Sasic raus !?!

Sollte M. Sasic sofort entlassen werden ?

  • Ja

    Stimmen: 353 88.5%
  • Nein

    Stimmen: 46 11.5%

  • Umfrageteilnehmer
    399
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir schreiben doch so oder so Miese, selbst wenn wir in der zweiten Liga bleiben würden.
Ein 12. Platz (Beispiel) würde garnichts bringen, über sehr kurz oder kurz hilft doch nur der Aufstieg.
 
.....Ein Milan Sasic hatte 14 Tage Zeit mit wenig bis keinem Geld eine Mannschaft aus "erschwinglichen" Spielern mit Niveau zu formen!.....

Jetzt sind wir aber bereits am 10. Spieltag, und so langsam könnten die Spieler auch mal den Eindruck hinterlassen, dass sie eine Mannschaft sind (das mit dem Niveau kann dann immer noch kommen). Und dass das nicht so ist, mache ich auch am Trainer fest.
 
saugi, Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer alleine nach Hause gehe und die anderen Besucher noch bleiben. :D:D:D

Nee, im Ernst. Wir haben zurzeit das "Glück", dass Hansa und Aachen ebenfalls nichts gebacken bekommen.
Aber spätestens bei den direkten Duellen dürfte sich das ändern.
Erinnere dich, gegen Hansa hatten wir echt Schwein gehabt.
Die Mannschaft ist seit dem nicht wirklich besser geworden. :(

Unter Sasic ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir am Tabellenende angekommen sind.
 
Komisch ist doch auch, dass man über eine Entlassung von Sasic diskutieren muss. Hätte er genügend Rückgrat, würde er selbst zurück treten. Immerhin sagt er doch selbst, dass die Spieler sich schlicht nicht an seine Vorgaben halten. Kann es ein größeres Armutszeugnis geben?

Neururer wird jedenfalls von den Fans zum Teil noch heute vorgehalten, solange an seinem Stuhl geklebt und den MSV damit wirtschaftlich in Schwierigkeiten gebracht zu haben.
 
Neururer wird jedenfalls von den Fans zum Teil noch heute vorgehalten, solange an seinem Stuhl geklebt und den MSV damit wirtschaftlich in Schwierigkeiten gebracht zu haben.
Nur hat Peterle bei Leistungsverweigerung mit Rücktritt gedroht und sich nicht an sein Wort gehalten. Diesen Vorwurf kann man Milan nun wirklch nicht machen.
 
Ich glaube, heute sind wir 16. der Tabelle, einen Schritt vor dem Abgrund, morgen könnten wir schon einen Schritt weiter sein..............:mecker:

Ich denke, bei einer erneuten NIederlage gegen Paderborn, würde ich Sasic morgen als Reporter fargen, ob er denn mit in die 3. Liga geht ???:fluch:

Wenn nicht, dann bitte möge er seinen Platz freimachen, für einen Coach, der uns zuerst einmal da unten rausbringt, indem Spiele wieder gewonnen werden !
 
Is nich ma langsam gut?
Langsam weiss es jeder, dass Sasic total unfähig ist, die Mannschaft kaum geradeauslaufen kann und wir sowieso absteigen.

Du musst es nicht immer und immer wieder betonen...

:D Wo du recht hast, hast du recht, wir haben einen Top - Trainer, die Mannschaft spielt gradlinig, erfolgreich Fussball und wir steigen sicherlich auf !

Nee, so ist es nun mal nicht, wir müssen uns auch nicht an den Aktivitäten der anderen orientieren,( Bochum & Aachen ), Trainerwechsel können etwas bewirken, müssen es aber nicht unbedingt.

Sicher ist es schmerzhaft den " Finger in die Wunde " zu legen, aber schön reden lasse ich mir die, in dieser Saison von Mannschaft & Trainer auf dem Platz angebotenen Leistung auch nicht !

Ein Trend kommt und geht wieder, eine Tendenz kann fallend oder steigend sein, unsere Tendenz......................!

" Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können."

 
Wir sollten froh darüber sein das noch nix passiert ist, denn erinnern wir uns mal an die Zeit mit R. Bommer der auch schon zum Abschuß freigegeben war( nach 4 vNiederlagen am Stück) und zur Belohnung eine Vertragsverlängerung von W.H. bekam.
:(
 
Ich glaube, heute sind wir 16. der Tabelle, einen Schritt vor dem Abgrund, morgen könnten wir schon einen Schritt weiter sein..............:mecker:

Ich denke, bei einer erneuten NIederlage gegen Paderborn, würde ich Sasic morgen als Reporter fargen, ob er denn mit in die 3. Liga geht ???:fluch:

Wenn nicht, dann bitte möge er seinen Platz freimachen, für einen Coach, der uns zuerst einmal da unten rausbringt, indem Spiele wieder gewonnen werden !

Ich mache es ungern, aber ich zitiere mich selber von gestern :mecker::mecker::mecker:

Es geht nicht mehr, 1 Sieg und 6 Niederlagen, Trainer Sasic Flasche leer und Go !
 
Auch wenn man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen kann und ich bin von der Aufstellung positiv überrascht. Dennoch sollte man jetzt einen Cut machen und einem neuen Trainer die Chance geben. Und sekbst wenn Sasic gegen Ingolstadt immer noch auf der Bank sitzt und man das Spiel gewinnen würde. Sasic macht das Spiel einfach kaputt. Man muss doch als Trainer sehen das ein Lazok nach 60 Minuten platt war. Da bring ich einen neuen. Und zwar nicht Kastrati oder Brosinski sondern Shao oder Exslager.

Sasic muss Raus !!!
 
Kentsch raus

herr Kentsch stellt sich grinsend vor der Kamera und feixt, das der MSY nur mit Sasic arbeitet.

Wir als Fans müssen uns gegen diesen Totengräber vieler Vereine wehren, denn wenn unser geliebter Verein absteigt, trinkt Herr Kentsch mit Walter Hellmich Champagner.

Bitte Fans, wir müssen den Verein retten
 
Sorry Milan, aber da bin ich komplett anderer Meinung !!:mecker::mecker::mecker:

Zitat :

„Die Mannschaft“, erklärte Sasic am Freitag auf der Pressekonferenz den Medien-Vertretern, „ist auf mich zugekommen, wir haben uns mit dem Spielerrat darüber verständigt, was wir ändern wollen.“ Der Trainer freut sich über so viel Unterstützung auch aus den Reihen der Mannschaft. Milan: „Ich bin weiterhin überzeugt von diesem Team.“

Quelle : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3598
 
Ich weiß nicht, ob jemand von euch Sasic bei "Alle Spiele, alle Tore" gesehen hat, aber der Mann ist auch fertig.

Für meinen Teil hat er heute viel richtig gemacht. Hoffmann und Kern wurden gebracht, gegen Ende wurde die volle - auch wenn spielerisch begrenzte (was an den Spielern liegt) - Offensive eingewechselt.

Ich glaube das liegt nicht nur an Milan, sondern ebenso am "Material". Die Spieler haben nicht die Qualität des Kaders aus der letzten Saison und die "Stars" (Shao) denken, dass ihre vergangenen Leistungen ihnen einen Stammplatz grantieren.

Fehler wurden in der Vereinsführung gemacht (Hübner ersatzlos gehen lassen, usw.).

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber die Vereinsführung und ne Handvoll Spieler rauswerfen, als Milan!

In die Richtung muss sich was bewegen, es sollte vielmehr der Vorstand und Aufsichtsrat und die verkackte Marketingfirma in Frage gestellt werden, als einfach unreflektiert den Kopf Milans zu fordern!
 
Konnte leider nicht im Stadion sein wegen einem beruflichen Termin . Allerdings war da meiner Meinung nach zu wenig rabatz gegen Sasic (nach dem Spiel ) oder hab ich es einfach nicht mitbekommen ?
 
So krampfhaft und ideenlos war der MSV zuletzt unter Rudi B*****. Auch wenn Sasic nicht die alleinige Schuld an der Misere trifft. Die missratene Transferpolitik der Sommerpause hat hier sicherlich das größte Pfund. Dennoch trägt er die sportliche Verantwortung und der Kredit dafür ist mit einer Heimspielniederlage gegen Paderborn beim derzeitigen Tabellenstand aufgebraucht. Daher neuer neue sportliche Leitung und in der Winterpause im Sturm nachbessern, dann können wir nächstes Jahr oben angreifen. Je längr dies dauert, umso prekärer wird die Lage!
 
Wenn ich wüsste, dass Milan Sasic die Hauptverantwortung an den maßgeblichen Transfers getragen hat, wäre ich mir sicherer. Dennoch glaube ich, dass Milans Zeit hier nun abgelaufen sein sollte. Ganz unabhängig davon, wie realistisch eine Entlassung nun ist (Finanzen, Rückendeckung Vorstand ...).

Fakt ist und bleibt, dass keine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz steht. Nicht einmal gegen FAKTISCH schwache Teams wird gepunktet. Die Truppe verliert nicht unglücklich, sondern VERDIENT ihre Spiele. Hier herrscht ganz überwiegend Unvermögen, nicht Pech.

Möglich, dass Teile der Mannschaft gegen Sasic spielen. Aber das ist, auch wenn es vielleicht ungerecht ist, SEIN Problem.

Und er gibt weiter Anlass zur Kritik. Mir hat das Engagement der Mannschaft nach dem Rückstand heute nicht ausgereicht. Auch dafür steht letztendlich der Trainer gerade.

Und natürlich hat Sasic auch heute wieder Wechselfehler gemacht. Erst nach 70 Minuten absoluter Harmlosigkeit in einem HEIMSPIEL tut er etwas in der Offensive. Einmal mehr viel zu spät.
 
"Sasic raus" vielleicht, aber vor allem "Hübner rein"! :rolleyes:
Mal im ernst, es war schon vor der Saison zu sehen, was da passieren wird. Man kann einfach nicht jedes Jahr das Team KOMPLETT ändern, so kann sich weder in einer Liga etablieren, geschweige denn aufsteigen.

Mein MSV-Kugelschreiber gibt übrigens grade den Geist auf, eine schöne Metapher...
 
Man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass die Einstellung, die in den letzten Wochen zu Recht kritisiert wurde, heute gestimmt hat.

Man muss leider auch zur Kenntnis nehmen, dass Kampf alleine nicht reicht, wenn die Stürmer verletzt sind, oder völlig neben der Spur stehen.

Im Mittelfeld lief es teilweise ganz ansehnlich, aber auch da haben wir nicht wirklich Granaten und auch kein eingespieltes Team rumlaufen. Dennoch haben sich alle ins Zeug gelegt. Es gab auf jeden Fall einen MSV zu sehen, der hohe Laufbereitschaft und Willen zeigte.

Und dann kommen zwei individuelle Fehler, die zum Gegentor führen.
 
Man muss leider auch zur Kenntnis nehmen, dass Kampf alleine nicht reicht, wenn die Stürmer verletzt sind, oder völlig neben der Spur stehen.

Sorry, Old Man, aber das ist mir denn doch zu billig. Natürlich kann MAL der EINE oder ANDERE Stürmer ein Formtief haben, für das nicht der Trainer (mindestens mit-)verantwortlich ist.

Die Darbietungen unserer gesunden Offensivkräfte aber sind SEIT WOCHEN so eklatant schwach, dass das eigentlich nur drei Rückschlüsse zulässt:

1. Die (von Sasic) geholten Stürmer SIND so schlecht.
2. Die Stürmer, die Sasic spielen lässt, sind FALSCH EINGESETZT.
3. Die Stürmer spielen GEGEN DEN TRAINER.

Alles (leider) KEIN Plädoyer für Milan! :rolleyes:
 
Man sollte nun die Länderspielpause nutzen, und sich von Milan Sasic trennen.
Die langfristige Entwicklung unter Sasic ist eindeutig negativ. Er hat es nicht geschafft, eine funktionierede Mannschaft aufzubauen.
Der MSV läuft nicht nur Gefahr, in den Abstiegskampf zu geraten, der MSV verprellt auch mehr und mehr Fans.
Unser Zuschauerschnitt liegt momentan bei knapp 13.000; Tendenz fallend.

Wir benötigen dringend einen Neuanfang, der jedoch mit Sasic nicht zu vollziehen ist.
Ein neuer Trainer muss her, besser heute als morgen.
Die 2 Wochen spielfreie Zeit müssen optimal genutzt werden, damit der Trainer einen möglichst großen (positiven) Einfluß auf die Mannschaft ausüben kann.
Lässt man Sasic auch noch gegen Ingolstadt auf der Trainerbank, geht man ein hohes Risiko. Bei einer Niederlage wäre eine Trainerentlassung unabwendbar. Der neue Trainer hätte mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt dann jedoch die denkbar schlechteste Ausgangsposition.

Deshalb kann die einzige Antwort auf die Trainerfrage nur die Entlassung von Milan Sasic sein. Idealerweise mit einem neuen Trainer, der es schafft, die negative Grundstimmung in Duisburg zu kippen, und eine Art Euphorie zu erzeugen.
 
Genauso falsch es ist Sasic zum Alleinschuldigen abzustempeln, ist es falsch jetzt alles auf die Mannschaft zu schieben oder den vermeintlich fehlenden Knipser.

Ein guter Trainer ist in der Lage auch mit mittelmässigen Kadern gute Ergebnisse zu erzielen. Bestes Beispiel unser heutiger Gegner. Ein solcher Trainer versucht nicht "sein" Spielsystem einem bestehenden Kader aufzudrücken, sondern ein Spielsystem auf den Kader zuzuschneiden. Das muss nicht immer attraktive sein, siehe Funkel.

Sasic versucht leider ersteres. Er hat ein Schema im Kopf und wenn das nicht passt, kommt sowas wie heute dabei raus. Wir haben keinen Stossstürmer? Warum spielen wir dann so, als ob wir einen hätten?

Sasic hatte jetzt vier verschiedene Kader zur Verfügung. Vier, weil es letzte Saison in der Rückrunde verletzungsbedingt eine komplett andere Situation als in der Hinrunde gab. Mit zweien dieser Kader (2009/10, Rückrunde10/11) lief es mittelmässig bei reichlich unattraktivem Gebolze. Gerade läuft es katastrophal. Nur die Hinrunde letzter Saison war gut - aber wegen oder trotz Sasic?

Wir brauchen jetzt schon eine für Sasic's bisherige Bilanz überdurchschnittliche Restsaison, um die Klasse zu halten. Sollte Sasic weiterhin versuchen dürfen, den Spielern sein System beizubringen, anstatt das beste aus dem Kader zu machen, ist bereits Weihnachten der Drops gelutscht.
 
Mal im ernst, es war schon vor der Saison zu sehen, was da passieren wird. Man kann einfach nicht jedes Jahr das Team KOMPLETT ändern, so kann sich weder in einer Liga etablieren, geschweige denn aufsteigen.
War das SO abzusehen?Ich kann mich hier an Freds erinnern,wo die überwiegende Mehrheit der Jungs nach den Neuverpflichtungen meinte,dass man mit der aktuellen Truppe ganz oben mitspielen müsste.Ich lese jetzt immer häufiger,dass das jetzt alles schon vorher klar war,weil mal wieder alles umgekrempelt wurde.

Ich persönlich war nicht der Meinung,dass man zwangsläufig mit dem aktuellen Kader aufsteigen würde und hatte mit Anfangsproblemen gerechnet und mir innerlich eine Frist von 8-10 Spielen gesetzt,die man einer neu zusammengewürfelten Mannschaft zum einspielen geben muß.

Das,was ich aber bis heute sehe,ist nichts.Da passiert einfach viel zu wenig,als das man eine Entwicklung erkennen könnte.Inzwischen freuen wir uns schon über Spiele,in denen die Mannschaft kämpft.Letzte Saison undenkbar,da war das eine Grundvoraussetzung.Kampf ist eine Bringschuld,die die Mannschaft in jedem Spiel abrufen muß.Das allein reicht aber nicht,wenn ich ansonsten nur Bommer-Fußball geboten bekomme und da spreche ich vom System.

Ich will einfach nicht,dass zu lange gewartet wird,wie bei Rudi.Auch da gab es noch am Schluß genug Leute,die alles auf die Mannschaft geschoben haben (mangelnde Qualität).
 
Sasic muss gehen und zwar jetzt sofort, damit man die Pause nutzen kann.
Wenn da jetzt nicht gehandelt wird, ist das fahrlässig.
Ich glaube auch weiterhin, dass unser Kader nicht schlecht ist. Klar ein zusätzlicher LV und ein weiterer Stoßstürmer wären ganz nett, aber auch mit dem aktuellen Kader muss ein einstelliger Tabellenplatz drin sein.
 
Heute hat die Mannschaft meine zwischenzeitlichen Zweifel zerstreut, dass sie gegen den Trainer spielen könnte. Dafür hat sie zu viel Einsatz und Willen gezeigt, unabhängig von der eigentlichen Leistung. Und dass Milan Sasic mit viel Herzblut und Leidenschaft bei seinem Job ist, zeichnet ihn gegenüber manch anderem Trainerkollegen und gegenüber Blutsaugern und Technokraten wie Hellmich und Kentsch positiv aus. Er lernt auch dazu (z.B. heute Kern rein, keine reine Zerstörer-Doppel-6 mehr), wenn auch noch reichlich Luft nach oben ist.

Bisher habe ich trotz zunehmender Unsicherheit nicht die Entlassung von Sasic gefordert. Aber sollte das nächste Spiel zu Hause gegen Ingolstadt nicht gewonnen werden, dann werde ich wohl auch in den Chor einstimmen (müssen).

Denn in unserer Situation ist es erst Mal das wichtigste, unten rauszukommen. Kann Sasic die dringend erforderlichen Punkte nicht liefern, dann müssen wir neuen Wind in die sportliche Leitung reinbringen. Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft weiter kommt. Aber wir müssen es dann versuchen, denn Sasic scheint verbraucht und wirkt ratlos.

Er ist dann zwar trotz eigener Fehler in Taktik und Aufstellung ein Bauernopfer der eigentlichen Täter in unserem Verein. Aber das ist eine andere Baustelle, die wir separat ausmisten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben