste difinitiv meine Zustimmung. Von sowas darf man nach so einer Saison nicht reden. Das wäre einfach nur Frech.
Allerdings muss man sich schon Fragen, wie wir die nächsten Spiele gestalten werden. Ich persönlich möchte nich von den Dummdörfern hier ausm Stadion geballert werden. Da habe ich echt kein Nerv drauf. Da hat mir das Hinspiel gerreicht. Aber warten wir einfach mal ab, wie wir uns Freitag beim KSC präsentieren. Kann ja nur besser werden ;=

WO waren die Ganzen Heuler heute die keine Cottbus karte bekommen haben??? Ihr Lachfalten, hoff ihr bekommt für Berlin auch nix !


Da hätte man heute mal blitzschnell schalten müssen. Jeder Zuschauer, ausgenommen der Gästebereich, hätte heute exakt EINE Karte für Berlin bekommen sollen. Denn die, die heute da waren, sind der harte Kern.

Was wird nicht alles versucht, auf die Beine zu stellen. Werbung durch Radio, Tageszeitungen, Werbung mit Spielankündigungsplakaten, große Plakate vorm Stadion und und und.

Und der Durchschnitt wächst um keinen Zuschauer. Da könnt ich eig. schon fast heulen, weil das alles teures Geld ist, was investiert wird, um die Hütte mal voll zu bekommen. Und als danke, dass man sich so den A.rsch aufreißt bekommt man dann wie heute beim Spiel gegen Bielefeld.

Da habe ich erst recht einen dicken und angeschwollenen Hals.

Schön Rosenmontach :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein gott leute die werden sich nach dem halbfinale aussem leben gefeiert haben und werden nächstes wochenende in karlsruhe wieder ne amtliche leistung abliefern!
 
Was soll das? Nicht die Mannschaft hat zwei Gesichter, sondern viele der Fans.

Am Dienstag wird gefeiert, da erkämpft sich Stefan wie ein Berserker das 1:0 und allen ist es recht. Veigneau reißt sich ein Bein aus, um den Ball von der Linie zu kratzen. Und heute hacken einige hier auf DEN Leistungsträgern des Teams rum?

Bielefeld kämpft um die Existenz und frei nach dem Motto - auch ein blindes Huhn... - hatten sie eben heute mal Erfolg. Unsere Zebras kommen nach der Pokalschlacht ins Wedaustadion und sehen gerade mal 11.000 Duisburger. Da kann es einem schon mal schwer fallen, mit den Gedanken 100% beim Spiel zu sein. In der zweiten Halbzeit hat die Einstellung jedoch wieder gestimmt. Und der Kredit auf Seiten der Fans sollte nach dem bislang Erreichten weitaus länger als eine Halbzeit ausreichen. Wir werden bis zum Finale noch das ein oder andere schlechte Spiel sehen. Gewöhnt Euch dran. Und wer damit nicht klar kommt, der sollte vielleicht mal einen Grundkurs in Empathie und/oder Psychologie nehmen.

Wir haben mit dem noch vor der Saison befürchteten Abstiegskampf nichts zu tun. Wir haben eine Mannschaft auf dem Spielfeld, die diese Bezeichnung verdient und uns in der Hinrunde extrem begeistert hat.

Wir stehen im Finale des DFB-Pokals - und hier fällt einigen nichts besseres ein, als auf einzelne Spieler oder gleich aufs ganze Team einzudreschen.

Schämt Euch.
 
Zurück
Oben