Trainingseindrücke 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste nicht wo ich das reinpacken sollte, aber bei Ennatz geht mir immer das Herz auf; einfach einer von uns Kranken... :D

Der Westen 27.08.2012
Als Dietz im Anschluss an die Trennung von Oliver Reck (47) gefragt wurde, ob er als Assistent einspringen würde, hat er kurz gegrübelt. „Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann Ja gesagt . Der MSV ist mein Leben, ich hänge an diesem Verein. Gerade in der schwierigen Phase muss man zu seinem Klub stehen.“

Bernard, wir lieben Dich!!! :zustimm:

Was heute beim Training gezeigt wurde, lässt sich auch auf die Kurve übertragen. Mir klingen die Worte von Ivo in den Ohren: Sinngemäss hörte sich das so an: "Ihr habt zu große Lücken gelassen, ihr konntet Euch nicht helfen". Das ist geübt worden. Wie sieht es den im Berufsleben heut zu Tage aus? Steht da einer für den anderen ein? Oder fährt jeder seine Streifen und schaut, dass er halbwegs durch den Arbeitsalltag kommt? Ist der Alltag und Beruf nicht auch viel zu häufig von persönlichen Befindlichkeiten geprägt? Wie sieht es in der Köpi aus? Steht da einer für den anderen und alle für den MSV?

Bevor ich nun noch philosophisch werde lieber ein paar Eindrücke.

Kentsch, Rüttgers, die Presseabteilung, die Managementabteilung. Alle waren sie heute bei der Trainingseinheit. Sicherheitspersonal habe ich nicht gesehen. Aus meiner Sicht ein Pluspunkt.

Zum Training. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass da 20 min ein Flipchart im Mittelkreis des Trainingsplatzes stand an dem erklärt, erklärt und nochmals erklärt wurde. Ich fand es gut. Das was ich heute beim Training gesehen habe, war in den letzten Spielen ein großes Manko oder bessser gesagt, da ist die Systemlosigkeit angepackt worden, die vielen aufgefallen ist. Was nützt es, wenn sich zwei,drei Leute auf den ballführenden Spieler zu bewegen und der Raum dahinter wird nicht dicht gemacht. So kann auch jeder kommende Gegner wie ein heisses Messer durch unser butterweiches Mittelfeld spazieren. (Ich denke, dass kann man so schreiben. War schließlich in den Spielen mehr als deutlich zu sehen)

Böhme macht auf mich einen saustarken Eindruck. Bedauerlich, dass der nur Praktikant ist. Endlich mal jemand, den man auf dem Trainingsplatz versteht. Sorry, Schubert hat man auch immer gehört, aber Böhme redet auch mit den Armen ;)

Tja und unser Bernhard war so ruhig, dass einige der Aktiven gar nicht gemerkt haben, wie der sich in offene Räume geschlichen hat :mad:

Da sind einige Gurken dabei, die sich von einem 64 jährigen den Schneid abkaufen lassen.....oder hatten die Angst?

Wie im waren Leben, einige reisen sich den A.... auf und andere fahren nicht mal angeschwitzt nach Hause.....

Wir sind noch zimlich weit weg von einer für alle, alle für einen. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Morgen gibt es zwei Trainingseinheiten, um 10:00 und um 16:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich Old Man nur zustimmen.

Mir hat der Böhme auch sehr gut gefallen. Hat auch mal gelobt
wenns gut war,aber auch genau so gut die einzelnen
Spieler kritisiert wenns mist war.
Sehr lautstark der Mann aber auch immer mal wieder
nen lockeren Spruch auf den Lippen.
Ich glaube auch das er hart durchgreifen "könnte"
wenn er die befugniss hätte.
Ich fands jedenfalls gut was mab da so von ihm sehen.konnte.

Noch ein Wort zur gestrigen Einheit:

Mir persönlich hat beispielsweise nicht gefallen, dass bei der Übung zum gemeinsamen Verschieben die beiden Torwarte Wiedwald und Lenz eher rumgestanden haben wie Falschgeld.
Ich weiß nicht wie die Anweisung war, ich persönlich hätte in dieser Zeit eher normales Torwarttraining gemacht,
weil in Zweikämpfe sind beide bei dieser Übung nicht gekommen.

Desweiteren sind mir anfangs die doch deutlichen Pausen, zwischen den Übungen aufgefallen, die in der Regel mit rumstehen ineffektiv genutzt worden sind.
Wenn einer Spielergruppe einzeln was erklärt worden ist, standen die anderen nur rum, anfangs sogar ohne sich wirklich zu Unterhalten.
Im Laufe des Trainings stieg der Ehrgeiz, die laune und auch die Rate untereinander sich Anweisungen zu geben.

Ansonsten, die öfteren Aufforderungen zum Sprechen innerhalb der Mannschaft waren amüsant mitanzuhören.
Bin gespannt ob die das Training noch anziehen.

Zum Training. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass da 20 min ein Flipchart im Mittelkreis des Trainingsplatzes stand an dem erklärt, erklärt und nochmals erklärt wurde. Ich fand es gut. Das was ich heute beim Training gesehen habe, war in den letzten Spielen ein großes Manko oder bessser gesagt, da ist die Systemlosigkeit angepackt worden, die vielen aufgefallen ist. Was nützt es, wenn sich zwei,drei Leute auf den ballführenden Spieler zu bewegen und der Raum dahinter wird nicht dicht gemacht. So kann auch jeder kommende Gegner wie ein heisses Messer durch unser butterweiches Mittelfeld spazieren. (Ich denke, dass kann man so schreiben. War schließlich in den Spielen mehr als deutlich zu sehen)

B

Danke Oldman!

Genau das macht klar, was offensichtlich in der Vorbereitungszeit versäumt worden ist - aus welchen Gründen auch immer! Ebenso wird deutlich, dass unser als "Schülermanager" teilweise getadelter Sportdirektor das sehr wohl erkannt hat.

Ich bin überzeugt, dass er einen hochqualifizierten Fachmann präsentieren wird, der aufgrund seiner Fähigkeiten (und nicht aufgrund seines Namens und vergangener Verdienste) unserem Verein helfen wird.

Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass da 20 min ein Flipchart im Mittelkreis des Trainingsplatzes stand an dem erklärt, erklärt und nochmals erklärt wurde. Ich fand es gut. Das was ich heute beim Training gesehen habe, war in den letzten Spielen ein großes Manko oder bessser gesagt, da ist die Systemlosigkeit angepackt worden, die vielen aufgefallen ist.

Auch wenn ich dir grundsätzlich in großen Teilen deines Posts zustimme, sehe ich das mit der Taktiktafel auf dem Spielfeld doch etwas anders.

Ich war kein großer Freund von Olli Reck, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es solche Taktikschulungen bei ihm nicht gegeben haben soll. Auch wenn es in den Spielen teilweise nicht danach aussah, denke ich schon, dasss man sich vor den Spielen eine Taktik zurecht gelegt hat und diese auch dem Team vermittelt hat.
Warum das ganze trotzdem gescheitert ist, steht nahtürlich auf einem anderen Blatt.

Ich komm um den Gedanken einfach nicht herum, dass das ganze gestern auch ein wenig die geschundene Fanseele beruhigen sollte. Man zeigt den anwesenden Fans deutlich, dass man die Kritik am fehlenden taktischen Verständnis teilt und möchte dies auch zeigen. Denn normalerweise macht eine Taktikbesprechung hinter verschlossenen Türen mehr Sinn, als offen einsehbar auf einem Trainingsplatz.

Darum war das für mich mehr eine symbolische Geste, die aber trotz alledem ein richtiges Zeichen ist, weil es zeigt, dass man die Mängel erkannt hat und hoffentlich dementsprechend einen Trainer holt, der den Spielern eine Spielidee näher bringen kann!!

Mir persönlich hat beispielsweise nicht gefallen, dass bei der Übung zum gemeinsamen Verschieben die beiden Torwarte Wiedwald und Lenz eher rumgestanden haben wie Falschgeld.
Ich weiß nicht wie die Anweisung war, ich persönlich hätte in dieser Zeit eher normales Torwarttraining gemacht

Es ging aber darum dass ALLE Mannschaftsteile sich verschieben sollten, d.h. auch die Torhüter müssen da mitmachen.

Für den neuen Trainer gibt es einiges zu tun im taktischen Bereich. Neben dem verschieben muss auch geübt werden, wie man bei Ballverlust wieder in die defensiv Position zu kommen hat. Das ging mir in allen Spielen bisher viel zu leicht für den Gegner. Ball verloren, er schlägt einen langen Ball nach vorne und wir waren in Unterzahl. Gleichzeitig muss geübt werden, wie man in der Defensivposition zu stehen hat. Am besten die Abwehr hoch und der Sturm tief, damit die Räume so eng wie möglich werden. Ich sehe bei uns noch soviele Baustellen das ich mich wirklich frage, was in der Vorbereitung gemacht wurde.

Stand Marc Fascher heute auf'm Trainingsplatz?? Kumpel hat Ihn angeblich in Meiderich gesehn, war sich selbst aber nicht zu 100% sicher ob er es auch ist:rolleyes:

Stand Marc Fascher heute auf'm Trainingsplatz?? Kumpel hat Ihn angeblich in Meiderich gesehn, war sich selbst aber nicht zu 100% sicher ob er es auch ist:rolleyes:
Jetzt wird's hier aber echt albern oder ?
Die Herren wollen den Trainer in lautern präsentieren und ihr seht die in meiderich ja .
Ich glaub ich hab gesehen wie ivo ein Wettrennen mit den Top Favoriten machen wollte und der Gewinner wird Trainer .
Am Start waren Peter neururer , Friedhelm funkel , loddar , Boysen und Otto Rehhagel . Musste aber leider verschoben werden weil Ivo seine Pistole für den Startschuss vergessen hat .

Jetzt wird's hier aber echt albern oder ?
Die Herren wollen den Trainer in lautern präsentieren und ihr seht die in meiderich ja .
Ich glaub ich hab gesehen wie ivo ein Wettrennen mit den Top Favoriten machen wollte und der Gewinner wird Trainer .
Am Start waren Peter neururer , Friedhelm funkel , loddar , Boysen und Otto Rehhagel . Musste aber leider verschoben werden weil Ivo seine Pistole für den Startschuss vergessen hat .

Wieso albern? Ist doch hier der Trainingseindrücke-diskussion-Fred, da ist meine Frage doch nicht albern :confused:
Wenn Dich solche Fragen stören dann :huhu:

Ich habs vielmehr so verstanden, das er das erste mal zum Spiel gegen Lautern aufd er Bank sitzt und nicht das er in Lautern präsentiert wird. Er soll die Länderspielpause nutzen um die Mannschaft umzustellen.
Daher kann es doch gut möglich sein das sich ein potentieller Kandidat heute schon das Training anschaut.

Ich habs vielmehr so verstanden, das er das erste mal zum Spiel gegen Lautern aufd er Bank sitzt und nicht das er in Lautern präsentiert wird. Er soll die Länderspielpause nutzen um die Mannschaft umzustellen.
Daher kann es doch gut möglich sein das sich ein potentieller Kandidat heute schon das Training anschaut.

Das wär sehr schön und ich würd mich freuen wenn s fascher wäre aber momentan werden so viele Trainer reingeworfen das die sich schon die Hand auf dem platzt geben könnten .
Der Trainer der kommt ist noch im Ausland und heißt Boysen , ihr werdet sehen und nochmal hätte lieber ein Herrn fascher auch wenn er nie so lange bei einem Verein bleibt

Der Trainer der kommt ist noch im Ausland und heißt Boysen , ihr werdet sehen

Quelle? :huhu:

Wieder zurück vom Training.. Nicht mit dabei Wiedwald und die verletzten. auf Nachfrage wieso Wiedwald nicht dabei war, war die Antwort, dass er sich lediglich nicht ganz fit fühlt nach dem Lauftraining am Vormittag und deshalb frei genommen hat.

Da Silva und Pamic jeweils mit Einzeltraining mit Physio bzw. Fitnesstrainer.

Zu beginn wurde zum lockeren warm machen nach dem Warmlaufen 6 gg 3 gespielt. Ähnlich wie beim aufwärmen vor dem Spiel.

Danach wurden die Spieler zu zwei Gruppen zusammen getan. 10 gg 11 mit Torwart also auf dem Feld 9 gg 10, wobei die Gruppe mit 10 Leuten im Angriff 3:2 Überzahl-Situation hatte und dieses Übergewicht nutzen sollte.
Auf der anderen Seite sollten die anderen 6 immer wieder auf den ballführenden Spieler drauf gehen und die Räume eng machen.

Ivo unterbrach an einigen Stellen sehr energisch da ihm einiges überhaupt nicht gefiel. Wenn die 6 Leute hinten den Ball hatten sollte die Linie lang gespielt werden. Als sie nach hinten spielten unterbrach Ivo direkt und sagte "Ich will sehen das ihr die Linie lang spielt, nicht nach hinten und nicht in die Mitte wenn wir unter Druck sind! Das bringt nichts!"

In der 3:2 Überzahlsituation unterbrach er auch einmal als es viel zu langsam ging.. tenor: "Jungs wir sind hier in der Überzahl und haben noch kein Tor! Das muss viel schneller gehen!"
Noch eine Aussage die mir gut gefiel von Ivo ging an Bomheuer der die Hand hob weil es Abseits war. Er sagte ihm direkt "Gewöhn dir ab den Arm zu heben! Mach da nicht mit, spielt weiter! der schiedsrichter pfeift!"

Auffällig war das dabei häufig Exslager übersehen wurde, was er auch Beuckert am Rand mitteilte. Er sagte darauf nur "musst lauter auf dich aufmerksam machen." Beim nächsten Angriff sagte Exse dann "Jungs, hier ist auch noch ne seite ne?" :D
Kern wie immer sehr lautstark, hat von hinten koordiniert und viel gesprochen. Ebenfalls Jovanovic und auch Bajic ab und zu mit ein paar Ansagen.

Die Testspieler sind mir dabei nicht besonders aufgefallen. Der Koreaner kam immerhin einige Male während der Zeit an den Ball, während der Spanier für mich kaum ersichtlich agierte.

Auffällig war das dabei häufig Exslager übersehen wurde, was er auch Beuckert am Rand mitteilte. Er sagte darauf nur "musst lauter auf dich aufmerksam machen." Beim nächsten Angriff sagte Exse dann "Jungs, hier ist auch noch ne seite ne?" :D

Die Testspieler sind mir dabei nicht besonders aufgefallen. Der Koreaner kam immerhin einige Male während der Zeit an den Ball, während der Spanier für mich kaum ersichtlich agierte.

Vorher spielte auf der selben Position Kim und wurde ebenfalls nicht angespielt, obwohl einige Male mehr als freistehend. Da hat Brosinski einfach überhaupt nicht nach rechts außen gespielt.
Ansonsten war der Koreaner sehr agil, immer in Bewegung sich freizuspielen und technisch Sau stark. Hat mich wirklich überzeugt heute.

freak01 hat das ja schon alles zusammengefasst. Mit hat das Auftreten des Trainer-Teams auch super gefallen, Grlic wurde zeitweise richtig sauer und ging richtig energisch dazwischen, lies das Training / den Spielzug sofort abbrechen.
Ich fand das z.T. ziemlich erschreckend, da stimmen die Laufwege nicht, die scheinen z.T. nicht in der Lage per 4er-Abwehrkette "hinten rum" zu spielen und dann den Ball die Linie lang. Das bevorzugte Mittel "hoher Ball nach vorne" wurde dann auch entsprechend im Keim erstickt.

In Trinkpausen geht Dietz auf einzelne Spieler zu, zeigt noch mal was Grlic gerade kritisiert hat, zeigt noch mal wo der Ball hingehen sollte.

Das macht derzeit den Eindruck, als ob wir auf dem richtigen Weg wären. Wunderdinge sollte man am Freitag dennoch nicht erwarten, dass habe ich heute gelernt. ;)

Ein paar Eindrücke von heute: www.msv-bilder.de

Boh,wenn ich Bernard Dietz auf den Fotos sehe läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Der würde einigen der Herren von heute persönlich die Ärmel auf dem Platz hochkrempeln.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Silva und pamic haben ihre runden gedreht.
Ansonsten desaströs, der spielerische, taktische, körperliche und mentale Status der Spieler erinnert mich an die Post-Neururer-Zeit, wo alle erst mal von Sasic wieder auf Vordermann gebracht werden mussten.
Die beiden Testspieler waren noch da, der Koreaner Kim wurde kaum gesucht, kam aber ganz nett rüber, allerdings wie Ivan keiner der uns momentan direkt verstärkt.
Ivan hatte eine gute Aktion, kam aber sonst kaum an den Ball.
Sehr aktiv und willensstark heute Brosinski, aber spielerisch übel.
Exslager nur durch Meckern aufgefallen, Brandy durch ausgesprochene Chancentodattitüde.
Jovanovic spricht viel, mausert sich so n bisschen zum Führungsspieler.
Sukalo und Kern haben beim Warmlaufen Scherzchen miteinander gemacht, sieht nicht nach schlechter Stimmung zwischen den beiden aus.
Sowieso waren eher die jungen Spieler sehr ernst und sehr angepisst, vielleicht wegen der Entlassung.
Wolze heute ziemlich passsicher.
Kern mit guter Leistung, wurde aber oft von Ivo ermahnt, die Viererkette zu halten.
Top am heutigen Tag: Beide Keeper (Lenz und Müller, Wiedwald war nicht da)!! Da muss man sich keine Sorgen machen!
Baki leider nur noch Randfigur in der B-Elf.
Es wurde ein Spielchen gemacht, indem ein 4-3-3 auf Konter geübt wurde.
Eine Mannschaft musste angreifen, die andere halt verteidigen und kontern.
Die A-Mannschaft hat gekontert und spielte nur zu zehnt.
Folgende Aufstellung der A-Mannschaft (rotierend):

Lenz
Berbe - Bomheuer - Bajic - Kern
Sukalo - Öztürk
Brandy - Jovanovic - Exslager

Hoffmann war nicht da, dafür aber Willi und Wölpper.

Das finde ich geil , war mal lange überfällig und mit dem werden die nicht so umgehen . Wird zeit das da mal Struktur rein kommt und besser er zeigt denen die Zähne als ein neuer Trainer . Der hätte dann vielleicht von vornherein verloren .
Mach weiter so Ivo du bist mein Held .

Ganz ehrlich? Wenn nach 3 Monaten Vorbereitungszeit sowas trainiert werden muss dann kann ich nicht ansatzweise verstehen wieso das keinem aufgefallen ist das der Reck denen das null eingetrichtert hat. Sorry, aber der hät direkt weg gemusst.:mad:

Mittlerweile glaube ich nichtmals das es wiklich einzig am Reck lag.
Wie man so hört, war Schubert der eigentliche Chef.
Dumm nur das er von Training und Einstellung von Profis keine Ahnung hat.
Reck war mehr der Erich Ribbek neben Ulli Stielike

Mal eine Frage an alle "regelmässigen" Trainingsbesucher hier aus dem Forum.
Mich würde mal interessieren ob Ihr einen richtigen Unterschied feststellen könnt zu dem Training bis vor einigen Tagen unter Olli und Schubert.

Kristallisiert sich da eine komplett andere Vorgehensweise heraus?
Werden andere Defizite angesprochen, die vorher nie zur Sprache kamen?

Kristallisiert sich da eine komplett andere Vorgehensweise heraus?
Werden andere Defizite angesprochen, die vorher nie zur Sprache kamen?

Viel mehr Grundlagentraining unter Ivo, ansonsten ist das Profitraining ja immer ziemlich gleich.
Ivo ist allerdings viel VIEL lauter als Sasic, Kilic, Schubert oder gar Reck.
Nimmt sich auch die Spieler mal beiseite.
Wie gesagt, taktische Grundlagen wie Konterspiel, Defensivspiel mit Viererkette werden anscheinend mehr trainiert. Zudem scheint er an der Fitness feilen zu wollen.
Ivo hat anscheinend ohne eine Trainerlizenz die Situation besser erkannt als Reck oder Schubert. Schon seltsam...

Nachdem sich Kern heute auch einmal lautstark über die Unaufmerksamkeit von Lenz aufgeregt hatte und ihn auch etwas lauter angegangen hat, kam in der nächsten Situation Ivo direkt zu Kern und sagte: " Benny, ihr müsst miteinander, nicht gegeneinander, miteinander müsst ihr!"

Wahre Worte!!!

Benny hat mir sehr gut gefallen, er zeigt sich wenigstens, spricht durchgängig mit den Abwehrkollegen und schreit auch mal quer über den Platz, dass der Abschluss kommen soll! Hat mir hinten links auch nicht so schlecht gefallen, kam allerdings leider auch viel zu wenig über die Seite, meistens wurden Exe und Kim einfach übersehen bzw einfach nicht angespielt!

Und der Weber ist noch auf der Anlage rumgeschwirrt!

Benny hat mir sehr gut gefallen, er zeigt sich wenigstens, spricht durchgängig mit den Abwehrkollegen und schreit auch mal quer über den Platz, dass der Abschluss kommen soll!

Kann ihm positiv ausgelegt werden, nachdem ich aber nun erstmalig mal die Reaktionen darauf von den Teamkollegen gesehen hab (Schweigen oder Übergehen) spricht das eher dafür, dass die Kern größtenteils für n Großmaul halten. :/

War auch jemand MORGENS beim Training und kann etwas berichten?

Laut Transfermarkt-Forum war Vormittags ein Kraft und Beweglichkeitstraining.

- Die Sache mit dem nicht deutschen gequassel während des Training wurde von Ivo übrigens auch aufm Platz angesprochen. Bajic hatte irgendwas zu Berberovic rübergerufen und Ivo wies darauf hin deutsch zu sprechen.

- Kern wurde von Ivo angesprochen den Respekt bei seinen "Ansagen" zu wahren.

- Böhme war in Zivil am Seitenrand, wurde irgendwann mal von Ivo rangerufen weil er von ihm irgendwas Spielbezogenes wissen wollte.

- Ansonsten wie üblich erschreckend schwach in der Offensive.
Bei diesem 3 vs 2 Überzahlspielchen: Die kommen einfach nicht zum Abschluss, es war kaum Zug zum Tor vorhanden. Wenn mal Tempo da war hat oft ein schlechtes Anspiel zum Nebenmann dieses wieder rausgenommen. Ivo hat dementsprechend oft einfach abgepfiffen weil es zu lange gedauert hat. Am Ende hatten die 3 glaube ich 2 Tore gemacht.
Auf der anderen Seite beim 8 vs 6 war es aber ebenso schwach, hier ist gar kein Tor gefallen glaube ich. Eigentlich dass, was man auch im Spiel am Wochenende sieht. Hin und hergeschiebe und manchmal ein langer Ball aber einfach keine zwingenden Torchancen.

Muss mal eine frage stellen ?
Warum genau ist der Herr Böhme genau hier und schwirrt in meiderrich rum ?
Oder hat der was mit dem MSV zu tun , Sorry aber ich weiß es wirklich nicht .

weißt du bzgl. weber konkretes?
Denke nicht das er aus alter Verbundenheit zum Trainingskiebitz wurde...
Ist man mit Berbe etwa unzufrieden?
Könnte aber rein finanziell ggf. passen.
Bei Fortuna spielt er nur noch in der II Mannschaft...

Ich finde komisch, dass Profis so etwas wie verschieben und ne 4er Kette jetzt noch so intensiv üben müssen. Ebenfalls glaube ich, dass einige Spieler noch nicht den ernst der Lage erkannt haben wie z.B. Brosinski der 3 mal so einen bescheuerten Außenrisspass probiert hat der nie angekommen ist und sehr unkonzentriert war wie ich finde. Und das Kern nicht spielt glaube ich versteht keiner bei der momentanen Lage, wobei der Trainingsaufstellung nach gehe ich stark davon aus, dass Kern auf links anfängt gegen 1860. Berberovic kann man lieben oder hassen.... :D
Der kleine Asiate hat mir gefallen im Angriffsspiel immer bemüht viele Doppelpässe, viel gelaufen naja wird der Spanier genommen dann geh ich auch zum MSV als Stürmer!

Böhme macht ein Praktikum beim MSV, welches er benötigt um die Trainerlizenz zu machen.

Danke schön , das Wuste ich nicht . Zeitpunkt ist aber wirklich glücklich oder !!
Im moment kann man ja jede helfende Hand brauchen oder ?
Und der Herr Weber aus dummdorf , läuft da was ?
In dummdorf ist der ja aussortiert aber nen rechten Verteidiger brauchen wir nicht wirklich oder ?

weißt du bzgl. weber konkretes?
Denke nicht das er aus alter Verbundenheit zum Trainingskiebitz wurde...
Ist man mit Berbe etwa unzufrieden?
Könnte aber rein finanziell ggf. passen.
Bei Fortuna spielt er nur noch in der II Mannschaft...

Hab ja hier und heute gelesen das er auch auf der platzanlage war und soviel Langeweile kann man doch nicht haben oder ?
Ob das nun glaubwürdig ist kann ich nicht sagen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben