Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid aber das sind keine Ausreden, selbst gegen *öln war ja euer Stadion nicht ausverkauft ...
Wir hatten an einem Montag gegen Köln 30000 Zuschauer, davon waren etwa 4-5000 aus Köln. Ich finde das nicht so schlecht, wir sind halt nicht Krösus, aber haben ein treues Stammpublikum.

...und die 90er mit heute zu vergleichen ist doch quatsch, da waren die Stadien allgemein leerer und das ihr ja immer mit 10000 anrückt ist mittlerweile bekannt;)...
Es kann genauso wenig eure euphorische Situation mit vielen Jahren auf dem Acker mit unserer verglichen werden, die Erwartungshaltung wird bei euch weit übertroffen, bei uns ist es genau das Gegenteil.
Man könnte aber eure zurückliegenden Derbys mit Essen vergleichen, auch da war ich mal vor Ort und in eurem Stadion waren mehr Essener als ihr.
Diese Essener hatten in der 2.Liga nie mehr als 15000 im Schnitt, aber genau wie bei uns hatten sie kaum Eventpublikum, sondern nur einen treuen Stamm.

Was ich damit sagen will, ich würde mal ein bißchen an eurer Stelle zurück rudern, denn ihr habt genug Probleme 20000 zu mobilisieren und das bei einen Derby und dabei geht es ja mehr oder weniger auch um eure Existenz.
Wenn es mir so sehr auf die Zuschauerzahlen ankommen würde, wäre ich wohl nie MSV Fan geworden und die Dortmunder würden lachend auf euch herabschauen. Ihr nehmt euren Mund gerade ziemlich voll, weil ihr aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen (soviele Zuschauer hattet ihr noch nie zuvor auch nur im Ansatz) gerade total in seid in Düsseldorf. Ihr solltet aber mal die Kirche im Dorf lassen und euch mit eurer Vereinsgeschichte befassen!
Was unsere Geschichte angeht, dann solltest du wissen, dass wir abgesehen von der grossen Konkurrenz auf engstem Raum (und waren wir sehr wenig erfolgreich, Dortmund hätte ohne die grossen Erfolge in den 90ern zwar trotzdem viele Zuschauer, aber nicht im Ansatz so viele wie jetzt) bedenken, dass es in Duisburg 3 grosse Vereine gab, die sich untereinander nicht ausstehen konnten. Und dies ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Punkt in der Historie unserer Zuschauerzahlen.
Da sowas familiär meistens weiter vererbt wird, haben wir viele Schlacker etc. in Duisburg, denn die anderen 2 grossen Vereine sind im Niemandsland verschwunden.
Niemand wird hier behaupten, dass wir nicht gern ein paar mehr Zuschauer haben würden, aber das allein ist nun wirklich nicht entscheidend.
Guck mal nach Hoppenheim, dann weisst du, was ich von nackten Zahlen halte.

Eins ist klar wir werden Fortuna nicht zum Herbstmeister machen :cool::D

Ich Zetire mich gerne nochmal ..... weil ich dran glaube das der MSV 1-0 Gewinnt !:D
Und nach dem Spiel ein gühles Bier .... obwohl ich kein Bier mag aber bei einem sieg kauf ich mir ein Köpi....

smilie_gr_199.gif

Leute,Leute,Leute......

was geht denn hier ab??????

Da provozieren hier ein paar Internethooligans aus D und wir haben nichts besseres zu tun, als hier volles Programm darauf einzusteigen und denen auch noch ne Bühne zu bieten?

Lass sie doch mit 15.000 kommen.......dann singen die wieder nach dem Spiel in einem leeren Stadion um sich selbst zu feiern und um überhaupt mal gehört zu werden......der Hausmeister macht dann irgendwann das Licht aus. Damit kennen die sich doch aus einem der letzten Spiele bestens aus!

@padre ......du schreibst wortwörtlich "Auswärtsmops"!!!!!!!!!
Du bist ja endgeil !!!!! Das heisst Mob..... mit einem Mop wischt man in der Regel nass um das Scheisshaus herum.... und genau dazu bist du zu gebrauchen... ich wisch mit Dir die Toilette im Block 1 durch.....so geht man mit Scheisshausparolen deinerseits am besten um!

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht durch den Schiedsrichter entschieden wird. Viele Schiris sind ja schon auf die Fallsucht eines Beisters hereingefallen.

Nach Möller wohl die beste Schwalbe des deutschen Profifußballs.

Das es bei denen Aufwärst geht, liegt wohl auch daran, das sie Fürsprecher innerhalb der Politik haben.

Da gab es ja mal jemanden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, den es nicht so gefiel, das bei uns ein Konzern wie RWE einsteigen wollte.

Aus dem Dummdorf Forum :eek:

Heimspiel in Duisburg!!!!!!!! ODER?
Auf der F.95 Seite wird von etwa 6000 Fortunen in Duisburg geschrieben........
Ich denke das WIR DEUTLICH mehr dort werden. Rechne in etwa mit 8-10.00, vielleicht sogar mehr.
Na ja, warten wir den Montag mal ab.

Grüsse an ALLE ECHTEN Fortunen.

Micha95 ;--)F

Naja lassen wir uns überraschen, mein Tip liegt bei knappen 5000 und da die kein Tor schießen, werden wir den Rest garnicht bemerken :D

..........
Wir haben hier in Duisburg Probleme, aber auch den größten Binnenhafen der Welt und sind nach Shanghai der größte Stahlproduzent der Welt. Wir sind einer der wichtigsten Logistik-Standorte Europas und demnach für die deutsche Wirtschaft von durchaus erheblicher Bedeutung. Darauf kann man stolz sein......

Richtig! Endlich mal einer, der keiner Ruhrpott-Minderwertigkeitskomplexe hat!
Dieses Lackschuh-Schicki-Gelaber über Düsseldorf ist doch völlig peinlich.

Sicher kann Duisburg insgesamt nicht gegen Düsseldorf anstinken. Aber auch da gibt es Stadtteile, da möchte ich lieber nicht wohnen.
Unter den Fortunen gibt´s auch jede Menge Asi-Volk, wie bei allen Fangruppierungen.

Der Auswärtsfans-Schwanzvergleich kann auch nach hinten los gehen. Die fahren Montags mit über 4.000 Leuten nach FFM und wir an einem Sonntag mit knapp 3.000 nach Bochum, toll !
Und ja, die Ticketpreise im Unterrang hinter sind ne Frechheit.

Zum Sportlichen:
Fortuna ist enorm souverän zur Zeit, der MSV hat einen Lauf.
50:50 würde ich sagen.

Ansonsten träumen doch hier alle von den Zuständen wie bei Fortuna. Hier steht das Wasser bis zum Hals, Fortuna ist zur Zeit sicher das kleinste Problem.

Wieso sollte man Ruhrpott-....
Ich glaube das ist auch der Grund warum ihr euch so auf eure Zuschauerzahl aufgeilt. Hauptsache Ihr habt mehr als euer Nachbar, ob es der Kontostand...[/B]...

Das meine ich, dieses klischeehafte Denken.
In Düsseldorf gibt´s Schickis, in Duisburg gibt´s Schickis (die nach Düsseldorf fahren), in beiden Städten gibt´s Malocher, in Duisburg vielleicht ´n paar mehr, na und ??
Fahr doch in Düsseldorf mit der U-Bahn, dann zeige mir mal Deine Schickis.

Bin schon gespannt auf die 6.000 Schnösel aus Düsseldorf, vielleicht könnte man für die ja ´n Prosecco-Stand aufbauen1
:zustimm:

Was ist eigentlich aus dem Geiserspiel geworden, dass sich die Fortunen letzte Saison verdient hatten?

Ganz schön krass was die Düsseldorfer da in Ihrem Forum loslassen, die sehen sich ja schon im CL Finale in 2Jahren :eek::D.

Also von der ganzen Art könnten sich die Düsseldorfer und die Kölner ja zusammen tun, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob wir das Spiel machen können :(

:tschuldigung:aber die Düsseldorfer sind eine Nummer zu groß für dem MSV!
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben
MSV-Düsseld. 0-2:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Wobei es auch zeigt wie naiv und dumm teile der feinen Gesellschaft sind.....:.

Junge, Du liest nur die BLÖD-Zeitung und guckst RTL, was ?

Ich arbeite zufällig in Düsseldorf, bei Henkel, und muss jeden Tag in den Süden von Düsseldorf. Warste da schon mal ??

Feine Gesellschaft.... :brüller:
Eher sozialer Brennpunkt.

Wie in vielen anderen Großstädten macht auch in Düsseldorf die "die feine Gesellschaft" vielleicht 10% aus, mehr nicht.
Der Rest ist "normales" Volk, wie überall.

Wo sind denn die feinen Ruhrpott-Schickis, die es auch in DU gibt ? Beim MSV ???
Nee, die sitzen in Düsseldorf auf der KÖ und machen einen auf dicke Hose!

So viel dazu....

Karten?

Tach zusammen ...
Hat noch jemand 2 Steh oder Sitzplatzkarten (Blöcke G,H,I,J oder zusammenhängende in 8,9,10,11) ???
Wäre der Burner!
Danke euch schonmal!

@ il Padre
..Junge Junge, du brauchst dringend ein geregeltes Sozialleben! Hier wird dein Aufmerksamkeitsdefizit jedenfalls nicht geheilt :(
Zum Spiel: Sieg!

Junge, ... bla...

Schön das du drauf einsteigst, ich würde sagen Ziel erreicht :D

Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest du sicher gemerkt, dass ich meine Worte mit Bedacht gewählt habe. Vielleicht hätte ich bei meiner zugegebenermaßen überspitzten Darstellung ab und zu mal den :rolleyes: oder den :ironie: benutzen sollen.

Ansonsten hast du in Teilen deiner Aussagen Recht, wäre nur schön wenn es endlich auch die Düsseldorfer selber mal einsehen würden.

Ich wünsche dir mit deiner Bild am Sonntag noch einen schönen Tag ;)

Tach zusammen ...
Hat noch jemand 2 Steh oder Sitzplatzkarten (Blöcke G,H,I,J oder zusammenhängende in 8,9,10,11) ???
Wäre der Burner!
Danke euch schonmal!

Es gibt noch 3 Sitztplatztickets und über 400 Stehplätze in den Ecken.

Noch knappe 31 Stunden bis zum Spiel :) Kanns kaum erwarten

Die Jungs sind bestimmt heiß drauf, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Wenn es gelingt, das Spiel lange offen zu gestalten, und die entsprechnde, vorbehaltslos Unterstützung von den Rängen kommt, ist vieles möglich. Nach zwei Siegen in Folge, jetzt noch ein Dreier fürs Punktekonte, Selbstbewusstsein und Prestige, das wäre einfach sensationell und ließe die erste Serie noch recht versöhnlich ausklingen.

Mei Tipp: hartumkämpter 1 : 0 Sieg!:)

Wenn man den Ticketverkauf Online abruft, sind noch etwas über 6000 Karten zu haben. Bezüglich den Karten die nicht in Dummdorf verkauft wurden sowie der Unterrang in der Süd erst morgen an den Abendkassen erhältlich sind bis heute ca 20000 Karten weg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben