Alles vor dem Spiel gegen Dynamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir mal keine Sorgen :rolleyes:

Und deinen völlig deplatzierten :D Smiley kannste dir auch klemmen, ich wüsste nicht was daran witzig ist, dass ein Bus aufgrund mangelnder Nachfrage nicht rollt...

Danke für deine hintergründigen Bemerkungen, auch das zeichnet das " neue Portal " aus, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht, wenn wenn wir uns dann in Dresden sehen, gebe ich gerne 3 Bier aus, eines für mein Posting, eines für dein Posting und eines für meine Antwort !

Aber mach dir nichts draus, du hast deinen Humor, ich behalte meinen Humor, so kommen wir alle klar !:huhu:

PS: ich habe habe mich im Übrgen nicht darüber amüsiert, dass dieser Bus nicht voll wird, das möchte ich an dieser Stelle nur noch mal klar stellen, damit da nichts falsch verstanden wird.

Auf einen Sieg gegen Dynamo, alles Andere ist unwichtig und hilft uns momentan auch nicht weiter !
 
-------------Wiedwald-----------
Kern----Soares---Bajic---Wolze---
--------Sukalo---Hoffmann-------
----Jevtic----Gjasula----Baljak----
-------------Zahorski-------------
 
Ich halte die Torwartdiskussion zwar für völlig überflüssig, aber Wiedwald ist eindeutig der souveränere Torwart.
Der hat zwar kaum spektakuläre Paraden, dafür bisher aber auch keine Böcke geschossen (ähnlich wie Yelldell: nie wirklich Matchwinner, aber auch nie Schuld an Pleiten).

Reck hat sich auf Wiedwald festgelegt, ihm gehört wohl die Zukunft.
Flos unglaubliche Aktionen bei St. Pauli werden wohl ewig in Erinnerung bleiben.
Leider hat er danach einige Patzer drin gehabt, die man beim Felix bislang vergeblich sucht.
Beide stehen/standen hinter einer völlig desolaten Abwehr.
Da müssten Wechsel stattfinden und nicht im Tor.
Bajic steht seit der Winterpause absolut neben sich, Soares schon seit fast einem Jahr. Die Außen sind ebenfalls alles andere als souverän, was auch an den vielen Wechseln auf dieser Position liegt.
Der kleine Franzose fehlt, nicht nur als LV.

Die größte Sünde begeht Reck im Moment, wenn er Hoffmann ständig auf anderen Positionen bringt.
Nichts gegen Vielseitigkeit, aber der Junge sollte sich erst mal an eine Position gewöhnen und da Selbstvertrauen tanken.

Gegen Dresden muss Reck die Abwehr stabilisieren ohne dabei die Offensive zu vernachlässigen.
Ich würde ja einfach mal den bissigen Billy bringen, dazu Gjasula. :D
 
Ich find die Diskussion um Wiedwald auch nicht sinnig. Flo dürfte sicher in einigen Dingen der bessere, da erfahrenere Torwart sein, aber grobe Böcke sind mir von Wiedwald nicht im Kopf geblieben. Der Junge muss eben lernen, gerade weil er vermutlich die klare Nr. 1 in der nächsten Saison sein wird.

Persönlich erhoffe ich mir für das Spiel morgen natürlich einen Sieg. Ich lasse mich auf jeden Fall gerne von der Mannschaft überraschen. Mein Zorn nach den Pauli-Spiel hat sich zumindest soweit verflüchtigt, dass ich mich tatsächlich irgendwie auf das Spiel morgen freue.

Was dafür allerdings notwendig ist, ist entweder ein bisschen Massel :D oder eine endlich erfolgte Reaktion auf unsere Probleme. Das beste wäre es wohl, endlich mal von dem unsäglichen 4-2-3-1 wegzukommen.

Dat Ding hat zwei Nachteile:

a) sind die Lauf- und Passwege im Mittelfeld zugestellt und wird auf die 6er gepresst, fallen den Innenverteidigern Aufgaben im Spielaufbau zu, was bei uns zu dieser Schlicke-Gedächtnis-Pöhlerei führt. Das Problem haben wir nicht einmal exklusiv, Dortmund zu Beginn der Saison war darauf auch nicht eingestellt - erst nach einigen Spieltagen hat sozusagen Hummels die Sahin-Rolle eingenommen. Wir haben blöderweise keinen Spieler, der, natürlich abstrahiert auf das Niveau von Liga 2, entweder den Spielaufbau von der 6 oder aus der IV ankurbeln kann. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für den unfassbar schlechten Spielaufbau und für die sagenhaft schlechte Passquote. Dieses Problem hat der MSV aber eben nicht exklusiv, wer sich gestern die Bayern angeschaut hat, der weiß, dass das auch ganz anderen Mannschaften passieren kann.

b) ist die Sturmspitze mit Jula falsch besetzt. Ich denke schon, dass der Mann was kann. Was er aber nicht kann, sind Bälle halten, Räume schaffen und Offensivzweikämpfe gewinnen. Auch das ist ein viraler Bestandteil, damit ein 4-2-3-1 funktionieren kann. Wieder sei ein plattes Beispiel genannt: Darum wurde Klose (bei der N11) oder Olic (Van Gall Bayern) dem Gomez vorgezogen. Letzerer hat natürlich Qualität - passt aber nur bedingt in ein System, welches keinen klassischen Strafraumstürmer verlangt. Dennoch kann man mit solchen Stürmertypen Erfolg haben - Gesindelkirchen und Werder machen es vor. Werder ist aber auch erst wieder erfolgreich, seitdem Schaaf vom Trendsystem abgerückt ist...

... und wieder zum 4-4-2 mit Raute wechselte. Es wär einfach spannend zu sehen, wenn die Mannschaft einfach mal im 4-4-2 (wahlweise flach oder mit Raute) auflaufen würde. Das kommt unserem Spielermaterial einfach mehr entgegen und schlechter einstudiert als das aktuelle System kann es doch auch gar nicht sein.


Bsp.:

------------Wiedwald------------

Berberovic--Hoffmann--Soares--Kern (Ja, Soares wieder, war halt letzes Spiel besser)

---------Sukalo----Pamic-----------

Brosinski----------------------Wolze

----------Baljak/Gjasula------------
-----------------Jula---------------


Vorteil: Zerstörer-6 oder Zerstörer-IV weniger schlimm für den Spielaufbau, offensive Entlastung für Jula, vielleicht auch höhere Wahrscheinlichkeit, dass mal ein langer Ball ankommt und insgesamt ist das 4-4-2 weniger Störungsanfällig, was der Kombinationssicherheit helfen könnte.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und gewinnen müssen wir.

Ich wünsche gerade den Mitreisenden den Sieg in Dresden! Egal wie. :-)
 
Wichtig wäre es auch mal wenn die Stürmer vorne mit Flanken (!) gefüttert werden. Jula hat auch einen Kopf mit dem man treffen kann.
Brosinski und Wolze gehen zu selten an die Grundlinie und wenn dann übernimmt das der Außenverteidiger wodurch die Seite meistens komplett auf ist.
 
Ich denke es wird sich nichts gegenüber Rostock ändern.

Selbst die Aussage von Herrn Sukalo,"Das Schlimmste ist die lange Rückfahrt mit dem Zug" wird wieder kommen, da die Kilometer fast identisch sind. :D
 
Mein Verstand sagt mir, dass dieser MSV eigentlich gar nicht gewinnen kann. So wie er sich nach der Winterpause präsentiert hat, gibt es eine deftige Niederlage. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich hoffe, dass Oli Reck Offensiv spielen lässt, vielleicht auch mal ohne die taktische Null (sorry!) Brosinski und stattdessen mal einem jüngeren Spieler eine Chance gibt.

Immer Jugendarbeit predigen aber keine bringen ist nämlich nicht der erhoffte Schritt. Wieso nicht mal Öztürk im defensiven Mittelfeld oder Jevtic nach Außen? Der konventionelle Schritt hat nicht funktioniert, also müssen andere Maßnahmen her.
 
Ich bin vor allem mal sehr neugierig welche Schritte nach der zu erwartenden Niederlage in Dresden von Seite des Vorstandes gemacht werden..!!???

Gefühlt ist diese Saison ja alles schon mal dagewesen...!

Nun ja, wenn ich ehrlich bin weiß ich bei dieser "Mannschaft" auch keinen Rat mehr..

Mein Tipp 3:0 Dresden :eek:
 
Dann wäre es realitätsfremd wenn Oliver Reck weiterhin Cheftrainer bleibt. Keine Veränderungen in der Startelf zu treffen bei derart eklatantem Auftreten lässt, wenn man es wirklich rational betrachtet, keine andere Möglichkeit mehr zu.

Ob ein neuer Trainer die Truppe wirklich anders angehen kann bleibt natürlich fraglich...
 
Nach FSV Frankfurt war ich enttäuscht, nach Rostock war ich sauer, nach St.Pauli war ich sprachlos.

Bin mal gespannt, welche emotionale Reaktion ich am Freitag abend zeigen werde. :rolleyes:

Das einzig gute ist, dass wir ab 18 Uhr im "Ratinger Hof" gemeinsam Rudel gucken. Dann können wir uns gegenseitig trösten. :zustimm: :D

Bei dem Haufen rechne ich aktuell weder bei Dynamo noch zuhause gegen Fürth mit einem Punktgewinn. :mad:
 
Hallo Fans des MSV Duisburg,



am kommenden Freitag ist es wieder soweit und eure
Mannschaft spielt um wichtige Punkte im Dresdner Dynamostadion.
In guter Tradition hier nun das Informationsblatt der Fangemeinschaft
Dynamo zu diesem Spiel.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Infoblatt innerhalb eurer
Fanszene weitertragen könnt und möglichst
zahlreich eure Mannschaft unterstützen werdet.
Die Fangemeinschaft Dynamo, der Dachverband und Interessenvertreter
aller Dynamofans,
begrüßt euch hiermit in der Landeshaupstadt Sachsens.Wir hoffen auf ein
spannendes Spiel auf dem Rasen
und eine faire Stimmung auf den Rängen.
Die drei Punkte bleiben aber hier!

Das Infoblatt kann über nachfolgenden Link abgerufen werden.



http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/images/pdf/gib_duisburg_2012.pdf



Mit dynamischen Grüßen

Fangemeinschaft Dynamo

www.fangemeinschaft-dynamo.de
info@fangemeinschaft-dynamo.de
 
Wollen sich die Dünämös jetzt nen Kuschel- Image aufbauen :confused:
Ich empfinde das entspannte Auftreten von Gästefans, außer den Zahnlosen natürlich, recht gut. Ist Service für uns und hat maximal ne gesunde Rivalität. Besser als das viele Zeuchs was hier oft aufschlägt und nur auf Pöbeln bedacht ist.

Die 3 Punkte gehen trotzdem an uns.
 
Tolle Aktion von Dünamö.
Jetzt noch ne Landkarte mit den beliebtesten Ackertreffplätzen für kontaktorientierte und es wäre perfekt :D :ironie:
 
Also die TW-Diskussion würde ich mitmachen!
Felix ist (NOCH) keiner der uns den Hintern rettet und das kann Flo besser, jetzt wo es auf jeden Punkt ankommt. Und als erfahrener Mann hinten drin, der die völlig verunsicherte Abwehrreihe mal sortieren kann, KANN er aktuell tatsächlich mehr Wert sein als Felix!
Und was Einige hier sagen "nicht so viel ändern ... man verunsichert die anderen... "

Also nun... wer die letzten Spiel gesehen hat, weiß, dass eh Chaos und Verunsicherung herrschen!! Daher kann man es nur besser machen, denn weniger Punkte als in den letzten 3 Spielen kann man nunmal auch nicht holen!!!
Wir haben diese Saison verdammt nochmal keine Zeit mehr, Spieler mit geringem Selbstvertrauen (Brosinski, Wolze, Domo etc.) aufzubauen oder zu warten bis Wiedwald da hinten verbal mehr Verantwortung übernimmt.
Ab Sommer können und müssen wir es gerne wieder mit Kontinuität versuchen aber die o.a. Spieler kommen in den nächsten Spielen auch nicht mehr in Form, daher müssen da jetzt Leute rein, die den Kopf noch mehr oder minder frei haben, sich reinknien, weil sie nichts zu verlieren haben sondern nur gewinnen können, indem sie die Suppe auslöffeln die die anderen uns eingebrockt haben.

Heißt, ein Jevtic, Zahorski, Hennen, Pliatsikas (jaa...), Exslager und co. müssen nun einfach ran, weil sie wie gesagt auch nicht weniger Punkte holen können!!!
und ein Baki muss von Beginn an ran, wenn er kaputt ist, geht er halt runter, aber es bringt doch auch nichts ihn erst in der 75. zu bringen!

Es geht um die Existenz, da haben Durchhalteparolen nichts mehr zu suchen...
wenn ich sowas lese "...die Jungs haben verstanden, ... in der Mannschaft stimmt es... "
ja..nun, aber wir sind nicht in der Sommervorbereitung oder am 10. Spieltag!
Es muss sich JETZT was ändern und zwar gravierend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion um den Torhüter kann ich nicht recht nachvollziehen.

Immer wieder wird hier Reck vorgeworfen, daß er außer gewissen Kenntnissen rund um das Torwarthandwerk nichts weiter vorzuweisen hätte und jetzt wird ausgerechnet an dem EINEN Punkt, an dem man ihm überwiegend Fachkenntnis attestiert, herumgedoktert :D
 
Junge Spieler...

Hoffe das diesmal andere JUNGE SPIELER spielen wie z.B Jevtic!
Rybacki würde ich auch mit nehmen zwar erst auf der Bank aber auf jedenfall bringen.Außerdem würde ich gerne mal Kunt sehen. Habe die Schnauze voll von Sukalo usw.Auf die Torwartfrage:
->Ein Torwartwechsel würde 0 bringen da die beiden Torhüter von der Qualität fast gleich sind und es meiner Meinung nach an der Abwehr liegt.



---------Zahorski-----Baljak----------
Jevtic----Gjasula------Kunt---Brosinski
Wolze---Hoffmann-----Bajic------Kern
--------------Wiedwald---------------

Bank:
Kastrati
Sukalo
Rybacki
Pliatsikas
Pamic
Soares
Beberovic

Ich denke das diese Mannschaft eine Chance hätte zu gewinnen:D
Leider wird wieder die Unbeweglichkeit in Person auflaufen und der Chancentot...

Dann bleibt nur noch zu hoffen das uns eine höhere Kraft hilft................ob Gott so viel Kraft besitzt ???:D

Naja bis dann...:huhu:
 
Kunt wird nie wieder ein Spiel für unsere 1. machen. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Soll erst mal zu sehen das er bei den Amas seinen Arsch hoch bekommt. Finds immer wieder witzig das fast jeder hier Berberovic auf der Bank sitzen lässt aber Kern darf weiter stümpern? Ich bin seine dreckigen Flanken aus dem Halbfeld satt. Auf rechts ist Berberovic trotz mancher Fehler immer noch um Längen besser. Ebenso ist Kern bei mir seit dem Interview letzte Woche unten durch. So Realitätsfern kann niemand sein.
 
Ich denke es wird sich nichts gegenüber Rostock ändern.

Selbst die Aussage von Herrn Sukalo,"Das Schlimmste ist die lange Rückfahrt mit dem Zug" wird wieder kommen, da die Kilometer fast identisch sind. :D
Nix mit den Zug nach hause bei Niederlage.Vorne an ne rietschka spannen und hinten zwei Msv fans rein und dann im galopp nach Meiderich.:ernie:
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Ich möchte hiermit allen Dresden-Fahrern nur nochmal alles Gute wünschen, die trotz aller desaströsen Auftritte unsere Mannschaft vor Ort supporten !

Ich hoffe, ihr macht euch mit einem Lächeln im Gesicht auf die lange Heimreise:D

@Fangemeinschaft Dresden
"....der Zugang zu den Heimbereichen bleibt den Gästefans verwehrt"

Kann mich noch an ein Spiel Anfang der 90er erinnern, in dem die Gästefans die Fans in den Heimbereichen sehr euphorisch begrüßt haben.......:cool::D
 
Der Service des INfoblatts ist wohl einmalig, hab sowas noch nie irgendwo gesehen.

Klasse, und das bei einer als nicht so nett verschrienen Fanszene.

Würde auch sehr gerne fahren, es passt aber an diesem WE hinten und vorne nicht. Muss nachgeholt werden, DD muss ein sehr geiles Kaff sein.

Wettet jemand, dass der Filip Trojan KEIN Tor gegen uns macht?

Bei allem Respekt für den guten Willen mancher Aufstellungswünsche hier:

wer will denn ernsthaft vor einem solchen Auswärtsspiel die Mannschaft auf fast allen Positionen ändern?

Das kann doch niemand ernst meinen und gibt zu 99% die Hucke voll. Das Problem ist doch offenbar das mangelnde blinde Verständnis plus 0 Selbstvertrauen. Alles und jeden zu verteufeln hilft den Spielern nicht weiter und endet als Schuss im Knie.
 
Ich haben wie schon in den letzten beiden Wochen wieder einen Gewinner der Trainingswoche. Vor dem Spiel gegen Rostock war es Gjasula. Vor dem letzten Spiel war es Jevtic und diese Woche ist es Pliatsikas. Defensiv war der wirklich überragend und man hat ihm angemerkt das er unbedingt spielen will. Ich würde mich nicht wundern wenn er von Anfang an spielt. Aber ich würde mich bei Recks Fachwissen auch nicht wundern wenn er gar nicht im Kader ist:rolleyes:
 
Hi, ich wünsche eueren Dresdenfahrern gutes Gelingen und viel Spaß in der sächsischen Metropole. Den Hierbleibern sage ich: wir lesen uns. :)
@Fangemeinschaft Dresden
"....der Zugang zu den Heimbereichen bleibt den Gästefans verwehrt"

Kann mich noch an ein Spiel Anfang der 90er erinnern, in dem die Gästefans die Fans in den Heimbereichen sehr euphorisch begrüßt haben.......:cool::D
Das gibt es in der Nähe des Stadions nicht mehr. Dort wird Fantrennung vorbildlich praktiziert.

Der Service des INfoblatts ist wohl einmalig, hab sowas noch nie irgendwo gesehen.
das machen die in den wichtigsten Foren, ist quasi schon standard.
Klasse, und das bei einer als nicht so nett verschrienen Fanszene.

.....

Na na na, nicht zu sehr pauschalisieren und die gesamte Szene abdecken.


Kann gut sein! ;)
 
"Unter der Woche testete der Coach im Training eine neue Variante. Neuzugang Tomasz Zahorski war als einzige Spitze am Ball, Emil Jula sorgte als hängende Spitze aus dem Mittelfeld für Druck."

:eek:

http://www.derwesten.de/sport/lokal...nz-des-msv-praesidenten-retten-id6394519.html


Wie wärs denn mal mit Baljak? Oder ist der immer noch verletzt?
Ich verstehe nicht, warum Jula nicht mal ne Pause bekommt. Der geht im Moment ja mal gar nicht. Aber das gilt ja eigentlich auch für die ganze Mannschaft :rolleyes:
 
"Unter der Woche testete der Coach im Training eine neue Variante. Neuzugang Tomasz Zahorski war als einzige Spitze am Ball, Emil Jula sorgte als hängende Spitze aus dem Mittelfeld für Druck." (...)

Denke, dass Jula diese Position mehr liegen würde als vorne den Stoßstürmer zu geben. War ja durchaus in der Lage bei Cottbus Tore vorzubereiten und Jula aus dem Hintergrund kommen zu lassen halte ich eigentlich für eine recht gute Überlegung...
 
Dann sollte man aber auch mal überlegen was an den Außen zu ändern.
Sowohl Brosinski als auch Wolze haben in den letzten Spielen kaum mal eine Flanke in den Straufraum gebracht. Beide sollten mal eine Pause bekommen.
Links Baljak und Rechts vielleicht mal Laszok oder Pamic.
Dazu würde ich es gerne sehen wenn Hennen wenigstens 1 x die Chance bekommen würde als LV zu starten. Schlechter als alle die davor LV gespielt haben kann er nicht sein ( hoffe ich jedenfalls )
 
Wäre für mich eine mögliche Aufstellung:



---------------------------------------Wiedwald---------------------------------------


Berberovic------------------Soares-------------Bajic---------------------------Kern


---------------------------------------Sukalo------------------------------------------


Pliatsikas----------------------------Gjasula---------------------------------Baljak


-------------------------Zahorsky---------------Jula---------------------------------




Wolze, Brosinski, Pamic, Ötztürk, Hennen, Hoffmann, Domovchyiski als Back Up!
 
Das Herz sagt : Sieg!!

Der Kopf sagt : Niederlage!!

Ich hab diese Saison schon so oft aufs Herz gehört....und wurde enttäuscht:(

Und befürchte,es wird auch heute nicht anders werden...seufz!!

( und ein ehemaliger Duisburger wird auch sein Tor machen....kennen wir ja leider nicht anders :( )
 
Ist doch vollkommen Latte wer spielt, die "erfahrenen" habens scheinbar nicht mehr drauf und die jungen unerfahrenen in der jetzigen Situation zu bringen ist auch sehr gewagt. Ich persönlich erwarte von diesem Hühnerhaufen in dieser Saison gar nichts mehr, hoffe aber trotzdem das es irgendwie gelingt die Klasse zu halten.......... und dann gehts wieder von vorne los mit dem Sch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben